DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Strider schrieb:
Diesen Floppyanschluss, für das Flachbandkabel und einen Sata ähnlichen Anschluss darüber...?? sonst hab ich keinen Anschluss ?
also sata is bei mir eher n durchgezogenes stück plastik mit sieben abgreifpunkten (daten) und nicht einfach nur vier pins....

schau doch bitte mal an die kabel die vom netzteil kommen....da haste die lustigen für die optischen laufwerke und evtl solche kleineren mit klitzekleinen öffnungen, so daß die vier pins des floppys so gerade mal reinpassen würden...dann versuchte die mal zusammenzubringen... :hmm:

Strider schrieb:
Soll ich das Floppy jetzt mit nem Satakabel an einen Sataanschluss am board anschließen ?

Sry klingt wohl saublöd, bin aber grad konfus...
sry aber du willst uns verarschen oder?

das das rein mechanisch schon garnicht gehen kann, sollte man sehen können -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Kleine Stromanschluss vom NT der muss ans Diskettenlaufwerk da passt nur eine Art von Steckern dran. oder du kloppst die dir zurecht dann können die anderen natürlich auch irgendwie und irgendwann passen :fresse:

Also nocheinmal zum mitschreiben 1x FDD Kabel vom board zum Disketten Laufwerk uns 1x Strom vom NT zum Disketten Laufwerk passt ja nur eine Art von steckern

ist aber dein erster PC den du von innen siehst oder:drool:

Floppy:
01.jpg

4Pin Molex:
02.jpg

SATA:
03.jpg

Ja der erste Anschluss hab ich in der NT Box gefunden, wusste nicht was das für ein Anschluss ist. Aber immer wieder schön, das man Leute findet die sich über sowas lustig machen :rolleyes:

Strider schrieb:
Ja der erste Anschluss hab ich in der NT Box gefunden, wusste nicht was das für ein Anschluss ist. Aber immer wieder schön, das man Leute findet die sich über sowas lustig machen :rolleyes:

Strider schrieb:
ist ja schön was "für" antworten (vorallem die tonart) man hier bekommt, wenn man mal Fragen stellt ...
Jammern bringt nichts. Häufig gilt jedoch: je konkreter die Frage und je gelehriger der Fragesteller, desto besser die Antworten.

Strider schrieb:
Ähm also ich hab an meinem Diskettenlaufwerk nur 2 Anschlüsse:

Diesen Floppyanschluss, für das Flachbandkabel und einen Sata ähnlichen Anschluss darüber...?? sonst hab ich keinen Anschluss ?

ja ne is klar....ich weiß schon warum ich hier nix mehr mach -.-

maul.gif

Dr.Dos schrieb:
Jammern bringt nichts. Häufig gilt jedoch: je konkreter die Frage und je gelehriger der Fragesteller, desto besser die Antworten.

Das mag richtig sein, aber mal Hand aufs herz. Kauf mir Hochkarätige harware aber weis net mal wie ich nen Diekettenlaufwerk anschliessen soll.
Das ist garantiert nich zum lachen eher traurig, ich will auch niemanden Kopetenzen absprechen, hatte ja selber Probleme mit den Speichertimming (dank noch mal an Warhead für seinen Post der AMDtweaker software).
Aber wenn ich zum ersten mal allein nen rechner zusammen bastel hol ich mir doch hardware die für unkompliziert gild.
Oder sieht das hier wer anders? Lerning by doing ist ja schön und gut aber dann sollte jemand daneben stehn nicht übers Forum.

Na ja jeder wie er mag.

Gruß WBPL
PS: das ist nur meine Meinung dazu, brauch sich keiner extra angesprochen fühlen. ich denke mal hab das ausgesprochen was einige gedacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Das mag richtig sein, aber mal Hand aufs herz. Kauf mir Hochkarätige harware aber weis net mal wie ich nen Diekettenlaufwerk anschliessen soll.
Das ist garantiert nich zum lachen eher traurig, ich will auch niemanden Kopetenzen absprechen, hatte ja selber Probleme mit den Speichertimming (dank noch mal an Warhead für seinen Post der AMDtweaker software).
Aber wenn ich zum ersten mal allein nen rechner zusammen bastel hol ich mir doch hardware die für unkompliziert gild.
Oder sieht das hier wer anders? Lerning by doing ist ja schön und gut aber dann sollte jemand daneben stehn nicht übers Forum.

Na ja jeder wie er mag.

Gruß WBPL
PS: das ist nur meine Meinung dazu, brauch sich keiner extra angesprochen fühlen. ich denke mal hab das ausgesprochen was einige gedacht haben.

zustimm :wink: wobei ich sagen muss das die Ram Timings auch für Leute die schon quasi alte Hasen sind, nicht einfach ein zu stellen sind.

Weed_M@x schrieb:
zustimm :wink: wobei ich sagen muss das die Ram Timings auch für Leute die schon quasi alte Hasen sind, nicht einfach ein zu stellen sind.

Das ist auch war, quasi ist jedes DFI UT NF4 XXX ein unikat.
Bei den einen läufts bei den anderen halt wieder nicht.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Das ist auch war, quasi ist jedes DFI UT NF4 XXX ein unikat.
Bei den einen läufts bei den anderen halt wieder nicht.

Gruß WBPL

ich hab mein ramprob mit nem anderen Bios gelöst mit dem was bei Lieferung drauf war lief der Ram nur mit max 220 Mhz stabil jetzt mit dem 702-2 läuft der mit 237-240 je nach Timings

Warhead schrieb:
ganz ruhig destro... :rolleyes:

btw : recht haste WitchBladepl...:wink:

hehe ich bin ruhig ;) aber is doch wahr....deshalb mach ich nix mehr hier. irgendwann kannst du das auch net mehr weil du echt aggressiv wirst. ---> ich wurde aggressiv ^^ net warhead....nur damit ihrs richtig versteht *G*

so wie es jetzt ist, ists schon gut....ausserdem bin ich ja eh immer unfreundlich *g* (insider) ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe seit eben grad ein Problem mit meinem DFI. Der Rechner lief so mit der Konfig 2-3 Monate und dann als ich ihn heute anmachen wollte (rechner war vorher ca 3 std vom strom komplett ab) blinkt die power led die ganze zeit und POST zeigt an, dass der ram nicht i.o. sei also die drei linken leds sind noch an, die rechte ist aus (die für den prozi) der rechner war vorher ca. 3 stunden vom strom ab und danach hatte ich wie gesagt dieses problem

cmos clear.....kaltstartbug.....

tipp ich ma auf die schnele drauf :p

habe schon 2 verschiedene rams versucht einmal eben meine ocz mit kaltstartbug und dann 2 verschiedene no-name riegel ausm 3. rechner. habe shon clear cmos gemacht. und auch schon den rechner 10 min vom strom abgehabt und die batterie derweilen draußen gewesenen (cmos batterie) was kann das sein?

-De$troyeR- schrieb:
hehe ich bin ruhig ;) aber is doch wahr....deshalb mach ich nix mehr hier. irgendwann kannst du das auch net mehr weil du echt aggressiv wirst.
Wenn Dilettanten im geliebten Hobby rumpfuschen ... das tut schon weh. Kenn ich vom Radfahren. :fresse:

Dr.Dos schrieb:
Wenn Dilettanten im geliebten Hobby rumpfuschen ... das tut schon weh. Kenn ich vom Radfahren. :fresse:

sv_ot 0

even.de schrieb:
habe schon 2 verschiedene rams versucht einmal eben meine ocz mit kaltstartbug und dann 2 verschiedene no-name riegel ausm 3. rechner. habe shon clear cmos gemacht. und auch schon den rechner 10 min vom strom abgehabt und die batterie derweilen draußen gewesenen (cmos batterie) was kann das sein?

wie viele leds leuchten nochmal? 3 stk? mal rams geswitched?

Strider schrieb:
ist ja schön was "für" antworten (vorallem die tonart) man hier bekommt, wenn man mal Fragen stellt ...

Sorry, aber du brauchst dich echt nicht zu wundern. Ich frage mich was du mit nem DFI Lanparty Board willst, wenn du weder Diskettenlaufwerk noch CPU-Lüfter selber einbauen kannst und offensichtlich auch noch zu faul bist
mitgelieferte Anleitungen bzw. Handbücher zu lesen. Der neue Aldi-/Dellrechner wäre hier die bessere Wahl gewesen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=191986

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Dos schrieb:

ne darum gehts nicht...sondern ich hab ca 6monate in diesem thread verbracht und jeden tag mindestens 50 beiträge hier gehabt. immer nur fragen beantwortet...schnell und verständlich.

irgendwann fing das mal an von wegen threadbelagerung, ich bin so unfreundlich (weil ich am ende bei einfachen fragen nur auf die FAQ gewiesen hab) und joa man hat nur noch gegeben...alles 10 fach erklärt und es kam nix zurück. wenn dann mal doch nur anschiss von irgendwelches usern die sich schlecht behandelt fühlten.

denn macht sowas auch kein spass mehr. deshalb hab ich keine icq mehr in meinem profil und deshalb schreibe ich auch nur noch wenig in diesen thread.......

ausserdem sind 95% der leute hier in diesem thread n00bs was auch irgendwann keinen spass mehr macht. früher waren hier warhead, radical_53, schinderhannes, gravedigga, //mAr usw usw....mittlerweile haben sich die meisten user die ahnung haben zurückgezogen weil hier eben nur noch n00bs sind.

aber hier in dem thread bin ich halt im hwluxx groß geworden und ich finds ehrlich gesagt schade das es nun auf so einem niveau ist. auch wenn ich teilweiße selbst dazu beigetragen habe!

naja jedenfalls mal danke warhead das du dich no so um diesem thread kümmerst ;)

wie viel Vcore bekommt das DFI LanParty Ultra D maximal hin?

boah @ destroyer usw.. könnte ihr dieses gestreite mal aus diesem forum hier lassen. jeder der schon etwas länger im forum ist nicht erst seit 2-3 monaten, weiß, dass das forum zuwachs an computer noobs nimmt, die einfach zu faul sind selber zu testen! aber das gehört hier nun mal nicht rein.

@ Destroyer... habe cmos reset usw alles versucht.. naja 1glaube des is im arsch (war bei hideki genauso, led blinkt und ram nicht erknant. dann eingeschickt und neues bekommen bzw repariert) naja scheise gelaufen... kann man nichts machen, oder fällt dir noch was ein?

edit: achja... die früheren zeiten im DFI nF4 und venice overclocking thread :love:

Zuletzt bearbeitet:
das war nur eine erklärung warum das so is und kein gestreite..... ;)

naja denn hätt ich auch keine erklärung mehr...schicks halt ein...

okay... naja werd ich wohl müssen... wäre das dfi expert viel besser als das ultra-d ?

solange mein kein DC core hat...nein

das expert ist noch zickiger als das non-expert....werd mir das expert selbst auch nie kaufen.

naja.. lohnt sich für mich auch nicht...

wie ihr wisst, halte ich ja nichts von den amd x2 und außerdem hätte ich auch keine vorteile bei expert... mein sys ist so eigentlich n1... naja werd ichs wohl einschicken!

Mit meinen Geil UltraX die Anschein nach UTT BH-5 sind kann völlig problemlos 240MHz 1:1 mit 2-2-2-5 T1 bei 3,3V Speicherspannung fahren und der CPU braucht dazu gerade mal 1,4V ist doch komisch oder???? dass das mit den TCCD's nicht geht.

@ WitchBladepl

hab das 623-3 drauf soll für TCCD doch gut sein.

Mit meinen Geil UltraX die Anschein nach UTT BH-5 sind kann völlig problemlos 240MHz 1:1 mit 2-2-2-5 T1 bei 3,3V Speicherspannung fahren und der CPU braucht dazu gerade mal 1,4V ist doch komisch oder???? dass das mit den TCCD's nicht geht.
Sollte man C&Q generell beim OC deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh