DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
brück das nt doch mal ;) dann weißte obs funzt oder net.

psu.jpg


mal den schalter am board selbst betätigt?

Und wie schauts beim 24 pol. aus mit brücken?
 
Grün ist bei jedem NT, egal was und wieviele Pole, der "Anschalter" und schwarz gibt's auch immer - Masse ist das.
 
jo wie gesagt, zwischen grün und schwarz muss gebrückt werden ;) ist bei jedem atx gleich. am besten gehts mit lötdraht ^^
 
Reapy schrieb:
Wenn ich mir den Zalman NB47J hol passt dann ne 7800 gt noch rein ?

Weil im oberen gehts definitiv nicht, aber im unteren ragt die graka ja auch noch teilweiße über den orginal lüfter ;(

Hab das DFI Nf4 Ultra-D

Gebt mir mal nen Rat ;)

*meld*
 
GravediggA schrieb:
Andere Sichtweise - Warum ist dein NT kaputt? :fresse:

Hast du irgendwas am NT dranhängen, oder ganz ohen irgendwas?


Nee nee ich brauch das um meine Wakü zu befüllen. Habe dann immer die Pumpe und ein CD Rom dranhängen damit etwas Last dranhängt.

Der Überbrückungsstecker ist einer für 20 pol. und ich stecke ihn auf die Stelle wie bei 20 pol. passt auch bei 24 pol. nicht anders.

aber es tut sich dann nichts.........
 
MonsterProzi schrieb:
Hab leider noch ein Problem. Der Ethernet Treiber ist nicht installiert, obwohl ich alles vom nVidia Treiber drauf hab (außer den Maneger).
Was muss ich machen um den zweiten Ethernet Adapter zu installieren?
den marvell treiber installen!;)
Tobias [TeC] schrieb:
Er hat es doch schon mit einem anderen Netzteil getestet...
das hat er ebenfalls schon probiert...
deswegen hatter trotzdem nicht probiert ob das nt evtl auch mit hinüber ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matrox schrieb:
Nee nee ich brauch das um meine Wakü zu befüllen. Habe dann immer die Pumpe und ein CD Rom dranhängen damit etwas Last dranhängt.

Der Überbrückungsstecker ist einer für 20 pol. und ich stecke ihn auf die Stelle wie bei 20 pol. passt auch bei 24 pol. nicht anders.

aber es tut sich dann nichts.........

Wie für 20 Pol. ? Nimm einfach irgend ein Kabel und fertig! Wenn es nicht geht, dann ist zu 99% das NT hinüber! :-/
 
er hat sich extra nen stecker gekauft für 2-3€, wo gleich die brücke drin ist, und nun gehts angeblich mitm 24polign nt nimmer ;)
 
GravediggA schrieb:
LDT/FSB Frequency Ratio - 3te Zeile von oben.

Jo, danke, habs, nur steht da was von 1x, 1,5x und 2x usw...
was muss ich denn da jetzt einstellen ? :hmm:
hab jetzt erstmal 255*11 @ 1,55v (104%, ~1,568v)..
und hab LDT/FSB Frequency Ratio auf 1x gestellt ist das okay?
hab ein 4400+ (sig) und dann halt atm @ 2,8..
 
omg -.- 1x ist viel zu niedrig....stell mal auf 4x sollte das board packen. wenn nicht und du vielleicht sogar noch höher takten willst 3x!
 
ok, ja, naja hab atm boxed kühler da reichen die 2,8ghz, also mach ich mal eben auf 4x , danke für die schnelle antwort
 
So, ich hab das Board seit heute auch und hab nen paar Fragen.

Wieso druckt DFI bitte aufs Board, dass der erste Dimm Slot von oben (gelb) der erste ist, wenn dem eben nicht so ist? Das die orangenen besser sind habe ich auch gerade gemerkt, stimmt auch, oder? :hmm:

In den gelben gabs bei hohem Takt nette Soundkracher .. fragt mich net wieso ! :fresse:

Gibet sonst noch irgendwelche Dinge die man (dringend) beachten sollte? Die FAQ hab ich mir natürlich schon angeschaut, nur ist die leider nicht ganz korrekt und irgendwie unvollständig. :(

@h-h-e:

Die Hynix laufen wirklich bombig auf dem Teil. Imo gerade 255MHz / 2,5-3-3-5-1T 2-2-2-....2-1-2

Feintuning mit DQS ect. muss ich noch erledigen, die restlichen Timings stehen. Ach, Trc 8 / Trfc 12. Hab die Timings vom MSI/ABIT übernommen. ^^

In der FAQ steht auch:

- bei Bios 702 muß, um den Nvidia Controller zu nutzen, "MAC Media Interface" auf "pin strap" stehen, nicht "MII" wie auf default. Wichtig!

Ähhh, wieso? Ich hab da nix umgestellt, hab auch net drauf geachtet was default ist (hab nen 702 BIOS drauf, ka welches, denke -1 oder -3, is von Werk aus drauf) und es läuft halt alles. :-/
 
Mr.Mito schrieb:
Ähhh, wieso? Ich hab da nix umgestellt, hab auch net drauf geachtet was default ist (hab nen 702 BIOS drauf, ka welches, denke -1 oder -3, is von Werk aus drauf) und es läuft halt alles. :-/
nur komisch, dass bei allen außer dir diese option default auf MII und damit bekommt man nunmal keine verbindung! und wenn du schon herkommst und gleich motzt, dass die faq unvollständig sei, etc warum verbesserst du sie dann nicht?? :hmm:

@monsterprozi: 702 / 510....normalerweise die version 1, kann aber variieren, solltest du testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab mal ne frage,

Das DFI-bootlogo bei meinem DFI Ultra-D hat nur 16 farben oder so.Woran kann das liegen? Hab auch probleme mit meiner x1800xl (pixelfehler in games)
 
jo so siehts bei uns auch net aus....glaub ich zumindest...hab das logo schon seit nen paar monaten nemmer gesehen o_O
 
Wie soll er denn soviele Farben am Anfang anzeigen, wenn die Treiber noch net geladen wurden?
 
hilfe !!

ich hab ein sehr komisches problem:hmm:

ich wollte heute mein system das erstemal austesten:cool:

hab nur mal den fsb von 200 auf 2005 erhöht und schon lässt sich das syste mnicht mehr booten.

gibt es irgend eine übertaktungssperre beim dfi?

was amch ich falsch ?
alles was ich einstelle geht nicht selbst wenn ich schin bei 5mhz fsb den vcore+ram erhöhe:(

was soll das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh