DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
nimm dochmal den 8er oder 7er multi...wenner dann immernoch abbricht (bei was fürnem test eigentlich?) weißte, dass es kaum die vcore sein kann...

ik tipp ma eher auf falsche ramsettings...

Rams laufen 3,0-4-4-8 @ 1T

bei 2,7V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja erstma drittens...alphatimings sind nicht alles...

rams in orange? evtl ma nb-spannung angehoben? es gibt soviele sachen, dies sein können...

Warhead schrieb:
das ist ja erstma drittens...alphatimings sind nicht alles...

rams in orange? evtl ma nb-spannung angehoben? es gibt soviele sachen, dies sein können...

SO habe jetzt noch mal kurz getestet.

Also den 7.0er Multi nimmt er ganricht. Macht während des hochfahrens einen Neustart.

Mit dem 8.0er Multi läuft Prime 2 Minuten (Inplace large FFTs)

Rams sind in Gelb. NB Spannung habe ich nicht erhöht. War der Meinung das man beim DFI erst ab ca 280FSB die NB-Spannung anheben sollte.

Gruß

Schnussi

Madness

Doohan schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere, geht single auch nur in dem einen orangen Slot, stand glaube im Handbuch

Hab noch mal ins Handbuch geschaut, aber das steht da nirgens.

Das Handbuch zu diesem Overclocker-Board ist ja wohl ein schlechter Witz :hmm: da steht ja gerade mal das nötigste drin...

Also kann es auch daurch sein, dass die Speicher-Bänke in Ordnung sind und die scheiß TCCD den Dualchannel nicht bringen.

Stecke jetzt mal die Geil-UltraX UTT BH-5 auf dei orangen und lass dann mal Goldmemory laufen.

Snuskhammer schrieb:
Rams sind in Gelb. NB Spannung habe ich nicht erhöht. War der Meinung das man beim DFI erst ab ca 280FSB die NB-Spannung anheben sollte.
is klar...neuerdings gibts also beim übertakten schon klar definierte grenzen...:wall:

rams in orange!!! :motz:

Wernersen schrieb:
Hab noch mal ins Handbuch geschaut, aber das steht da nirgens.

Das Handbuch zu diesem Overclocker-Board ist ja wohl ein schlechter Witz :hmm: da steht ja gerade mal das nötigste drin...

Also kann es auch daurch sein, dass die Speicher-Bänke in Ordnung sind und die scheiß TCCD den Dualchannel nicht bringen.

Stecke jetzt mal die Geil-UltraX UTT BH-5 auf dei orangen und lass dann mal Goldmemory laufen.

in den orangen Bänken laufen die Geil-UltraX UTT BH-5 überhaupt nicht.

Mit den gleichen Einstellungen mit 2.84V laufen sie in den gelben Bänken-) komisch!
Vielleicht ist doch die 4 orange Bank bemackt.
langsam stinkt's mir mit dem gerödel

TCCD´s 431+440 machen bis FSB225MHZ 2-2-2-5, FSB275MHZ 2.5-3-3-7 (OK - hier sind Ihnen die BH-5 überlegen), allerdings 310MHZ 2.5-4-3-8 -1t (hier schlägt
die Stunde der TCCD´s).

Imo baut G.Skill derzeit die besten TCCD-Riegel.

Nachteil der G.Skills: kein Heatspreader (eh nur schnick_schnack, aber halt nette Optik) und ganz klar der Preis. Für gute G.Skills zahlst du für 2x512MB so ab 270.-Euronen... und noch relativ wenig Lobby - eigentlich mehr ein Geheimtip.

Vorteil: FSB300MHZ auch mit 2.7V möglich, livetime Warranty, Brainpower-PCB, gnadenloser OC´-Speicher und 100% zuverlässig.

Wenn man die Dinger vernünftig zum laufen bekommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Hmm eventuell nen schlechtes Board erwischt das den HT nicht gern mitmacht, wär noch ne Theorie. mal chipsatz Volt anheben sofern nicht schon gemacht.
Damit wärn wir wieder beim Thema Unikat^^.

Gruß WBPL

Das ganze war bei 200Mhz Standardtakt :wink: Das ist ja das fatale...
Gerade die ganze Nacht durch Memtest laufen lassen, nach 20 Durchläufen und fast 8 Stunden hab ich aufgehört. Bei 2,5-3-3-8 läuft es stable. 2-2-2-5 - No Go!

Nixgeht schrieb:
@ Starscream:
Bios 623-3 drauf, falls nicht bereits geschehen (siehe FAQ)

Edit: Da war jemand schneller ;-)

der 623-3 bios war schon drauf.
hatte das vielleicht sagen sollen im post hatte aber wenig zeit.

irgend einer hier ne ahnung ob DFI noch mit nen neuen bios komt fur die MDTs die mit 623-3 noch immer nicht laufen oder ist dies ne gute entschuldigung ist um die GEILs oder Mushkins mit TCCD zu kaufen :)

denke eher das letzte.

die reviosionsangabe soll doch unter dem 1. pci slot stehen...
ich finde zw. pci1 und pci2 NiX. -.-

Malne Frage,

wie hoch darf ich die NB-Spannung anheben?

Wieviel Grad max. darf sie haben? 40 °C?

Prime läuf jetzt schon mal länger habe die Rams umgesteckt

Vielen Dank Warhead für den Tipp!

Gruß

Schnussi

Snuskhammer schrieb:
Malne Frage,

wie hoch darf ich die NB-Spannung anheben? Je nach Kühlung...mit lukü würd ich ma 1,6 sagen...kann aber auch sein das anheben eh nix bringt...von board zu board anders

Wieviel Grad max. darf sie haben? 40 °C? -->FAQ

Prime läuf jetzt schon mal länger habe die Rams umgesteckt

Vielen Dank Warhead für den Tipp!

Gruß

Schnussi

;)

Gib es nee Tabelle wo Ram-Timings für BH-5 Vergleiche stehn?

Wernersen schrieb:

beste Bios-Versionen für BH-5 sind ja xxx-2 oder?

Zuletzt bearbeitet:
SO bin jetzt weiter gekommen.

8x285MHz sind 2h Primestable.

Bei Standard Vcore,
2,8V Vdimm
1,6V Chipsatz

290MHz macht Prime nen Fehler.

Kann ich hier noch was machen oder ist das Ende der Fahnenstange erreicht?

Gruß

Schnussi

Wernersen schrieb:

beste Bios-Versionen für BH-5 sind ja xxx-2 oder?

ne tabelle würd dir eh nix bringen...selbst testen und das schärfste einstellen was möglich is ;) ganz einfach.....

für bh-5 das 704-2BT

Warhead schrieb:
nur relativ dazwischen; an der seite des pci ist n aufkleber :rolleyes:

na gut das meine x-fi da drinsteckt und ich soviel seh. welche revision habe ich denn wahrscheinlich, wenn das board gerade neu von e*bug kommt?

und da klebt kein aufkleber -.-
gibt es keine andere möglichkeit? wäre ja ein nicht unerheblicher vorteil, zu wissen welche rev. man hat, wenn man treiber läd :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann man nicht irgendwie an hand der treiber cd erkennen, welche rev das ist?
die treiber die dabei sind, müssen ja passen..

mit den nummern am pci-E! kann ich nichts anfangen:

P/N: NF4U91-1oo R.4D0 oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
warum is dir die rev so wichtig? ist doch eh egal -.- die rev gibt meistens eh nur an wo das board hergestellt wurde.....

-De$troyeR- schrieb:
ne tabelle würd dir eh nix bringen...selbst testen und das schärfste einstellen was möglich is ;) ganz einfach.....

für bh-5 das 704-2BT

Jo mann, dachte halt da gibt's so netten Thread wie bei den TCCD um Anhaltpunkete zu haben.

Hab mit den TCCD nach wie vor 1:1 nix stabiles hinbekommen.
10x275MHz macht die CPU 3200 Venice sogar mit, bin auch runter gegangen, aber irrgendwas haut da immer noch nicht hin.
Denke die TCCD sind o.K. Die CPU ist nicht das Problem, bin mit dem Faktor runter um das auszuschließen.
Hab auch die Subtimings entschärft z.B max Async.to 8ms-lower refresh interval(Tref)-Trrd-Idle Cycle.
Dachte auch schon jetzt läuft's entlich.
Nach 2-3 Stunden testen recht es mir dann auch ehrlich erstmal und dann steckt er wieder die Geil.
Brauche zwischen durch fürn Paar Stunden mal ein stabiles System.
Bios-Version und die richtigen Einstellungen der RAM ist bei den Speichern wohl absolut nötig. Verstehe nur nicht warum die beim Vorbesitzer alles auf Auto 300HHz 1:1 funzt und bei mir nicht mal 275HHz rödeln.
Kann das doch an der CPU leigen oder hat da jemand geschwindelt?
Da gibt es dann wieder Test in denen anderen mit den gleichen Speichern besser Werte mit schärferen Timing's erreicht haben.
Also ich bin korrekt verwirrt aber ich lass nicht locker.
Das Board gefällt mir eigentlich sehr gut. Bei der Menge an Einstellung die ich schon gestestet habe, auch wenn's nicht läuft startet das Teil erstmal und seitdem ist das ständige Bios-Reset ein Fremdwort.

Jungs, ich hab auf die schnelle nichts gutes gefunden. Hab mir die Crucial Ballistix bestellt, auf denen ja Micron B5 D oder G sind oder? Welches Bios wird hierfür empfohlen? Habn DFI Lanparty SLI-DR. Biosversionen : 1 tccd 2 bh5 und 3 alles? Also welche nehmen fuer die Micron? Danke :x

naja da war mal was mit dem 3200+ venice und nem scheiss memcontroller durch den 10er multi damals..da flog öfters mal das gerücht rum das die sehr zickig sind.

hatte aber das gleiche prob mit meinen ocz pc4800 ;) die liefen auch nur auf bestimmten settings stable........

heisst es wohl probieren.

jabby schrieb:
Jungs, ich hab auf die schnelle nichts gutes gefunden. Hab mir die Crucial Ballistix bestellt, auf denen ja Micron B5 D oder G sind oder? Welches Bios wird hierfür empfohlen? Habn DFI Lanparty SLI-DR. Biosversionen : 1 tccd 2 bh5 und 3 alles? Also welche nehmen fuer die Micron? Danke :x

704-2bt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke destroyer
werde ich mal gleich versuchen.

Wernersen schrieb:
Bei der Menge an Einstellung die ich schon gestestet habe, auch wenn's nicht läuft startet das Teil erstmal und seitdem ist das ständige Bios-Reset ein Fremdwort.
zumindest n kleiner fortschritt ;)

Warhead schrieb:
zumindest n kleiner fortschritt ;)

Ja ja, da komm ich hinter warum und weshalb, hab blos ehrlich gesagt nicht die Zeit und Nerven gehabt mich damit mal richtig hinter einander weg zu befassen.
Wenn er Rechner nicht stabil läuft, hab die TCCD Bringer wieder raus genommen.
Hab aber schon nee Menge gelernt über das neue System, dank Leuten wie Dir, Schinderhannes, Warhead u.s.w.

Wenn's nee andere CPU bringt dann muß eine her.

kalle1111 schrieb:
@ Wernersen
Teste das Ganze mal mit 9-er Multi

Hi, hab auch nen 9-er Multi versucht aber, da haben wahrscheinlich die RAM-Einstellungen nicht hingehauen und das ist ja ne ganze Menge.
Versuch ich aber morgen b.z.w heute noch mal.
Bis jetzt hab ich mich erstmal als Richtlinie an die Test's aus dem Thread gehalten http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd
sind ja auch genau die gleichen.
Vielleicht muß ich ja nur die ein oder andre Einstellung entschärfen damit funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh