DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe ebenfalls OCZ VX PC4000. Welches Bios haltet ihr momentan am Besten? Habe noch nen Opteron 148 und das DFI n4 SLI DR am laufen. Wo war noch mal der Link für die Biose?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches ist zur Zeit das beste Bios für Twinmos Ram? Immernoch das 512-2 oder sind die neuen besser?
Hat schon jemand mit dem N4D704-2BTA (BigToe Mod) Bios Erfahrungen gemacht? *Link*

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Hi,

habe ebenfalls OCZ VX PC4000. Welches Bios haltet ihr momentan am Besten? Habe noch nen Opteron 148 und das DFI n4 SLI DR am laufen. Wo war noch mal der Link für die Biose?

sie faq

leider weiß ich immer noch nicht, welches das beste für die ocz vx ist

Kann mir echt keiner bei meinem Grafikproblem helfen?

BTW: Hab atm einen FSB von 300.Sollte ich da VDD erhöhen auf 1.6 oder soll ich die Standarteinstellung lassen? LDT hab ich auch erhöht.

Du meinst wenn ich von cd gestartet habe und dann der balue Bildschrim kommt dann da F6 Drücken?

Das geht aber ned bei mir, wenn ich da F6 drucke passiert gar nichts.

Und woher beide nvidea Treiber?, die von der cd sind doch nur für den silicon oder?

Ich habe das nf4 sli D.

Beim asus hat man glaube ich ganz am anfang beim hochfahren F10 gedrückt und dann kam man in ein raid menü oder so und konnte auswählen was für ein raid. Geht das beim DFI ned?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm bei mir war da so nen Diskette dabei da stand RAID drauf ^^

Wie kommt es, dass mein PC 1:1 tadellos läuft und sobald ich Teiler einstelle der PC nicht mehr bis ins Wondows startet, sondern einfach während des Bootvorgangs nochmal neu bootet? (endlos)

Ah habe eine gefunden da steht drauf:

SATA RAID Driver Disk

nVIDIA nF4

Silicon Image 3114

Rev.1.0

Ist das die von DFI?

Aber ich habe ja das nf4 sli D, das hat ja nur 4 s-ata stecker ist das der silicon oder ein nvidia?

Das ist doch der nvidia oder?

Zuletzt bearbeitet:
horre schrieb:
Das geht aber ned bei mir, wenn ich da F6 drucke passiert gar nichts.
In dem Moment nicht; 'n paar Minuten später verlangt er dann aber die Diskette.
Und woher beide nvidea Treiber?
Bei der Windows-Installation werden zwei Treiber auf der Diskette gefunden, ein "RAID Class Device" und ein "Storage Class Device", und die müssen beide installiert werden.
Beim asus hat man glaube ich ganz am anfang beim hochfahren F10 gedrückt und dann kam man in ein raid menü oder so und konnte auswählen was für ein raid. Geht das beim DFI ned?
Hast Du den Startvorgang Deines Rechners mal genauer verfolgt (ggf. Bootlogo abschalten) ? Da meldet sich irgendwann auch das NVRAID, in dem Du das RAID erstellen kannst. Die Treiber brauchst Du bei der Windows-Installation dann trotzdem; entweder auf der besagten Diskette oder in die Installations-CD integriert.
Ist das die von DFI?
Ja.
Aber ich habe ja das nf4 sli D, das hat ja nur 4 s-ata stecker ist das der silicon oder ein nvidia?

Das ist doch der nvidia oder?
Ja. DFI hat sich halt den Aufwand gespart, zwei verschiedene Disketten zu basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Aja, na ich sehe da nichts am anfang, vielciht weil mein monitor erst eine weile braucht bis ein bild kommt.

Ok, aber woher soll ich die Treiber nehmen? Die auf der Diskette die ich oben beschrieben habe gehen ja ned oder?

horre schrieb:
Aja, na ich sehe da nichts am anfang, vielciht weil mein monitor erst eine weile braucht bis ein bild kommt.
Dann drück ein paar Sekunden nach dem Einschalten mal die Pause-Taste und warte, bis er wach ist. Mit einer beliebigen Taste geht's dann weiter.
Ok, aber woher soll ich die Treiber nehmen? Die auf der Diskette die ich oben beschrieben habe gehen ja ned oder?
Warum nicht ? Okay, bei mir gingen sie auch nicht, weil die Diskette kaputt ist, aber sonst sollten sie funktionieren (solange es nicht die aus den 6.70er nF4-Treibern sind, damit konnte ich nicht auf ein RAID 1 installieren).

Ja weil da drauf steht silicon image, und das doch ein nvidia ist oder verstehe ich da was falsch?

Ok dann werde ich das mal versuchen.

horre schrieb:

Auch wenn der Rechner bei F6 nicht zu reagieren scheint, lass die Diskette drin und mach normal weiter.
Irgendwann holt er sie sich. ;)

EDIT: Wenn Du nichts siehst, einfach immer wieder Entf drücken, irgendwann biste im Bios, und da stellste dann schonmal dieses dusselige BootLogo ab.

Zuletzt bearbeitet:
horre schrieb:
Ja weil da drauf steht silicon image, und das doch ein nvidia ist oder verstehe ich da was falsch?

Ok dann werde ich das mal versuchen.

win cd starten, dann kommt gleich unten die einblendung zusätzliche hw installen, bitte f6 drücken, das machst du denn auch , legst deine dfi diskette rein, und dann geht es weiter.
irgendwann fragt dich win, möchtest du zus. geräte installen, dann nimmst du die beiden nvdia treiber und schon funzt dein raid

Aso, ok habe gedacht dass das nVIDIA nf4 vielciht für den chipstaz sethet oder so.

Ok dann stelle ich das bootlogo mal ab, oder sag einfach welche taste ich drucken muss das ich in das raid menü da komme wo ich dann das raid 0 da erstellen kann?

quicktom muss ich da ned noch zuvor das raid erstmal in dem menü erstellen?

horre schrieb:
Aso, ok habe gedacht dass das nVIDIA nf4 vielciht für den chipstaz sethet oder so.

Ok dann stelle ich das bootlogo mal ab, oder sag einfach welche taste ich drucken muss das ich in das raid menü da komme wo ich dann das raid 0 da erstellen kann?

quicktom muss ich da ned noch zuvor das raid erstmal in dem menü erstellen?

das mußt du schon machen

edit: was ist mit dem bios für den ocz vx!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber wie mit F10 beim hochfahren?

Und noch ne frage, ich muss ja dann so a cluster größe oder was eingeben was ist da am besten 64?

Aja wunderbar,

dann muss ich jetzt also beim hochfahren F10 Drucken, das raid 0 erstellen mit der Clustergröße 64 ? und dann von der windows cd starten und F6 drücken und die raid driver disk einlegen und dann müsste ich ja nur noch eine platte angezeigt bekommen? und dann ganz normal windows drauf.

Wunderbar Vielen Dank.

horre schrieb:
das raid 0 erstellen mit der Clustergröße 64 ?
Zumindest beim RAID 1 stand da auch "Optimal" zur Auswahl, und wie hier neulich jemand so schön sagte: "Wenn ich keine Ahnung hab, was das genau ausmacht, und eine Option heißt 'Optimal', dann weiß ich, was ich nehme."
und dann von der windows cd starten und F6 drücken und die raid driver disk einlegen und dann müsste ich ja nur noch eine platte angezeigt bekommen? und dann ganz normal windows drauf.
Genua.

Raid 1誘a 拐されcガニスタンへそしてそこにに従って 米国秘密サービスの推定されてデータによって濫用される Masri を再度,Motherboard 権利を有効にそこに作れる入るかもしれない米 国にまた言った外国の出来事の中央政府大臣を所有し なさい。この約束は米国N Lanにそれのための外相のの米 をした。DFI先週の隣ので記入項目はまだ断られてしまったDFI

Blödes Windows, 外国の出来事の中央政府大blöde japaそnische Schriftzeichen, dass is mir 外大beim Digi 外国の出来事の中央政府大Cam Bilder Thread auch schon passiert, sor外国出来事ry

Zuletzt bearbeitet:
AndiD schrieb:
Raid 1誘a 拐されcガニスタンへそしてそこにに従って 米国秘密サービスの推定されてデータによって濫用される Masri を再度,Motherboard 権利を有効にそこに作れる入るかもしれない米 国にまた言った外国の出来事の中央政府大臣を所有し なさい。この約束は米国N Lanにそれのための外相のの米 をした。DFI先週の隣ので記入項目はまだ断られてしまったDFI

Blödes Windows, 外国の出来事の中央政府大blöde japaそnische Schriftzeichen, dass is mir 外大beim Digi 外国の出来事の中央政府大Cam Bilder Thread auch schon passiert, sor外国出来事ry

Dann lade doch den japanischen Zeichensatz runter! :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh