DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist zwar schon sicher mal gefragt worden, aber kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich den Northbridge-Kühler beim DFI Lanparty Ultra D am Besten abmontiere? (möchte Ihn durch den Zalman Passiv Kühler ersetzen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bm

Board ausbauen, auf die Befestigungsstifte draufdrücken, so dass die auf der Unterseite weiter rausschauen, die Widerhaken :fresse: zusammendrücken. Ich habe das mit den Fingern gemacht, weil wenn man mit der Zange abrutscht dann kann es schon mal nen Kratzer geben...

Vorher mal nen Grafikkbenchmark laufen lassen, damit die NB warm ist, dann sollte er besser runter gehen, muss aber nicht unbedingt.

Viel Erfolg!
 
Mr.Mito schrieb:
Es muss nicht zwingend allein an den NV Treibern liegen, die Version is nämlich egal und bei anderen läuft es auch. Und die Realtek, DIE sind für´n Ar***. Der Sound hört sich Sch... an, den Equalizer kann man in die Tonne schmeißen und cheaten ist wohl auch ein liebes Hobby von Realtek (siehe 3D-Center).

Man hat VIEL weniger Stimmen als regulär möglich, hauptsache der Speed in Benches sieht gut aus. Was nen Schrott. ;)

Da hört sich NFS MW auf dem Schleppi mit wirklich schlechtem Onboardsound noch detailierter an als mit den Realtek Treibern. :-[

Auf den Punkt gebracht: Ich will die NV Treiber und halt wissen was bei mir zickt. ;)
nuja ich kenns ja nur ausm 32bitter, da das 64bitter eh fürn allerwertesten ist! und da sind die nvtreiber alles andere als empfehlenswert...

das mit der soundkarte kaufen find ich aber auch besser :p
 
Hi Leutz,

muss euch diesmal auch mit einem Problem nerven... und zwar krieg ich mein System einfach nicht stabil ...

hab schon Board gewechselt (Epox 9NPA+ Ultra)
Ram gewechselt (Kingmax PC500 in Adata PC500)
Netzteil gewechselt (aber beides mal Bequiet P6 470 Watt 24polig)
CPU noch nicht, aber der X2 3800+ läuft auch mit 2,5 GHz genauso lang stabil wie @default

Das Problem ist ja eben, dass es nicht mal @default stabil ist.

Ich kann aber auch nicht mal durch Prime einen Absturz heraufprovozieren. Er kommt immer unregelmäßg, und mit 4 oder 5 verschiedenen BSODs.

Ist sicherlich schwer da einen Tipp zu geben, ich hab ja auch schon genug rumprobiert. Mit meinem älteren Nforce3 Board gab es keine Probleme ... Sonst hab ich nur noch Grafikkarte gewechselt, aber wenn die spinnt, sollten eigentlich keine BSODs ala IRQ Page Fault, und Memory Management kommen ...
 
ich habe folgendes problem:

heute kam mein DFI Lanparty Ultra D zusammen mit einer x800gto von connect3d
ich habe alles eingebaut und angeschlossen, aber irgendwie bleibt der bildschirm meines tfts einfach schwarz
die ram und die standby-led leuchten beide orange und die vier leds links unten leuchten rot - die lüfter laufen auch an, wenn ich den pc einschalte (auch der graka-lüfter), aber irgendwas haut da nicht hin
ich habe ein lc-power-nt mit 20pin-anschluss an das mb angeschlossen und zusätzlich den 12v-anschluss daneben und sicherheitshalber auch die zwei weiteren anschlüsse, die ja die stabilität der graka gewährleisten sollen
außerdem habe ich den 6pin-connector der graka mit einem 4pin-connector des nt verbunden
gibt es sonst noch irgendwas, was ich vergessen habe oder habe ich einfach nur was falsch angeschlossen ?
habe leider auch keine pci-graka da, mit der ich testen könnte :(
 
DFI Lanparty Ultra-D und A-Data DDR500

Hallo,

ich habe ein Problem mit oben genannter Kombination.

Auf dem DFI will der RAM nicht höher als DDR 433 laufen habe schon alle möglichen Einstellungen versucht - er will einfach nicht.
Was mich wundert, denn auf meinem alten Board mit dem gleichen Pozzi ging der bis DDR 540 bei 2.95 Volt.
Auf dem DFI ist auch bei über 3 Volt nicht mehr zu holen. Gibt es ein allgemeines Problem mit dieser Kombination?
An der CPU (A64 3200+) kann es normalerweise nicht liegen, da diese auf dem alten Board (übrigens ein MSI K8N Neo2 Platinum) und auf dem neuen ihre 2.700 MHz macht.
Hat da jemand nen heissen Tip für mich?

Danke schonmal......
 
DFI LP UT Ultra-D Bios Problem

Nach dem Flash auf 623-3 bekomm ich nach einem reboot kein Bild mehr bei normal gestecktem jumper. wenn ich den dann auf CMOS Clear stecke hab ich wieder ein Bild... aber das kanns ja nicht sein. sobald ich wieder umstecke, das selbe Problem.

atm hab ich das 310er Bios drauf, aber immernoch das selbe problem. der FSB läuft auch nur noch mit 193.7 Mhz aber das könnte doch der der CMOS Clear Jumperung liegen oder ?

Ich denke dieses Problem ist manchen hier bestimmt bekannt und steht auch in einem der riesigen Sammelthreads aber bitte habt verständnis dass ich keine 1000 Seiten durchlesen kann.

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe hier auf meinem DFI einen Bios Chip mit folgenden Daten verbaut: 49LF004B 33-4C-NHE 0521099-C.
So jetzt habe ich noch einen CHIP von meinem NEO2 mit Bios drauf und folgenden Daten:49LF004B 33-4C-NH 0448010-C.
Kann ich einen Hotflash mit dem DFI auf den CHIP machen und diesen als Ersatzchip nutzen?

Gruß Ramon
 
System verhält sich plötzlich "komisch"

Hmm, also ... da ich das Problem bisher nicht lokalisieren konnte, poste ich meine Frage(n) mal hier, da ich nen NF4 Ultra-D als Grundlage nutze.

Worum es geht?

Also System ( siehe Sig ) schafft mit ( 575 Mhz Core der ATI ) den unten genannten Einstellungen ~90k im Aquamark3 und in SuperPI 1M ~29.xxx s

Ich habe im Grunde nichts verändert, aber plötzlich komme ich nicht mal mehr auf 60k im AQM3 und SuperPI geht nicht mal mehr unter 31s.

Das Einzige was sich geändert hat ist der VoltageMod für die GFX. Dieser funzt aber absolut ohne Probleme denn immerhin sind ja nun 625 Mhz statt der vorherigen 575 Mhz max drin bei ( ~1.6V ) Auch ein "disablen" des Mods mittels Jumper brachte da keine neuerliche Veränderung in Bezug auf das Problem.
Abgesehen davon sollte ja auch nen Voltage Mod bei ner GFX die SuperPI Ergebnisse in keiner Weise beeinflussen.

Jemand zufällig ne geniale Idee??
 
Hallo

Sagt mal kann man das Bios des DFI auch so einstellen das der Rechner zu einer bestimmten Zeit selbst startet ?
Bei meinen alten Epox geht das ohne Probleme aber beim DFI bekomme ich das nicht hin.
Ich habe es wie folgt eingestellt.

DFI_Bios.jpg


Sollte also um 20.10 Uhr starten. Macht es aber nicht. Mache ich was falsch oder geht das beim DFI nicht ?

P.S. Geht auch nicht wenn ich bei "Date of Mouth Alarm" den 15 (heutiger Tag) einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz was seltsames:

Heute ging ab und an das Monitorbild weg, Rechner selbst aber ließ sich nicht weiter stören. Neustart, alles wieder okay.

Dann passierte es irgendwann mal wieder, wieder Neustart, - und es folgte ein "Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep-Pip-Pip"
Eindeutig GraKa, denke ich, ist mal wieder aus dem Slot gerutscht.

Nix da, egal wie und wo ich dat Ding hinstecke, oben, unten, nada, immer der Fehlerpieps.
Ich kann mir nicht denken daß die GraKa einfach so abraucht, war nicht zu warm, nicht übertaktet usw.

Wäre es möglich daß es am Board liegt? PCIe im Eimer?
Mit einer PCI-Karte läuft die Kiste einwandfrei. (Und soooo perfomant! *kotz*)

Gibts ne Möglichkeit daß irgendwie zu überprüfen, also per Software?
Wenn schon was kaputt ist, dann hoffe ich, es ist das Board. Wäre billiger als eine 6800U.
 
wie kann ich am besten testen, woran es liegen könnte ?
habe wirklich keine idee, was ich machen soll :(
 
danke für die tips...habe zur zeit nur 1 riegel, deshalb fällt das problem dc schon mal weg ;)
hatte den ram jetzt sowohl in dem einen als auch in dem anderen orangen slot...hat beides nichts gebracht :(
 
nenn mal deine hw....

@pega

wenn die karte immer aus dem slot rutscht brauchste dich net wundern :rolleyes: kannste nur testen mit einem anderen board oder ner anderen graka....

@muh-q

das gehört hier net her...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rutscht sie ja net, und eigentlich müßte sie ja wieder funzen wenn se reingedrückt ist. :(
 
-De$troyeR- schrieb:
nenn mal deine hw....

@pega

wenn die karte immer aus dem slot rutscht brauchste dich net wundern :rolleyes: kannste nur testen mit einem anderen board oder ner anderen graka....

@muh-q

das gehört hier net her...

Aus welchem Grund gehört das nicht hier her??? Das System hat als Basis eben nen NF4 Ultra-D und so wie es bisher aussieht, ist das Board das Problem. Ram und CPU hab ich schon gewechselt.

SuperPI 1M schaff ich nun gerade noch mit 37s wo ich vorher lockere 30s hatte. Und SuperPI wird sich sicher nicht an der PCI "GFX" stören die momentan eingebaut ist. . .
 
hallo. ich weiss das ist der dfi thread aber hatte jemand von euch mal so ein ähnliches problem wie ich in meiner sig beschrieben habe ?
das NT funktionierte einwandfrei im sockel 939 board dafor mit der fx5800
manche sagen es liegt am NT manche sagen es liegt am board oder nen kondensator ist beschädigt,
ich glaube das ein bios update nichts bringt weil sich ja nichtmal n lüfter dreht oder iergentwas ein signal macht wenn ich nochmal versuche anzumachen,
mfg Night
 
T-Mac schrieb:
die ram und die standby-led leuchten beide orange und die vier leds links unten leuchten rot -
deine cpu wird scheinbar nicht erkannt...das wäre die ordnungsgemäße diagnose der leds...

piept das board (speaker überprüfen und gegebenfalls einschalten) ??

radi schrieb:
Auf dem DFI will der RAM nicht höher als DDR 433 laufen habe schon alle möglichen Einstellungen versucht - er will einfach nicht.
Gibt es ein allgemeines Problem mit dieser Kombination?
das sind theoretisch hynix...nun mit denen gibts viele probs...meist aber einstellungssache...da wird dir fast nix anderes überbleiben als hier im forum mal nach leuten mit adata500er und dem board zu scuhen und die mal nach den ramsettings zu fragen...


Pega schrieb:
Heute ging ab und an das Monitorbild weg, Rechner selbst aber ließ sich nicht weiter stören. Neustart, alles wieder okay.

Dann passierte es irgendwann mal wieder, wieder Neustart, - und es folgte ein "Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep-Pip-Pip"
kenn ich vom kumepl...wenn der mitm clockgen oced im win und gewisse werte einstellt, geht bild weg...wieder da...die frequenz steigert sich bis hin zum freeze/bsod...aber ich denk mal bei dir liegts nich am clockgen :p

was sagen die diag leds?
 
was halten die 3 pin anschlüsse aufem Ultra d aus?
kann an da 3 120 mm dran hängen?
daten wären mir lieb find nix :-(
 
Gibts neue Erkenntnisse in Sachen Bootproblem bei Dual Channel.

Ich kann machen, was ich will. Viel weiter als ins Bios komme ich nicht.
 
du hast ja ein ulra-d kannste vll ma ins andbuch gucken?oder so?
wär klasse!weil dann könnte cih doch die lüfter über speedfan steuern odeR?
 
HansWursT619 schrieb:
was halten die 3 pin anschlüsse aufem Ultra d aus?
kann an da 3 120 mm dran hängen?
daten wären mir lieb find nix :-(
im handbuch findet man sowas nicht, aber die atx spezifikatio n schreibt vor eine leistung von bis ZU 3W pro anschluss bereitzustellen... NICHT mehr...
 
ohh so wenig?
dann packen die ja nit mal einen 120er!schade
 
cpu ist ein 3000er winni, der sollte doch erkannt werden, oder ?

hab vorhin auch mal nen crt versucht, aber da habe ich auch kein bild bekommen...kann es vielleicht doch an der neuen graka liegen bzw. was könnte ich noch überprüfen ? btw: für die beep codes muss ich doch dort unten rechts was umjumpern, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh