DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
ne ich finds net scheisse ;) sonst wär ich in keinem forum...aber ich finds scheisse wenn man hilft ohne etwas dafür zu wollen (also freiwillig) und man dafür noch ne anschiss bekommt.

aber naja....ist nun eh egal....

hehe eben ^^ ich such eigentlich ein forum wo leute ahnung haben, bzw wo man erfahrungen austauscht auf einem etwas höheren niveau....
aber sowas gibts net.....
ich kann dir da nur zustimmen. find sowas auch immer gut lustig *g* :lol:
wenn ich aber nur antworten würde bei schweren problemen bräucht ich mein pc nur alle 4 wochen ma anmachen :d

Das ist ja wirklich scheiße!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
genau so ist es ;) du hats auf den punkt gebracht.....
Hab ich jetzt auch sone standard frage gestellt oder warum antwortet keiner? Ich finde bei so einer frage ist es nicht sehr leicht danach zu suchen, da wird mir dann der sammelthread angezeigt und den kann ich dann durchklappern -.-

FuRby schrieb:
Hab ich jetzt auch sone standard frage gestellt oder warum antwortet keiner? Ich finde bei so einer frage ist es nicht sehr leicht danach zu suchen, da wird mir dann der sammelthread angezeigt und den kann ich dann durchklappern -.-

weil ich net verpflichtet bin jede frage zu beantworten?! :rolleyes:

warum heisst es gleich nur weil ich nen bissl ahnung von der board habe und in diesen thread schreibe ich verpflichtet bin alles zu beantworten?

aber damit du net weiter rumheulst....---> nt zu klein, bzw fährt an der grenze ---> anderes nt testen.

-De$troyeR- schrieb:
weil ich net verpflichtet bin jede frage zu beantworten?! :rolleyes:

warum heisst es gleich nur weil ich nen bissl ahnung von der board habe und in diesen thread schreibe ich verpflichtet bin alles zu beantworten?

aber damit du net weiter rumheulst....---> nt zu klein, bzw fährt an der grenze ---> anderes nt testen.
ne, natürlich bist du nicht dazu verpflichtet jede frage zu beantworten, aber wenn jetzt jeder einfach weiter postet geht die frage unter und keiner antwortet, also müsst ich nochma fragen :rolleyes:
Zum nt.. ich hab nen phantom 350, der computer verbraucht unter last ~180w, also daran wirds nicht liegen ;)
Aber komm, wenn du gleich mit "damit du net weiter rumheulst.." antwortest wunderst du dich das sich andere über dich beschweren?

Hihi das geht ja immer drunter und drüber hier^^

Wer wollte hier was mit Motherboardmonitor was? Du brauchst es eigentlich gar nicht^^ aber man kann alles installen und hat dann ein wirre Übersicht, die vieles aussagt was dir der Bios auch sagen kann. Ich empfehle für CPUsachen CPU-z ist logischer und man kann auch mal sehen was so in den SPDs steht...dann vlt noch Everest um mal ein bissle commercial zuhaben;)

Und das mit den Kabeln kann ich nicht nachvollziehen. Waurm shcliesst ihr nicht einfach alle Kabel an?!? Es passiert nix negatives dabei, und dann wundern sich manche wennse dann Clocken das irgendwas abschmiert.

DFI hat jede Menge Sachen zum dran rum stellen eingebaut, ist wie ein guter Mechaniker hier bekommt er das richtige Werkzeug, jeder andere braucht keinen Drehmomentschlüssel...

Ich zähle mich teilweise dazu, weil ich benötige ein 24/7stabel system mit dme ich auch mal zocken kann.

ASUS, Abit und konsorten können das auch, aber bei mir kam der Zufall ins Spiel. Nun habe ich halt jede menge Sachen die ich in meiner Freizeit mal ausprobierne kann...

So sollte das sein und nicht Ich kaufe mir alles zusammen und erwarte das es sofort 70% overclocked 100%stable läuft, ohne das ich überhaupt wirklich weiss wie man das System überhaupt aufbaut...

@ furby das mit den 350Watt ist wurschte piepe, wenn der in der 12V einbricht ist nunmal schlecht...nicht umsonst wurde die neue ATX"norm" gemacht, so von wegen seperate Schaltkriese ect. so ein System frisst strom förmlich nur um puffenr zu können wenns drauf ankommt, gibts wenig dran zu machen, ausser halt mal ein anderes probieren.

Zuletzt bearbeitet:
FuRby schrieb:
ne, natürlich bist du nicht dazu verpflichtet jede frage zu beantworten, aber wenn jetzt jeder einfach weiter postet geht die frage unter und keiner antwortet, also müsst ich nochma fragen :rolleyes:
Zum nt.. ich hab nen phantom 350, der computer verbraucht unter last ~180w, also daran wirds nicht liegen ;)
Aber komm, wenn du gleich mit "damit du net weiter rumheulst.." antwortest wunderst du dich das sich andere über dich beschweren?

liegt aba am nt....:rolleyes: weil die 12v schiene zu mickrig ist...
hatte das problem doch selbst bei meinem BQ 420watt. neues nt gekauft. keine probs mehr.

aber das mit dem "damit du net weiter rumheulst" hab ich das erste mal gesagt....bloß ich hasse solche beschwerden.....wenn ich der meinung bin dazu etwas zu schreiben dann mach ich das auch ;) aber ich hab eben gesagt das ich zu einfachen fragen nix mehr antworten möchte....

naja :wayne:

Und das mit den Kabeln kann ich nicht nachvollziehen. Waurm shcliesst ihr nicht einfach alle Kabel an?!? Es passiert nix negatives dabei, und dann wundern sich manche wennse dann Clocken das irgendwas abschmiert.
Ich habe es weggelassen weil ich nichts darüber wusste/fand und wegen dem kabelmanagement ;)

€:
12V leitung nachgemessen: 12,13v (prime läuft), das soll zu wenig sein? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
FuRby schrieb:

Aber er hat nicht unrecht!;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181811&highlight=12V+anschluss+dfi
Post NR.7 sollte deine Frage beantworten(2 min. Suche!)

Probier ein anderes Netzteil! Sollte das Problem beheben!

Gruß

Ich hab mal ne Frage:

hab jetzt den letzten Bios von DFI drauf, der hat ja nur die nummer 623 oder so, wo kriegt man die 700er bzw 800er nummern her? Sind die stable ode rnur dazu da inkompatibiläten mit bestimmten configs zukklären?

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
FuRby schrieb:
12V leitung nachgemessen: 12,13v (prime läuft), das soll zu wenig sein?

denn glaubs halt nicht...aber denn musst du sowas auch nicht fragen -.-

haste mal dein nt mal net auf split getestet sondern so das die 12v rails zusammen sind? wenn du dein board nämlich an der ersten rail hast mit 16A dann is klar das es schwankungen gibt...

das dfi braucht MINDESTENS 17A!

FuRby schrieb:
.....Aber komm, wenn du gleich mit "damit du net weiter rumheulst.." antwortest wunderst du dich das sich andere über dich beschweren?

also ich kann -De$troyeR- schon verstehen es reicht alleine schon wenn man sich die letzten Seiten des Threads anschaut, da tauchen Fragen auf, die man mit leichtigkeit und ohne viel Mühe, selbst lösen kann. Was meinst du denn wie die meisten hier ans wissen gekommen sind :hmm: doch wohl bestimmt nicht mit Freds zuspamen. Es fehlt einfach das "selbst ist der Mann" so lernt man eben;)

Iceman-x schrieb:
Aber er hat nicht unrecht!;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181811&highlight=12V+anschluss+dfi
Post NR.7 sollte deine Frage beantworten(2 min. Suche!)

Probier ein anderes Netzteil! Sollte das Problem beheben!

Gruß
danke, ich hab noch nen be quiet 400w und nen fortron 350w, und ich denke von denen is mein jetziges 180€ nt am stabilsten..
werd morgen mal den anderen anschlüssen saft geben.. wenn nix hilft probier ich vllt ma nen anderes nt aus.
aber die reale vcore schwankt ja nur um 0,1v, und mir geht es eigentlich mehr um die, die von den tools ausgelesen wird..

Weed_M@x schrieb:
also ich kann -De$troyeR- schon verstehen es reicht alleine schon wenn man sich die letzten Seiten des Threads anschaut, da tauchen Fragen auf, die man mit leichtigkeit und ohne viel Mühe, selbst lösen kann. Was meinst du denn wie die meisten hier ans wissen gekommen sind :hmm: doch wohl bestimmt nicht mit Freds zuspamen. Es fehlt einfach das "selbst ist der Mann" so lernt man eben;)

genau so ist es ;) vor 5 monaten bin ich noch ein kompletter volln00b (schlimmer als die meisten hier) gewesen. kannst du leute wie gravedigga (funkflix) etc fragen. aber ich war einer der lernen wollte und so hab ich mir innerhalb von wenigen tagen beigebracht wofür alle ramtimings sind :p auch ohne fremde hilfe. man muss nur wollen und sich net den einfachsten weg aussuchen.....

ZeroG74 schrieb:
hab jetzt den letzten Bios von DFI drauf, der hat ja nur die nummer 623 oder so, wo kriegt man die 700er bzw 800er nummern her? Sind die stable ode rnur dazu da inkompatibiläten mit bestimmten configs zukklären?

Letzte Final: 623-3
Bios: Hier

Die neueren sind imho nur für Speicherkompatibilität! Habe ich aber noch nicht getestet, da das 623-3 bei mir super läuft!

Habe mal eine Frage die mich Interessiert:

Welchen Faktor spielt die erhöhung der Voltage beim LDT Bus und was wäre ein moderater Rahmen, wenn es etwas bringt.

Es gibt ein achter Bios????
ist das neuste Beta net das FX60 bios?

Woa ich hab jetzt auch richtig Probleme man man morgen erst mal platt machen und schauen ob nur das winn verreggt iss^^.(Prime und memteststabele ist alles) Hoffentlich isset net die Pladde.

Man man ich komm aus der RMA net mehr raus hier .

@Iceman
Noch läuft es gut, hoffe spielst net mit den gedanken dir noch 2x1024er MDT´s reinzusetzten dann gibbet nen spiessrutenlauf^^.
Immo sind mir zwei leute bekannt bei denen zb. 2x1024MB MDT laufen, ich hab nach 4 Tagen aufgegeben und zum glück kamen meine ch5er wieder.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
ZeroG74 schrieb:
1. 800er gibbet imho nich
2. FAQ!
3. stable

FuRby schrieb:
Die spannung schwankt ziemlich, laut cpu-z 1,424-1,440 (mehr 1,44v :hmm:), der Multimeter sagt aber 1,48-1,49v, diese spannung schwankt aber auch viel schneller als diese von den tools ausgelesen.
Kommt das davon weil ich den 4pin anschluss über der nb nicht angeschlossen habe?
1.. durchaus normal, da die spannung genau zwischen diesen beiden schritten liegt und cpuz sich für eins entscheiden muss...
2.. das multi liegt viel näher an der realen dran...
3..nein...ist durchaus nix ungewöhnliches!

edit: eins muss ich noch loswerden:
Fungames schrieb:
und das mit guten Erfolgen. (2800+ @ 2400Mhz),(2400+ @ 2075Mhz)
also durchaus respekt für den fetten overclock :rolleyes::lol:

eu-police schrieb:
Welchen Faktor spielt die erhöhung der Voltage beim LDT Bus und was wäre ein moderater Rahmen, wenn es etwas bringt.
meist bringts rein garnix, und wenn dann mehr stabilität bei höherem htt...1,3 sind kein thema...

Zuletzt bearbeitet:
ZeroG74 schrieb:
Hihi das geht ja immer drunter und drüber hier^^

Wer wollte hier was mit Motherboardmonitor was? Du brauchst es eigentlich gar nicht^^ aber man kann alles installen und hat dann ein wirre Übersicht, die vieles aussagt was dir der Bios auch sagen kann. Ich empfehle für CPUsachen CPU-z ist logischer und man kann auch mal sehen was so in den SPDs steht...dann vlt noch Everest um mal ein bissle commercial zuhaben;)

DFI hat jede Menge Sachen zum dran rum stellen eingebaut, ist wie ein guter Mechaniker hier bekommt er das richtige Werkzeug, jeder andere braucht keinen Drehmomentschlüssel...

Ich zähle mich teilweise dazu, weil ich benötige ein 24/7stabel system mit dme ich auch mal zocken kann.

ASUS, Abit und konsorten können das auch, aber bei mir kam der Zufall ins Spiel. Nun habe ich halt jede menge Sachen die ich in meiner Freizeit mal ausprobierne kann...

So sollte das sein und nicht Ich kaufe mir alles zusammen und erwarte das es sofort 70% overclocked 100%stable läuft, ohne das ich überhaupt wirklich weiss wie man das System überhaupt aufbaut...

@ furby das mit den 350Watt ist wurschte piepe, wenn der in der 12V einbricht ist nunmal schlecht...nicht umsonst wurde die neue ATX"norm" gemacht, so von wegen seperate Schaltkriese ect. so ein System frisst strom förmlich nur um puffenr zu können wenns drauf ankommt, gibts wenig dran zu machen, ausser halt mal ein anderes probieren.

Ja, ich hatte nach MBM5 gefragt auf der letzten Seite...scheint aber untergegangen zu sein.
Ich meine is nett das du mir helfen willst, aber das ich gewisse Dinge mit anderen Sachen besser auslese, das weiss ich selbst :rolleyes:

back2mbm5:
ich bekomm die seite mit anleitung bei dfi-street nicht geöffnet. is jemand hier der mbm5 aufm dfi am laufen hat un mir (vonmiraus auch per icq) n bisschen was erzählen kann?

Hehe das mit meiner Rechtschreibung sollte man bei mir auch net so genau nehmen^^, manchmal drück ich ne Taste mehr *g*. Hauptsache man kanns lesen.
Hät ja sein können das ich was verpasst habe im bezug auf Beta-Bios.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
1.. durchaus normal, da die spannung genau zwischen diesen beiden schritten liegt und cpuz sich für eins entscheiden muss...
2.. das multi liegt viel näher an der realen dran...
3..nein...ist durchaus nix ungewöhnliches!
vielen dank für deine freundliche antwort :hail: ^^

hab mich mit jemand anders der ahnung hat darüber unterhalten, er sagte bei ihm schwankt es nicht, soviel zum thema unikat :fresse:
also wenn es normal ist, dann bin ich einigermaßen beruhigt, obwohl es schöner anzusehen wär wenn sich das board entscheiden würde.. aber der wert stimmt ja eh net, von daher -.-

btw mbm5: http://people.freenet.de/bf-chaoz/DFI nF4 MBMData.rar
ziehn * entpackn + glücklich sein -.-

FuRby schrieb:
hab mich mit jemand anders der ahnung hat darüber unterhalten, er sagte bei ihm schwankt es nicht, soviel zum thema unikat :fresse:
naja es gibt immer solche und solche boards und die schwankungen hab ich auch schon bei drei boards gemessen, von daher nix beunruhigendes

@Warhead

Hatte gerade ein komisches Phänomen!
Smartguardian zeigt für Vcore 1,47V und ATX+12V 11,9V an!
Rechner in StandBy! Nach dem aufwecken zeigt Smartguardian wie auch Everest auf einmal Vcore 1,52 und ATX 12,19V an!
Das passt ja mit den realen Voltages in der FAQ zusammen!
Ist das jetzt ein normales Verhalten?

Die CPU Temp stieg zu dem Zeitpunkt im Idle um 6°C an!

Nach einem reboot ist wieder alles wie vorher!

Gruß

Dann werde ich das jetzt noch mal testen! Wäre ja schon komisch wenn Smartguardian auf einmal richtig anzeigt!

Iceman-x schrieb:
Dann werde ich das jetzt noch mal testen! Wäre ja schon komisch wenn Smartguardian auf einmal richtig anzeigt!

der idle-wert der 12v rail verändert sich bei einigen auch beim aufstecken des extra-steckers am board.

Ist reproduzierbar! Wieder genau das gleiche!
Die vorher angezeigten Voltages mit den Abweichungen aus der FAQ zusammengerechnet, ergeben genau die Voltages die Smartguardian nach einem
aufwecken aus dem StandBy anzeigt!
Auch die CPU Temp ist wieder um ca. 6° angestiegen!
Everest zeigt das gleiche!

dann mess es halt mal mit einem multi nach...denn weißte es genau....

€: vermutungen anstellen bringt eh nix!

Ich wollte jetzt keine Verwirrung stiften, also ich hab den 6er drauf, ist halt die Frage was ich überhaupt für speicher dirn hab^^, Corsair, die letze Zahl vom alten Label ist ne 7 alles andere hamse runter gewischt...Idioten.

ich verstehe nicht was es über MBM zuerzählen gibt kam was neues dazu hatte es auf meinen Nforce2 System drauf, als Dashboard...genauso kann man das halt unter Nforce benutzen, gesetz dem Falle das es schon den Bios kennt...

So Long Gregor

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh