DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa noch 2 oder 3 tage und mein rechner sollte dann auch wieder laufen....*froi* mein nt ist morgen fertig und dann nur noch 2 wakü anschlüsse anbauen.....:d

DSCF2139.JPG


das nt ist noch net ganz fertig, das wird morgen noch feiner geschliffen ;)

http://people.freenet.de/destro/DSCF2136.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe du sagst es ^^ aber mal gucken ob das mit den pci-e stecker auch geht und ob ich alles richtig gemacht habe beim sleeven.

das nt hat auch nur noch die hälfte der stecker :fresse:
 
naja ich hoffs mal ^^ weil wenn da was am atx stecker falsch ist....*puff* ^^

aber denn fliegt der pc aufm fenster



mit einem gabelstapler (30kg leergewicht o_O)
 
Hi,
ich hab heut mein DFI nF4 Ultra-D bekommen, auch gleich eingebaut und es lief alles soweit wunderbar (hatte ich nicht erwartet mit meinem MDT RAM).
Jetzt habe ich vorhin mal testweise OCCT und SuperPI laufen lassen, mit dem Ergebniss das er immer nach ein paar Minuten abbricht :(
Die Spannung habe ich schon zwischen 2.5 und 2.7V eingestellt, allerdings ohne Erfolg.
Gibt es für MDT RAM empfehlungen für die ganzen Einstellungen von den Timings Spannung etc.?

MfG
 
bei mdt kannst du als empfehlung das 623-3 haben. aber der rest ist eigene einstellungssache. wenns bga chips sind dann kannst meiner meinung nach fast aufgeben ^^ bei TSOP gibts ne kleine chance. obwohl ich selbst noch keinen gesehen hab bei dem sie laufen.
 
Immerhin eine gute Nachricht, hab TSOP.
Schonmal vielen Dank für den Tipp mit dem BIOS, werds probieren.

MfG

Edit: Hab das BIOS schon von Anfang an drauf habe ich gerade bemerkt :)
Edit2: Aber nur das 623-1, also ich bin ma flashen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem...sonst guck nochmal in der FAQ, da stand nochmal mehr zu drin. die hatte angeblich mal einer zum laufen gebracht ;) aber ich glaubs net wirklich
 
Ich habe den NB Kühler abgemacht, diese klebrige Gelbe Wärmeklebzeug oder was das sein soll abgemacht (nur in der nähe der Die) und Arctic Silver3 draufgemacht.

Jetzt weiß ich nicht genau wie die Temp. vorherr mit dem Pad war damit ich den Temp. unterschied weiß.
Wieviel bringt die Paste ca. ?
Hat das mal einer zufällig getestet ?
Mein NB Kühler läuft mit 2500u/min lazut smartguardian, unter Last Prime habe ich 48grad.

Wie sind eure Temp. mit dem Orginal Lüfter, und bei wieviel u/min ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, OCCT läuft mit dem BIOS 623-3 und Standarteinstellungen schonmal 3min länger :fresse:
 
Andy81 schrieb:
Ich habe den NB Kühler abgemacht, diese klebrige Gelbe Wärmeklebzeug oder was das sein soll abgemacht (nur in der nähe der Die) und Arctic Silver3 draufgemacht.

Jetzt weiß ich nicht genau wie die Temp. vorherr mit dem Pad war damit ich den Temp. unterschied weiß.
Wieviel bringt die Paste ca. ?
Hat das mal einer zufällig getestet ?
Mein NB Kühler läuft mit 2500u/min lazut smartguardian, unter Last Prime habe ich 48grad.

Wie sind eure Temp. mit dem Orginal Lüfter, und bei wieviel u/min ?

kann man nicht verallgemeinern. ist sehr verschieden. bei mir lief der orginallüfter noch net einmal ^^ bei beiden board noch net....
 
mit den werten:

CPU VID Control
CPU VID Special Control

mit CPU VID Special Control stellst du in % eine grund vcore ein...also einen bereich. (würde erstmal nicht über 110% gehen solange du net das gefühl dafür hast) und mit CPU VID Control stellst du die vcore denn feiner ein....

somit kannst du die vcore in 0,016v schritten einstellen.
 
Jo Super

Also erstmal
Vid Control bis 110% und mit Special Control fein schleifen:-))

Ja gut aber da kann ich noch etwas mit CPU VID Startup und LDT war es glaube ich, einstellen?
Wofür sind diese Einstellungen?
Weißt du auch wieviel Spannung ich für den X2 4400 brauche?
will bis max HTT 240erreichen?

dankt.
Gruß
 
welche spannung du da brauchst kann dir keiner sagen. musst du selbst testen. würde aber nicht über 1,55v gehen mit dem x2, besser noch weniger.

cpu VID startup is egal, bringt nix. ldt spannung ist der ht, wenn du über 1000mhz fahren willst. aber ob nun 800 oder 1200 ergibt garkeinen unterschied.
 
hi ich bin gerade dabei meinen neuen rechner zusammenzustellen, er soll ein dfi lanparty board bekommen, und nun hörte ich, dass die boards zb nicht mit seasonic nt's klarkommen und es soll auch mit mdt rams probs geben.

Könnt ihr mir vll guten güsntigen oc-ram empfehlen der einwandfrei auf dem dfi läuft? Auch ein gutes günstiges nt bräuchte ich, es muss aber nicht 500 watt haben, da ich kein sli nutzen werde.

Danke im Vorraus!
 
Wat solls da denn für Probs mitm Seasonic geben???
Hab selber das 500W also Seasonic S12 drin???
 
Ich kriege einfach nicht mein Mikrofon an den (Karajan) Frontanschlus zum laufen.

Laut Handbuch, habe ich 4 Stecker (VCC, Mic_Right, GND, Mic_Left) zu stecken.
Ich habe ich aber nur drei Stecker, die ich zu stecken habe an meinem Kabel des Towers.

- MIC IN
- GND
- VCC

GND u. VCC ist ja klar, aber was ist MIC IN ?
 
Andy81 schrieb:
GND u. VCC ist ja klar, aber was ist MIC IN ?
Das Tonsignal halt; die meisten nicht gar so teuren Mikros dürften ja nur Mono sein....

Zum Seasonic: Mein S12-600 macht mit dem Expert keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mein CPU Problem ein wenig einkreisen.
wenn ich im BIOS 10x230 einstelle, stürzt bei mir Windows ständig ab.
Aber wenn ich mit 10x200 hochfahre, bin ich bei 10x258 primestable.
Gibts dafür ne Erklärung ? Auto Einstellungen hab ich so gut es ging durch feste Werte ersetzt...

Und wo steht eigentlich die Revision ?... hab mal gelesen, unter dem 1. PCI Slot ... ich seh da nix ...
 
Wo kann ich in meinem BIOS 1T statt 2T Command Rate einstellen???

Gibt da ja ne Menge an Einstellungen für den RAM, aber habe das noch nicht gefunden, bin ich blind???
 
tarabas schrieb:
C&Q ansich funktioniert ja ,wenn ich alles auf Standard Multi lasse. Aber wenn ich den Multi von 8x benutzen will funktioniert C&Q nicht mehr. Vielleicht Bios (704-BTA)???

Warhead schrieb:
na haste mal auf den 8er umgestellt und dann ma den treiber installed? -.-

Funktioniert auch nicht :(. Warum funktioniert C&Q nicht mehr, wenn ich einen Multi von 8x anstatt 9x haben will. Ich dachte dafür gibt es im Bios die Funktion C&Q MAX FID, aber es geht einfach nicht.....
 
Im DFI FAQ steht, dass das Board Probleme mit Coarsair RAMs hat, aber eigentlich nur mit TCCDs. Dann hab ich gehört, dass es generell Probleme mit Corsair hat. Was nun?

Ich habe die XMS 3200C2 PRO v5.1 also mit Mosel Vitalic Chips. Sollte also gehen. Nun eben ich hab da ein Prob, welches ihr in meiner Sig sehen könnt.

Kann es wirklich an den Rams liegen?

Ach ja; soll ich ein Modbios flashen, oder das original drauf lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh