DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umständlich ist das bios nicht ^^ nur halt sehr vielseitig....
 
Beppy: LDT-Multi auf 4 runtergenommen ? Vielleicht mag Dein Board keine 1250MHz auf dem HyperTransport.
 
naja wenn er den net verstellt hat dann sollte der auf auto stehen und sich somit selbst einstellen ;) so hab ich es zumindest und funzt auch ohne probs.
 
-De$troyeR- schrieb:
naja wenn er den net verstellt hat dann sollte der auf auto stehen und sich somit selbst einstellen
Das heißt, das Board stellt den Multi so ein, daß der größtmögliche LDT-Takt unterhalb von 1000MHz anliegt ? Ich hätte unter "Auto" eher vermutet, daß es den Multi von der CPU übernimmt; es gibt ja auch ein paar ganz seltene S939-Athlons mit 800MHz-HyperTransport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
moin zusammen,

ich habe seit Samstag das DFI NF4 im Rechner bin damit auch mehr als zufrieden habe nur ein komische Startverhalten wenn der Rechner über nacht aus war bzw. längere Zeit aus war. Ich drücke den Schalter um den PC hoch zu fahren Lüfter drehen für ne sek. und das wars dann es ist als wenn man den Schalter nicht weit genug durch drücken kann. Als es mir das erste mal auffiel hab ich mal aus jux und dollerei den CPU Lüfter an nem andern Fan Anschluss geklemmt und siehe da, der Rechner bootet normal.

Fein dachte ich Problem gelöst.

Eben will ich booten.... wieder das selbe grml.. hab dann das Case mal auf die Seite gelegt um zu schauen ob auch wirklich alles richtig verkabelt ist, dem war auch so alles perfekt angeschlossen. Case wieder hingestellt Powerknopf gedrückt..... und bootet :fresse:

Wie soll ich das bitteschön verstehen:(

Denn wenn der einmal läuft ist alles bestens keine abstürze oder Bluescreens oder ähnliches. Alles Prime und Gamestabel.

Weis da einer von euch vielleicht was das sein könnte.

alle anderen Angaben zu meinem Sys sind in der Sig

Gruß und schonmal dank

Weed


ich muss mich mal selbst quoten, da ich gerade wieder vomselben Prob angenervt bin.:( Habe diese mal nur das Case auf die Seite gelegt wieder aufgerichtet und den Powerknopf gedrückt. Siehe da er läuft:hmm:

Was soll das sein ich glaube da will mich jemand verar...en.
 
Weed_M@x schrieb:
ich muss mich mal selbst quoten, da ich gerade wieder vomselben Prob angenervt bin.:( Habe diese mal nur das Case auf die Seite gelegt wieder aufgerichtet und den Powerknopf gedrückt. Siehe da er läuft:hmm:

Was soll das sein ich glaube da will mich jemand verar...en.

Hi Alda,

war die Verpackung des boards neu (versiegelt) oder schon mal geöffnet ?
Könnte das ein FAG-board sein ?

Habe ich das richtig verstanden: Das board läuft erst an, nachdem Du es (den Rechner) auf die Seite gelegt hast ?
 
Mal ne frage habt ihr irgenwie probleme mit dem DR

Bei mir schaltet sich ab und an mal die Graka aus so das mein monitor nicht mehr anspringt habe gedacht es liegt an der Graka aber anscheind nicht denn mit einer anderen macht er es jetzt auch.

Wie kann ich denn unteren Pci-E slot nutzen ohne eine 2te karte drin zu haben?
 
kalle1111 schrieb:
Hi Alda,

war die Verpackung des boards neu (versiegelt) oder schon mal geöffnet ?
Könnte das ein FAG-board sein ?

Moin,

alles oki?

Ne war alles versiegelt. Kein FAG-Board, Hab aber eben festgestellt das die Hdd LED vom Gehäuse nicht leuchtet werde gleich die kabel kontrollieren vlt. liegt es ja daran

kalle1111 schrieb:
Habe ich das richtig verstanden: Das board läuft erst an, nachdem Du es (den Rechner) auf die Seite gelegt hast ?

jo so komisch wie es sich anhört aber du hast es richtig verstanden:fresse:
 
Weed_M@x schrieb:
Moin,

Hab aber eben festgestellt das die Hdd LED vom Gehäuse nicht leuchtet werde gleich die kabel kontrollieren vlt. liegt es ja daran

O.k. daran könnte es liegen. Und Überprüfe alle Anschlüsse nochmal. Sind die Abstandshalter alle o.k. ?
 
kalle1111 schrieb:
O.k. daran könnte es liegen. Und Überprüfe alle Anschlüsse nochmal. Sind die Abstandshalter alle o.k. ?

ja Abstandhalter sind alle ok. Hoffe dann mal das es daran liegt
 
Beppy schrieb:
Bei mir schaltet sich ab und an mal die Graka aus so das mein monitor nicht mehr anspringt habe gedacht es liegt an der Graka aber anscheind nicht denn mit einer anderen macht er es jetzt auch.
ATi-Karten ? Ich hab nämlich 'ne ähnliche Macke hier im Büro mit 'ner X700SE.
Wie kann ich denn unteren Pci-E slot nutzen ohne eine 2te karte drin zu haben?
Karte reinstecken. Wenn Du x8 statt x2 haben willst, die sechs Steckbrücken zwischen den Slots auf SLI umsetzen. Sollte aber auch in den FAQ stehen.


Ach ja, falls es jemanden interessiert: Die Warnungen, die ich hier bezüglich des SiI3114 auf dem SLI-DR und dem Expert erhalten habe, waren absolut berechtigt - das RAID 5 ist völlig nutzlos, da ist USB noch schneller. Ich hab jetzt einen der raren PCI-Slots für 'nen HighPoint 1820A geopfert und bin damit zufrieden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Powersurge schrieb:
Das heißt, das Board stellt den Multi so ein, daß der größtmögliche LDT-Takt unterhalb von 1000MHz anliegt ? Ich hätte unter "Auto" eher vermutet, daß es den Multi von der CPU übernimmt; es gibt ja auch ein paar ganz seltene S939-Athlons mit 800MHz-HyperTransport.

nene der stellt das schon um wie warhead das sagte ;) ich könnt wohl kaum 333x5 fahren :fresse:
 
So denke mal das ich mein Prob gelöst habe.

was anderes wie Warm darf die Northbridge beim NF 4 eigentlich werden?

Hab meine Lüfter jetzt mal über Speedfan geregelt istz jetzt schön leise:xmas:
 
hi@all.
Ich finde die blöden Chipsatztreiber nicht auf der DFI homepage, oder ladet ihr die aktuellsten treiber wo anders runter??
 
np4tm schrieb:
Habe heute mein BeQuiet 520W NT bekommen und es hat nix gebracht, wie bereits erwartet :wall: Jetzt versteh ich nicht, wieso der DFI Support nicht einmal die Hauseigene Diagnose LED richtig analysieren kann?? So ein Dreck, jetzt habe ich immer noch nicht ein funktionierendes System :grrr:

Na das macht mir ja Hoffnung! Glücklicherweise habe ich mir noch ein anderes Board bestellt, das Asrock Dual Sata. Ich werd sehen, wie sich dieses Board verhält.
Ich werd das DFI noch ein einziges mal testen, wenn ich auch mein neues Revoltec ChromusII 500W habe, wenn es dann immer noch nicht geht, dann gehts ab zu ebay. Sollen sich andere damit rumärgern. Zurücksenden geht leider nicht mehr, da die 14 Tage lange verstrichen sind.

Nur ich frage mich, wie kann ein Board, wie das DFI ultra-D, welches fast 120 € kostet, solche Probleme bereiten ? Von ca.100 oder mehr verschiedenen RAM-Speichern-Herstellern laufen wohl nur 5 verschiedene Hersteller. Ich meine, dann soll DFI doch gleich sagen, welche laufen und welche nicht, oder noch besser, die RAM-Riegel gleich mitschicken. Genauso verhält es sich anscheinend mit den Grafikkarten. Ist doch zum kotzen !!! Sorry ...
 
Hmm Mist. Da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Kombi die ich auf meinem Ultra-D betrieben habe.
UCCC-Ram läuft prima.
 
Powersurge schrieb:
ATi-Karten ? Ich hab nämlich 'ne ähnliche Macke hier im Büro mit 'ner X700SE.
Karte reinstecken. Wenn Du x8 statt x2 haben willst, die sechs Steckbrücken zwischen den Slots auf SLI umsetzen. Sollte aber auch in den FAQ stehen.


Ach ja, falls es jemanden interessiert: Die Warnungen, die ich hier bezüglich des SiI3114 auf dem SLI-DR und dem Expert erhalten habe, waren absolut berechtigt - das RAID 5 ist völlig nutzlos, da ist USB noch schneller. Ich hab jetzt einen der raren PCI-Slots für 'nen HighPoint 1820A geopfert und bin damit zufrieden. :d

Ne ist schon eine gf und zwar eine 6600gt. Ich habe meine stream spiele über nacht geladen da ist er auch durchgelaufen da er fertig war auch aus gemacht heute morgen dann angemacht nach ner halben stunde dann dieses problem ein kaltstart problem kann es ja nicht sein. Bios ist auf standart da ich die optimalen settings geladen habe.
 
eLw00d schrieb:
Hmm Mist. Da kann ich mich ja glücklich schätzen.
Hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Kombi die ich auf meinem Ultra-D betrieben habe.
UCCC-Ram läuft prima.

Wenn ich mich richtig entsinne, liefs doch bei dir erst auch mit dem Mod-Bios 704-2BTA, oder ? Aber sei's drum, wenigstens läufts bei dir !
 
Beppy schrieb:
Mal ne frage habt ihr irgenwie probleme mit dem DR

Bei mir schaltet sich ab und an mal die Graka aus so das mein monitor nicht mehr anspringt habe gedacht es liegt an der Graka aber anscheind nicht denn mit einer anderen macht er es jetzt auch.
das prob hört sich für mich eher nach nem gehörigen softwareproblem an, als nach nem hardwarefehler...

Weed_M@x schrieb:
Ne war alles versiegelt. Kein FAG-Board, Hab aber eben festgestellt das die Hdd LED vom Gehäuse nicht leuchtet werde gleich die kabel kontrollieren vlt. liegt es ja daran
die leuchten bei mir sowieso nicht, außer den opt lws hängt alles an sata...;)
 
Lutter schrieb:
Wenn ich mich richtig entsinne, liefs doch bei dir erst auch mit dem Mod-Bios 704-2BTA, oder ? Aber sei's drum, wenigstens läufts bei dir !

Ja , mim Original-BIOS hat´s nicht geklappt. Aber ist ja wurscht.
Hast du mal UCCC-Ram probiert ?
 
@lutter: das mdt aber nicht so doll geeignet ist für das board, hätte man in der faq sehen können oder mal vorm board kauf erfragen können...
denn wenn mdt überhaupt läuft, dann erstma nicht unproblematisch!
Powersurge schrieb:
Die LED reagiert doch aber auch auf die SATA-Ports. :hmm:
sicher? ich hatte das damals nur mit meiner spezial steuerung versucht, die aber nicht angesprochen wurde...:hmm: werd ich bei gelegenheit mal ausprobiern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
sicher? ich hatte das damals nur mit meiner spezial steuerung versucht, die aber nicht angesprochen wurde...:hmm: werd ich bei gelegenheit mal ausprobiern...

Ja sicher, bei mir leuchtet eine LED am Gehäuse, sobald die Platte (S-ATA) arbeitet ;)
 
is ja gut, hab mich grad davon selber überzeugt....das konnte damals auch nicht gehn...wenn man den optokoppler von der steuerungsplatine lötet, dann kanns nich gehn :lol:
 
Zwei Fragen. Und zwar:

1.) SmartGuardian und SpeedFan können Fan 1-3 auslesen. Fan 4+5 allerdings nicht. Ich brauch sie aber. Wie komm ich ran?

2.) Mein Chipsatz hat im Windowsbetrieb 49°C bei 4800upm (chipsatzkühler). Ist das etwas zu viel? Wunder mich nur da ein Kollege 43°C hat.
Ich hab direkt davor eine GF7800GTX hängen. Die läuft bei 55°C Idle. Meint ihr, dass die Abwärme dem Chipsatzkühler zu schaffen machen?
Was schlagt ihr vor?
 
@ elwood

UCCC's habe ich nicht !

@ warhead

Bei wirds auch nicht der Speicher sein. Das alberne Board gibt der GraKA keinen Saft ! Der TFT bekommt kein Signal. Das Board checkt den RAM ja ab und wenn man dem Handbuch und den Diag.-LED's glauben schenkt, dann scheinen die erkannt zu werden.
Und wie gesagt, das Teil (das erste DFI, welches ich dann reklamiert hatte) lief ja eigenartigerweise erst mit ner 6600GT hoch, um anschließend dann auch meine X800GTO² zu nehmen, welche vorher eben nicht ging. USB ging jedoch trotzdem nicht und ins BIOS kam ich nicht, weil der Monitor erst ein Signal im "Willkommen"-Bild von Win bekommen hat. Das Austausch Board ging anfangs auch, selbst USB, aber ins BIOS kam ich aus der gleichen Ursache immernoch nicht. Nach dem BIOS-Update aufs 704-2BTA gehts nun wieder gar nicht mehr, so wie ganz am Anfang ! Soll ich mir jetzt die 6600GT von meinem Kumpel holen, um das Board wieder zu Leben zu erwachen? Das kann's ja nun nicht sein.
Dann habe ich es auf's Netzteil geschoben, aber das scheints auch nicht zu sein. Ja...wat soll ich denn nu noch machen ??? Also 120 € für so eine unausgegorene Sch... . Ich könnt mich ohrfeigen, das Teil gekauft zu haben !

Nix für ungut, aber ich find das große Kacke, ehrlich !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh