DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alex [HWLUXX] schrieb:
vorsicht! 3,2V ist schon ne menge Holz für TCCD, zumal fast alle Bios Versionen etwas übervolten ;)

joa...um ca 0,07v

ich würde sagen die tccd machen das nicht all zu lange mit....vor allem nicht das pcb

€: @ schmutzhut

du darfst nicht jeden tccd 3,1v geben :rolleyes: meist limitieren nicht die chips sondern das pcb weils für so eine spannung garnicht ausgelegt ist.

byte_head schrieb:
@Destroyer
Diese Fotogalerie ist n1
Aber ich finds bedenklich das hier alle (auch ich^^) Brillenträger sind und auf jedem Bild
1.) am PC sitzen
2.) @LAN
3.) Nen Weissbier in der Hand :bigok:

Naja... von mir gibts auch nur solche Fotos :fresse:

THX :d

BTW: was ist hier nur aus dem thread geworden :shake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab keine brille und sitz bei meinem pic auch nicht vorm PC :stupid:

:btt:

hat sich der mal wieder gemeldet, der sein PC mitm BIOS zerschossen hat?
 
Probleme mit usb

Hi. hab große probleme mit den DFI Lanparty Ulra-D und zwar mit dem usb.

Wenn ich an den rechner bovor ich ihm anschalte bereits ein aktiv usb hub angeschlossen habe oder meinen ipod im dock stehen habe.
weigert er sich zu sarten. er zeigt den prori an dann stürzt er ab ram zeigt er schon garnicht mehr an.
Machmal kommt auch nen blackscreen anch dem start und es kommt nix ausser das die lüfter laufen. das nervt total

wenn ich hub/ipod rausziehe startet er ganz normal. nur ich ahb keine lust jedes mal dock und aktiv hub rauszuziehen um meinen rechner zu starten.

Weiß da er ne Lösung? vielleicht im Bios oder so?

Ausserdem würd ich gern wissen wie es es hinbekommen kann das die usb ports auch nach dem abschalten noch strom bekommen.
weil mein G7 akku wird sonst irgendwie nicht voll.
 
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D läuft nicht!!! Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo leute,
ich habe ein Schwerwiegendes Problem, und zwar habe ich mir folgende Komponenten geholt bzw. bekommen:
- DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
- AMD 64 Venice 3200+
- XFX Geforce 6800Ultra512MB
- 2x 512 MDT DDR400 (nicht neu, neuer ist bestellt)
- Samsung S-ATA 160gb (nicht neu)
- Seasonic 500W S12

ich habe wie immer alles normal zusammengebaut und wollte nun den Rechner starten, er läuft auch an aber dann leuchten alle 4 LED's ROT und es pipt nur
Ich habe echt kein Plan was das sein kann, da ich ja nicht mal ein startbildschirm bekomme. Ich weiss, die MDT's sollen nicht stabil darauf laufen (ich denke mal das man aber zumindest ins Bios kommen sollte oder??), habe aber auch schon andere NoName Ram ausprobiert, und immer das gleiche prob. Ist das Board evtl defekt? oder weiss jemand vielleicht mehr.
 
blade04 schrieb:
Hi. hab große probleme mit den DFI Lanparty Ulra-D und zwar mit dem usb.

Wenn ich an den rechner bovor ich ihm anschalte bereits ein aktiv usb hub angeschlossen habe oder meinen ipod im dock stehen habe.
weigert er sich zu sarten. er zeigt den prori an dann stürzt er ab ram zeigt er schon garnicht mehr an.
Machmal kommt auch nen blackscreen anch dem start und es kommt nix ausser das die lüfter laufen. das nervt total

wenn ich hub/ipod rausziehe startet er ganz normal. nur ich ahb keine lust jedes mal dock und aktiv hub rauszuziehen um meinen rechner zu starten.

Weiß da er ne Lösung? vielleicht im Bios oder so?

Ausserdem würd ich gern wissen wie es es hinbekommen kann das die usb ports auch nach dem abschalten noch strom bekommen.
weil mein G7 akku wird sonst irgendwie nicht voll.

welches bios ist drauf?

Estream1000 schrieb:
Hallo leute,
ich habe ein Schwerwiegendes Problem, und zwar habe ich mir folgende Komponenten geholt bzw. bekommen:
- DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D
- AMD 64 Venice 3200+
- XFX Geforce 6800Ultra512MB
- 2x 512 MDT DDR400 (nicht neu, neuer ist bestellt)
- Samsung S-ATA 160gb (nicht neu)
- Seasonic 500W S12

ich habe wie immer alles normal zusammengebaut und wollte nun den Rechner starten, er läuft auch an aber dann leuchten alle 4 LED's ROT und es pipt nur
Ich habe echt kein Plan was das sein kann, da ich ja nicht mal ein startbildschirm bekomme. Ich weiss, die MDT's sollen nicht stabil darauf laufen (ich denke mal das man aber zumindest ins Bios kommen sollte oder??), habe aber auch schon andere NoName Ram ausprobiert, und immer das gleiche prob. Ist das Board evtl defekt? oder weiss jemand vielleicht mehr.

das mit den 4 roten leds hatten wir schon ein paar mal...da hat meines wissens nur ein tausch vom Mobo was gebracht.
 
So ich will mal allen mit alten Corsair 3200XLPT/Pro vers. 1.1 Hoffnung machen.
Hab es hinbekommen das beide Riegel laufen...Aber erst nachdem ich im bios die settings für den einen Verändert hatte...seitdem laufen beide und geben auch gut gas mehr als auf meinem alten Asus.
Bis 225 gehen sie 2-2-2-5 ab da nur noch schlechtere Timings möglich.
Bei mir laufen sie jetzt 11x240 bei 2,5-3-3-6 und leider 2,9V. Bei 2,8 gab es Memtest Fehler aus.

Ist es eigentlich schlimm das mein 3700er San Diego intern mit 1200mhz läuft??? Hab jetzt bei 2640Mhz 12Std Prime laufen lassen und nicht ein Fehler... Max Temp 55Grad... und Er taktet im idle auch schön runter auf 1200 ;-)

Meint ihr meine Rams schaffen auch 250 bzw meine CPU 2750?
Von den Temps geht noch was Ist ein Scythe Ninja drauf
 
blade04 schrieb:
bios weiß ich jetzt nicht genau.
ntune zeigt leider nur version 4.XX 20.09.2004 an.

Gibts ne option die biosversion noch anders auszulesen?

die steht beim booten unten mit dabei. ist nur ein datum was dort steht ;)

@dasboese

ka was deine riegel packen, das musste schon selbst testen. sind das tccd der bh-5/ch-5?
 
@blade das datum was ganz unten links steht beim booten...

@sashxp...icch wollte keine settings von 200 sondern von den angeblichen 240mhz...die ne grenze darstellen sollen...;)

-De$troyeR- schrieb:
das mit den 4 roten leds hatten wir schon ein paar mal...da hat meines wissens nur ein tausch vom Mobo was gebracht.
das war aber meist ohne piepen...bei ihm tipp ich eher uff den proz
 
Zuletzt bearbeitet:
DasBoese schrieb:
Ist es eigentlich schlimm das mein 3700er San Diego intern mit 1200mhz läuft???
Wie, intern ? 1200 sind 240x5, also genau der Idle-Takt bei aktivem CnQ. Ich versteh nur nicht, was Dir daran unklar ist; was CnQ macht, hast Du doch offensichtlich verstanden:
Er taktet im idle auch schön runter auf 1200 ;-)
:hmm:
 
@blade...dann sollte mal n aktuelleres drauf ;) obwohl mir n so altes bios bislang nicht untergekommen ist
 
Wie bekomme ich bei den Corsairs den Heatspreader ab???
Dann kann ich genau sagen was es für welche sind...

Sind ja hoffentlich nicht fest geklebt...
 
So das neue bios hat das start problem gelöst. dfür tritt gleich ein neues auf. jedes mal wenn ich was verändere sprcih einaml start mit und dann ohen ipod dran bekomm ich ne boot devices have been changed meldung. und muss immer ins bios rein und wieder raus.
obwohl ich boot other dievice raus hab und keine also tird boot device nach hdd und cd disabled hab.
es sucht trotzdem jedesmal anch usb boot geräten uns amckert dann rum wenn sich was verändert hat :(.

Und zu Nr.2 suche immer noch sie Lösungw ie ich einstellen kannd ass die usb ports auch nach dem runterfahren noch saft bekommen (zum akku laden z.B.)
 
nachm runnerfahrn kannste aufm usb nur die sogenannte standby spannung haben...die wird aber kaum für akkuladen ausreichen...
 
Warhead schrieb:
komischerweise liest bei mir das expert fast dieselben temps aus, wie das sli-dr..

bei Mir sind aus total verfälschte Tempsergebnisse :hmm:
Funzt C n Q bei dir????
 
er hat nen dualcore opti..der hat kein c&q :rolleyes:
 
So leute hab jetzt heraus gefunden meine alten Corsairs sind in der Version 1.1 TCCD 2-2-2-5 chips...

erst ab vers.1.2 waren es andere...

Werde mich die Tage mal an 250 mhz wagen und wenn die stabil
laufen mal die Speicher werte verfeinern.
 
na klasse, hat noch einer das Expert MoBo & geht C n Q bei euch?
 
Ich habe mir am Mittwoch das Ultra-D zugelegt und gestern eingebaut, nur seitdem geht nicht mehr so viel ...

Sobald ich den Computer einschalte piept es 2 mal lang, der Bildschirm bleibt schwarz, aber ansonsten läuft alles (dank der 4 Stromanschlüsse)

Ich weiß keine Lösung mehr wie ich es zum laufen bringen kann, gebt mir bitte Tips.
 
big_D schrieb:
bei Mir sind aus total verfälschte Tempsergebnisse :hmm:
Funzt C n Q bei dir????
nicht mitm opti...die werden seitenes dfi nicht offiziell unterstützt und somit wird der zugang zu opm verwehrt
-De$troyeR- schrieb:
er hat nen dualcore opti..der hat kein c&q :rolleyes:
das heißt nur opm...aber ansonsten isses dasselbe

sashXP schrieb:
na du erwartest doch wohl nicht, dass der mit den setting s240 macht oder?:hmm:
 
@ Warhead und andere expert user: Welche Ramslots rocken am meisten ? Ich habs jetzt ma mit den beiden orangen versuchen und habs damit nicht stable bekommen, immer gefreezt bevor ich im bios war ... ein 512er im ganz linken gelben geht, aber das wars dann auch schon -.-
 
Habt ihr eigentlich grundsätzlich bessere Erfahrungen mit dem Expert gemacht - mal vom anderen (mir besser gefallenden) Layout abgsehen?

Würd mich mal vor allem OC technisch interessieren.
 
nLSn schrieb:
Ich habe mir am Mittwoch das Ultra-D zugelegt und gestern eingebaut, nur seitdem geht nicht mehr so viel ...

Sobald ich den Computer einschalte piept es 2 mal lang, der Bildschirm bleibt schwarz, aber ansonsten läuft alles (dank der 4 Stromanschlüsse)

Ich weiß keine Lösung mehr wie ich es zum laufen bringen kann, gebt mir bitte Tips.

guck doch mal auf die 4 status leds und dann ins handbuch.....

Warhead schrieb:
das heißt nur opm...aber ansonsten isses dasselbe

joa das mir schon klar, wollt nur damit sagen das das dfi sowas nicht beim opti unterstüzt.

@ Warhead und andere expert user: Welche Ramslots rocken am meisten ? Ich habs jetzt ma mit den beiden orangen versuchen und habs damit nicht stable bekommen, immer gefreezt bevor ich im bios war ... ein 512er im ganz linken gelben geht, aber das wars dann auch schon -.-

ich würd mal sagen wie immer die orangenen.....

sashXP schrieb:
240-3-4-4-8 - ist doch schon krass entschärft... rest ist auf standard settings/auto

joa aber die anderen timings die du auf auto hast sind genau so wichtig ;)
 
Kann ich leider nicht sagen da ich vonnem Neo2 auf das DFI umgestiegen bin. Ich werde heut abend noch zu ende testen und ocen, aber bisher bin ich mit der Performance zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh