DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ SkyTrace X Ist das Board schon eingebaut ? Hast du evtl. nen Abstandhalter an einer falschen Position von dem vorrigen Board ? (Kurzschluß über den Abstandhalter) ! Überprüf das mal !
Lief es schonmal ? Piept da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eben eine Zwischenfrage eingeworfen...
Wird hier ja wohl mit Sicherheit einige geben, die BH5, UTT, CH5 etc. auf dem DFI benutzen. Aber welches Bios benutzt ihr?
Das 510-2FIX (Hellfire Mod) und 704-2BTA haben sich als beste heraus gefiltert. Welches jedoch nutzt ihr? Habt ihr einen Quervergleich gemacht bzw. irgendwelche Probleme mit den jeweiligen Bios´?

mfg fischergeiz
 
hänge mal alle laufwerke ab
bei mir war das mitgelieferte gelbe Ide-kabel schuld (defekt...??)
sobald ich das Dvd-Laufwerk mit Diesem angeschlossen habe,
blieb alles im Startlogo hängen, ich konnte nicht mal ins Bios.
Gelbes Kabel weg, 3 Jahre altes Rundkabel ran....und alles läuft bis jetzt wunderbar.
 
Gunni schrieb:
@ SkyTrace X Ist das Board schon eingebaut ? Hast du evtl. nen Abstandhalter an einer falschen Position von dem vorrigen Board ? (Kurzschluß über den Abstandhalter) ! Überprüf das mal !
Lief es schonmal ? Piept da was ?
Komischerweise nach mühsammen Einbau, "wollte ja kein Wasser ablassen", startet das Board, ob es nie was gehabt hätte! Ich versteh es nicht!:hmm:
Naja, jetzt noch ein Bios Updatet drauf und fertig.
So eine Frage, langt mir das Netzteil? Elan Vital Greenager 450Watt 210Combipower? weil bis jetzt hatte ich eigendlich nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heiß wird bei euch so der nForce4 mit dem standart lüfter, meiner läuft so 40-44/45° ( nach ein paar game-sessions ), und das macht mir ein relativ flaues gefühl im magen , ist das normal, ist der Lüfter nicht besser( naja leise is er ja nicht gerade^^), oder kriegt man den evtl. noch was mehr aufgedreht, dass der besser kühlt ( würde da die lautstärke zurückstellen)
 
Die Temp ist Ok! Er kann bis zu 60° warm werden, im ersten Tread war das öfters die Frage. destroyer hat ein Passiv Kühler montiert und dieser läuft perfekt. musst mal in meine sig schaun nf4 faq
 
okay, danke, naja plane eig. ne wakü, ich denke da kommt auch was auf die nf4 drauf...
 
Ja ich hab gerade chipset temp von 25~27C
 
fischergeiz schrieb:
Mal eben eine Zwischenfrage eingeworfen...
Wird hier ja wohl mit Sicherheit einige geben, die BH5, UTT, CH5 etc. auf dem DFI benutzen. Aber welches Bios benutzt ihr?
Das 510-2FIX (Hellfire Mod) und 704-2BTA haben sich als beste heraus gefiltert. Welches jedoch nutzt ihr? Habt ihr einen Quervergleich gemacht bzw. irgendwelche Probleme mit den jeweiligen Bios´?

mfg fischergeiz

Ich jab vor ein paar Tagen mal wieder auf das 510-2 Hellfire gewechselt und die selben Setting's drin, wie bei dem 704-2BTA und merk eigentlich null Unterschied. Würde trotzdem das 704-2BTA bevorzugen, wäre da eben nicht der Vcor*****, brauchste aber eh nicht mehr wie 1,7V, dann greif zu dem BTA.
 
Hab ein kleines Problem. Ich hab das Bios 510-1fix auf eine Diskette gezogen, jedoch frist der Pc das nicht und will nach Tastenbetätigung den Datenträger jedesmal neu belesen. Mhh was mach ich da am besten??
 
So hatte vorher das selbe Problem, jedoch hat es sich irgendwie behoben nach einem kompletten Ausbau des Systemes! Hatte ja zum Glück noch ein Zweites Board da. Also ich empfehl dir, steck alles ab, lass nur strom und Grakka drann. Dann testest du die rams durch. Nehm die Battery mal für 5min. raus. Wird Cpu warm? auch wenn die Leds leuchten? drehen sich Lüfter? guck dir das Board genauer an. Teste grakka in einem anderen System.
 
StS_Imperator schrieb:
Welche der 4 roten LEDs leuchten denn?
das war ne gute frage :lol:sry...:rolleyes:

Dogimann schrieb:
:bigok:

WitchBladepl schrieb:
Und ich bin es leid zu testen wie ein dummer und es haut doch nicht hin. Ich sitz hier schon vier tage dran und hab alles ausprobiert was andere so gepostet hatten.
ja meinste uns gehts anders? es geht nix über anständiges selbsttesten! denn nicht jede einstellung die bei andern laufen muss bei dir funzen....sollte ja inzwischen logisch sein...;)
und bei knappen 26 ramsettings kann man schon ne ganze weile zwischen bios und goldmem pendeln...lustich isses freilich nich, aber was solls?

wenn man n dfi haben will, was sauber läuft, dann nimmt man das in kauf...und das sollte jeder wissen der sich n dfi holt...aber nein...ACH :wayne:

SkyTrace X schrieb:
Hab ein kleines Problem. Ich hab das Bios 510-1fix auf eine Diskette gezogen, jedoch frist der Pc das nicht und will nach Tastenbetätigung den Datenträger jedesmal neu belesen. Mhh was mach ich da am besten??
wie wärs wenn du ne windoof startdiskette erstellen würdest? :drool:
 
gehts nicht anders? weil das normale Bios von Dfi kann man einfach so überspielen! Und bitte kommen wir mal zur meiner Netzteil frage zurück, steht oben
Edit meinst du ne boot diskette, davon hab ich reichlich welche da, sogar von 98-95
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach mit Winflash? Ist ne Sache von Sekunden, absolut sichere Sache, wenn dein PC nicht grad mit 3000MHz u. 1,2V rennt, if u know what i mean. ;)
 
Yes, i know what you mean!
Irgendwie klappt es nicht per Start Diskette!!!
 
Warhead schrieb:
das war ne gute frage :lol:sry...:rolleyes:


:bigok:


ja meinste uns gehts anders? es geht nix über anständiges selbsttesten! denn nicht jede einstellung die bei andern laufen muss bei dir funzen....sollte ja inzwischen logisch sein...;)
und bei knappen 26 ramsettings kann man schon ne ganze weile zwischen bios und goldmem pendeln...lustich isses freilich nich, aber was solls?

wenn man n dfi haben will, was sauber läuft, dann nimmt man das in kauf...und das sollte jeder wissen der sich n dfi holt...aber nein...ACH :wayne:


wie wärs wenn du ne windoof startdiskette erstellen würdest? :drool:

Mit dem Cruical gehts ja, sogar richtig gut keine Probs von anfang an nur sind das eben nicht meine und die anderen rams bekomm ich bei mir garnicht richtig zum Laufen. Jetzt das geilste Memtest oder goldmem haben mir keine fehler angezeigt und trotzdem Bluescreen aber wat soll man machen als andere fragen was es sein kann wenn man alles durch hat. Wollte ja nur nen anhaltspunkt und daszu sind bereits getestete config hilfreich. Wenn ich sehe das manche selbst mit configs nach mehreren Wochen erst Probleme bekommen die am anfang garnicht existent waren muss ich mich ja wundern oder findets nicht.

Gruß WBPL
PS: Mich juckts nicht mehr das Board geht wech und gut iss.
 
Naja, wenn ich Probleme haben sollte mit der config, wende ich mich an Schinderhannes, der hat nämlich die selben rams. Sogar die Grakka ist fast gleich.
Ich bin eigendlich ganz zufrieden mit dem Board, nur die rams müsste ich mal komplett einstellen, sind immoment auf Auto, das gefällt mir nicht. Muss mich mal durchlesen. Windows hat eben super gestartet ohne Probs! das einzigste was mich nervt am Elan vital das die 12v schine um fast 0.5v- ist!
 
Kann mir jemand die perfekten Timings für BH5 geben.
Ich find sie nirgends mehr.
Und das Bios 704-2BTA, ist das am besten ?
Ab 255 mhz bekomme ich Probleme mit der CommandRate.
Sonst würden auch 260mhz ghen.
 
Dogimann schrieb:
Im moment kauft sich wohl jeder Dödel (SORRY) ein DFI,wieso nehmt ihr ned ASUS oder MSI,da kann man nix falsch machen (Denke ich mal) und viele sind nicht überfordert mit einem Teuren Board das sie nicht in den Griff bekommen (wollen)......ist doch wahr,menno:hmm: :wall: :motz: :motz:
Neht Euch die zeit oder Informiert euch vor dem Kauf eines DFI ein bissel,resp. warum muss es gleich das DFI sein,um Erfahrung zu sammeln reicht auch ein anderes Board,aber :wayne: was ich hier labbere......mir stinlen einfach immer wieder die gleichen Fragen!
Man sieht ja das alle die was vom DFI verstehn aus dem Thread abgehauen sind und wieso?????
Bevor ich was kaufe beschäftige ich mich mal damit,aber eben:wayne:
Flasche leer und ich habe fertig:fire:
wer hat dir denn heute ins hirn geschissen? :motz:

was machst du mich hier so saudoof an :hmm:

die aussage, die du zitiert hast, war doch richtig...
wird man jetzt von allen immer angemotzt, wenn man ma irgendwas schreibt?

man, das is n forum :motz: und keine schweigestunde...
 
Ich hab mal weiter getestet *g*.
Gleiche einstellungen wie eine Seite Vorher nur so sieht es jetzt aus.

Timmings: 2.5.3.3.6 1T bei FSB 250MHZ 1:1 mit der CPU getaktet bei Vdimm 2.8V.

Gruß WBPL
PS: Mist das es nicht meine Microns sind sonst hätt ich das Board behalten.^^
 
Hallo!

Ich habe jetzt auch das DFI Ultra-D und alles läuft sowiet gut!
Bin grade am testen mit einem 146 Opteron.
Im vergleich zum vorherrigen ASUS Board sind mir einige dinge aufgefallen:

1. Entweder das ASUS A8N-SLI "Premium" overvoltet oder das DFI Undervoltet. Für 3Ghz brauchte ich stabil auf dem ASUS eine Vcore von 1,5V dabei wurde die CPU max.41Grad warm!
Auf dem DFI bin ich jetzt bei 1,4V ebenfals 3GHz seit einer stunde bereits stabil max. 45Grad! (Spannungen laut CPU-Z ; Smartgui...)

2. Entweder das ASUS zeigt eine zu niedrigere Temp. oder das DFI eine zu hohe (auf ASUS bei 1,5V@41Grad, auf DFI 1,4V@45grad)

3. Das DFI scheint mir stabiler zu sein (BIOS 623-3) zudem läuft mein Speedline 2x1GB Speicher endlich stabil auf 272MHz 3-4-4-8@2,7V was auf dem ASUS nicht der fall war (selbst 250Mhz lief dort nicht stabil!)

4. DFI typisch (wusste ich bereits) zum vergliche zum ASUS die ganzen einstellugsmöglichkleiten......

Alles in allem bis jetzt SUPER Board !
 
1. das dfi undervoltet etwas...

2. bei den temps darfste gern nochmal 7-8K draufrechnen um halbwegs reale temps zu haben...beim dfi wohlgemerkt

3. naja kommt immer auf die restlichen komponenten an und wie man diese auf dem dfi einrichtet...
 
Warhead schrieb:
hastes schonmal mit der howto aus meiner sig versucht? ;)


nur komisch, dass genug leute microns ohne probs am laufen haben oder? naja :wayne:

Häää,
die Microns laufen ja auch ohne Probleme!!!!
Hatte mit MEINEM Speicher nur Probleme, die Microns sind ne leigabe von nem Kumpel um zu testen das das Board nicht ein an der Waffel hat.
Hab nie behauptet Probleme mit den Microns zu haben. Ich habe nur MDT, Twinmos und WB ch-5 Riegel. Die Ch-5ér sind hinne muss ich tauschen. Die MDTs hab ich bis jetzt garnicht stabiel bekommen, teste heute noch die einstellungen die mir Undertaker1 geschrieben hat, er hat sie nähmlich stabiel am laufen. Die Twinmos gehen auch nicht stabiel trotz Singleside (2x256MB) sind aber nur 5ns chips.

Stand aber alles schon nen paar seiten davor man muss nur richtig mitlesen anstatt nur zu meckern. Und nu iss gut.

Gruß WBPL
 
3. Ich habe die gleichen Komponenten verwendet wie jetzt auch beim DFI..alle möglichen BIOs ausprobiert aber sowohl 1:1 als auch mit Teilern (DDR333) lief das ASUS mit dem 2x1GB Kit nicht stabil!

Was bedeuten im BIOS folgende optionen (habe Sie noch nicht verändert)

1. LDT BUS Tranfer Width: (das wo die zwei pfeile sind)
2. CPU VID StartUP Value: (hat das was gemeinsam mit CPU VID Control)
3. CPU VID Special Control: (das mit den % zerichen - hat es was mit CPU VID StartUP oder mit CPU VID Control zu tun ?)
4. LDT Voltage Control
 
Max0505 schrieb:
wer hat dir denn heute ins hirn geschissen? :motz:
was machst du mich hier so saudoof an :hmm:
die aussage, die du zitiert hast, war doch richtig...
wird man jetzt von allen immer angemotzt, wenn man ma irgendwas schreibt?
man, das is n forum :motz: und keine schweigestunde...

Klaro mir scheisst jemand täglich früh morgens ins Gehirn (Wo hatts da platz,in den Kopf wäre passender:lol: :fresse: ),würde ja nicht immer wieder in diesen Thread schauen wenns ned so wäre!

Wo habe ich denne DICH pers. angemacht,aber wenn du dich angesprochen fühlst wird ja was wahres dranne sein von dem was ich geschrieben habe.....

Mann sollte mehr LESEN und probieren wie einfach immer nur bequem fragen:bigok: einfach fragen ist für mich nur Faul,dass kann man machen wenn mann mal paar Tage/Wochen probiert hat und sonst ASUS/MSI kaufen!!

Und sonnst ---->>>:maul:
Bissel respekt vor dem Alter,aber was sage ich da,was ist respekt:rolleyes:

Adios:angel: :wink:
 
Welches Memory?

Hallo

Derzeit habe ich Kingston Ultra-LOW 1024,PC3200 (KHX3200UlK2/1G).
Über 166Mhz werden die bei mir instabil (XP bootet nicht mehr) :(

Auf meinem ASUS A8N-SLI liefen die gemäss den Spezifikationen.

Neu möchte ich auf 2x1GB aufrüsten.

Welche Riegel soll ich da nehmen? Wieder TCCD's? Kingston, Corsair oder andere?

Gruss
 
Kuro schrieb:
Neu möchte ich auf 2x1GB aufrüsten.

Welche Riegel soll ich da nehmen? Wieder TCCD's? Kingston, Corsair oder andere?
TCCD gibt's nicht auf 1GB-Riegeln. Wenn Du's problemlos haben willst und auf extrem niedrige Timings oder 290MHz Takt verzichten kannst, nimm irgendwas mit Samsung UCCC-Chips. Die gibt's auf Original-Samsung-Riegeln (bei h-h-e beispielsweise auch pretested auf 266 oder 275MHz als SpeedLine 4200 bzw. 4400), G.Skill 2GBHS und 2GBHZ, Mushkin Extreme Performance PC4000 etc. Die machen bei hohen Takten zwar nur 3-4-4-8, gehen dafür aber fast immer über 250 und oft auch über 260MHz, die Mushkin wohl sogar über 280; das ganze dann mit Spannungen bis 2,7V (die 280 brauchen allerdings doch 2,8V). Hier hat täglich irgendwer Probleme mit seinen RAMs, aber von Schwierigkeiten mit UCCC auf dem DFI hab ich noch nicht einmal gelesen, soweit ich mich erinnern kann.
 
Andy81 schrieb:
1. LDT BUS Tranfer Width: (das wo die zwei pfeile sind)
2. CPU VID StartUP Value: (hat das was gemeinsam mit CPU VID Control)
3. CPU VID Special Control: (das mit den % zerichen - hat es was mit CPU VID StartUP oder mit CPU VID Control zu tun ?)
4. LDT Voltage Control
1. übertragungsmodi...höher = besser...zumindest theoretisch...
2. das ist totaler kappes...nicht verändern, weil es bringt eh nix beim starten des pcs ne andere vcore anzulegen...;)
3. das ist die zweite vcore einstellung...der darüberliegende wert * die % = vcore

den brauchst du zb wenn du cnq nutzen willst mit nem normalen a64, dann darfste nur über die % gehn um die vcore einzustellen...

4. diese kann man verändern, wenn das board zb bei hohem ht nicht mehr stabil läuft, und es nur am hohen ht liegt...dann hat man evtl noch ne chance den stabil zu bekommen...

WitchBladepl schrieb:
Häää,
die Microns laufen ja auch ohne Probleme!!!!
Hatte mit MEINEM Speicher nur Probleme, die Microns sind ne leigabe von nem Kumpel um zu testen das das Board nicht ein an der Waffel hat.
Stand aber alles schon nen paar seiten davor man muss nur richtig mitlesen anstatt nur zu meckern.
bei dir muss man sich ja auch nicht immer reinfinden :rolleyes:
habs zwar nun nachvollzogen, doch deine schreiberei drängt einem andere gedanken auf...

btw. stabil ohne e...:drool:

und den letzten satz kannste dir schenken...denn: "was interessiert es die dt. eiche, wenn sich ein eber an ihr reibt?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh