DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
ich muss euch nochmal belästigen :fresse:

bringt es was, auf die spannungswandler (?) passive kühlkörper zu kleben?

also ich meine die teile, wo "R60" draufsteht.... da sieht man ja bei manchen, dass die da nen zerschnippelten zali druf haben....

und: wieviel zu niedrig liesst denn das board ungefähr im durchschnitt aus?
:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :wink:
habe die Überlegung das DFI Lanparty NF4
mit 2x Samsung SpinPoint P120 250GB/Raid 0 anzuschaffen!

Nur wie ich in Foren gelesen habe,
sollen die Samsung SATA2 Platten auf dem o.g. Board nicht unter Sata2 laufen?

Kann das jemand bestätigen?
Würde mich über einen Erfahrungstausch freuen.

M.f.G:wink:
<!-- / message -->
<!-- / message -->
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen, hab seit heute nen NF4 SLI-DR und nur probs, nach einer komlett sauberen xp installation hab ich die aktuelle nforce4 6.70 installiert, sobald die aber drauf ist hab ich boot probleme, d. h. xp braucht ne ewikeit zum booten, bleitb also beim xp bootscreen hängen oder und der balken läuft ne ewigkeit hin und her, im ereignisprotokoll sagt er das bei nen auslagerungvorgang fehler festgestellt wurde un das ganze seiten lang ^^ hab schon mehrmals neu installiert aber hat nix gebracht... btw das systeem ist nicht overcloced...

kann mir jemand sagen was ich da falsch mache ?

gruß
z
 
Mal ne Frage zum 704-2BTA.

Wieso wurden dort die höheren % Zahlen entfernt? Hatte das erste 704 damit irgendwelche Macken? :hmm:

Ich mein, bei den anderen Versionen isses ja auch vorhanden. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig - beim 704-2 gabs nen bug bei einigen einstellungen - deshlab wurden die problematischen einstellungen einfach entfernt ;)
 
Boot Prob. mit meinem DFI

moin zusammen,

ich habe seit Samstag das DFI NF4 im Rechner bin damit auch mehr als zufrieden habe nur ein komische Startverhalten wenn der Rechner über nacht aus war bzw. längere Zeit aus war. Ich drücke den Schalter um den PC hoch zu fahren Lüfter drehen für ne sek. und das wars dann es ist als wenn man den Schalter nicht weit genug durch drücken kann. Als es mir das erste mal auffiel hab ich mal aus jux und dollerei den CPU Lüfter an nem andern Fan Anschluss geklemmt und siehe da, der Rechner bootet normal.

Fein dachte ich Problem gelöst.

Eben will ich booten.... wieder das selbe grml.. hab dann das Case mal auf die Seite gelegt um zu schauen ob auch wirklich alles richtig verkabelt ist, dem war auch so alles perfekt angeschlossen. Case wieder hingestellt Powerknopf gedrückt..... und bootet :fresse:

Wie soll ich das bitteschön verstehen:(

Denn wenn der einmal läuft ist alles bestens keine abstürze oder Bluescreens oder ähnliches. Alles Prime und Gamestabel.

Weis da einer von euch vielleicht was das sein könnte.

alle anderen Angaben zu meinem Sys sind in der Sig

Gruß und schonmal dank

Weed
 
DFI Lanpary NF4 Expert mag corsair speicher nicht ?????

Sodala ich denke ich fang jetzt nochmal von vorne an weil ich irgendwie nicht weiter komm

ich hab mit vor kurzem ein neues board gekauft ein DFI
bau den dann zusammen und schalte ein. Und es passierte gar nichts !!!!!
Erstmal SCHOCK

Erst dachte ich das board sei kaputt. Alles ausgebaut und mit teilen von nachbarn usw ausprobiert und siehe da. mit einem stinknormalen kingston speicher läuft des ding. zwar auch nicht immer aber es geht.

wenn es hald nicht funktioniert dann bleibt der bildschirm aus aber er läuft und bootet auch.

dann habe ich mal das neueste bios auf der dfi homepage geladen und dann den corsair speicher wieder reingesteckt. mit einem riegel ging er bis zum laden vom windows da blieb er hängen.

mit 2 riegeln geht gar nichts.

gleich vorweg :

beide riegel sind ok hab ich getestet
saft is genug vorhanden denk ich mal (enermax 600 w)

das einzige was ich komisch find das des board einen 8 pin slot als 12v board anschluss hat wobei mein nt nur einen 4 pin stecker hat aber in der anleitung steht man soll des dann so anstecken

x = belegt
o = frei

xx
xx
oo
oo

wenn man des board von vorne ansieht

HELFT MIR BITTEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

Fast vergessen mein sys :

amd 64 4000+ @ 2,8 ghz =FX57
das wie besagte dfi board
corsair xms pro 1 gb 2.2.2.5
2 mal geforce 6800 gt @ 435 + 1,15
eine raptor 74 gb
eine caviar 320gb

alles ausser der speicher und das board @innovatek wassergekühlt
@ 3d mark 2005 mit nem stink normalen asus board 10200 punkte

HAB AUCH ALLES SCHON RUNTERGETACKTET UND PROBIERT IS DER SELBE DRECK
 
Mr.Mito schrieb:
Mal ne Frage zum 704-2BTA.

Wieso wurden dort die höheren % Zahlen entfernt? Hatte das erste 704 damit irgendwelche Macken? :hmm:

Ich mein, bei den anderen Versionen isses ja auch vorhanden. :hmm:

oskar wu hat in 704 ein bug produziert ,, Bigtoe verwendet diese bios und hat entfernt % Zahlen ab 113% > ... cpu vid spe. con. ;)
bug cpu vid spe. con. 123%~136% gefahr man brend cpu ab

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s eigentlich Bilder vom board mit ner Wärmebildkamera ?

@ Merlin: Was´n cooles deutsch ;)
 
^^ Gibts eigentlich User die auch mal in das DFI FAQ Topic reinschauen?

Da sind solche Bilder zu sehen bei nem Link .....

@ Merlin ... really nice that u try to "speak" german ;) Sounds really funny :d

Ich bin nun ein wenig verwirrt. Und zwar gibt es ja im A64 Tweaker die Einstellung "Refresh Rate" Tref. Im DFI Bios kann man diese auch einstellen, ABER dort sind nur vierstellige Zahlenwerte zur Auswahl. Woher weiss ich denn nun, Welcher Wert was ist?? Warum hat das eigentlich noch niemand im Bios geändert ( also von den moddern )?
 
w33d schrieb:
Sodala ich denke ich fang jetzt nochmal von vorne an weil ich irgendwie nicht weiter komm

ich hab mit vor kurzem ein neues board gekauft ein DFI
bau den dann zusammen und schalte ein. Und es passierte gar nichts !!!!!
Erstmal SCHOCK

Erst dachte ich das board sei kaputt. Alles ausgebaut und mit teilen von nachbarn usw ausprobiert und siehe da. mit einem stinknormalen kingston speicher läuft des ding. zwar auch nicht immer aber es geht.

wenn es hald nicht funktioniert dann bleibt der bildschirm aus aber er läuft und bootet auch.

dann habe ich mal das neueste bios auf der dfi homepage geladen und dann den corsair speicher wieder reingesteckt. mit einem riegel ging er bis zum laden vom windows da blieb er hängen.

mit 2 riegeln geht gar nichts.

gleich vorweg :

beide riegel sind ok hab ich getestet
saft is genug vorhanden denk ich mal (enermax 600 w)

das einzige was ich komisch find das des board einen 8 pin slot als 12v board anschluss hat wobei mein nt nur einen 4 pin stecker hat aber in der anleitung steht man soll des dann so anstecken

x = belegt
o = frei

xx
xx
oo
oo

wenn man des board von vorne ansieht

HELFT MIR BITTEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!

Fast vergessen mein sys :

amd 64 4000+ @ 2,8 ghz =FX57
das wie besagte dfi board
corsair xms pro 1 gb 2.2.2.5
2 mal geforce 6800 gt @ 435 + 1,15
eine raptor 74 gb
eine caviar 320gb

alles ausser der speicher und das board @innovatek wassergekühlt
@ 3d mark 2005 mit nem stink normalen asus board 10200 punkte

HAB AUCH ALLES SCHON RUNTERGETACKTET UND PROBIERT IS DER SELBE DRECK

lassmich mal vermuten ... du hast nen western digital sata festplatte
edit#ok hab gerade gelesen ^^
 
Muh-Q schrieb:
Ich bin nun ein wenig verwirrt. Und zwar gibt es ja im A64 Tweaker die Einstellung "Refresh Rate" Tref. Im DFI Bios kann man diese auch einstellen, ABER dort sind nur vierstellige Zahlenwerte zur Auswahl. Woher weiss ich denn nun, Welcher Wert was ist?? Warum hat das eigentlich noch niemand im Bios geändert ( also von den moddern )?
einfach mal im kopp die mhz mit den zeitangaben multipliziern ;)
zappel schrieb:
moin zusammen, hab seit heute nen NF4 SLI-DR und nur probs, nach einer komlett sauberen xp installation hab ich die aktuelle nforce4 6.70 installiert, sobald die aber drauf ist hab ich boot probleme, d. h. xp braucht ne ewikeit zum booten, bleitb also beim xp bootscreen hängen oder und der balken läuft ne ewigkeit hin und her
6.53 nutzen

w33d schrieb:
das einzige was ich komisch find das des board einen 8 pin slot als 12v board anschluss hat wobei mein nt nur einen 4 pin stecker hat aber in der anleitung steht man soll des dann so anstecken

x = belegt
o = frei

xx
xx
oo
oo

wenn man des board von vorne ansieht
1. warum ist das mit dem 8pol komisch? wenn du nur den 4pol hast stecck ihn dran und gut, hättest du den 8pol würdeste den nehmen...
btw gibts den nur bei sli-dr expert ;) das normale hat n 4pol...

2. ramslots 2+4 nutzen...so wie ich das sehe, versuchst du krampshaft 1+2 zu nutzen oder? :hmm:


zappel schrieb:
lassmich mal vermuten ... du hast nen western digital sata festplatte
ja und was hat das nun mit dem prob zu tun?? :rolleyes:
 
Hallo,

wo Ihr gerade beim Thema seit: Ich hatte nach geringfügigem oc auch Probs beim booten. Dauerte ewig lange bei Punkt "Detecting IDE Drives", dies obwohl die IDE Drives angezeigt wurden.

Nun ja, seit 2 Tagen wollte er gar nicht mehr mit oc der CPU starten.

Ich hab dann mal das 704-2 BETA druff gemacht, half nüscht.

Habe von den Probs mit WD-PLatten gelesen, habe aber eine SEAGATE SATA drin:confused: Nachdem ich die Platte, welche am SATA4 hängt mal entfernt hatte, kam ich wenigstens ins Bios...

Hier mal das Sys:
AMD64 3200+ (Winni)
DFI NF4 Ultra-D
1 GB Twinmos (BH-5)
6600 GT (noch)
Audigy 2 ZS
160 GB Seagate (ST3160827AS)

Hat einer eine Idee, wie ich das Prob beheben könnte?
 
Lutter schrieb:
Hallo np4tm,

bei mir treten genau die selben Symptome auf, nur das ich ne X800GTO² als Graka habe. Als Netzteil habe ich ein LC Power 550 W.
Ich hab auch alles durchgetestet, war bei nem Kumpel und hab seine 6600GT eingebaut, damit lief der rechner. Anschließend lief die Kiste sogar mit der X800GTO². Dann habe ich aber festgestellt, dass ich nicht ins BIOS komme, weil der Monitor erst ein Signal im "Willkommen"-Bild von windows bekommt.
Hab dann ein BIOS-update gemacht, jetzt bekomme ich wieder kein Bild und letzte rote Diag-LED leuchtet wieder !

Es kann nichts anderes mehr sein als das Netzteil. Ich hab auch ein neues bestellt. Mal sehen.

Falls du deins schneller bekommst, poste bitte unbedingt, ob's geholfen hat !
Danke.
Habe heute mein BeQuiet 520W NT bekommen und es hat nix gebracht, wie bereits erwartet :wall: Jetzt versteh ich nicht, wieso der DFI Support nicht einmal die Hauseigene Diagnose LED richtig analysieren kann?? So ein Dreck, jetzt habe ich immer noch nicht ein funktionierendes System :grrr:
 
Hab mich jetzt mal ein bischen belesen...

Wie immer kann fast alles Ursprung des obigen Fehlers sein, meine Favorits sind aber:
1.) manuelle Erkennung der Platte im Bios durchlaufen lassen
2.) Platte nicht Slave oder Master jumpern sonders CS (is eh eines meiner Lieblingsspiele :xmas: )

Werde mal gucken, ob das was bringt.

Weil das Prob nur bei einem "Kaltstart" auftritt, sehe ich erst morgen, ob es was gebracht hat... (Vielleicht sollte ich als 3. Alternative über eine Fußbodenheizung zur Vermeidung von "Kaltstarts" nachdenken:fresse: )
 
Mal ne Frage unterstützt das DFI NF4 auch den Opteron 154 wird der
richtig erkannt?

Frage nur weil ich diesen morgen bekomme........und das auch noch geschenkt

Sushi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Mal ne Frage unterstützt das DFI NF4 auch den Opteron 154 wird der
richtig erkannt?

Frage nur weil ich diesen morgen bekomme........und das auch noch geschenkt

Sushi

:shot: :hmm: :bigok: :xmas:
 
Was mach ich beim übertakten falsch?

Bin im bios auf diesen expert teil gegangen habe dann die ddr ram volt mal auf meine benötigten 2,8V gestellt die cpu auch gleich mal auf 1,475V und habe dann noch denn Fps angehoben auf 250. Auch wenn ich noch mehr vcore gebe macht er nicht's beim anderen bord lieft der prozesor sogar noch mit 270 fps bei 1,5 v

Danach F10 und neustart er lädt noch bis nach denn sata platten und macht dann wieder alles von vorne. woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
ja ist ja ein Pc 4000 nur das bord hat sich geändert.

ja ok war im gedanken aber ihr wiesst ja was ich meine.

jo...dann sinds eventuell die timings oder das bios. ramspannung, vcore...usw usw usw...so wie du das gemacht hast isses eh genau falsch....

@thing

jo gibt es, aber in den meisten fällen sitzt das größte problem zwischen tastatur und stuhl ;)

bios: 704-2BTA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh