DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab heute ein neues DFI Ultra-D bekommen da mein altes wahrscheinlich defekt ist. Habe das alte Board ausgebaut, das neue rein. Nichts anderes geändert oder so. Danach Win installiert, alles mit "Optimized Defaults"... Dann das BIOS was ich vorher drauf hatte geflasht (510-2) und meine alten rockstable-OC-Settings für 24/7 wieder eingestellt. Das Problem: Ich bekomm meinen RAM nichmehr 2-2-2-5 stable. Vorher lief alles glatt - 263Mhz 2-2-2-5 3,4VDimm. Wenn ich jetzt bei 200Mhz und 2,7VDimm 2-2-2-5 einstelle komm ich garnicht erst ins Windows. Memtest macht tausende Fehler im Test #5. Danach hab ich die RAMs in den Slots jeweils getauscht. Gleiches Problem. Dann jeden einzeln getestet - Fehler in Test #2,3 und 5. bei beiden Riegeln. Dann wieder alles DUalChannel reingebaut und auf Optimized Defaults um ins Windows zu kommen. 2,5-3-3-8 ist SPD-Standard - so gehts. Memtest ist stable, also is der RAM nicht defekt. Ich bekomm ihn nur nichtmehr auf 2-2-2-5 wie vorher. Was mach ich denn? Bin ich blöd?

Vlt ist die VDimm auf dem Board nich so stable...mal nen bisschen anheben...ansonsten vielleicht subtimings entschärfen...

Kurze Frage zum DFI LANparty UT nF4 Ultra-D ....

lassen sich Grafikkarten auch im unteren PCI-e Slot betreiben ?
[ ] ja
[ ] nein
ankreuzen

mfg kox

mahl ne frage.
habe meine game PC geupgraded von sockel A zu sockel 939.
Als mainboard ein DFI nf4 ultra-d
habe meine 2x512MB MDT speicher reingemacht und der monitor blieb auf stand-by.
nach stunden von rum suchen habe ich 512Mb infineon speicher vom anderen PC reingemacht und alles funkte 100%.

habe dan den infineon raus geholt und 1 stick vom MDT rein gemacht und monitor blieb stand-by.

mag DFI mein MDT nicht so oder was?
morgen werde ich im anderen PC die 2 sticks MDT testen mit memtest etc.

aber hat irgendjemand schon mahl ne idee was los sein konte?
:fresse: hab heute keine lust um pahr stunden memtest ze drehen und rum zu testen weil ich hatte 4 wochen kein game PC wil jetzt erst mahl ein pahr stunden zocken :)

Da ist wieder das Thema von gestern --> FAQ lesen ! (Alle beide)

p-sauermann schrieb:
Vlt ist die VDimm auf dem Board nich so stable...mal nen bisschen anheben...ansonsten vielleicht subtimings entschärfen...

Die Subtimings sind alle noch auf AUTO bzw. By SPD, so hat's ja vorher auch funktioniert. Hab auch während Memtest mit MM die VDimm nachgemessen - haut hin.

Was sind es genau für Rams? Ich hatte was ähnliches mal beim Wechsel vom AN8Ultra zun Ultra-D!

hmm? ich verstehe manche aussagen dann aber nicht, faq gelesen aber trotzdem genau die Fragen stellen...

Naja jedenfalls mein System ist jetzt am laufen, vlt kann ich ja auhc mal behilflich sein, hatte ein paar hindernisse. Mit dem 632-3 lupfen die MDT genauso wie dei Corsair Values, also eher mies :(

p-sauermann schrieb:
Was sind es genau für Rams? Ich hatte was ähnliches mal beim Wechsel vom AN8Ultra zun Ultra-D!

Sind BUFFALO UTT BH-5... 263Mhz 2-2-2-5 @ 3,4VDimm ;) 2x512MB Dual-Kit.

Ich werd das morgen mal beim Kumpel testen. Aber wenn jemand weiß was das sein könnte immer her damit!

ZeroG74 schrieb:
hmm? ich verstehe manche aussagen dann aber nicht, faq gelesen aber trotzdem genau die Fragen stellen...

Was soll daran so schwer sein das zu verstehen :hmm:

@rolf:
also beim wechsel bei mir vom an8ultra aufs dfi ultra wollte ich eigtl auch die selben rams drinlassen...twinmos utt-ch5. aber ich hatte auch fehler im memtest aufm dfi im test 2+5+8...da half nur ein austausch der rams bei mir

Zuletzt bearbeitet:
p-sauermann schrieb:
Was soll daran so schwer sein das zu verstehen :hmm:

@rolf:
also beim wechsel bei mir vom an8ultra aufs dfi ultra wollte ich eigtl auch die selben rams drinlassen...twinmos utt-ch5. aber ich hatte auch fehler im memtest aufm dfi im test 2+5+8...da half nur ein austausch der rams bei mir

Also wenn's beim Kumpel klappt weiß ich auch nich was los is... Ich weiß sowieso im Moment überhaupt nicht was hier los is. Ich glaub ich bin :moved:

das war auf den Post davor bezogen, zu sagen er hat das FAQ gelesen und dann das board nun gekauft und dennoch fragen :fresse: klang so als hätte er es genau wegen diesen Eigenschaften gekauft die nun hinterfragt werden, egal ich hab zuwenig geschlafen Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Hab im Bios bei CPU VID Core die Spannung auf 1,40v angehoben, allerdings wird mir das weder im Bios noch in CPU-Z / smart Guardian / Everest angezeigt ?

Kann mir jemand sagen warum das so ist ?

Ich hab keinen Bock mehr auf das Board, ist zu haben. (Marktplatz)

ne über dieses andere Dingens...

Seit dem er auf 2400mhz läuft (heute um genau zu sein) hab ich beim ersten test in 3dmark05 einen kleinen länglichen weißen streifen im bild, wenn die kamera von den "verteidigern" nach links schwenkt...geht das weg in dem ich die vcore erhöhe ?

nabend.

soll ich für meine cpu die vcore angeben, dei cpu-z ausließt oder den wert +3,5% was der realen spannung entspricht laut FAQ?

Rolf schrieb:
Also wenn's beim Kumpel klappt weiß ich auch nich was los is... Ich weiß sowieso im Moment überhaupt nicht was hier los is. Ich glaub ich bin :moved:

Hmm eventuell nen schlechtes Board erwischt das den HT nicht gern mitmacht, wär noch ne Theorie. mal chipsatz Volt anheben sofern nicht schon gemacht.
Damit wärn wir wieder beim Thema Unikat^^.

Gruß WBPL

Strider schrieb:
@wernersen

ok habs geschafft auf 1,4v zu kommen. danke dir für den link

Na Prima! dank an den Verfasser ***Schinderhannes***

Wernersen schrieb:
Na Prima! dank an den Verfasser ***Schinderhannes***

Hallo Leute,

hab jetzt mal die G.Skill im Single-Modus mit den Einstellungen innerhalb der Specifikation mit Goldmemory getestet 275MHz 2.5-3-3-7 T1 und entschäften Subtimings bei 2.7V.
-Auf Bank 2 orange einzeln jeweils 1 Stunde Fehlerfrei-
-Bank 4 orange einzeln funktioniert garnicht nicht mal bis ins Bios langer Fehler Piepton-
-Hab's dann mal auf Bank 1-3 im Dualchannel versucht, da schreibt Goldmemory gleich nach 20% die ersten Fehler.

Das Board ist gerade mal ein Paar Wochen alt, ab wohl gleich eins mit nem defekt erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich richtig erinnere, geht single auch nur in dem einen orangen Slot, stand glaube im Handbuch

Wie kann ich im Bios ne höhere spannung als 1,55V für meinen SanDiago eistellen?

Er läuft auf 2,86MHZ mit 1,475V Stabil!
Ich will gerne auf 3GHZ kommen die Packt er aberr nicht mit 1,55V

Ja lol hab ich gerade selber gelsen meint ihr 3GHZ ist möglich?

Hallo Leute,

habe jetzt auch mal meine Maschine angeworfen.

DFI SLI-Expert
3700+ SD
Speedlines PC4400

wenn ich den FSB auf 250 hochdrehe, den Multi auf 9 runterschraube
bricht Prime nach ca. 3 sekunden schon ab.
CPU hat Standard VCore.

SChafft die CPU das nicht? Braucht sie schon hier mehr VCORE?

Gruß

Schnussi

nimm dochmal den 8er oder 7er multi...wenner dann immernoch abbricht (bei was fürnem test eigentlich?) weißte, dass es kaum die vcore sein kann...

ik tipp ma eher auf falsche ramsettings...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh