Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum ? Vielleicht hast Du beim Kühler-Umbau die GPU gekillt; soll ja vorkommen. Vielleicht war sie auch DOA (was zu beweisen jetzt schwierig werden könnte). Hast Du die zusätzliche Stromversorgung auf der Karte angeschlossen ? Ansonsten braucht's wohl schon irgendwie 'nen Test mit der Karte und 'nem anderen Board bzw. mit 'ner anderen Karte in Deinem System (allerwenigstens mit 'ner PCI-GraKa), um die Karte wirklich ausschließen oder als Problemquelle identifizieren zu können.Lutter schrieb:Der Rechner fährt nach dem Einbau des DFI Lanparty Ultra-D nicht mehr hoch.
Die roten Diagnose LED's links unten am Board zeigen mir ein angebliches (laut Handbuch) Problem mit der Grafikkarte auf. Diese wird nicht gefunden bzw. erkannt. Bei der GraKa handelt es sich um eine niegelnagelneue Sapphire X800GTo² von Amazon, weder jemals übertaktet oder BIOS-flashed, allerdings habe ich ihr einen Zalman VF-700 spendiert ! Aber daran kanns ja nun nicht liegen.
Das Ultra-D ist so. Damit kannst Du die langen PCIe-Slots von 16/2 auf 8/8 schalten und beispielsweise die Grafikkarte ohne Leistungsverlust im unteren betreiben, um den Chipsatz anders zu kühlen als mit der kleinen Kreissäge da drauf. Es geht sogar SLI mit dem Board, aber dafür braucht's dann noch 'nen kleinen Eingriff am Chipsatz.Was mir aufgefallen ist, ich habe mir das DFI Ultra-D, also ohne SLI-Funktion bestellt. "Ultra-D" steht auch auf dem Karton, allerdings habe ich auf dem Board auch diese SLI-Single VGA - Jumper. Dieser stehen aber auf Single VGA.
Kann es sein das mir Mindfactory ein kaputtes SLI-Board geschickt hat, obwohl ich ja kein SLI Board brauche ?
ohne aktiv wird stable schon schwierig...µGuru schrieb:Wollte mal fragen wieviel Saft ihr euren TCCD's gebt? Also nicht gemessen sondern im Bios eingestellt. Mit normalem Heatspreader also nicht Aktiv-Kühlung.
zalman und northbridge...als gäbs da soviel auswahlSnoopy59 schrieb:Kannst mal ein genauen Produkt vorschlagen?
ich dacht du schickst die zuGeforce schrieb:achso ihr könnt vorbeikommen und euch paar flaschen bier abholen
Warhead schrieb:jaja das 723...haste dir wohl selber eins gestrickt aus dem 623 und dem 70x
-De$troyeR- schrieb:jo zalman nb kühler gibts nen paar
variante 1:
http://people.freenet.de/destro/Mods/DFI - Zalman MOD/DFI - Zalman MOD rev.2.jpg
variante 2:
http://people.freenet.de/destro/Pics Stacker/78gt + zalman.jpg
lüfter brauch ich net extra 36 - max 40°C unter last sprechen wohl für sich.....
sao schrieb:Ne habe es vom Techpowerup Forum wennde genau hinkuckst da wirste merken das auch sli-D dransteht.
PS: hast du ne Raid Treiber Version für win2k?
Hab eschon alles Ausprobiert.
6,70 6,47 und 7.10 Beta nix ging
Asiafighter schrieb:Also mein Rechner hatte ja die selben Symphtome und bei mir hat es nach vielen Tagen des Ärgerns geklappt und zwar direkt nach dem ich heute morgen das erste mal diese Version der Lösung testete.
Habe ich auch erst heute morgen gefunden die Lösung!
also auf techpowerup find ich trotzdem kein 723 -.-sao schrieb:Ne habe es vom Techpowerup Forum wennde genau hinkuckst da wirste merken das auch sli-D dransteht.
vid = normal vcorehappy75 schrieb:Wofür stehen eigentlich die 3 verschiedenen VIDs?
zappels schrieb:Also Leute ich raffe jetzt überhaupt nix mehr! Habe soeben den OCZ PC4000 Platinum Edition DDR500 ausprobiert. Das Board läuft nicht mal an. Habe es satt und verschrotte meinen Rechner und kauf mir ne Dell Gurke! Ich bins leid andauernd von Hersteller zu Hersteller zu hetzen. Verdammt!
DFi Support ist fürn Arsch. Keine Hotline! AMD weiß auch nix. Habe ein Bios vom Support Mitarbeiter zugesandt bekommen, läuft auch nicht! Ich weiß nix mehr! Ich hasse das. Jetzt habe ich hier nen Board was super zu übertakten ist, aber nix läuft. Nicht mal ins Bios komme ich. Was soll ich noch machen. Wie gesagt, dass Board lief drei Wochen ohne Probs mit 11x220MHz! Keine Probleme und einmal aus!
Jetzt kann doch nur noch der Speicher Controller der CPU hin sein! Board "NEU!" Speicher "NEU" CPU "die gleiche wie vor dem Crash" oder??? Bitte ein Hardware DFi Guru melden????
Was ich habe seht ihr ja in meiner Signatur.
Ciao
1. hynix sind bekannt dafür auf dem dfi weniger zu machen als auf andern boards...mas schrieb:Meine verbauten RAMs sind OCZ DDR433 (PC3700) EL Gold Rev.3 mit Hynix DT-D5.
Zur Zeit habe ich ein tweaked-Bios des Vorbesitzers und das läuft furchtbar, da ich nichtmal auf 290HTT komme, was sogar mit dem vorigen Asus A8V ging (das schaffte gut die 300).
Gestern noch entdeckt: Die VCore kann man nur bis 1,55V einstellen (+ die paar Prozent)? Reicht mir zwar, verwundert aber doch.
an der platte selbst...nicht aufm mb....TheMaxx schrieb:
es reicht, wenn du dich für einen thread entscheiden würdest...deine kopierten posts in zwei threads zu lesen, nervt langsamAsiafighter schrieb:
Warhead schrieb:an der platte selbst...nicht aufm mb....
1,55 + 14% = >2 ??? Irgendwie scheine ich schlecht in Mathe zu sein...2. 1,55 +die paar %... das sind dann max real ja auch nur >2v...
Asiafighter schrieb:Ich also zig mal CMOS Resettet Battterie raus usw. doch kein Erfolg.
Doch dann ging er wieder an doch plötzlich blieb er beim DFI Lanparty Screen hängen, oder aber er kam bis zum Screen wo steht CMOS Backup OK also der Screen nach dem Lanparty Screen.
mas schrieb:Die 14% sind das Maximum, was ich im Bios anwählen kann - nix hergezaubert.
Aber das ist ja auch nicht das Problem. War nur erstaunt. Liegt vielleicht auch an diesem installierten Mod-Bios.
Viel schwerwiegender ist das Problem mit der Temperatur. Bei 290MHz HTT steigt die CPU-Temp beim Start von SuperPi schlagartig auf 67°C (von 36°C) und nach beenden wieder schlagartig zurück. Cool 'n Quiet ist deaktiviert. Daher rühren vermutlich auch die Instabilitäten. Hatte das schonmal jmd?
Außerdem halt noch die Frage nach Erfahrungswerten für ein gutes Bios im Zusammenspiel meiner RAMs.
Es wird immer mysteriöser. Die oben angesprochene CPU ist ein Venice, der eben auf dem Asus dieses Temp-Phänomen nicht hatte. Jetzt habe ich mal meinen alten Winchester eingebaut. Der geht zwar nicht ganz so hoch, steigt aber nicht so gravierend an (34°C -> 42°C). So kenne ich das auch eher. Bin ratlos...