DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
jo oder ne ecke hochmachen....ich bin trotzdem der meinung das das bh-5 sind ^^ das würde dein problem auf jedenfall erklären.

hi, bin gestern eingepennt ^^

im anhang ein foto von meinen geil chips..

war immer der meinung es sind tccd's, weils damals soweit ich weiß nur tccd's oben waren - außerdem bin ich mit denen schon CL2.5 gefahren..

Anhänge

• geilram.jpg
    geilram.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 46
kann mir mal einer sagen, warum mein board erst beim zweiten mal einschalten richtig bootet?
beim ersten mal gehts aus, dann wieder an und dann fährts hoch :fresse::hmm:

Hi Leute,

Ich habe mal eine kl. Zwischenfrage, wenn ich die Nothbridge passiv mit dem Zalman ZM-NB47 J kühle, hat dies dann negative Auswirkung auf meine OC-Settings? Also ich habe bei meinen Settings nichts an der Spannung des Chipsatzes verändert? Müsste ich mit dem Passivkühler beim OCen zurückstecken?

MfG Fr34ky

Fr34ky schrieb:
Hi Leute,

Ich habe mal eine kl. Zwischenfrage, wenn ich die Nothbridge passiv mit dem Zalman ZM-NB47 J kühle, hat dies dann negative Auswirkung auf meine OC-Settings? Also ich habe bei meinen Settings nichts an der Spannung des Chipsatzes verändert? Müsste ich mit dem Passivkühler beim OCen zurückstecken?

MfG Fr34ky

Hi
den Zahlman hab ich hier auch rumliegen, hat schon jemand, der den Zalman verbaut hat, die Temps des Chips verglichen, also einmal aktiv und einmal passiv mit dem Zalman?

Hi,
hab auch eine frage:
welche mainboard is nun besser
dfi nf4 sli-dr
oder
dfi nf4 sli-dr expert'?

mfg

kann man nicht verallgemeirn. beide haben vor und nachteile...aber die werd ich hier nun nicht alle aufzählen...........das thema haben wir vor erscheinen des boards schon oft genug durchgekaut.....

Leute! Langsam lang ich mir echt an den Kopf. Es gibt hier Threads zum Expert und zum normale "non-Expert" Board - warum schaut da niemand rein und studiert die Threads oder seid ihr wirklich alle so faul, dass man Euch alles auf dem Präsentierteller servieren muss?

http://www.techpowerup.com/reviews/DFI/LPNF4Expert/

eher die faulheit ;) hab mich ja auch schon fast komplett zurückgezogen weils einfach nervt........

TheDevil schrieb:
hi, bin gestern eingepennt ^^

im anhang ein foto von meinen geil chips..

war immer der meinung es sind tccd's, weils damals soweit ich weiß nur tccd's oben waren - außerdem bin ich mit denen schon CL2.5 gefahren..

Schaut nicht arg nach BH5 aus! Ich hatte mal CH5 UTT da, auf so komischen Noname-Riegel, da hat man auch nicht die typischen Winbond Merkmale erkennen können. Haste mal CL3 probiert?

cl3 geht auch nicht.....und die rams gehen bis 220mhz @ cl2 oder so

Fr34ky schrieb:
Hi Leute,

MfG Fr34ky

Hat keiner eine Antwort auf meine Frage parat?

MfG Fr34ky

Max0505 schrieb:
kann mir mal einer sagen, warum mein board erst beim zweiten mal einschalten richtig bootet?
beim ersten mal gehts aus, dann wieder an und dann fährts hoch :fresse::hmm:
push

und zu den temps:
ich hatte mit dem aktiven scheissteil idle so 42°C und last an die 48°C
mit meinem zaman druf, der von einem 60mm lüfter leicht angeblasen wird (1k rpm) sind die temps idle 35°C und last maximal 41°C
:bigok:

-De$troyeR- schrieb:
cl3 geht auch nicht.....und die rams gehen bis 220mhz @ cl2 oder so

bh5 werdens auch ned sein -> nur fehler bei memtest -> 250 @ 2-2-2-5 @ 3.2V

werd mal ein bh5 bios probieren.. aber ich hab schon wen der kaufts mir ab - normal gehen sie ja - nur cl2.5/3.0 wollen sie ned...

werd mir team pc600 kaufen - gibts bei overclockers.de um 199€ das 1gb kit - 2.5-4-4-8 @ pc600 angeblich

kennt/hat die wer? schauen nämlich gut aus =)

mfg

Sagt ma hab da ne kurze Frage. Undzwar bau ich nächstes WE wohl meine Wakü ein und somit fallen ja der CPU und NB Lüfter weg.
Soweit ich weiss kann man neben dem CPU und NB Anschluss am Board noch 3 andere Lüfter anschließen.
Kann man alle davon übers Bios regeln oder nur CPU und NB?

Hab nämlich 2x120er im Gehäuse und vermutlich 2-3 im Radiator. Muss ich mal gucken ob ein dritter was bringt. Das wären dann ja genau 5x120er Lüfter.

Allerdings ist wohl noch ein Anschluss vom Netzteil belegt. Frage mich eigentlich wozu das genau da ist. Da wird doch nur das Tachosignal ausgelesen oder wird der auch temp abhängig geregelt?

Wiegesagt bleiben vermutlich 4 Anschlüße noch. Welche davon kann ich regeln?

Oder ist es vielleicht sinnvoller (da die eh nur lahm laufen sollen) alle direkt auf 5V zu schalten?
Laufen die Noiseblocker SX1 bei 5V denn noch an?

Ich hätte noch ne Lüftersteuerung für 4x Lüfter ... halt ne ganz billige von Revoltec ;)

Max0505 schrieb:
push

und zu den temps:
ich hatte mit dem aktiven scheissteil idle so 42°C und last an die 48°C
mit meinem zaman druf, der von einem 60mm lüfter leicht angeblasen wird (1k rpm) sind die temps idle 35°C und last maximal 41°C
:bigok:

Vielen Danke für deine Antwort!
Wo bekomme ich solche kleinen Lüfter her? Wäre nett wenn mir das jemand sagen kann!

MfG Fr34ky

TheDevil schrieb:
bh5 werdens auch ned sein -> nur fehler bei memtest -> 250 @ 2-2-2-5 @ 3.2V

werd mal ein bh5 bios probieren.. aber ich hab schon wen der kaufts mir ab - normal gehen sie ja - nur cl2.5/3.0 wollen sie ned...

werd mir team pc600 kaufen - gibts bei overclockers.de um 199€ das 1gb kit - 2.5-4-4-8 @ pc600 angeblich

kennt/hat die wer? schauen nämlich gut aus =)

mfg

sachma bist du noch zu retten ?! du weißt netmal welche chips drauf sitzen und klatscht gleich sowas drauf?

aber jetzt mal ehrlich....du hast glaube ich 0 ahnung.

ausserdem wer sagt das jeder bh-5 ram 2-2-2-5 @ 250mhz macht? und das vor allem bei 3,2v

gerade die gleich bh-5 sind dafür bekannt das sie es nicht machen. oder nicht so oft und schon garnicht mit 3,2v!

sorry aber das wird mir irgendwie zu dumm jetzt -.- aber da sind bh-5 drauf...bin ich jedenfalls voll der meinung. schon alleine weil memtest dabei angelaufen ist liegt das sehr nahe...

Fr34ky schrieb:
Vielen Danke für deine Antwort!
Wo bekomme ich solche kleinen Lüfter her? Wäre nett wenn mir das jemand sagen kann!

MfG Fr34ky

ich hatte mit meinem zalman ~40°C unter last, guck mal in meine galerie..da findest du was dazu....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe eine Frage zu dem Board. Kann sein, dass die schon gepostet wurde, aber bei so vielen Seiten^^.
Die Frage lautet:
Kann ich im Single-Karten-Betrieb auch den unteren Slot mit x16 Betreiben (DFI Lanparty UT NF4 Ultra D)? Beim Gigabyte K8N SLI geht das, laut einem Gigabyte Vertreter.

MFG arctic_storm

nein geht nicht....nur beide 8x, aber da haste trotzdem keine verluste

Kann mir jemand sagen was ich machen muss um die neuen Maxtor DiamondMax10 SATA2 Festplatten zum laufen zu bringen? Wenn ich WindowsXP im normalen SATA1 Modus installiere, klappt das alles tadellos.

Wenn ich die Platten jedoch in den SATA2 Modus jumper, dann hängt sich die Installation recht schnell auf.

Wenn die komplette Installation im SATA1 Mosud durchgeführt wird und danach in den SATA2 Modus umgeschaltet wird, bleibt das System ebenfalls beim "Windows XP" Screen hängen.

Gibt es im Bios irgendwelche Einstellungen die man beachten muss, oder was ist da los?

@-De$troyeR-: Sry, aber ich finde in der Gallerie nichts^^ Da ins doch nur die User hier im Forum drinne?!

PS: Kann ich die WLP auch für Chipsatz und Graka nehmen, die auch auch für CPU genommen habe? (Artic Silver V)

MfG Fr34ky

OK, danke :)

Habe da nochmal eine Frage.

Wie viele Jahre Garantie ist eigentlich auf dem DFI Ultra-D Board?
Ich habe eben mal schnell auf der DFI Seite geguckt, aber nichts gefunden auf die Schnelle.

Weiß es einer von euch wie viel Garantie mir gegeben wird?

MfG Fr34ky

Zuletzt bearbeitet:
Freaky:
Generell würde ich von 3 Jahren ausgehen?
So ist auf jeden Fall bei Epox-Ware, die ab 2004 gekauft wurde...

Steht sowas nicht meist im Handbuch oder beigelegten Zettelchen?
Ansonsten ne nette Mail an den Service kann nie schaden, wozu zahlt man denn bei namhaften Firmen den höheren Preis, wenn man die Sonderleistungen (Service usw.) nicht in Anspruch nimmt =)

=============

Stehe vor der Qual der Wahl:
DFI Lanparty nf4 Ultra-D oder Epox 9npa+
Jetzt stelle ich mal hier explizit die Frage an die DFI-Fraktion: Aus welchen Gründen sollte ich mich für das DFI und gegen das Epox-Board entscheiden =)
Tests und FAQs habe ich in den letzten Tagen en Masse gelesen, aber kann mich trotzdem nicht entscheiden. Möchte nun einfach mal wissen, was genau euch am besten an dem Board gefällt :)
Vielen Dank

PS: Könnt ja auch mal hier nen Blick reinwerfen, für Infos für Verwendung meines PCs. :)

Fr34ky schrieb:
OK, danke :)

Habe da nochmal eine Frage.

Wie viele Jahre Garantie ist eigentlich auf dem DFI Ultra-D Board?
Ich habe eben mal schnell auf der DFI Seite geguckt, aber nichts gefunden auf die Schnelle.

Weiß es einer von euch wie viel Garantie mir gegeben wird?

MfG Fr34ky

2 jahre mindestens, weil das jetzt gesetzlich vorgeschrieben ist. alles darüber ist kulanz und somit freiwillig vom hersteller.....

@ Andi316, hast du auch wirklich beide sata treiber von der diskette eingebunden? denn wenn ich garkeine oder nur einen, der nvata oder so^^, dann funktioniert das bei mir auch nicht. Also versuch einfach die treiber für den controller und die für das raid einzubinden dann sollte es klappen

MfG
florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh