DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFI Lanparty nForce4 Ultra und MDT Speicher

Hallo!

Ich hab im Moment auf meinem Board noch das Original Bios und möchte nun ev. ein Bios Update durchführen, nur bin ich mir nicht ganz sicher, welches es denn sein soll.

Im Moment gibt mir WinFlash folgendes aus:
BIOS ID: -NF-CK804-6A61FD49C-00
BIOS Date: 03/10/2005
Flash Type: SST 49LF004A/B /3.3V

Wenn ich mir nun die möglichen BIOS auf dieser Seite http://www.techpowerup.com/articles/other/114 ansehe werde ich daraus auch nicht ganz schlau.

Mein System:
AMD A64, 3000+ (Venice) (ADA3000DAA4BP = E3 Stepping)
Mainboard: DFI nForce4 Ultra-D Rev.1
RAM: 2x 512MB PC400 CL2,5 MDT im Dual-Channel Betrieb

Im Moment ist die CPU nicht übertaktet, was ich aber nach dem Bios Update (falls es sinnvoll ist) machen will.

MFG, ScepticV
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdt -.- rofl

da kann man dir keins empfehlen da musste selbst testen. viel spass.....aber probier es mal mit dem 623-3

ABER WENNS JETZT FEHLERFREI LÄUFT....DANN LASS ES SO!!!!!

gerade bei mdt ram...
 
jaja...der gude mdt :haha:

naja bei non oc isses nicht ganz so schwer den mdt zum laufen zu bekommen...er wird ja nicht gerade auf default primen ;)
 
teste doch mal selber mit everest oder superpi oder sonst nem synthetischen benchmark...

beim zocken / arbeiten am pc wirste keinen unterschied merken!
 
@ Ram-Profis für DFI-BIOS,

habe neue 2x 1GB UCCCs gekauft, laufen stable 275 3/4/4/8 1T

das sind aber auch alle Werte die ich im BIOS manuel eingestellt habe...bei BH-5 und UTTs hatte ich noch Überblick...hier jetzt keine Ahnung...Rest alles auf Auto

Wie soll ich die restlichen Ram-Positionen (DFI BIOS 702-1) einstellen?

könnte jemand die ganze BIOS-Einstellungs-Seite posten?

DANKE für eure HILFE
 
Hat wer von euch Erfahrungen mit nem Opteron 14x (schreibt halt was für einen) und nem 3500+ Venice mit E3 Stepping .. kann mich zwischen beiden net entscheiden werden auf nem ultra-d fahren mit ballistix tracer wäre offen für ne empfehlung ;)
 
@ScepticV

Bei MDT kann ich dir das bios 623-3 empfehlen,, läuft mit MDT am besten.

Aber erwarte nicht allzu viel von MDT+DFI.. Bei mir geht max 218MHZ bei 2,5-3-2-5 (2,8V). Manche haben nichtmal 200 MHZ stabil bekommen,, also es ist eine glücksache wie die dinger laufen

Und gehe nicht über 220 bei speicher,, ich dürfte jedesmal Win neuinstallieren wenn ich über 220MHZ eingestellt hatte.
 
@Dop

Hier ein paar A64T Einstellungen vom gestrigen Tag@DFI Thread

m_tree: 2x1GB G.Skill UCCC @250mhz
mtree3wa.jpg


Warhead: 2x1GB UCCC @250? mhz
warhead2si.jpg


und meine Settings:2x512MB Samsung UCCC @250Mhz
antitkom7xh.jpg



edit# Die Option "Idle Cycle Limit" heisst im Bios? Genauso? Muss ich im Bios noch auf "0" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
daywalker1982 schrieb:
wasn nun damit geht das?

hast du im bios ne spannung gefunden bei der nb die unter 1,5v ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#kea.cod|Ossi! schrieb:
Hat wer von euch Erfahrungen mit nem Opteron 14x (schreibt halt was für einen) und nem 3500+ Venice mit E3 Stepping .. kann mich zwischen beiden net entscheiden werden auf nem ultra-d fahren mit ballistix tracer wäre offen für ne empfehlung ;)
nimm nen opti...

und du brauchst nur mal in die einschlägigen thread schaun wos um die teile geht ;)

daywalker1982 schrieb:
wasn nun damit geht das?
völlig sinnlos und sowieso nicht möglich...
anti-T-kom schrieb:
Warhead: 2x1GB UCCC @250? mhz
die settings laufen bis ca 260...darüber muss ich drei settings entschärfen...

trtw; twr; trrd...müssten die sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich hier neu bin und ich mir nicht umbedint die ganzen 3 Thread durch lesen möchte da ich ja irgenwann noch ins Bettchen will, wollte ich euch mal fragen was zur zeit das gümstigste bios für meine TwinMos Speed premium UTT CH-5 und meinen 3700er Sanni ist.

Ach ja und in welchen Slots laufen die speicher am besten.

So das wärs erstmal von mir, wäre euch sehr dankbar.
 
Hab ma ne Frage an euch. :)

Ich habe jetzt nen paar mal gelesen, dass Hynix DT-D5 auf dem DFI nicht gut laufen sollen (max ~220).

Gibt es kein BIOS bzw. keine Settings, dass die Teile wie gewohnt laufen? Also z.B. 250-260 bei 2,5-3-3-5-1t? :hmm:

Das ist der einzige Grund der mich atm daran hindert meine 6800-GT auf Ebay zu verkloppen und auf PCI-E aufzuspringen.

PS:

Weiß einer ob ich nen Raid 0 vom NF 3 Ultra einfach auf den NF 4 Ultra übernehmen kann? :)
 
Hi Leute...

Hab jetzt endlich mein neues System fertig.
Habe das nf4 Ultra-D und nur probleme...
Windows startet meist nicht hoch und das installieren war anstrengend.

Bei einem Speicher Riegel funzt das ganze noch... Nur wenn ich meinen 2ten einstecke startet der Rechner nicht mal.

Meine Rams Corsair CMX512-3200XLPT XMS3208v1.1. CL2-2-2-5
Habe jetzt das 623-3er drauf...

Wo finde ich am besten Infos über bios einstellungen???
Fühle mich bei den OC settings ein wenig überfordert.
Also kleiner Grundinfo kurs über die Settings wäre nicht verkehrt.

M.f.G Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade das mit den Bios Updates lese:

Was ist den der Unterscheid zwischen dem LANPARTY nF4 SLI-DR und dem LANPARTY UT nF4 SLI-DR, dass die ein unterscheidliches Bios brauchen?
 
was hast du am sys verändert? ist alles neu?

test mal andere komponeten... graka, ram und so... evt. frisst das board deine noname kakke nicht....
 
dfi lanparty + nb kühlung

hallo zusammen, hoffe hab das hier an der richtigen stelle gepostet =)

also es geht um folgendes ich hab das dfi lanparty ultra-d. im unteren pcie slot hab ich im moment folgende graka stecken:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXY55&

diese hat an der rückseite die heatpipe, die, wie ich befürchte, dem nb kühler im weg sein wird. als nb kühler hatte ich diesen hier vorgesehen:

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/pr...dge-Kuehler_aktiv__16_dbA__nForce_4__nF4.html

also ich denke mit folgender konfiguration schauts wohl schlecht aus. evtl wollte ich mir die x800 gto² zulegen. dann müsste der nb kühler reinpassen oder? hat evtl jemand schon erfahrungen damit gesammelt ??

thx schonmal für antworten,

grüße stefan
 
hmmmm hab eben meine neuen kompnenten eingebaut, und winxp istalliert.
das komische ist wenn ich den neuen nforce treiber istaliere(6.70)
und den marvel von der cd dann bootet der rechner nicht.
eben hab ich nforce treiber von der cd installiert und dann ging nicht, windoof wollte net mehr starten.
was mach ich falsch??
ach muss ich irgendwelche stromstecker ans board stecken weil ich zur zeit keins dran hab :d
hab ne x850xt und nen opteron144 und das dfi ultra-d.
 
-De$troyeR- schrieb:
mdt -.- rofl

da kann man dir keins empfehlen da musste selbst testen. viel spass.....aber probier es mal mit dem 623-3

ABER WENNS JETZT FEHLERFREI LÄUFT....DANN LASS ES SO!!!!!

gerade bei mdt ram...
Als ich was testen wollte hab ich meine alten MDT auch mal eingebaut .. mit dem 623-1 und gelben Slots ging garnix. Mit dem 704-2BTA @orange gings dann auf einmal einwandfrei. Alles superstable .. :hmm:

Btw: Wie äußert sich der Unterschied von gelben zu orangenen Slots bei den UCCC eigentlich? Hab meine doch in den gelben laufen und vorhin (als ich @school war) knapp 6h memtest laufen gehabt .. alles lief bestens.

Besteht ne Chance, dass ich die @250MHz selektierten UCCCs in den orangenen Slots 1:1 also 280MHz laufen lassen kann?
 
@Toymachine meintest Du mich???

Noname... Hmm 470er bequiet Netzteil, Cube Server 420, Graka GTO²von Sapphire, 3700er SanDiego...
Also nix noname

Welches Bios läuft mit TCCD(3200XLPT XMS3208v1.1) am besten und auf welchen Dimm Sockeln??? gelb? orange?
 
Ich bin gerade dabei ein Paar UTT CH-5 auszutesten. Wenn ich vom 3.3V Rail Strom nehme sind die nichtmal bei 215Mhz stabil, aber vom 5V Rail sind die jetzt mit 230Mhz ne Stunde memtest stable. (beide Male 3.2V).

BIOS ist das 704-2 BTA Bigtoe.

Was kann ich an den Timings noch verbessern?

timings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh