DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weed_M@x schrieb:
hab zwar nicht das SLI DR aber so wie ich das verstehe ein ähnliches Prob. wenn mein PC längere Zeit aus war lässt er sich nicht mehr starten lüfter drehen für 1 sek und dann is er wieder aus. daskann ich dann mit Stecker ziehen usw. einige male wiederhole bis er dann irgendwann durch bootet.

Bin mit meionem Latein am ende. Werde es wohl nach Weihnachten zurück schicken und ein neues bestellen.


Versuch bitte ein Neues NT hab das gleiche problemm gehabt und nach nem NT wechsel enermax 620 Liberity ist das problemm weg alles läuft beim ersten mal
und Vorallem stabiler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenny001: Die Meldung scheint irgendwie immer zu kommen, wenn irgend 'ne Änderung hinsichtlich der Laufwerke stattgefunden hat; ist bei mir auch so, selbst wenn ich nur 'n weiteres optisches Laufwerk anklemme.
 
Bei mir kommt die sogar immer wenn ich den rechner am NT ausschalte und dann wieder an ^^
Nicht ausgereift nenn ich das !
 
Die einzige Änderung am Laufwerk ist, dass ich nach der Arbeit den Rechner an mache und beim Post die Sata-Platte nicht erkannt wird!

Ich könnte kotzen :grrr:

Wenn der Rechner erstmal gestartet hat, kann ich neubooten wie ich will, läuft durch - auch wenn das Sys mehrere Stunden aus war-kein Problem.

Komm ich aber von der Arbeit, wieder das gleiche Problem.
 
Hi. Ganz kurze Frage.

Ich will C&Q nutzen. VCore-Erhöhung nur über die Prozente ist klar.
Ich möchte aber gern den Standrard-multi von 9x auf 8x ändern. Kann ich trotzdem C&Q nutzen. Was genau heisst dieser Satz in der FAQ:

4. Wenn der Multi verringert wurde, muß er auch für C&Q entsprechend gesenkt werden (Option wird freigeschaltet, sobald man C&Q im Bios aktiviert)


Gruß

tarabas
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Bios könnt ihr für 2x 1024 BUffalos mit Micron Chips drauf empfehlen?

502-2 hellfire ?!
 
howdy
also ich habe folgendes problem
seid 2 tagen schmiert mein wow unregelmässig ab
hab schön memtest gemacht und zack kamen auch fehler hab n 2gig mdt (jaja mdt suckt=) kit
so die alten inf inf 333 512mb riegel rein nomma memtest und siehe da auch fehler....

die fehler kommen übrigens sofort wenn ich den all - bios memtest mach beim normalen durchlaufen gibts keine fehler
übertaktet ist nichts timings sind alle auf auto
liegts vielleicht anner 1t commandrate bzw würd ich gern mal wissen ob es eine möglichkeit gibt diese auf 2t zu senken ?

sys:
nf4 ultra-d
a64 x2 3.8
ramm wisster ja

mfg he-man
 
Zuletzt bearbeitet:
sao schrieb:
Versuch bitte ein Neues NT hab das gleiche problemm gehabt und nach nem NT wechsel enermax 620 Liberity ist das problemm weg alles läuft beim ersten mal
und Vorallem stabiler.

werde ich machen wenn das neue die Board auch so rum spackt. Dann kann es in meinen Augen definitief nur noch das NT sein.
 
tarabas schrieb:
Ich will C&Q nutzen. VCore-Erhöhung nur über die Prozente ist klar.
Ich möchte aber gern den Standrard-multi von 9x auf 8x ändern. Kann ich trotzdem C&Q nutzen.
Geht beim DFI, ja, im Gegensatz zu den meisten anderen Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den multi von 9 auf 8 runtersetze, benutzt er trotzdem den 9er, obwohl ich im Bios 8 eingestellt hab???
 
tarabas schrieb:
Wenn ich den multi von 9 auf 8 runtersetze, benutzt er trotzdem den 9er, obwohl ich im Bios 8 eingestellt hab???
Eben weil Du vermutlich den für das CnQ nicht eingestellt hast; da wird ja beim Aktivieren von CnQ die Option "CnQ Max FID" (oder so) freigeschaltet, und die mußt Du auch auf 8 runterstellen.
 
hab beides auf 8 Multi und MAX FID, trotzdem geht C&Q nicht. Warum geht das nicht......
 
Toll, die französische seite antwortet mir natürlich auch in Französisch. Geht bei euch die ServiceAnfrage auf der deutschen DFI Seite? Der letzte von 3 Schritten klappt nicht, da kommt folgender Fehler:

JSP Error:

--------------------------------------------------------------------------------



Request URI:/RMA/rma_request_step2_de.jsp



Exception:
oracle.jsp.provider.JspCompileException: Errors compiling:d:\oracle92\apache\apache\dfi_web\_pages\_rma\_rma__request__step2__de.java

Und so weiter. Ich müsste endlich mal das ausfüllen, ich will so schnell wie nur möglich das Board tauschen!
 
Weed_M@x schrieb:
was kannst du eigentlich zum Nt sagen wenn da kein 24 Poliger ATX stecker dran ist und man mit nem Adapter arbeiten muss? Gibt es da irgendwelche Probleme
adapter kannste dir schneken...brauchste nicht wirklich

AMD64 schrieb:
welche SPeicher laufen auf jeden fall auf dem dfi
tccd/uccc/microns/infineons

VEB_Big_Daddy schrieb:
Wie lange wird das wohl über die Feiertage dauern?
Wie hast du es getauscht?
ka wie lange das dauern wird...

noch gar nicht...erstma neues gekauft...ich wart doch nich 2 wochen ohne pc :hmm:
391manuel schrieb:
welches Bios könnt ihr für 2x 1024 BUffalos mit Micron Chips drauf empfehlen?

502-2 hellfire ?!
502-1 / 702-1 / 704-2BTA

wenn die 1er nicht gehn 3er versuchen oder als letztes 2er...

he-man schrieb:
die fehler kommen übrigens sofort wenn ich den all - bios memtest mach beim normalen durchlaufen gibts keine fehler
übertaktet ist nichts timings sind alle auf auto
liegts vielleicht anner 1t commandrate bzw würd ich gern mal wissen ob es eine möglichkeit gibt diese auf 2t zu senken ?
es liegt vielleicht mal daran, dass alles auf auto steht....:hmm: sowas sollte man beim dfi tunlichst vermeiden!
 
@ warhead
habe immer noch das problem win ist noch mal neu inst..
Gestern abend war es für ein paar stunden ok habe von 20:30 bis 23 uhr auch ihne probleme gespiel ohne irgetwelche probs. hast du noch eine idee?

vieleicht liegt es ja auch im bios laut vorgänger soll es eine beta version sein. wo finde ich ein vernüftiges bios für das bord?
Speicher sind es auch nicht sind laut radical optimal für das bord sind die balistix drauf mein 3000+ sollte es auch nicht sein da er auf mein asus ja ohne irgend welche probs lief sogar auf 250 fsb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
...erstma neues gekauft...ich wart doch nich 2 wochen ohne pc :hmm:

jo, so hab ichs auch immer gemacht :haha:

insgesamt 4 ultra d-s gekauft und andere haben sich dann über n niegelnagelneues board zum günstigen kurs gefreut...
 
tarabas schrieb:
hab ich. Kann jemand bestätigen das C&Q auch mit multi 8 geht????
geht mit so ziemlich jedem multi...:hmm:

Beppy schrieb:
@ warhead
habe immer noch das problem win ist noch mal neu inst..
Gestern abend war es für ein paar stunden ok habe von 20:30 bis 23 uhr auch ihne probleme gespiel ohne irgetwelche probs. hast du noch eine idee?

vieleicht liegt es ja auch im bios laut vorgänger soll es eine beta version sein. wo finde ich ein vernüftiges bios für das bord?
viren/würmer/trojaner...weiß der geier...:(

betas sind ok...hab noch kein instabiles bios gesehn...
 
Warhead schrieb:
geht mit so ziemlich jedem multi...:hmm:

Ich meine ja auch, dass C&Q mit verändertem Multi (8x anstatt 9x) nicht 8 nimmt sondern 9....warum????

Und wenn ich Multi 8x und C&Q Max Fid 8x nehme, taktet er nicht mehr runter sondern bleibt immer auf volle Power.....

Wass soll dann Max FID bringen. Ich will einfach nur einen Multi 8x haben anstatt 9x + C&Q.


EDIT:

Ich werd wahnsinnig, es geht einfach nicht. Alles ausprobiert.

MULTI: 8 Auto 8 8 9
C&Q Max FID: 8 8 Auto 9 8
 
Zuletzt bearbeitet:
max fid mußte schon auf deinen geänderten multi stellen, wenn dann alles korrekt installed/eingestellt ist funzt das auch...lief ziemlich lange mitm ollen sanni damals bei mir -.-
 
Warhead schrieb:
max fid mußte schon auf deinen geänderten multi stellen, wenn dann alles korrekt installed/eingestellt ist funzt das auch...lief ziemlich lange mitm ollen sanni damals bei mir -.-


Hab ich ja.

Multi: 8
C&Q Max Fid: 8

Amd-Treiber: OK
Energieoptionen: minimaler Energieverbrauch
CPU VCORE: AUTO + 113 %

Trotzdem geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es eindeutig n fehler inner software...haste ma spaßeshalber den amdtreiber (der meines erachtens totale scheiße ist *sry* ist aber so) neu installiert?
 
Slah schrieb:
Dachtest wohl es wären BH-5 druf :fresse:

??? -2 biose laufen sehr gut mit micron. nicht umstonst ist das beste bios dafür 704-2BTA ;)

es spielt doch keine rolle was auf techpowerup steht sondern was die erfahrung zeigt und die zeigt einfach das das -2 eigentlich für FAST alle oc rams das beste ist. ausnahmen gibt es immer....aber selbst tccd laufen recht gut mit -2. net bei allen, aber bei einigen.

dann is das ja wohl wurscht was auf einer homepage steht ;) solange es schnell und stable rennt....
 
Moin!

Frage: Welche Timings sind für den Lesedurchsatz verantwortlich??
 
alle :p dazu noch ramtakt, cpu takt, chipsatz, everest version, treiber, windows allgemein, hintergrundprogramme usw usw usw ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warhead schrieb:
dann ist es eindeutig n fehler inner software...haste ma spaßeshalber den amdtreiber (der meines erachtens totale scheiße ist *sry* ist aber so) neu installiert?


C&Q ansich funktioniert ja ,wenn ich alles auf Standard Multi lasse. Aber wenn ich den Multi von 8x benutzen will funktioniert C&Q nicht mehr. Vielleicht Bios (704-BTA)???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh