DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WitchBladepl schrieb:
Na ja für meinen geschmack sind 4.3.3.8 ja wohl nicht so dolle.
gibbet bessere mit besseren timmings.

Naja hab sie ja auch erst seid 3 Tagen daher wird da noch mehr getested.
Ausserdem gibt es schönen Benches die zeigen das im endeffekt Takt das Timing schlägt. ;)

Aber wie gesagt ich denke da gehen noch bessere timings :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
also doch 8-3-4-3 ;) das kommt dann schon eher hin :p
Lol ja schon :d Hier ein pix bevor ich nochmal müll laber ^_^

Achso und nochwas das mit den Leds :d da hattet ihr Recht die + zu - polung war leicht anders angeordnet als bei Abit daher hab ich nen echten Anfängerfehler gemacht :haha:

Aber nach Powerbutton off, geht immer noch nicht das wieder einschalten :(
Ich schreib jetzt mal DFI ob die da helfen können. Ansosnten läuft das System super ^_^

Hatte bis vor 3 Tagen noch ein Abit Fatal1ty AN8 SLI, damit ging die CPU nicht mal bis 2.5Ghz@1.6v stabil. Daher ging das Ding gleich an Alternate zurück :) DFI rocks ;)

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    33 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Also die "CPU VID Special Control" Option im BIOS funktioniert auch mit meinem 170er Opti nicht, was mich darauf schließen lässt , dass das board einen an der Waffel hat.

Kommt das schonmal vor , das DFI boards einfach mal bei bestimmten Optionen streiken ?

Ohne die Prozenteinstellungen macht´s Ocen keinen Spaß! :(

Versuch doch mal den Tipp von Warhead, bios noch mal sauber drüber Flashen.

Gruß WBPL

eLw00d schrieb:
Also die "CPU VID Special Control" Option im BIOS funktioniert auch mit meinem 170er Opti nicht, was mich darauf schließen lässt , dass das board einen an der Waffel hat.

Kommt das schonmal vor , das DFI boards einfach mal bei bestimmten Optionen streiken ?

Ohne die Prozenteinstellungen macht´s Ocen keinen Spaß! :(

Hmm, also ich kannte des bis jetzt noch gar nicht. Habe daher noch nichts an den % einstellungen verändert :( Aber was für ne einstellung wäre dort den empfehlendswert mit Vcore 1,52 im Bios ?

Kommt drauf an wieviel Vcore du erreichen möchtest, wär ja recht simpel das auszurechnen von Vcor 1.52V/100/1xx<<die prozent die du ham willst.

Oder auch 1.4V+113% wärn in etwa 1.5xV:fresse: .

Gruß WBPL

Brauch mal eure hilfe beim oc'en:
Hatte vorher das Epox 9npa+ Ultra und da lief die CPU mit Multi:10 und 260HTT 1:1 bei 1,6V SuperPI stable. Aber das Board gefiel mir dann doch nicht so doll und hab mir dann das Dfi Lanparty Ultra-D geholt. War auch erst richtig begeistert, aber irgedwie schaffe ich es nicht meine CPU zu ocen. Wenn ich den HTT auf 220 stelle kommt er grade so ins Windows rein, aber SuperPI bricht sofort ab. Ich raff das net. Speicher hab ich erst 1:1 mitlaufen lassen und dann den 180 Teiler reingemacht aber hat auch nichts gebracht, obwohl daran kanns nicht liegen weil auf dem Epox lief der Speciher ja auch bis 260 ohne probleme. Achja der Speicher ist in den gelben Bänken, weil ich an den ersten Orangen nicht mehr drann komme. Vcore bin ich auch schon bei 1,475/110%. Bitte helft mir, will meine CPU wieder auf min. 2,6Ghz bringen.

Thx im voraus

Gipsi

neustes Bios ist drauf aber 623 hab ich auch schon probiert, selbe problem.

den LDT-multi runtergesetzt, eventuell vergessen?

Shadow0874 schrieb:
Hmm, also ich kannte des bis jetzt noch gar nicht. Habe daher noch nichts an den % einstellungen verändert :( Aber was für ne einstellung wäre dort den empfehlendswert mit Vcore 1,52 im Bios ?
wilslte denn überhaupt cnq nutzen oder ist dir das egal? wenns egal is, dann lass es doch so wies is ;)

@gipsi: warum kommsten an den einen orangenen nimmer ran? :hmm: ik würd trotzdem dafür pledieren, dass dus möglich machst die nicht in den gelben zu nutzen sondern in orange!

@spike
ne der steht auf 4 daran hab ich schon gedacht

@Warhead
naja bei nem Sonic Tower ists schon "schwierig" da noch ein Riegel rein zu bekommen. Aber vieleicht funzt es wenn ich den Sonic nochmal abziehe und erst den Speicher reinmache, das könnte klappen, aber hat sonst noch wer ne Idee?

hi leute,

habe ein prob mit meinem neusten spielzeug :drool:
teste seid kurzem die G.Skill 4800 FF auf meinem DFI nf4-U in verbindung mit dem 146 @ 3Ghz
auf dem speicher sind wohl die besten TCCD chips drauf und ich wollte die dinger mal mit 2,5-3-3-6 1T laufen lassen
wie es hier DFI + TCCD Guide, XtremeSystems beschrieben ist

nur kriege ich das nicht hin :(
habe das letzte offizielle bios von dfi drauf (siehe sig.)
leider kriege ich sogar mit 2,5-4-4-8 @ 300MHz fehler ... nach ca. 2 st. prime v24.14
memtest 1.55 [#8, #5] (im bios integriert) läuft mit 2,5-4-4-8 1T über 15mal durch

für die TCCD's auf dem dfi sollte man ja ein anderes/spezielles bios flashen
nur WELCHES :confused:
-De$troyeR- hat hier mal ein link zu einem gepostet
bei techpowerup gibt es dann auch noch jede menge versionen

bitte um rat welches bios denn nun am besten für die o.g. einstellungen bzw. konfig ist?

gruß
MrHomer

702-1 zb isn gudes für tccd...wenn das nich gescheit loeppt, die 3er version testen..aber das steht eigentlich auch schon im link von destro drin :p

CPU VID Control Special funzt nach erfolgreichem BIOS flash immer noch nicht.

1. ist sicherer aber auch aufwendiger
2. nicht ganz so sicher, wie DOS-Flash, dafür aber unkompliziert und schnell

Ich persönlich hab bisher mit WinFlash nichts falsch gemacht und auch noch keine Probleme damit gehabt!

MrHomer schrieb:
welche methode zum bios flashen ist eigentlich besser,
1.) DOS mit awdflash oder
2.) WinFlash

Halt dich in Warheads SIG verlinkter anleitung, dann kannste nix falsch machen.
Habs gestern selbst danach mal gemacht und lüppt perfect.

Gruß WBPL
PS: Ansonsten selbe Komments wie mein vorredner.

Hat noch wer ne Idee zu meinem Problem ausser das es der Speicher sein könnte?
Achja kann es sein das Smartguardian nicht unter Win X64 läuft, wenn ich es starten will kommt immer nur ne fehlermeldung.

mfg Gipsi

Ich hab´s mit winflash gemacht. Werd´s nachher mal per DOS probieren.

Also du hast genau so nen Mist auch schonmal gehabt ? Ich verstehe überhaupt nicht , wie sowas sein kann.

jo das hatte ich schon mehrfach...auch gerade zu zeiten der cputesterei, wo sich gern ma n freeze einstellt oder auch die spannungsveränderung im smartspeed mal nen shutdown verursachte oder ähnliches...und dann gabs das ab und an mal, dass egal was man im bios an spannungen verändert hat, nix übernommen wurde, obwohls als eingestellt angezeigt wurde...nach nem ordentlichen flash (meist winflash) oder nem anständigen cmos clear mit n bissl warten, gings dann bislang immer wieder

ich möchte mal gerne mein ram was pushen, und dazu halt mal von dem 1t loskommen. Also wie mach ich das am besten? wo stell ich den teiler ein und welcher ist der beste, dass ich den ram sehr hoch bekomme und trotzdem nicht so einen großen performance einbruch durch den teiler bekomme.Also fsb so auf 250-255 und ram was geht , 300 k.a. , geht bestimmt schon was höher...(std. is 250)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh