DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du die NB nicht extra kühlst wird sie natürlich heiß.(~50°C)
(eigentlihc aber noch im erträglichen rahmen)
versuch mal extra zukühlen.
(oder wenigsten im gehäuse für durchzug zu sorgen bei mir wird sie grad mal 35°C warm hab aber auch ein paar lüfter im Case)
Haste vielleicht zuviel/zu wenig wärmeleitpaste raufgemacht?

um die PCI-Express lanes auf 8x 8x einzustellen musste du alle
6 Jumper auf unten-mitte Verbinden statt wie (standard) oben-mitte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hab nur die beiden letzten gesetzt. aber ob dadurch die NB kaputt geht *wunder*
naja, mal testen...

edit:
brachte leider keine veränderung. sehr seltsam. bild bleibt einfach schwarz und diese roten leds leuchten alle (system startup)
es wird also scheinbar garnx mehr erkannt. der nächste schritt wären 3 leds (cpu detected)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ausser die wichtigstenh Sachen CL 2.5-4-4-8-1T
Alles auf Auto, geht super.
Hab 300Mhz HTT. Geht mit Sandartvoltage.
 
das mit der cd hab ich schon oft gemacht bringt aber nix also nur usb installieren bringt nix..hab servicepack 2 drauf :P..man das kotzt mich voll an solche probs hatte ich mit windows 2000 net
 
yeah! DANKE vielmals!

YEAHHHH :angel: :angel: :love:

es hat geklappt

DANKE vielmals :bigok: :bigok:

die optischen laufwerke waren das problem :hmm:

nochmals vielen dank!

ihr seid echt spitze :bigok:

PS: sorry für doppelpost
 
zulu schrieb:
hänge mal alle laufwerke ab
bei mir war das mitgelieferte gelbe Ide-kabel schuld (defekt...??)
sobald ich das Dvd-Laufwerk mit Diesem angeschlossen habe,
blieb alles im Startlogo hängen, ich konnte nicht mal ins Bios.
Gelbes Kabel weg, 3 Jahre altes Rundkabel ran....und alles läuft bis jetzt wunderbar.
komisch... das prob hab ich auch :hmm:

ich habs aber gelöst, indem mein DVD LW primary master und mein brenner secundary master ist :fresse:
 
Tut mir leid, wenn ich nciht ganz folgen kann, aber was hat bitteschön eine Firewall mit den USB-Ports zu tun?

So sieht das Problem aus meiner Sicht aus: Du schließt ein USB2-Gerät an, Windows erkennt dieses korrekt als solches, ist aber der Meinung, dass der USB-Port nur USB1 unterstütze...

Mögliche Ursachen:
- USB2 im Bios deaktiviert
- Treiberproblem
(- weder SP1 noch SP2 installiert - in Klammern, da du bereits SP2 verwendest)

PS: nF3 oder nF4?
 
Moin,
mal einen anderen USB Slot probiert, kann mal vorkommen das an einem Slot nicht richtig erkannt wird.
ciao
 
hallo leute habe grade mein board bekommen, das ultra-d, doch der pc kann nach fertigem einbau nicht booten. Die power-led blinkt nur und es kommt alle 2 sekunden ein langer piepton. Liegt es daran, das ein kabel fehlt? ich hab die beiden kabel über dem pci-e slot nicht angeschlossen, also diesen einen 4poligen und den der aussieht wie nen floppy anschluss. Liegt es daran? also den größeren hab ich schonmal angeschlossen, tut aber ebenfalls nicht. liegt es an irgendeinem jumper?
Bitte um hilfe..

MfG
Florian
 
SkyTrace X schrieb:
So hatte vorher das selbe Problem, jedoch hat es sich irgendwie behoben nach einem kompletten Ausbau des Systemes! Hatte ja zum Glück noch ein Zweites Board da. Also ich empfehl dir, steck alles ab, lass nur strom und Grakka drann. Dann testest du die rams durch. Nehm die Battery mal für 5min. raus. Wird Cpu warm? auch wenn die Leds leuchten? drehen sich Lüfter? guck dir das Board genauer an. Teste grakka in einem anderen System.
Kurzschluss durch falsch platzierten Abstandshalter bzw. schiefen Einbau? Ein Problem, dass schon viele hat verzweifeln lassen und für etliche defekte Boards gesorgt hat...

Hallo,

ich habe selbiges Board gekauft und den Chipsatzkühler durch einen Zalman NB-47 ersetzt. Anfangs bootete es noch ohne Probs, doch nun bleibt das Bild schwarz. Der Zalman wird innerhalb von ner halben Minute dermaßen heiss, dass man ihn nicht mehr anfassen kann und es riecht auch nicht besonders normal. Eben so ein Geruch, der bei extremer Hitze entwickelt wird. Noch nicht verbrannt, aber doch auffällig. Was könnte da passiert sein?

Habe MDT Rams drin und dachte zuerst es läge daran, aber meine alten Samsung PC266 (allerdings mir ECC) booten ebenso wenig.

Dann noch eine Sache:
Ich muss den unteren PCI Express Port für die Graka nutzen. Ist das bei dem Ultra-D ohne weiteres durch die SLI-Jumper möglich, oder brauch ich da tatsächlich die SLI-Version?
Es soll nur eine Graka betrieben werden, aber eben aus Platzgründen im zweiten Slot. Es funzte auch mal, nur jetzt irgendwie nicht mehr *wunder*
:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das Board (nf3 o. nF4?) nur USB-2 Ports hat ist das nicht normal, sondern die Ursache deines Problems. Bei einem DFI Lanparty nF4 wäre das z.B. nicht normal...
 
jo ist nforce 4 aber wenn ich die deinstalliere kommen die beim nächsten start wieder..und wenn ich deinstall tut kein usb gerät mehr..
 
Moin,
@ Spike
Du mußt den 24 Poligen und den Quadratischen ( 4polig)Stromanschluss anschließen.
ciao
 
lordsub schrieb:
hab folgends probelm hab seit kurzem windows xp drauf und seitdem funktioniert kein usb 2.0 was kann man dagegen machen?bekomm immer diese nachrichtwenn ich meine webcam anschließe "unbekanntes usb gerät ist ein hochgeschwindigkeitsgerät,das langsamer ausgefürht wird,wenn es nicht an einen nicht hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird."

:moved:
 
also eins ist das vom mobo und eins is das vom case zB
oder einem hub ...
 
also ich hab ein tagan netzteil. Wenn ich den 4-pol adapter mit zu dem 20-pol atx anschließe und dann noch das blaue kabel in den quadratischen anschluss tue, dann piepts nur. Wenn ich das blaue rauslasse, bleibt die power-led stehen aber der rechner bootet trotzdem nicht :( was mach ich falsch?? Vllt irgendwelche jumper, die ich vergessen habe umzustellen? ich habe dieses soundmodul auf das mainboard gemacht, muss ich da irgend einen jumper umstellen?
 
Moin,
@Spike
Die schwarzen 24 pol. und der blaue 4pol. P4 adapter sind schon richtig.
Mach mal ein C-Mos clear und versuch es noch mal.
ciao
 
Hat hier zufällig einer die Geil PC 4800 auf nem DFI laufen und könnte mir seine Einstellungen zeigen/sagen?

Krieg sie irgendwie nicht stable über 250 MHZ.
 
@ Diver

hab ich schon alles gemacht. Habe auch mal ohne ram versucht und die grafikkarte und den unteren und oberen slot getan. Leider fährt die kiste nur hoch und dann fängt das piepen an. Was mich aber verwundert, wieso leuchtet, wenn ich den rechner einschalte eine rote LED?? darunter steht debug... kA ob es dazu gehört
 
Moin,
@ Spike schau mal ins handbuch oder im forum welche bedeutung die LED hat. kann dir im Augenblick auch nicht viel weiterhelfen, da auf der arbeit.
ciao
 
so, hab jetzt nochmal geschaut, also laut buch bleibt er bei cpu detecting hängen.. Aber das kann doch nicht sein das meine cpu defekt ist?? Sie lief doch noch bis vor 2 tagen perfekt!! Was kann denn das sein??
 
Hi Leute, ich brauche mal Eure Hilfe !

Ich habe das DFI Lanparty Ultra D und habe mir von A-Data DDR 500 Ram besorgt, ich bekomme den Speicher einfach nicht zum Laufen auf 250 MHZ, wenn ich den FSB auf 250 und DDR auf 1:1 Also DDR 400 einstelle, bleibt der PC kurz nach dem Bootvorgang schwarz?

Kann mir jemand helfen ?
 
okay, das problem ist schonmal behoben, es war der ram, der das booten verhindert hat. Nun zu meinem nächsten problem. Ich habe im bios die nötigsten einstellungen gemacht, speicher, mache reboot und was passiert? er bleibt beim ersten bild hängen, also bevor er die ganzen geräte auflistet ist das bild sozusagen eingefroren. liegt das an der grafikkarte? sollte ich jetzt nochmal den unteren slot versuchen? oder liegts am bios? sollte ich bevor ich was einstelle ein neues bios flashen? bitte bitte helft mir :heul:
 
@spike

hatte das problem bis anhin auch. aber nur wenn ich einen RAM in den unteren gelben getan habe.

schliess mal alle optischen laufwerke (CD, DVD) ab und versuches dann!
bei mir hats geholfen :bigok:
 
kay, das habe ich noch nicht versucht, aber ich denke das sollte nicht die problemlösung sein oder? :d Wie siehts denn mitm neuen bios aus, würde das was bringen eventuell? ich mein wie man nen bios flasht das weiß ich wohl ;) Und ich dachte ich kann die kiste heude noch wieder am laufen kriegen.

Mal was anderes nebenbei, wenn ich das alles hinbekommen habe, reicht es windows zu reparieren oder lieber formatieren? weil das letzte format erst 3 wochen her ist und die kiste sehr sauber ist..
 
wie isn das wenn ich auf meine CPU eine bestimmte Voltzahlt gebe und CPU-Z oder Smartguardian zeigen weniger Spannung an als im Bios eingestellt kann ich mich dann bei CPU verkauf auch auf die CPU-Z werte beziehen?
so weit ich im faq sehen kann steht ja da das die eingestellten nicht den realen entsprechen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh