DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JediNizar schrieb:
So es geht jetzt!!!!
nun zum dritten problem für Heute!
Ich wollte mein Bios über Dos (Boot Diskette) Flashen.
nachdem er aber awdflash ladet, und mich auf fordert zu speichern, sagt er source file not Found!!!
Ich installiere jetzt WinXp, und mache den Bios Flash mit winflash....
aber wenn ihr weist wie ich den fehler beheben kann...
und bevor mir jetzt einer den commando text schreibt.
Ich habe A:\awdflash n4d702-3 /F gemacht, also es liegt nicht daran...:)

http://www.computer-greenhorn.de/bios_flash.htm

liess dir das mal durch....

bin nun auch zum wochenende wieder hin stolzer besitzer ein funktionierenden pc's ^^ :banana:

nach knappen 6 monaten ohne ein funktionierendes dfi o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead?
Ich weis nicht ob du es gelesen hast aber deine AMDtweaker einstellungen funzen wunderbar mit Micron5b-g und jetzt mit meine aus der RMA gekommenen CH5er old.

Bios ist bei mir noch das 702-1 oder 2 weis immo nicht genau, auf alle fälle hab ich nicht das BTA drauf^^.

big thx auch wens nicht für mich war^^.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich, dass ein zukünftiges Bios-Update die momentanen Spannungseinstellungen verändern kann. Konkret würde mir eine neue Option zwischen 113% und 123% sehr helfen.
Oder kann so etwas biosseitig technisch nicht realisiert werden?
 
Mal eben ne Frage :

Hab mir so ne beschi**ene geköpfte CPU hier im Forum geholt und die will nicht laufen.
LED 3+4 auf dem board leuchten dauerhaft beim start, die zweite blinkt nur kurz und die erste geht garnicht an.
Ein Bild bekomme ich nicht. Der Monitor bekommt garkein Signal.
Alles andere (wie zb Festplatte) fährt so hoch wie immer vorm Windowsstart. Aber dann ist Ende.

Lassen die LEDs auf einen CPU-defekt schließen ?
Man ich könnte :kotz:
Da gibt man seinen heiligen Opti 146 für nen geköpften 3000+ mit Zuzahlung her , weil man das geld braucht und kann jetzt nichts mehr mim Rechner anfangen.:grrr:

Die CPU ist ein winni und ich hab noch das 704 bta (?) oder so drauf ? Kann´s auch daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich laufen! Naja, kann aber auch nur das DFI spinnen, wär nicht das erste Mal, wenn das was Neues spendiert bekommt... Mach immer mal wieder CMOS-Reset, CPU rein/CPU raus, nur mit einem RAM-Riegel booten, etc. etc. ;)
 
Hi Leute, so bei mir hat das Bios flashen jetzt teilweise funktioniert.
nach dem ersten Start vom PC, nach dem Flashen (natürlich habe ich erst den CMOS JP2 umgestellt, und 3 mal power etc...)
auf jeden fall beim ersten start habe ich dann ne CMOS Fehler meldung bekommen "CMOS Error Default loaded"
ich bin dann ins bios rein habe meine einstellung gemacht, gespeichert, aber dann beim 2ten start, piept mein PC nur 2 mal und bleibt hängen (alle 3 LED sind an).
und jetzt kann ich nur ins bios oder den PC erst wenn ich wieder den CMOS resette über den jamper oder Battarie raus. aber ich kann nichts in Bios umstellen bzw speichern, und habe auch immernoch die fehler meldung "CMOS Error Default loaded"

PS: wo sehe ich überhaupt ob mein bios richtig geflasht wurde?!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Sollte eigentlich laufen! Naja, kann aber auch nur das DFI spinnen, wär nicht das erste Mal, wenn das was Neues spendiert bekommt... Mach immer mal wieder CMOS-Reset, CPU rein/CPU raus, nur mit einem RAM-Riegel booten, etc. etc. ;)

Danke !

Also imo läuft er !!! Hab mal nen Ram-Riegel rausgenommen und sowas.

Leider hat der "geköpfte" 3000+ @ default gerade ca 50°C. :(

Diese behinderte Kailon-Halterung ist irgendwie nicht für geköpfte CPUs geeignet.
Vorallem sind die Federn auch zu kurz bzw weich.

Naja , hauptsache nix kaputt.
 
Genau das probier ich jetzt direkt mal.
Ansonsten kommt da bald ein Alphacool NexXxos XP rein.
Kailon hab ich mittlerweile sowas von satt.
 
Ich wollte mir mal die MK II von Kailon kaufen, - zum Glück habe ich in deren Forum, - welches sie aufgrund der vielen (nicht immer netten) Kritiken dann gelöscht haben, gelesen was für einen Müll die bauen.

(Wenn sie die Forumseinträge net gelöscht hätten würde kein armes Schwein mehr das Teil kaufen.)

Zum Thema: Federn strecken oder eben gefühlvoll ohne Federn festschrauben.
 
Bin mit mein Latein am ende bitte Hilfffffffffe!!!!!

Ich habe jetzt mein Bios 4 mal geflasht. 3x mal die 702-3 version und zum schluss die 623-3 version.
aber nichts, nach den ersten boot (nach dem clear Cmos/jumper ding), gehe ich ins bios will die Optimized setting laden, oder ändere das Bios selber oder lade das Old setting, dann save.......... starte mein PC von neu aber dann hängt er, bekomme nur noch biep töne...
nur ein clear Cmos hilft dann noch, aber dann soweit ich im bios wieder was ändere/speichere wieder die selbe scheisse, und ich bekomme auch den Error massage. Kann zwar mit F1 mein pc dann weiter hochfahren, aber das ist ja nicht sin der sache oder??? wenn man noch nichtmal die Uhrzeit im bios änderen kann etc...

Bitte Hilft mir!!!!
 
Den Scheiß hatte ich bei dem DFI nF3.

Ergebnis: Board war im A...., habs zurückgeschickt.
 
Pega schrieb:
Den Scheiß hatte ich bei dem DFI nF3.

Ergebnis: Board war im A...., habs zurückgeschickt.
War das jetzt auf mich bezogen?!!
wenn ja wie kann mein Board kaputt sein wenn ich ins Windoof komme
dort scheint auch alles zu funktionieren!!!!
Ich frage mal anders, muss ich was im Bios einstellen nach dem Flash??
(obwohl ich es auch einmal nach dem flash komplett konfiguriert habbe....)
 
4WD schrieb:
@jacky

lass die finger vom Seasonic S12.

"In any event I can state that the use of a Seasonic S12 power supply is not the best choice. I have received many reports of trouble with this PSU type on our boards. If possible please switch the power supply to one of another brand" sagt DFI

Auf ****://www.dfi-street.com/ gibt es auch nicht viel gutes zu lesen.

Da steht aber auch: "With revision A02, the problem seems to be solved"
Lag / liegt also am Board und nicht am NT.
Die Seasonic stehen auch immer noch auf der "recommended" Liste.
 
WitchBladepl schrieb:
Warhead?
Ich weis nicht ob du es gelesen hast aber deine AMDtweaker einstellungen funzen wunderbar mit Micron5b-g und jetzt mit meine aus der RMA gekommenen CH5er old.

Bios ist bei mir noch das 702-1 oder 2 weis immo nicht genau, auf alle fälle hab ich nicht das BTA drauf^^.

big thx auch wens nicht für mich war^^.
hm na dann ;)

DUI schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass ein zukünftiges Bios-Update die momentanen Spannungseinstellungen verändern kann. Konkret würde mir eine neue Option zwischen 113% und 123% sehr helfen.
Oder kann so etwas biosseitig technisch nicht realisiert werden?
NEIN...hardwaremäßig nicht möglich...

JediNizar schrieb:
PS: wo sehe ich überhaupt ob mein bios richtig geflasht wurde?!!!!!!!
unten links das datum beim biosscreen mit der pladdensuche...
JediNizar schrieb:
Bin mit mein Latein am ende bitte Hilfffffffffe!!!!!

Ich habe jetzt mein Bios 4 mal geflasht. 3x mal die 702-3 version und zum schluss die 623-3 version.
aber nichts, nach den ersten boot (nach dem clear Cmos/jumper ding), gehe ich ins bios will die Optimized setting laden, oder ändere das Bios selber oder lade das Old setting, dann save.......... starte mein PC von neu aber dann hängt er, bekomme nur noch biep töne...
nur ein clear Cmos hilft dann noch, aber dann soweit ich im bios wieder was ändere/speichere wieder die selbe scheisse, und ich bekomme auch den Error massage. Kann zwar mit F1 mein pc dann weiter hochfahren, aber das ist ja nicht sin der sache oder??? wenn man noch nichtmal die Uhrzeit im bios änderen kann etc...

Bitte Hilft mir!!!!
old settings können manchmal verheerend sein! insbesondere wenn man alte settings von zb nem 510er in nem 702er laden will...da passt dann zb der ramteiler nimmer, da die funktion verändert wurde! also bei neuen bios' manuell einstellen is sicherer!
und das oben klingt mir ganz nach ramprobs mit dem teiler ;) sollteste mal genau prüfen...

Gaffer schrieb:
So, habs jetzt mal 'gemalt'^^
omg...meinste daran kann man nun was erkennen??...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klaro, is halt ein Kabel, wo ein großer Anschluss und mehrere kleine weggehen :d

Und jetzt weiß ich nicht ob ich einen großen oder alle kleine anschließen soll.

Noch ne Frage: Kann ich mitten im Betrieb die Gehäuse Lüfter rausziehen? Oder ist das nich ratsam??

Achja, wieso erkennt das Mobo den 'Fan 4' nicht, weil den 'Fan 2' erkennt er udn ich kann den im Bios verstellen?!
 
Willst du 2 Karten im SLI nutzen oder 1 Karte im unteren Slot?
Bei letzterem die Jumper auf SLI setzen, dann müsste es laut FAQ gehen.

1. Frage: ne soll nur für eine Karte genutzt werden, darüber soll der Zalmann NB47 ohne Mod, ich hoffe es genügt wenn der über den 7700 gekühlt wird.

2. Frage: Welches BIOS empfehlt ihr für die Corsair XMS 3202 V1.5 (Winbond UTT-BH5) ?


Kann mir vielleicht noch jemand bitte die beiden Fragen zum DFI LP beantworten? Würde es mir gerne kaufen, bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
@msoa:
1. drufbasteln und testen?
2. zb. 704-2BTA...
@sao:
zB
702-1 oder auch 702-3 oder auch 702-2....
510-1 oder auch 510-3 oder auch 510-2....
 
Warhead schrieb:
@msoa:
1. drufbasteln und testen?
2. zb. 704-2BTA...
@sao:
zB
702-1 oder auch 702-3 oder auch 702-2....
510-1 oder auch 510-3 oder auch 510-2....

Danke aber auf der DFI seite gibt es nur 623-3 was ich zurzeit drauf habe.
Wo finde ich die 702-1?
 
wieso fragste dann überhaupt was du draufbügeln sollst? wenns nur eins gibt is die wahl der qual wohl eher nicht so schwer :rolleyes:

und dir würd n blick in die dfi faq scheinbar nicht schade...:hmm:
 
JediNizar schrieb:
War das jetzt auf mich bezogen?!!
wenn ja wie kann mein Board kaputt sein wenn ich ins Windoof komme
dort scheint auch alles zu funktionieren!!!!
Ich frage mal anders, muss ich was im Bios einstellen nach dem Flash??
(obwohl ich es auch einmal nach dem flash komplett konfiguriert habbe....)

Ja, war auf Dich, bzw. dieses Problem bezogen.
Es war so: Ich reklamierte das DFI nF3, weil die, wie sich später herausstellte, nicht vorhandene Lüftersteuerung nicht funktionierte.
Ich bekam ein neues Board.
Eingebaut, lief im Default.
Sobald ich auch nur die kleinste Veränderung im Bios vorgenommen habe, egal mit welcher Bios-Version, ging nix mehr, null, nada, nothing. Datum und Uhrzeit einstellen ging, aber wehe man wollte an Bootreihenfolge, oder gar Spannung / Takten etwas verändern.
Neustart - Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!

Es lag weder am Bios selbst, noch an den angeklemmten Komponenten.
Bleibt also nur das Board selbst übrig, - welches problemlos ausgetauscht wurde, und das Austauschboard lief dann einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wieso fragste dann überhaupt was du draufbügeln sollst? wenns nur eins gibt is die wahl der qual wohl eher nicht so schwer :rolleyes:

und dir würd n blick in die dfi faq scheinbar nicht schade...:hmm:


Habe gedacht das du ein Moddet Bios meinst das Aktuelle Bios habe ich bereits :fresse:
 
Pega schrieb:
Ja, war auf Dich, bzw. dieses Problem bezogen.
Es war so: Ich reklamierte das DFI nF3, weil die, wie sich später herausstellte, nicht vorhandene Lüftersteuerung nicht funktionierte.
Ich bekam ein neues Board.
Eingebaut, lief im Default.
Sobald ich auch nur die kleinste Veränderung im Bios vorgenommen habe, egal mit welcher Bios-Version, ging nix mehr, null, nada, nothing. Datum und Uhrzeit einstellen ging, aber wehe man wollte an Bootreihenfolge, oder gar Spannung / Takten etwas verändern.
Neustart - Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep!

Es lag weder am Bios selbst, noch an den angeklemmten Komponenten.
Bleibt also nur das Board selbst übrig, - welches problemlos ausgetauscht wurde, und das Austauschboard lief dann einwandfrei.

Das komische ist aber das bevor den Flash ich mein Bios einstellen konnte!!!
nur jetzt nach dem flashen ist es halt im eimer!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh