DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy81 schrieb:
Auf meinem Ultra-D geht der Sound auf einmal nicht mehr....hat Karian Soundmodul ist drauf u. natürlich auch an.
Ich hatte bis zur kurzem an den Soundmodul alles an Front (mic, Sound) laufen gehabt.
Ich meine da war ein Jumper oder so den ich umjumpern musste damit , oder liege ich da jetzt falsch ?

Hmm Frontaudio also ? ;)

Micro funktioniert nur kommt kein Sound aus den Boxen?

Dann sollten ohne Frontaudio zwei Jumper auf dem Karajan Modul stecken.

So ungefähr: ( Ich bitte den Staub zu entschuldigen ;) )

bild0894oz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu meinem Problem noch mal, für alle, die es interessiert. Der DFI-Service hat mir heute zurückgemailt (ging zum Glück ja relativ flott) und der Herr war sich ziemlich sicher, dass es am NT liegt und ich für meine Konfig min. echte 480W benötige. Hab noch mal extra nachgefragt, ob er sich ganz sicher ist, mal schauen was er antwortet. Er hat mir extra auch noch einen Link zum DFI Forum zu dem Thema geschickt:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=10854
Wenn das echt das einzige Problem ist, dann ist das ma echt :banana: ^^ Das NT hab ich nämlich noch nicht ganz eine Woche und kann es einfach umtauschen gegen ein größeres :d
Man ich bin total happy, hoffentlich ist das wirklich das einzige Prob....

Hier was für alle, die wie ich ihre Graka im oberen Slot benutzen wollen, und auf Luftkühlung setzen:

Hab soeben den nervigen DFI Northbridge Lüfter durch einen Titan CUV3AB ersetzt (unter anderem hier zu finden: http://www.tune2max.de/VGA-Chip-Kuehler/Titan/Titan-VGA-Chip-Kupferkuehler::422.html ) Der Lüfter ist etwa 1mm höher, vollständig aus Kupfer, mit blauen LEDs, und natürlich viel leiser (max. 4500 U/min statt 7000 U/min). Außerdem ist das Lüfterrad etwas größer. Die mitgelieferte Abedeckung sollte weg gelassen werden.

Bei den Temps hat mir das ca. 3-4 Grad unter IDLE gebracht. Volllast kann ich im Moment nicht so richtig testen, da ich z.Z. untertakte, wegen Stabilitätsproblemen (die waren aber schon vorher da ;-) ...

Damit er vom Lochabstand her drauf passt, musste ich die beiden Löcher mit einem kleinen Bohrer etwas nach innen verlängern (genaugenommen sollten es auf beiden Seiten 0,7mm sein ... da Lochabstand 53,4 beim DFI, und 54,8 beim Lüfter)

Der Silencer auf meiner Graka ist aber dann leider an dem Kühler angestoßen. Weswegen ich eine Verschraubung beim Silencer abdremeln musste.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm , hat vllt Jemand eine Anleitung zum Einrichten eines SATA Raid Systems zur Hand ?
Ich komm da voll nicht drauf klar. :(

Muss man nicht einfach von ner Win-CD booten und da ein paar Treiber reinladen ? Hab schon jede Menge probiert aber irgendwie schaff ich´s nicht.

eLw00d schrieb:
Öhm , hat vllt Jemand eine Anleitung zum Einrichten eines SATA Raid Systems zur Hand ?
Ich komm da voll nicht drauf klar. :(

Muss man nicht einfach von ner Win-CD booten und da ein paar Treiber reinladen ? Hab schon jede Menge probiert aber irgendwie schaff ich´s nicht.
Meinst Du am NVRAID ? Da läuft die Konfiguration komplett im RAID-BIOS (im entsprechenden Schirm beim Start F10 drücken, glaub ich); die Treiber sorgen dann nur für die Unterstützung im OS. Für die Windows-Installation die sataraid-Treiber der aus dem 6.53er nehmen; mit denen vom 6.70 hatte ich lauter lustige Probleme. Im laufenden OS kann man dann aber ohne weiteres den 6.70er installieren.
Falls Du den SiI3114 meinst, läuft die RAID-Konfiguration da komplett im Windows über diesen komischen SATARAID5-Manager (oder so); da liegt bei DFI irgendwo 'n PDF zu im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
np4tm schrieb:
Zu meinem Problem noch mal, für alle, die es interessiert. Der DFI-Service hat mir heute zurückgemailt (ging zum Glück ja relativ flott) und der Herr war sich ziemlich sicher, dass es am NT liegt und ich für meine Konfig min. echte 480W benötige. Hab noch mal extra nachgefragt, ob er sich ganz sicher ist, mal schauen was er antwortet. Er hat mir extra auch noch einen Link zum DFI Forum zu dem Thema geschickt:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=10854
Wenn das echt das einzige Problem ist, dann ist das ma echt :banana: ^^ Das NT hab ich nämlich noch nicht ganz eine Woche und kann es einfach umtauschen gegen ein größeres :d
Man ich bin total happy, hoffentlich ist das wirklich das einzige Prob....

Ich glaub da nicht dran, lass mich aber überraschen.

Powersurge schrieb:
Meinst Du am NVRAID ? Da läuft die Konfiguration komplett im RAID-BIOS (im entsprechenden Schirm beim Start F10 drücken, glaub ich); die Treiber sorgen dann nur für die Unterstützung im OS. Für die Windows-Installation die sataraid-Treiber der aus dem 6.53er nehmen; mit denen vom 6.70 hatte ich lauter lustige Probleme. Im laufenden OS kann man dann aber ohne weiteres den 6.70er installieren.
Falls Du den SiI3114 meinst, läuft die RAID-Konfiguration da komplett im Windows über diesen komischen SATARAID5-Manager (oder so); da liegt bei DFI irgendwo 'n PDF zu im Netz.

Hey cool , danke!

Ich will halt einfach nur 2 120er SATA Platten zusammen schließen.

Doohan schrieb:
Ich glaub da nicht dran, lass mich aber überraschen.
Gibts dafür auch ne Begründung? Ich traue den DFI Leuten da schon, denn die haben extra in dem einen Thread geschrieben, dass sie es auch leid sind, dass alle immer behaupten so und so viel Watt reichen, obwohl DFI eindeutig sagt, dass sie für eine Konfig, wie meiner mit dem nF4 Mobo und einer 7800GTX min. 480W empfehlen. Die begründen das damit, dass sie ja auch qualifizierte Fachkräfte, Ingenieure etc. engagiert haben, die nicht einfach so vor sich hin arbeiten und Gerüchte verbreiten, sondern auch irgendwo wissen müssen, was ihre Produkte an Strom benötigen.

Also wenn du übertacktest brauchst du eh ein starkes Netzteil....von daher

@ all
hab das ultra d statt dem an8 sli drin..
bootete auch einwandfrei mit ocz vx...aber jetzt nimmer.
mit den corsairs bootet das dfi wieder!?!
hab die ocz jetzt auf dem nf7, und sie fkt.
will das dfi die ocz nicht mehr?

np4tm schrieb:
Gibts dafür auch ne Begründung? Ich traue den DFI Leuten da schon, denn die haben extra in dem einen Thread geschrieben, dass sie es auch leid sind, dass alle immer behaupten so und so viel Watt reichen, obwohl DFI eindeutig sagt, dass sie für eine Konfig, wie meiner mit dem nF4 Mobo und einer 7800GTX min. 480W empfehlen. Die begründen das damit, dass sie ja auch qualifizierte Fachkräfte, Ingenieure etc. engagiert haben, die nicht einfach so vor sich hin arbeiten und Gerüchte verbreiten, sondern auch irgendwo wissen müssen, was ihre Produkte an Strom benötigen.

Kann sein, werden wir ja sehen.

Andersrum schieben die natürlich gerne einem anderen den schwarzen Peter in die Schuhe.
Braucht so eine 7800 GTX nicht sogar weniger Strom als ihre Vorgänger (6800 Serie) oder hab ich da was verpeilt?

Servus,

habe das nf4 sli D und will mit 2 Maxtor s-ata platten raid 0 machen und wissen wie das bei dem baord genau geht und obs auch gut fuunktioniert?

Habe schon einmal raid 0 gemacht allerdings auf einem Asus mobo.

Was muss ich den da nochmal genau alles machen damit das auch hin haut?

Vielen Dank im Voraus.

ich muss euch nochmal belästigen :fresse:

bringt es was, auf die spannungswandler (?) passive kühlkörper zu kleben?

also ich meine die teile, wo "R60" draufsteht.... da sieht man ja bei manchen, dass die da nen zerschnippelten zali druf haben....

und: wieviel zu niedrig liesst denn das board ungefähr im durchschnitt aus?

Hallo!

Hab ne Frage und währe sehr froh wenn Sie möglichst schnell beantwortet wird, also haut in die Tasten!! ;)

Bin gerade dabei meine neue Asus Extreme 7800GT in mein DFI Lanparty Ultra-D einzubauen. Spielt es eine Rolle in Welchen PCIe Port ich die Graka einbaue von der Geschwindigkeit???

Grüsse euch!
Twinnie

np4tm schrieb:

Hallo np4tm,

bei mir treten genau die selben Symptome auf, nur das ich ne X800GTO² als Graka habe. Als Netzteil habe ich ein LC Power 550 W.
Ich hab auch alles durchgetestet, war bei nem Kumpel und hab seine 6600GT eingebaut, damit lief der rechner. Anschließend lief die Kiste sogar mit der X800GTO². Dann habe ich aber festgestellt, dass ich nicht ins BIOS komme, weil der Monitor erst ein Signal im "Willkommen"-Bild von windows bekommt.
Hab dann ein BIOS-update gemacht, jetzt bekomme ich wieder kein Bild und letzte rote Diag-LED leuchtet wieder !

Es kann nichts anderes mehr sein als das Netzteil. Ich hab auch ein neues bestellt. Mal sehen.

Falls du deins schneller bekommst, poste bitte unbedingt, ob's geholfen hat !
Danke.

Twinnie schrieb:
Hallo!

Hab ne Frage und währe sehr froh wenn Sie möglichst schnell beantwortet wird, also haut in die Tasten!! ;)

Bin gerade dabei meine neue Asus Extreme 7800GT in mein DFI Lanparty Ultra-D einzubauen. Spielt es eine Rolle in Welchen PCIe Port ich die Graka einbaue von der Geschwindigkeit???

Grüsse euch!
Twinnie

jein

wenn du auf sli jumperst isses egal, dann laufen sie beide mit 8x! egal ob du nun ein sli board hast oder nicht....

wenn du nicht auf sli jumperst ist der untere wesentlich langsamer als der obere. der obere läuft dann auf 16x und der untere auf 4x oder sowas.

es gibt aber keine performanceunterschiede zu 16x oder 8x.

nen blick in die DFI-FAQ hätt auch gereicht :p

habe übrigens gestern doch noch das board zum laufen bekommen :d
einfach nochmal alles auseinander genommen und dann per tischaufbau probiert und nach ´ner weile lief es dann endlich, aber woran genau es lag weiß ich nicht
danke nochmal an alle, die mir geholfen haben :bigok:

hi,
habe eine kurze frage: eigenet sich das DFi Ultra-D genauso gut zum OCen wie die teureren DFIs?
mfg

hi
Ich kann mal Hilfe gebrauchen.
Ich blicke bei dem Bios nicht durch, kann beim Speicher nur 120 einstellen, wenn ich 133, 150 oder 166 einstelle bootet der Rechner nicht weiter, als wenn der kein System findet.
Stell ich auf 120 und 290 x 10 bekomme ich bei CPUZ 207 Mhz angezeigt, bei 319 x 9 = 221
Warum kann ich nicht auf 166 oder auch 133 stellen?
DDR 3200

keine Ahnung wie oft ich mir das noch durchlesen soll, ich verstehe es einfach nicht. Hatte bisher nur Soket A Boards, da war das sooo einfach.
Kleiner Tip deinerseits ist zu viel?

Bräuchte mal Euren Rat zum COM Port auf dem Ultra-D.
Ich habe am COM1 wieder mein Minidisc-Deck dranhängen. Mit der Software dazu kann man dann die Songs und ID3-Tags bearbeiten. Auf meinem alten A7N8X-E Deluxe mit nForce2 Chipsatz funktionierte alles ohne Probs.
Doch jetzt kommt beim Start der Software immer die Meldung "com port error".
Hat das was mit der NVIDIA Firewall zu tun?
Oder muß ich sonst irgendwas beachten?
Im BIOS ist der COM Port natürlich enabled (03F8/ IRQ 4)

Lutter schrieb:
Hallo np4tm,

bei mir treten genau die selben Symptome auf, nur das ich ne X800GTO² als Graka habe. Als Netzteil habe ich ein LC Power 550 W.
Ich hab auch alles durchgetestet, war bei nem Kumpel und hab seine 6600GT eingebaut, damit lief der rechner. Anschließend lief die Kiste sogar mit der X800GTO². Dann habe ich aber festgestellt, dass ich nicht ins BIOS komme, weil der Monitor erst ein Signal im "Willkommen"-Bild von windows bekommt.
Hab dann ein BIOS-update gemacht, jetzt bekomme ich wieder kein Bild und letzte rote Diag-LED leuchtet wieder !

Es kann nichts anderes mehr sein als das Netzteil. Ich hab auch ein neues bestellt. Mal sehen.

Falls du deins schneller bekommst, poste bitte unbedingt, ob's geholfen hat !
Danke.
Selbstverständlich! Hab mir jetzt ein BeQuiet 520W geordert, die neue P6 Serie, damit hab ich dann auch alle Standarts, die ich benötige und ausreichend Power. Das Seasonic S12 soll sowieso in letzter Zeit bei mehreren Usern vom DFI Probleme bereitet haben, das meinte zumindest der Typ vom DFI Support. Ich hoffe sehr, dass es wirklich das NT ist, weil ich jetzt auch mal langsam einen funktionierenden Rechner hier stehen haben möchte.

Larry schrieb:
keine Ahnung wie oft ich mir das noch durchlesen soll, ich verstehe es einfach nicht. Hatte bisher nur Soket A Boards, da war das sooo einfach.
Kleiner Tip deinerseits ist zu viel?

haste mal nen bissl am rechner rumgespielt? also am oc rechner?

mach mal 290*10 und dann geh mal die teiler durch ;) dann siehste ja was mit dem ramtakt passiert.

ich habe den auf 290 x 10, wenn ich den Speicher auf 120 stelle funzt alles, aber auf einer anderen Position geht nichts, startet bis an die Stelle vo normal verifi. bla bla kommt, das kommt dann aber nicht.
Hatte vor kurzem noch ein Asrock 939 Dual, da war alles so einfach. Ich komme da mit den ganzen Einstellungen im Bios nicht zurecht, finde aber auch keine deutsche Anleitung, würg.
Wo stelle ich denn da nen teiler ein, oder was meinst du?
Der läuft ja auch stabil mit 290 x 10 und die 120 fsb, wie kann ich da aber zum Beispiel 166 einstellen, das ging doch auch beim anderen Board, bin zu alt für den Scheiss ;)

N´Abend!

Ich hab jetzt vom 3200er Winni auf einen 3200er Venice E6 umgerüstet.**
Die Möhre läuft auch wieder mit ihren 2500 MHz, aber absolut nicht primestable. (Bricht praktisch sofort ab)

Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag bei den Timings?

**Üps, ist das ein E3?
ADA3200AA4BW
LBBWE 0546BPDW
Z847136K50454

Anhänge

• Tweaker.jpg
    Tweaker.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
welchem ram haste denn?

habe 2 x 512 MDT 3200
Könnte auch noch mit 2 x 256 Twinmod 3200 BH-5 testen, möchte aber gern die MDT so lange benutzen bis ich noch einen oder 2 Twinmod BH-5 dazu bekomme, weil 512 sind zu wenig

hab nun das bios 704-2bt drauf!
kann das sein, das die ocz vx nicht damit laufen?
hab im mentest fehler
beide riegel waren in den orangenen slots.
teste grad die gelben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh