DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist die treiber revison soweit ich das weiß ^^ also die version.

die revisonen beim dfi sind zb AA0 oder AB0 ;) da läuft jeder treiber mit jedem board...abgesehen von expert und non-expert..ist klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du meinst.
und was soll dann bei den Lan treibern "Revision All" bedeuten ^^

und warum steht dadrüber "Bitte laden Sie das folgendeTreiber passend zu Ihrer Motherboard Version."

:angel:

Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
wenn du meinst.
und was soll dann bei den Lan treibern "Revision All" bedeuten ^^

und warum steht dadrüber "Bitte laden Sie das folgendeTreiber passend zu Ihrer Motherboard Version."

:angel:

es gibt aber keine revisionen die sich Revision 5.10.2600.0534 oder so nennen....brauchst es mir auch net glauben. is mir auch ehrlich gesagt scheissegal. aber schon alleine die logik sagt doch schon das es total schwachsinnig ist wenn einmal eine rev mit 11 ziffern dasteht und einmal eine rev mit 2 ziffern für ein und das gleiche board.

aussderdem besteht die rev bei einem dfi board aus 2 buchstaben mit einer dahinter stehenden zahl. zb

AA0 und AB0 das eine wurde in taiwan und das andere in china produziert....

aber such halt deine rev mit den dazugehörigen treibern....

nix...aber hier empfiehlt jeder seine version womit er die besten erfahrungen gemacht hat. aber das bringt ihm nix, denn brauch er erst net hier fragen sondern kann gleich selbst alle durchtesten.

kalle1111 schrieb:
Zum Thema TCCD:

Ich habe das 623.2 drauf und keinerlei Probleme mit dem Speicher. Bis 315 MHz 1:1.

Versucht es mal damit !

hi kalle
623.2 <-- dieses bios ist doch gar nicht für TCCD vorgesehen
würde es eigentlich gerne ausprobieren habe aber befürchten das der rechner vielleicht gar nicht mehr booten würde und boot disk hab ich z.z nicht , flasche immer mit winflash
und nun ? ^^

mfg. pe

-De$troyeR- schrieb:
nix...aber hier empfiehlt jeder seine version womit er die besten erfahrungen gemacht hat. aber das bringt ihm nix, denn brauch er erst net hier fragen sondern kann gleich selbst alle durchtesten.

ja aber es besteht die Möglichkeit das es genau mit diesem Bios funktioniert ;)

hanfy schrieb:
hi kalle
623.2 <-- dieses bios ist doch gar nicht für TCCD vorgesehen
würde es eigentlich gerne ausprobieren habe aber befürchten das der rechner vielleicht gar nicht mehr booten würde und boot disk hab ich z.z nicht , flasche immer mit winflash
und nun ? ^^

mfg. pe

booten wird er, das einzige was passieren kann ist das du ihn net mehr so hoch takten kannst. aber dann flashte wieder zurück und fertig.

Weed_M@x schrieb:
ja aber es besteht die Möglichkeit das es genau mit diesem Bios funktioniert ;)

klar...aber das behauptet jeder der ein bios empfiehlt -.- und wenn jeder ein anderen sagt dann kann er gleich alle testen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor ich alle teste würde ich erst einmal die Version/en testen wo der/die User am besten mit fahren. Könnte ne Menge Arbeit ersparen. Klar kann es natürlich auch sein das man mit allen Vers. keine stabilen Settings hin bekommt wegen unpassender HW aber das ist ein anderes dingen

naja aber wenn die user eigentlich alle in frage kommenden versionen empfehlen hats kein sinn.... ;) naja ist auch egal. macht was ihr wollt ^^

Weiß nicht obs hier schonmal gefallen ist, aber den ganzen thread zu durchforsten würde wohlewig dauern.

Hab zufällig das hier gefunden: Eine SLI-Bridge für das DFI Lanparty Ultra-D (ich nehm mal an eigentlich für das Lanparty UT nForce4 Ultra-D).

Geht das wirklich vollwertig und findet ihr das überteuert? Ich bekommnämlich (wahrscheinlich am Mo.) ein DFI LanpartyUT nForce4 Ultra-D, hab zwar nur eine Graka, aber wenn ich mal SLI will, müsst ich mir nicht ein neues Board kaufen. Und 130 + 18 Euro für ein SLI Board (vor allem: ein DFI SLI Board ;)) find ich nicht wirklich teuer

Was denkt ihr darüber? Hat es schon wer probiert?

---------------------------------

Achja, was haltet ihr von der neuen DFI Infinity Serie? Bei Geizhals hat sie noch kein Händler im Sortiment, obwohl sie schon seit September verfügbar sind. Sind sie ähnlich gut sein wie die Lanparty (UT) Boards und was sind eigentlich die Hauptunterschiede zur Lanparty Serie?

€: Hab die Boards jetzt bei nem Händler gefunden, Das Ultra kostet 90$, das SLI 120$ Sieht mir nicht so nach was teurem (guten) aus

so far
mfg

Zuletzt bearbeitet:
äh.....hmm was willst du ?! -.- wer soll was schon probiert haben? irgendwie raff ich das nun nicht so ganz. probiert ne sli-bridge zu kaufen?

Er meint ob sich ein Ultra-D zum SLI modden lässt und er mit der Bridge ein SLI System betreiben kann!
Musste auch zweimal lesen!:d

@-=Renegade=- Schau mal hier! FAQ!;)

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
äh.....hmm was willst du ?! -.- wer soll was schon probiert haben? irgendwie raff ich das nun nicht so ganz. probiert ne sli-bridge zu kaufen?

nein, obs wirklich so geht, das freizuschalten. Bei dem Board wurde ja in neuern Auflagen das SLI deaktiviert, und ich dachte, man kann es gar nicht mehr freischalten, das wundert mich, dass es dann doch so leicht geht, dass es aber nur dieser eine Händler hat
Sry für die schlechte Formulierung

Zuletzt bearbeitet:
Iceman-x schrieb:
Er meint ob sich ein Ultra-D zum SLI modden lässt und er mit der Bridge ein SLI System betreiben kann!
Musste auch zweimal lesen!:d

Schau mal hier! FAQ!;)

mir brauchste keinen link zu FAQ geben ;) ich hab sie teilweiße mit erstellt^^

-=Renegade=- schrieb:
nein, obs wirklich so geht, das freizuschalten. Bei dem Board wurde ja in neuern Auflagen das SLI deaktiviert, und ich dachte, man kann es gar nicht mehr freischalten, das wundert mich, dass es dann doch so leicht geht, dass es aber nur dieser eine Händler hat

geht immernoch. ich glaub auf seite 2 von der FAQ ists beschrieben. die brücken sind nur tiefergelegt und überdeckt mit kleber. also freibohren (von hand) mit einem 1mm bohrer, dann sauber abkleben, mit silberleitlack verbinden....fertig.

Die SLI-Bridge von oben nützt mir hier nichts mehr, oder? Das muss man jetzt alles von Hand machen mit den neuen Boards. Wenn ich nur den unteren Slot nutzen will (kein SLI) genügt es aber noch immer einfach zu jumpern, oder? Und wie muss ich das jumpern (Hab im FAQ nur die Position, nicht aber die Jumperstellung gefunden) oder wird das im Handbuch erklärt?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mein pc bleibt nach dem runterfahren nur noch im standby modus.

ich benutze für meinen pc eine master-slave steckdosenleiste.
als master ist das NT eingesteckt, als slave wasserpumpe, monitor und drucker.
bisher was es immer so und so soll bei einer master/slave leiste ja auch sein das wenn ich den rechner runterfuhr genannte slave geräte auch ausgingen.
vor kurzem nun nach einem umbau fiel mir auf das die pumpe nicht mehr ausgeht und der monitor auf standby bleibt.
hab 2 tage vorher C&Q aktiviert und nutze RMClock weil C&Q irgendwie nicht funzt bei mir.

ist es möglich das RMClock damit zu tun hat, habt ihr davon schon mal gehört ?
oder liegt das an einer bios einstellung.

wie gesagt, zuvor hatte ich das problem nicht und auch wenn ich ein anderes gerät als master einstecke geht alles aus, nur wenn der PC eingesteckt wird gehen die slave geräte nicht aus bzw. der drucker schon und moni wenigstens standby, pumpe bleibt aber an.

auch leuchtet am MB das rechte gelbe controll lämpchen noch.

wie mach ich ein Bios-Update wenn ich kein Diskettenlaufwerk habe ???

EDIT: sorry habs schon :)

Zuletzt bearbeitet:
-=Renegade=- schrieb:
Die SLI-Bridge von oben nützt mir hier nichts mehr, oder? Das muss man jetzt alles von Hand machen mit den neuen Boards. Wenn ich nur den unteren Slot nutzen will (kein SLI) genügt es aber noch immer einfach zu jumpern, oder? Und wie muss ich das jumpern (Hab im FAQ nur die Position, nicht aber die Jumperstellung gefunden) oder wird das im Handbuch erklärt?

sli bridge ist nur dafür das du 2 grakas ohne verluste im sli betreiben kannst...also trotzdem ein muss beim sli.

f.r.a.n.k schrieb:
hallo,
mein pc bleibt nach dem runterfahren nur noch im standby modus.

ich benutze für meinen pc eine master-slave steckdosenleiste.
als master ist das NT eingesteckt, als slave wasserpumpe, monitor und drucker.
bisher was es immer so und so soll bei einer master/slave leiste ja auch sein das wenn ich den rechner runterfuhr genannte slave geräte auch ausgingen.
vor kurzem nun nach einem umbau fiel mir auf das die pumpe nicht mehr ausgeht und der monitor auf standby bleibt.
hab 2 tage vorher C&Q aktiviert und nutze RMClock weil C&Q irgendwie nicht funzt bei mir.

ist es möglich das RMClock damit zu tun hat, habt ihr davon schon mal gehört ?
oder liegt das an einer bios einstellung.

wie gesagt, zuvor hatte ich das problem nicht und auch wenn ich ein anderes gerät als master einstecke geht alles aus, nur wenn der PC eingesteckt wird gehen die slave geräte nicht aus bzw. der drucker schon und moni wenigstens standby, pumpe bleibt aber an.

auch leuchtet am MB das rechte gelbe controll lämpchen noch.

hat meiner meinung nach nix mit rm clock zu tun. ist ja nur software. denk mal eher das liegt an deiner leiste. die kontrolllampe leuchtet immer wenn das nt an strom angeklemmt ist.

tuxianer schrieb:
hat das board wake op un lan?

ka, handbuch oder dfi page gucken. bezweifle es aber das es das hat

Das heißt also, ich brauch die Sli bridge UND muss zusätzlich noch den Mod mit Hand machen, um SLI betreiben zu können, der Mod ersetzt die Bridge also nicht?

genau so ists ;)

€:
-jumpern ist für die performanceverteilung, also 8x und 8x

-mod ist dafür das beide slots gleichzeitig genutzt werden können

-bridge ist für den verlustfreien betrieb

Is also im Grund die selbe Bridge zum extra kaufen, die in anderen Mainboards schon implementiert ist. Wo wird die eigentlich eingebaut?

die wird nicht eingebaut.....sondern auf die beiden grakas gesteckt und diese bridge wird bei jedem mobo gebraucht soweit ich weiß.....

hier ein beispiel
DSCF2215.JPG

Hab eigentlich diese SLI-Bridge gemeint. Die ist ja für das Mainboard, oder? Bei SLI-fähige Grafikkarten is ja die Bridge schon drauf, oder muss ich die jedesmal extrakaufen?

das ist doch die gleiche bridge nur die rückseite :wall: und die bridge ist immer bei den boards dabei...nicht bei den grakas...weil der abstand der slots bei jedem board anders ist....

€: ich gebs auf :shake:

Sry, hab mich mit dem Thema noch icht befasst ;) Glaub aber ich habs jetzt begriffen. Hat mich nur gewundert/verwirrt, das hier stand, für DFI Lanparty Ultra D Boards. Dacht es gäbe eine universelle (und warum dann eben eine eigene für das Ultra-D)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh