G
Gelöschtes Mitglied 21733
Guest
hab noch von keinem dfi gehört das das kann ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warhead schrieb:nur komisch, dass bei allen außer dir diese option default auf MII und damit bekommt man nunmal keine verbindung! und wenn du schon herkommst und gleich motzt, dass die faq unvollständig sei, etc warum verbesserst du sie dann nicht??
funkflix schrieb:Die Timings sind schon ziemlich gut!
Eventuell Trc auf 7 / Tref auf 4708 bzw. 166 1.95ns / Idle Cicle Limit auf 0 und Max Async Latency eventuell noch nen Stück runtersetzen, dann hätteste das Optimum erreicht.
ThE.G4mE.84 schrieb:
jacky schrieb:Was hastn fürn Prozzi und welche Temps?
Ja, hab ich doch; hab ich doch auch geschrieben.Mr.Mito schrieb:Du musst BEIDE Treiber auf der DIsk einbinden. Den Raid UND den Storage.
Powersurge schrieb:Ja, hab ich doch; hab ich doch auch geschrieben.
relativ...nur der lüfter dreht dann ganz schön auf, aber ansonsten isses schon ok...-De$troyeR- schrieb:ich kann sehr das cooltek realpower 500watt empfehlen. da kann warhead sogar sein DualCore mit 1,6v betreiben ohne probs. dazu kostet es nur 99€ inkl
seriell/parallel adapter...olli.k schrieb:Hallo
Hab heut mein DFI NF4 eingebaut! Hab dann mit 'Erschrecken' festgestellt, das kein Parallel Port für den Drucker dran ist. Hab die beiden PCI Steckplätze mit TV und DSL Card besetzt. Wie bekomm ich den Drucker denn jetzt angeschlossen?
150 nur wenn multi nicht auf 10 steht...war bei mir aber auch beim sli-dr sobigzorro schrieb:hallöle,
hab festgestellt, dass es auf dem expert keinen 150er teiler gibt nur nen fukking 140er.
ist das hardwaremäßig festgelegt, oder könnte man da mit nem entsprechenden bios auch den 150er nutzen
Mr.Mito schrieb:Sorry, dann hab ich dich etwas missverstanden. Kannst NCQ bei den Platten abschalten, also auf S-ATA 1 jumpern? Wenn ja, versuch das mal und instaliere mit den 6.53er Treibern.
Wenn du dann im Win bist die 6.70 drüber ziehen und danach NCQ wieder anschalten. Laut Radical macht NCQ desöfteren Probleme, ob da was dran ist kann ich mit meinem 7k250 nicht sagen.
@ALL:
http://www.mrmito.de/pics/dfi_timings/dfi.php
Kann man da evt. noch was verbessern? Sind meine Timings atm bei 255MHz.
Was ich nicht verstehe ist die DQS Skew. Laut DFI-Street Guide soll mal auf increase stellen (faster).
Laut A64Tweaker ist increase aber slower und decrease faster. Was stimmt denn jetzt?
Mr.Mito schrieb:Wie soll ich die FAQ denn bitte verbessern? Ich habe Radical schon ne PM geschrieben bezüglich der FAQ. Er ist ja dafür zuständig, nicht ich.
Das Hynix DT-D5 laufen wird da z.B. auch bald drin stehen. Und die Teile laufen sau gut, anders kann man das net sagen. Laut FAQ und Forenaussagen würden se, angeblich, beschissen laufen. Stimmt nur leider nicht im geringsten.
Und obs bei mir auf MII oder PinStrap steht hab ich immer noch net nachgeschaut, aber geändert habe ich dort zu 100% nix, sprich default.
Aktuelle Timings mit 2x 512MB Hynix DT-D5 bei 255MHz / 2,7Vdimm(BIOS).
Kann ich da evt. noch weiter optimieren?
[/img]
Dankeschön; das hat ganz offensichtlich funktioniert.Mr.Mito schrieb:Kannst NCQ bei den Platten abschalten, also auf S-ATA 1 jumpern? Wenn ja, versuch das mal und instaliere mit den 6.53er Treibern.
Wenn du dann im Win bist die 6.70 drüber ziehen und danach NCQ wieder anschalten.
Powersurge schrieb:Dankeschön; das hat ganz offensichtlich funktioniert.
Wenn das nur der Haken "Enable command queueing" beim SATA-Controller ist, dann ist es das, ja.Mr.Mito schrieb:Wenn du den 6.70 jetzt drauf hast schau am besten auch im Gerätemanager nach ob NCQ nun nach erneutem umjumpern der Platten wirklich an ist.