DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne aber mit smartguardian, da speedfan total hässlich ist...btw weiß ich grad nicht, wie du überhaupt auf das kommst, zumal es ja um was ganz anderes ging :hmm:

@lutter der moni bekommt kein signal bis windoof? das soll am board liegen? hab ich ja noch nie gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
ne aber mit smartguardian, da speedfan total hässlich ist...btw weiß ich grad nicht, wie du überhaupt auf das kommst, zumal es ja um was ganz anderes ging :hmm:

@lutter der moni bekommt kein signal bis windoof? das soll am board liegen? hab ich ja noch nie gehört...

hässlich is egal das muss sich nur so konfigurieren lassen wie ich mir das vorstelle
 
Bis auf das, dass ich das Trayicon von Speedfan nicht weg bekomm ist es perfekt. Ich brauchs eben wegen Samurize.

Und kann ich Fanz 4 und 5 echt nicht auslesen? Das wäre nämlich extra KACKE ums aufn Punkt zu bringen *Gg*. Müsst ich das Kabel wieder ewig blöd umlegen.

Wieviel °C darf der Chipsatz denn haben?
 
Warhead schrieb:
ne aber mit smartguardian, da speedfan total hässlich ist...btw weiß ich grad nicht, wie du überhaupt auf das kommst, zumal es ja um was ganz anderes ging :hmm:

@lutter der moni bekommt kein signal bis windoof? das soll am board liegen? hab ich ja noch nie gehört...

Woran denn sonst ? Der TFT ist in Ordnung, den habe ich ja schon vorher an meiner 9800 pro und meinem Sockel A System drangehabt und da gab es solche Probleme nicht.
An der Grafikkarte die auf dem DFI sitzt (neue X800GTO²) kann es auch nicht liegen, weil ich die bei nem Kumpel auf nem Asus A8N getestet hab, da lief die ohne Probs.

Woran soll es denn nun noch liegen, wenn nicht am Board selbst? Bleibt nur noch das Netzteil, aber "np4tm" hat die selben Sorgen wie ich, auch mit nem neuen 520W be quiet-Netzteil. Da hab ich wenig Hoffnung, das mein neues Revoltec ChromusII mit 500W, was die Tage ankommt, für Besserung sorgen wird!
 
np4tm schrieb:
Habe heute mein BeQuiet 520W NT bekommen und es hat nix gebracht, wie bereits erwartet :wall: Jetzt versteh ich nicht, wieso der DFI Support nicht einmal die Hauseigene Diagnose LED richtig analysieren kann?? So ein Dreck, jetzt habe ich immer noch nicht ein funktionierendes System :grrr:
Na toll, jetzt meint der Typ vom DFI Support, dass es am Mobo liegen müsste. CPU werde ich noch überprüfen. Wenn das keine Besserung bringt is erstmal das MoBo fällig :grrr:
 
Hi, ich hab ja auch schon der erste Mobo an Mindfactory zurückgeschickt. Das Austausch-Mobo kam sehr schnell, da kann ich nich meckern. Aber leider zeigt es fast genau die selben Macken. Nur USB ging an dem neuen Teil wenigstens gleich.
Die Wahrscheinlichkeit, das auch das Austausch-Mobo kaputt ist, ist eher gering, würd ich meinen. Es kann nur an irgendwelchen Inkpompatibilitäten liegen, nur an welchen, das ist hier die Frage !

Wenn du irgendwie kannst, teste als GraKa mal ne 6600GT. Damit lief mein DFI!

Meine Empfehlung an dich, kauf dir auch 'n anderes Board. So schonst du deine Nerven und deinen Geldbeutel.
 
kenny001 schrieb:
Hallo,

wo Ihr gerade beim Thema seit: Ich hatte nach geringfügigem oc auch Probs beim booten. Dauerte ewig lange bei Punkt "Detecting IDE Drives", dies obwohl die IDE Drives angezeigt wurden.

Nun ja, seit 2 Tagen wollte er gar nicht mehr mit oc der CPU starten.

Ich hab dann mal das 704-2 BETA druff gemacht, half nüscht.

Habe von den Probs mit WD-PLatten gelesen, habe aber eine SEAGATE SATA drin:confused: Nachdem ich die Platte, welche am SATA4 hängt mal entfernt hatte, kam ich wenigstens ins Bios...

Hier mal das Sys:
AMD64 3200+ (Winni)
DFI NF4 Ultra-D
1 GB Twinmos (BH-5)
6600 GT (noch)
Audigy 2 ZS
160 GB Seagate (ST3160827AS)

Hat einer eine Idee, wie ich das Prob beheben könnte?

Schöner Mist oder um es mit Goethes Worten zu sagen: Da steh ich nun, ich
armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!

Von Euch Experten hat auch keiner einen Tip?
 
Mein Onboard sound geht nichtmehr.
gestern ging noch alles
und heute beim einschalten ging plötzlich der ton nichtmehr, sonst aber alles einwandfrei.

bei sounds und eingabegeräte steht da:
Kein Audiogerät.

ich hab schon versucht die treiber zu deinstallieren
und schon 3 anderen drauf zu installieren.
auch systemwiderherstllung hat nichts geholfen.

Hatte das schonmal wer von euch?
Ist evtl das soundmodul kaputt gegangen.

ach ja von gestern auf heute habe ich nichts verstellt.
 
ja auch schon versucht.
auch schon die verbindung geprüft und die jumper


btw gibts am soundmodul ne led die leuchten kann?
oder ist das nur beim abit an8 so?
 
@ Warhead was meinst du denn an was es liegen könnte???
Zitat von Beppy
Mal ne frage habt ihr irgenwie probleme mit dem DR

Bei mir schaltet sich ab und an mal die Graka aus so das mein monitor nicht mehr anspringt habe gedacht es liegt an der Graka aber anscheind nicht denn mit einer anderen macht er es jetzt auch.
das prob hört sich für mich eher nach nem gehörigen softwareproblem an, als nach nem hardwarefehler...
 
hi, kann mir jemand einen link zu ner guten bios version geben? habe ein paar probleme, ua. die anweisung "blablabla" verweist auf speicher in "blablabla". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.
vielleicht liegts ja am board...

deswegen bräucht ich die neuste/beste bios version =)

thx
 
@ all: Geht wieder mitm sound
hab nen langen cmos gemacht
mit batt raus und strom weg (10 mins)
jetzt lüppts wieder
 
Kaputtes NF SLI-DR

Wie manche von euch wissen habe ich letzte Woche mein NF4 SLI-DR geschrottet. Zum Wegwerfen ist es mir zu schade. Desshalb: Wie "hättet" ihrs gerne vernichtet :shot: . Der beste Vorschlag siegt und wird auf Video festgehalten. :lol:
 
Hat mal einer nochma den Link zu den expert BIOSen ? Ich find den aufen tot komm her nicht wieder -.- :wall:
 
also anlässlich der nahenden Silvesternacht, würde ich als unterbau ne Rakete verwenden und das Teil zum Mond jagen vlt. können die da mehr mit anfangen :xmas: :fresse:
 
Slah schrieb:
Wie manche von euch wissen habe ich letzte Woche mein NF4 SLI-DR geschrottet. Zum Wegwerfen ist es mir zu schade. Desshalb: Wie "hättet" ihrs gerne vernichtet :shot: . Der beste Vorschlag siegt und wird auf Video festgehalten. :lol:
Im Backofen bei 300°
erschiesen,
erhängen,
erdolchen,
anzünden,
beerdigen,
Oder bei E-b y ... :xmas:
Oder einer alten Oma als Schnittmusterbogen vekaufen.
Oder ein Säurebad.
Oder fahre mit dem Auto drüber.
Oder hänge es dir in den Partykeller.


Gruss Micha.
 
np4tm schrieb:
Na toll, jetzt meint der Typ vom DFI Support, dass es am Mobo liegen müsste. CPU werde ich noch überprüfen. Wenn das keine Besserung bringt is erstmal das MoBo fällig :grrr:

hab dir ja gesagt, daß ich nicht an die NT Story glaube...

Slah schrieb:
Wie manche von euch wissen habe ich letzte Woche mein NF4 SLI-DR geschrottet. Zum Wegwerfen ist es mir zu schade. Desshalb: Wie "hättet" ihrs gerne vernichtet :shot: . Der beste Vorschlag siegt und wird auf Video festgehalten. :lol:

Mal ehrlich, ich würde es mir an die Wand hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mich mit meinem Brett usw. nach Weihnachten nochmal in Ruhe beschäftigen, dat Ding geht mir derzeit gewaltig auf die Nüsse.
Fraglich nur ob es an der CPU oder an den Speichern liegt. Die Speicher mit diesen 437-TCCD sind irgendwie nicht so der Brüller, hab ich das Gefühl...
 
Gut, verbessere mich: Der Rechner geht mir auf die Nüsse.

Trotzdem habe ich noch kein Board gesehen, der so zickig mit den Speichern ist.

Na ja, das perfekte Brett gibts eh net.
 
Leider -.-
Hat jetzt doch ma einer diesen fucking link zu den expert BIOSen ? Das default BIOS kotzt mich an, und ich möchte ma ein anderes testen
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Mein nf4 SLI DR lässt sich nichtmehr starten und ich weiß nicht, woran das liegt.

Habe heute Speicher, CPU und Graka gewechselt. Hat alles nichts gebracht. Es kommt einfach kein Signal und der Rechner läuft auch nur max. 0,5 Sekunden, dann schaltet er sich aus. Weiß echt nicht mehr weiter. Hab schon alles ausgebaut, aber es brachte alles nix. Wenn nicht einer ne Idee hat, muss ich es wohl tauschen lassen :(
 
Warhead schrieb:

so endlich läuft das system mal wieder

geht nicht hab das selbe problem gehabt, sobald ich nach dem system aufziehen und den SP packs, die 6.70 oder die 6.53 installiert hab, bootete der nicht mehr hoch, blieb also im windows bootscreen hängen oder ich bekam blue screens :eek: mit irgenwas mit prüfsumme sowiso..:hmm: ..

gelöst habe ich das problem in dem ich die treiber die im 6.53 sind bei der installation einzeln installiert hab, aber nicht alle, den sound, hab ich von der dfi seite, extra installiert, erst den SM bustreiber dann, den netzwerktreiber, den ide treiber aber nicht, allerding ist der nach den netztwerktreibern auch mit installiert gewesen :confused: nun läuft das system erstmal einwandfrei,

Warhead schrieb:
ja und was hat das nun mit dem prob zu tun?? :rolleyes:

ich mein ich hab da mal was von den problemen mit WD Sata platten (auch bei raptoren) hier und auf DFI- Street gelesen, könnte vielleicht daran gelegen haben, aber hab gelesen das er das neuste bios drauf hat, da gibts die probleme nicht mehr btw ich hab das 702'er drauf :) mit dem 6.23 bios und meiner diamondmax 10 200 gb konnte ich auch nicht booten ^^

mfg
z

edit##
Slah schrieb:
Wie manche von euch wissen habe ich letzte Woche mein NF4 SLI-DR geschrottet. Zum Wegwerfen ist es mir zu schade. Desshalb: Wie "hättet" ihrs gerne vernichtet :shot: . Der beste Vorschlag siegt und wird auf Video festgehalten. :lol:
ehm falls due den wirklich "vernichten" wills hätt ich vorher am bioastein interesse ;) meld dich per pm wenn ok ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
@ Warhead was meinst du denn an was es liegen könnte???
treiberprobs oder windows spackt rum wegen evtl sp2 etc...mal win neu installed und nur die nötigsten treiber drauf und ma gelukt wie es da ausschaut?

Gollum[CON] schrieb:
@ all: Geht wieder mitm sound
hab nen langen cmos gemacht
mit batt raus und strom weg (10 mins)
jetzt lüppts wieder
da kannste ma wieder sehn, was so n cmos clear alles bewirken kann ;)

zappel schrieb:
ich mein ich hab da mal was von den problemen mit WD Sata platten (auch bei raptoren) hier und auf DFI- Street gelesen, könnte vielleicht daran gelegen haben, aber hab gelesen das er das neuste bios drauf hat, da gibts die probleme nicht mehr btw ich hab das 702'er drauf :) mit dem 6.23 bios und meiner diamondmax 10 200 gb konnte ich auch nicht booten ^^
strange...hatte mit meinen beiden noch nie probs...egal ob nun bios 310 oder 704...und auch auf dem expert weit und breit nix von problemen zu sehn ;)

Slah schrieb:
Wie manche von euch wissen habe ich letzte Woche mein NF4 SLI-DR geschrottet. Zum Wegwerfen ist es mir zu schade. Desshalb: Wie "hättet" ihrs gerne vernichtet :shot: . Der beste Vorschlag siegt und wird auf Video festgehalten. :lol:
wußte ich noch nicht, oder war das das mit dem schraubenzieher-abrutsch-ding?

Zabuza schrieb:
Hat mal einer nochma den Link zu den expert BIOSen?
http://www.techpowerup.com/articles//other/114/4

ab in die "lesezeichen" damit :d

Pega schrieb:
Fraglich nur ob es an der CPU oder an den Speichern liegt. Die Speicher mit diesen 437-TCCD sind irgendwie nicht so der Brüller, hab ich das Gefühl...
nur komischdas gerade tccd auf den dfis sehr gut laufen...ich vermute mal wieder n falsches ramsetting...schade nur, dass ich gestern meinen ftp entrümpelt hab und somit auch die tccd settings vom nonexpert :shake:

VEB_Big_Daddy schrieb:
Ich brauch mal eure Hilfe. Mein nf4 SLI DR lässt sich nichtmehr starten und ich weiß nicht, woran das liegt.
Es kommt einfach kein Signal und der Rechner läuft auch nur max. 0,5 Sekunden, dann schaltet er sich aus. Weiß echt nicht mehr weiter. Hab schon alles ausgebaut, aber es brachte alles nix. Wenn nicht einer ne Idee hat, muss ich es wohl tauschen lassen :(
is n rma fall...genau das gleiche hab ich ja am sonntag mit meinem expert auch gehabt! neues board und fertich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh