DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
solange mein kein DC core hat...nein

das expert ist noch zickiger als das non-expert....werd mir das expert selbst auch nie kaufen.

Wieso ist das Expert für DC besser als das Ultra-D?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach so SLI hab ich nicht nur eine 6800 Ultra reicht mir erst mal zu.

das 623-3 für tccd...naja es is halt das letzte offiz. aber das wars dann auch schon...
meist sind die -1 besser für tccd geeignet...

cnq is deine sache...wenndes willst lass an...wennde über % die vcore anhebst gehts auch weiterhin...

wrext0r schrieb:
ne phase bei der spannungsversorgung mehr...-.-

Zuletzt bearbeitet:
wrext0r schrieb:

4 phasen cpu stromversorgung...schont die cpu mosfets....beim non-expert kann es sein das sie schon bei wenig vcore abrauchen wegen zu hoher temp etc.

Ich habe noch eine Entdeckung gemacht, wenn ich die zwei IDEkabel nehme die mit dabei waren bootet der nicht mehr nehme ich nur eins plus ein normales flachband gehts, btw das andere Round funzt ohne probleme. Soviel zum Thema Unikat :fresse:
Hab heute mal die lustigen MDTs reingemacht ging zwar aber eben nur bis 215Mhz RAMtakt dann war schluss...und er zeigte sich da schon manchmal zickig wenn ich was unter windoof machen wollte. Naja vlt fallen mir ja ein paar tccDs in den Rechner, shconmal aufmachen tu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
das 623-3 für tccd...naja es is halt das letzte offiz. aber das wars dann auch schon...
meist sind die -1 besser für tccd geeignet...

cnq is deine sache...wenndes willst lass an...wennde über % die vcore anhebst gehts auch weiterhin...

ne phase bei der spannungsversorgung mehr...-.-

lol ich habe TCCD

Beim 623-1 - 2800 - 1,35v - FEHLER
Beim 623-3 - 2800 - 1,35v - 5 Std. Prime

Also DFI`s naja, und die lesen alle total Unterschiedlich aus nicht nur bei dem Temps !!

Zuletzt bearbeitet:
och nu komm, jeder n00b sollte wissen, dass oc glückssache ist...deswegen steht da oben auch "meist"...

und zu 90% gehen 1er besser als 3er...oder hast du selbst schon mehrere sorten tccd ram mit versch bios's getestet? :hmm:

nur gänzlich btw: deine angaben sind spitze in bezug uffn ram :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ThE.G4mE.84 schrieb:
Also DFI`s naja, und die lesen alle total Unterschiedlich aus nicht nur bei dem Temps !!

achne -.- mein dfi liesst zb alle alle spannungswerte richtig aus....vcore aber noch net getestet...

geben ist seliger denn nehmen

@ Destroyer

Hi Mann,

hab gesehen, dass Du es scheiße findest immer nur fragen zu beantworten.

Ist halt so, wenn man die Kenne hat kann man halt öfter helfen als andersrum.
Bin auf jeden Fall für kompetente Hilfe dankbar und werde dann auch künftig gerne anderen helfen.
Gruß der Werner

-De$troyeR- schrieb:
ne darum gehts nicht...sondern ich hab ca 6monate in diesem thread verbracht und jeden tag mindestens 50 beiträge hier gehabt. immer nur fragen beantwortet...schnell und verständlich.

irgendwann fing das mal an von wegen threadbelagerung, ich bin so unfreundlich (weil ich am ende bei einfachen fragen nur auf die FAQ gewiesen hab) und joa man hat nur noch gegeben...alles 10 fach erklärt und es kam nix zurück. wenn dann mal doch nur anschiss von irgendwelches usern die sich schlecht behandelt fühlten.

denn macht sowas auch kein spass mehr. deshalb hab ich keine icq mehr in meinem profil und deshalb schreibe ich auch nur noch wenig in diesen thread.......

ausserdem sind 95% der leute hier in diesem thread n00bs was auch irgendwann keinen spass mehr macht. früher waren hier warhead, radical_53, schinderhannes, gravedigga, //mAr usw usw....mittlerweile haben sich die meisten user die ahnung haben zurückgezogen weil hier eben nur noch n00bs sind.

aber hier in dem thread bin ich halt im hwluxx groß geworden und ich finds ehrlich gesagt schade das es nun auf so einem niveau ist. auch wenn ich teilweiße selbst dazu beigetragen habe!

naja jedenfalls mal danke warhead das du dich no so um diesem thread kümmerst ;)
danke ... :)
ich les immer noch fleissig mit... so wie es die zeit erlaubt...
bei hackligen und interessanten fragen helf ich gern, aber ja die "neue hardware generationen" die nichts mehr testen will geht schwer auf die eier... macht fast alles sinnvolle kaputt... ich liebe am meisten pms wie "welcher ram geht wie hoch"
das is das geilste überhaupt...

ne ich finds net scheisse ;) sonst wär ich in keinem forum...aber ich finds scheisse wenn man hilft ohne etwas dafür zu wollen (also freiwillig) und man dafür noch ne anschiss bekommt.

aber naja....ist nun eh egal....

//mAr schrieb:
danke ... :)
ich les immer noch fleissig mit... so wie es die zeit erlaubt...
bei hackligen und interessanten fragen helf ich gern, aber ja die "neue hardware generationen" die nichts mehr testen will geht schwer auf die eier... macht fast alles sinnvolle kaputt... ich liebe am meisten pms wie "welcher ram geht wie hoch"
das is das geilste überhaupt...

hehe eben ^^ ich such eigentlich ein forum wo leute ahnung haben, bzw wo man erfahrungen austauscht auf einem etwas höheren niveau....
aber sowas gibts net.....
ich kann dir da nur zustimmen. find sowas auch immer gut lustig *g* :lol:
wenn ich aber nur antworten würde bei schweren problemen bräucht ich mein pc nur alle 4 wochen ma anmachen :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap leider...
...

hat jmd mal stromverbrauch unterschied zw. expert und ultra-d/sli-d(r) gemessen... ?

Ich denke mal ich bin hier richtig mit meiner Frage...wenn nicht bitte löschen

Das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ist doch eine Board das sehr gut zum übertackten geeignet ist oder?

Hab von einem Freund erfahren das das irgendwie funktioniert das man den FSB der CPU aber den der Speicher nicht. Das geht ja bei einigen Boards aber das sie dann dennoch nicht unsyncron laufen..geht das mit dem Board wirklich? und wenn wie soll das funktionieren?

Und noch eine Frage: Ist das Board auch zum spielen gut geeignet?

MFG Fungames

Fungames schrieb:

Das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ist doch eine Board das sehr gut zum übertackten geeignet ist oder?

Hab von einem Freund erfahren das das irgendwie funktioniert das man den FSB der CPU aber den der Speicher nicht. Das geht ja bei einigen Boards aber das sie dann dennoch nicht unsyncron laufen..geht das mit dem Board wirklich? und wenn wie soll das funktionieren?

MFG Fungames
ja super board zum clocken.
aber kauf du dir ein anderes weil du überfordert sein wirst mit einstellung...
asus is ganz dolle gut und damit kann man super spielen und es ist einfacher...

@destro ...
bestes bsp... warum ich nicht antworte...

//mAr schrieb:
ja super board zum clocken.
asus is ganz dolle gut und damit kann man super spielen und es ist einfacher...

@destro ...
bestes bsp... warum ich nicht antworte...

höhö ^^ :fresse: hast wohl wahr ;) ich habs auch schon aufgegeben.....

//mAr schrieb:

Wiso denkst du das ich mit den einstelungen überfordert bin? :(

Bin zwar nicht der Voll-Profi hab aber hinreichend erfahrung beim oc.

kann das verstehen, wenn denen die schon ewig hier sind solche fragen nerven.

ich hab grad ma google und die sufu gefragt in bezug auf mbm5 und das dfi. finde nur was bei dfi-street, jedoch funzt der link nicht.
kann mir jemand auf die schnelle helfen bei der einrichtung?
hab mir die 3 files hier gesaugt: http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=83
was brauch ich darüber hinaus? oder is das shcon alles :fresse:

LOL ?

Wiso denkst du das ich mit den einstelungen überfordert bin?

Wenn Du Erfahrungen hast würdest Du so eine Frage nicht stellen.... oder so eine "Ist das Board zum Spielen geeignet" ^^ ;)

Fungames schrieb:
Wiso denkst du das ich mit den einstelungen überfordert bin? :(

Hi,

Also das möcht ich doch anzweifeln sonst hättest du deine erste Frage nicht gestellt.

MfG

Fungames schrieb:

MFG Fungames

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086 ! so les das und lerne.....

Ja ich kenn mich bei Athlon 64 Sockel 939 usw. nich aus..das weis ich.

Ich habe bis jetzt auch nur Athlon XP übertacktet!

und das mit guten Erfolgen. (2800+ @ 2400Mhz),(2400+ @ 2075Mhz)

Danke für den Link ich werd mich mal durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Fungames schrieb:
Ja ich kenn mich bei Athlon 64 Sockel 939 usw. nich aus..das weis ich.

Ich habe bis jetzt auch nur Athlon XP übertacktet!

und das mit guten Erfolgen. (2800+ @ 2400Mhz),(2400+ @ 2075Mhz)

les dich erst einmal schlau was A64 bzw. S939 betrifft im P3D Forum gibt es dazu nen guten Thread.
Dann wirst du dir solche Fragen sparen ;) :d

Hi, ich hab nen ultra-D und nen opteron146 @ 2,8ghz @ (1,300v*113%) 1,424v.
Die spannung schwankt ziemlich, laut cpu-z 1,424-1,440 (mehr 1,44v :hmm:), der Multimeter sagt aber 1,48-1,49v, diese spannung schwankt aber auch viel schneller als diese von den tools ausgelesen.
Kommt das davon weil ich den 4pin anschluss über der nb nicht angeschlossen habe?
Ich will/kann jetzt das nicht einfach so leicht testen da ich meine ganzen kabel hinter dem mobo-tray verlegt habe und es n ziemlicher aufstand wär das einfach so zu versuchen ;) :rolleyes:
Deshalb wollt ich zur sicherheit vorher nochma fragen :wink:

MfG..

//mAr schrieb:
joa aber übertackten kennt keiner ...

wollts auch erst schreiben....aber konnt mich denn doch zusammenreissen *G*

naja das mal gucken wie das msi so wird ;)

Meine Güte, lesen tut doch nicht weh, oder?:wall:

Bevor ich mir das DFI holte, habe ich erst mal den Sammelthread, die FAQ etc. gelesen! Da werden die meisten Fragen doch schon beantwortet!
Alleine damit kann man 90% der Probleme die auftauchen können vermeiden!

Wenn dann immer noch konkrete Fragen auftauchen, werden die Leute hier auch bestimmt gerne helfen!
Aber dann bitte ich einem verständlichen Text, den man auch ohne mehrfaches Nachfragen verstehen kann! Die letzten Seiten sind teilweise ein negatives Beispiel dafür!

Ich bin nun wirklich noch nicht so lange dabei, (habe früher immer nur still mitgelesen) aber selbst mir fällt auf, das sich die Fragen doch immer wiederholen! Kein Wunder das die "alten" Hasen mal die Nase voll haben, wenn manche echt zu faul sind mal die Sufu zu benutzen, oder sich vorher einfach mal zu informieren!

Das musste ich jetzt mal loswerden!

Iceman-x schrieb:
Meine Güte, lesen tut doch nicht weh, oder?:wall:

Bevor ich mir das DFI holte, habe ich erst mal den Sammelthread, die FAQ etc. gelesen! Da werden die meisten Fragen doch schon beantwortet!
Alleine damit kann man 90% der Probleme die auftauchen können vermeiden!

Wenn dann immer noch konkrete Fragen auftauchen, werden die Leute hier auch bestimmt gerne helfen!
Aber dann bitte ich einem verständlichen Text, den man auch ohne mehrfaches Nachfragen verstehen kann! Die letzten Seiten sind teilweise ein negatives Beispiel dafür!

Ich bin nun wirklich noch nicht so lange dabei, (habe früher immer nur still mitgelesen) aber selbst mir fällt auf, das sich die Fragen doch immer wiederholen! Kein Wunder das die "alten" Hasen mal die Nase voll haben, wenn manche echt zu faul sind mal die Sufu zu benutzen, oder sich vorher einfach mal zu informieren!

Das musste ich jetzt mal loswerden!

genau so ist es ;) du hats auf den punkt gebracht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh