Kauf dir ne Soundkarte, dann haste auch keine Treiberprobleme mehr.
So teuer sind die ja heutzutage nicht mehr.
Treiberprobleme werde ich dann trotzdem haben, aber sicherlich nicht solche, das stimmt. Nur fehlt mir aktuell das nötige Kleingeld bzw. 90€ für ne X-FI is mir zu hart. Und ne Audigy 2 ZS is mir keine 50€ mehr wert.
Nur leider hilft mir das alles nicht weiter.
Daher:
Hat hier jemand die NV AUDIO Treiber drauf MIT 5.1 und KEINE Probleme ???
@Skaarj64:
Doch, ich hab nen Tip für dich. Wenn man den Speicher tauscht sollte man nicht noch einmal welche nehmen, die evt. die gleichen Chips drunter haben.
Die Kingmax Hardcore laufen sehr gut auf dem DFI und haben Hynix DT-D5. Die A-Data haben Hynix BT-D43 / DT-D5 oder (extrem selten) TCCD.
Stell mal Dram Drive Stre. auf 8 und Data Stre. auf 1 oder 2.
Hier noch nen Thread zu den Hynix DT-D5:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=30578&highlight=DT-D5
Zum A64 Tweaker: Drück mal refresh und/oder starte CPU-Z mal und drück dann refresh. Manchmal erkennt der die TImings falsch und es klappt erst wenn CPU-Z auf war.
@radi:
Mein Tip lautet 702-2 BIOS flashen und oben in den Thread schauen. Und ja, -2 is normal "für" BH/CH-5. Das BIOS läuft bei mir aber deutlich besser als -3 und nen Ticken besser als -1. Und ich hab Hynix DT-D5.
Wobei auf den A-DATA auch Hynix BT-D43 sein können und die sollen auf dem DFI ja (allgemein etwas mehr) rumzicken.
Welche Chips du drunter hast weiste net zufälligerweiße, oder?
@saYaN64:
Ähhh, du startest deinen Rechner wenn der Jumper auf "clear cmos" steht? Hab ich das richtig verstanden? Sorry, aber das ist wirklich dämlich, sofern ich dich richtig verstanden habe.
In JEDEM Handbuch steht, dass man genau das NICHT machen soll.
Hallo Leute,
habe hier auf meinem DFI einen Bios Chip mit folgenden Daten verbaut: 49LF004B 33-4C-NHE 0521099-C.
So jetzt habe ich noch einen CHIP von meinem NEO2 mit Bios drauf und folgenden Daten:49LF004B 33-4C-NH 0448010-C.
Kann ich einen Hotflash mit dem DFI auf den CHIP machen und diesen als Ersatzchip nutzen?
Gruß Ramon
Ja, kannst du machen. Aber denk dran, nen Hotflash ist nicht zu 100% ungefährlich.
Ich machs aber auch "immer" wenn es denn mal sein muss. *g*
@PEGA:
Jumpere mal auf SLI und teste im unteren Slot.
Alternative zum DFI -> ABIT AN8 SLI. Ich hatte eins kurz hier und war, bis auf den Proz OC, eigentlich sehr zufrieden. Lief einfach rund, was ich vom DFI imo net so behaupten kann.
@T-Mac:
Auch wenns doof klingt, ist ernst gemeint. Hast du beim PCI-E Adapter beide 4 pol Anschlüsse ans NT gesteckt? Das muss man nämlich.
Ansonsten versuch mal nen cmos clear, man weiß ja nie.
Wenn das auch nichts bringt -> Tischaufbau und Minimalkonfiguration (+ hoffen, dass es dann geht)
@Muh-Q:
Chipsatztreiber mal wieder drüber gegügelt? Wenn nicht, machs mal.
@ka mehr:
Zu den 120mm am Board. Nen 80mm mit 3700upm und 3,7W hat ich schon dran. Lief problemlos, gesund/gut ist es trotzdem nicht.
@all:
DIE FRAGEN MEHRFACH ZU STELLEN NERVT ! Vor allem wenn es auf der gleichen Seite, wenige Posts unter dem ersten, der Fall ist! Wenn man ein oder 2 Seiten weiter mal wieder darauf hinweißt, so isses ja ok, aber das hier ist echt nur nerviges gepushe das den Thread versaut.
Und nun her mit meinem Oscar für diesen Post !
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Da noch nicht gepennt habe ist das entschuldigt.
Und die Drive Strenght is bei Hynix sehr wichtig, zumindest auf dem DFI. Die Erfahrungen sammele ich schon seit Tagen, wo ich am Limit rumkratze was die Timings betrifft.
(Und da gehen bessere Settings als mit TCCD bei 255MHz (2800MHz / 166er Teiler).
)