DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf 2005mhz is auch nen bissl viel :fresse:

naja könnt ja auch gut sein das dein nt am ende is ^^ mein 530watt easycon wars auf jedenfall mit meiner 66gt und meinem 3000+ :d

aber theoretisch könnt es alles sein ;) ht multi, ramtakt, cpu takt, chipsatz macht schlapp, nt am ende, was falsches eingestellt usw usw usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist der ht multi und net der htt multi ^^ der ist ja net da um den htt einzustellen sondern um den ht-takt einzustellen.

naja aber ich glaub irgendwie eher an den ram ;) 205 * 5 sollte das das board eigentlich locker packen....
 
naja könnt ja auch gut sein das dein nt am ende is ^^ mein 530watt easycon wars auf jedenfall mit meiner 66gt und meinem 3000+

:hmm:

Hier rennt die Möhre siehe Sig mit einem "schlappen" 430er NT!
 
Pega schrieb:
:hmm:

Hier rennt die Möhre siehe Sig mit einem "schlappen" 430er NT!

Hab auch dasselbe NT am DFI, also das 430er EasyCon.

@Destroyer

Was is denn deiner Meinung nach das beste NT fürs DFI ?
 
jo, 430watt sind aber net gleich 430watt.....oder wie erklärst du dir das das mein 530watt easycon schon bei einem so kleinen system so in die knie gezwungen wurde? 11,5v auf der 12v leitung -.- da war mein 420watt BQ mit 18A auf der 12v schiene besser als das tagan mit 2x20A!

das easycon is einfach nur scheisse!!!!!

@p-sauermann

ich kann sehr das cooltek realpower 500watt empfehlen. da kann warhead sogar sein DualCore mit 1,6v betreiben ohne probs. dazu kostet es nur 99€ inkl :p

ich selbst hab jetzt das gute alte tagan U01, das sollte eigentlich auch reichen ^^ vor allem weil ich die 12 und die 5v schiene höher gedreht habe und die 3,3v schiene so gemoddet das ich sie bis 4,9v einstellen kann :p
 
Hallo

Hab heut mein DFI NF4 eingebaut! Hab dann mit 'Erschrecken' festgestellt, das kein Parallel Port für den Drucker dran ist. Hab die beiden PCI Steckplätze mit TV und DSL Card besetzt. Wie bekomm ich den Drucker denn jetzt angeschlossen?

Danke olli
 
-De$troyeR- schrieb:
jo, 430watt sind aber net gleich 430watt.....oder wie erklärst du dir das das mein 530watt easycon schon bei einem so kleinen system so in die knie gezwungen wurde? 11,5v auf der 12v leitung -.- da war mein 420watt BQ mit 18A auf der 12v schiene besser als das tagan mit 2x20A!

das easycon is einfach nur scheisse!!!!!

@p-sauermann

ich kann sehr das cooltek realpower 500watt empfehlen. da kann warhead sogar sein DualCore mit 1,6v betreiben ohne probs. dazu kostet es nur 99€ inkl :p

ich selbst hab jetzt das gute alte tagan U01, das sollte eigentlich auch reichen ^^ vor allem weil ich die 12 und die 5v schiene höher gedreht habe und die 3,3v schiene so gemoddet das ich sie bis 4,9v einstellen kann :p

Hmm, ich hab ja auch n 3000+ und 'ne 66GT aber so richtig geht das 430er EasyCon nicht in die Knie...laut Smartdguardian 11,7 - 11,8V sollten real laut FAQ so 12,1V sein :hmm:
 
olli.k schrieb:
Hallo

Hab heut mein DFI NF4 eingebaut! Hab dann mit 'Erschrecken' festgestellt, das kein Parallel Port für den Drucker dran ist. Hab die beiden PCI Steckplätze mit TV und DSL Card besetzt. Wie bekomm ich den Drucker denn jetzt angeschlossen?

Danke olli

mitm usb adapter würd ich sagen....


@p-sauermann

ich habs aber geschafft und bei schinderhannes damals das selbe, genau wie bei noch ~5 anderen die das gleiche nt hatten.

gebt mal ~ 1,65 - 1,7v vcore dann seht ihr wie das auf einmal schlagartig in die knie geht ^^ es war aber im idle immer auf 12v, bloß unter last dann nicht mehr -.-
 
Hmm, bisher gabs bei mir keinerlei Probs...naja vlt legt der Weihnachtsmann ja ein Cooltek unter den Baum...mal sehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hat der weihnachtsmann aber ne menge ahnung von pc :fresse:

ich brauch meine laing endlich :shake: -.- das kotzt mich nun irgendwie an. hab die laing gestern aus frust nochmal bestellt und mal gucken welche zuerst ankommt :d

€: hoffentlich kenn ich noch meine ramsettings auswendig :eek: scheisse -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne am netzteil liegt net
alle spannungen sind mehr wie ok.
hab auch nix besonderes sonst in meinem system

schon wenn ich das system nur 1 mhz übertakte startet er nicht mehr

da muss doch was grundlegendes nicht stimmen aber was??:fresse:
 
ich tipp immernoch auf dem ram -.- cpu und board machen niemals so früh schluss, das machen nur rams bei falscher einstellung. bzw bei zu niedriger spannung
 
-De$troyeR- schrieb:
mitm usb adapter würd ich sagen....


@p-sauermann

ich habs aber geschafft und bei schinderhannes damals das selbe, genau wie bei noch ~5 anderen die das gleiche nt hatten.

gebt mal ~ 1,65 - 1,7v vcore dann seht ihr wie das auf einmal schlagartig in die knie geht ^^ es war aber im idle immer auf 12v, bloß unter last dann nicht mehr -.-
So einen USB Adapter hab ich für einen noch älteren Drucker! Der passt aber nicht bei meinem HP All in one!

Gibt es eine Parallel Card für die kurzen PCI E Slots?

Andere Lösung?
 
warum sollte der net passen? ne gibt keine karte, musst du nen neuen drucker kaufen :p
 
-De$troyeR- schrieb:
warum sollte der net passen? ne gibt keine karte, musst du nen neuen drucker kaufen :p


Ne nicht wirklich, oder?

Würd den Drucker schon gern behalten. Gibt es denn vielleicht so eine usb Box mit vielen Anschlüsse(Parallel com usw....)
 
geh doch mal selbst auf die suche ;) mehr als den usb adapter können wir da auch net empfehlen.......
 
Hallo zusammen

Da ich schaun möchte nächsten Monat ein bisschen mein System zu überarbeiten habe ich mir überlegt mir vielleicht das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D zu holen.
Ich bin nicht so der wo extrem übertaktet aber ich weiß nicht ob sich das über die Zeit ändern wird.

Bin kein Pro in Sachen Hardware da ich mich damit noch nicht so lange beschäftige und wollte wissen ob das Board auch für Anfänger geeignet ist oder ob ich vielleicht doch zu einem anderen Board greifen sollte z.B MSI K8N Neo4 Platinum oder EPoX EP-9NPA+ Ultra.

Ich habe 2x 512 MB RAM einmal einen Noname und einen von Infineon beide PC2700.Ich weiß ja nicht ob das irgendwie schlecht ist bezüglich dem Mainboard kann ja sein das es irgendwelche Probs bei den 2 Riegeln geben kann oder kann ich die ohne Probs weiternutzen und eventuell auch ein bisschen übertakten oder sollte ich lieber mit dem übertakten warten bis ich mir 2 neue 512er(oder 1GB) Riegel kaufen werde.
 
warum der ram?
der läuf ohne probleme bei 2,7V hatte auch schon 2,8V
die timings sind per spd oder normal eingestellt geqwesen.

gibt es nicht eine einstellung die die generell übertakten verbiete?die man erst ausschalten muss?

mfg geforce:wink:
 
hallöle,

hab festgestellt, dass es auf dem expert keinen 150er teiler gibt nur nen fukking 140er.

ist das hardwaremäßig festgelegt, oder könnte man da mit nem entsprechenden bios auch den 150er nutzen :confused:
 
Hab mit meinem Expert ein kuriosum.

300 MHz HTT sind absolut Stable (HHT Link =3), 305 oder mehr stressen aber trozt höherer Vcore, Chipsatzspannung und Ramspannung rum.

Bios ist noch das First Release drauf, und da wollt ich nu ansetzen.

Welches soll ich da nehmen?

Das N4ELDB25 oder E704-2BT ?

Rams sind weder LL noch HV und laufen eh mit Teiler.
 
Koushirou schrieb:
Hallo zusammen

Da ich schaun möchte nächsten Monat ein bisschen mein System zu überarbeiten habe ich mir überlegt mir vielleicht das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D zu holen.
Ich bin nicht so der wo extrem übertaktet aber ich weiß nicht ob sich das über die Zeit ändern wird.

Bin kein Pro in Sachen Hardware da ich mich damit noch nicht so lange beschäftige und wollte wissen ob das Board auch für Anfänger geeignet ist oder ob ich vielleicht doch zu einem anderen Board greifen sollte z.B MSI K8N Neo4 Platinum oder EPoX EP-9NPA+ Ultra.

Ich habe 2x 512 MB RAM einmal einen Noname und einen von Infineon beide PC2700.Ich weiß ja nicht ob das irgendwie schlecht ist bezüglich dem Mainboard kann ja sein das es irgendwelche Probs bei den 2 Riegeln geben kann oder kann ich die ohne Probs weiternutzen und eventuell auch ein bisschen übertakten oder sollte ich lieber mit dem übertakten warten bis ich mir 2 neue 512er(oder 1GB) Riegel kaufen werde.

also für anfänger ist das board überhaupt nicht geeignet, das hat ca 30 ramtimings die meistens manuell eingestellt werden müssen. da empfehle ich dir dann doch eher das abit AN8 Ultra

mit den 2 verschienen rams ist beim dfi auch so eine sache, vielleicht läuft es, vielleicht auch nicht.....kann dir keiner sagen....

€: eigentlich gibt das extra nen expert thread, aber egal. ich würd das E704-2BT drauf machen, das basiert auf dem 704-2BTA!

kann auch gut sein das dein board oder ram dort dicht macht, nen chipsatz der nicht auf spannung reagiert ist nicht all zu selten. dazu gibt es auch genug dfi boards die in dem bereich schluss machen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
jo, 430watt sind aber net gleich 430watt.....oder wie erklärst du dir das das mein 530watt easycon schon bei einem so kleinen system so in die knie gezwungen wurde? 11,5v auf der 12v leitung -.- da war mein 420watt BQ mit 18A auf der 12v schiene besser als das tagan mit 2x20A!

das easycon is einfach nur scheisse!!!!!

@p-sauermann

ich kann sehr das cooltek realpower 500watt empfehlen. da kann warhead sogar sein DualCore mit 1,6v betreiben ohne probs. dazu kostet es nur 99€ inkl :p

ich selbst hab jetzt das gute alte tagan U01, das sollte eigentlich auch reichen ^^ vor allem weil ich die 12 und die 5v schiene höher gedreht habe und die 3,3v schiene so gemoddet das ich sie bis 4,9v einstellen kann :p

Wüßte nicht was daran "scheisse" sein sollte:



Und das, zugegeben qualitativ nicht vergleichbare, LC-Power mit seinen 550 Watt konnte das System nicht ausreichend befeuern.
Mit Voltmeter gemessene Leistung beim LC:
5 Volt = 5,18
12 Volt = 12,17
3,3 Volt = 3,38

Ich denke es kommt mehr auf die Stabilität an...
 
wie gesagt mein tagan hats net gepackt ;) und das war die 530watt version und da hing weniger dran....im idle waren die spannungen ok, aber unter last :kotz: und last heisst für mich prime blend + 3d mark zusammen. oder superpi statt prime. aquamark würd auch gehen....
 
Mhh,dann werde ich mir mal das abit AN8 Ultra anschaun und die Finger vom DFI lassen,bringt mir nur ärger wenn ich kein Durchlick hab und dadurch wohl das ganze System instabil ist.

Beim RAM wird also nur probieren helfen.

Danke für die Info :)
 
so, meins läut auch seit gestern

Wofür ist denn die Einstellung mit dem PCI Express von 100 aufwärts?
Hab ich auf die Schnelle nichts zu gefunden.
 
Tagan Easycon getestet mit Prime und 3DMurks 05 gleichzeitig:



Das Easycon ist deffinitiv nicht sch.... !! ;)
 
Pega schrieb:
Wüßte nicht was daran "scheisse" sein sollte:



Und das, zugegeben qualitativ nicht vergleichbare, LC-Power mit seinen 550 Watt konnte das System nicht ausreichend befeuern.
Mit Voltmeter gemessene Leistung beim LC:
5 Volt = 5,18
12 Volt = 12,17
3,3 Volt = 3,38

Ich denke es kommt mehr auf die Stabilität an...

Eben, bisher hatte ich auch keine Probs mit meinem 430er EasyCon !

hfgjdmdgh0wt.jpg


Gut - bei Last und 1,7V VCore könnte es evtl einbrechen, aber wer ist so krank und gibt 1,7V bei Lukü :shot:
Bei Last und 1,55V gibts aber keine Probs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein das es auch Exemplare vom Ultra-D gibt, die Richtig auslesen?

Weil bei mir zeigt er bei 2500 - 1,26v = IDLE 31°C - 34°C an

Das müsste doch stimmen oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh