DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ;) mein sys is meinstens unstable wenn ich ein bios flash und bis jetzt is noch nie was passiert....

und ich wechsel teilweiße wöchentlich mein bios :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
hehe ;) mein sys is meinstens unstable wenn ich ein bios flash und bis jetzt is noch nie was passiert....

und ich wechsel teilweiße wöchentlich mein bios :d

Hehe iss natürlich auch nen interessantes hobby :d nur versuch macht kluch (sagte mein alter chef immer^^).
Ich will ja auch noch das 704-2BTA testen hab aber nen bissl schiss das ich mein Moni gleich Blau streichen kann :d

das 704-2BT is bessa :p aba nen bissl komisch timings haste ja :hmm:

-De$troyeR- schrieb:
das 704-2BT is bessa :p aba nen bissl komisch timings haste ja :hmm:

Ich hab doch CH-5er die 2.3.2.6 sind doch SPD und besser wollen die nicht, auch schlechter und höher getaktet wolln die nicht, hab scho TCCC´s im auge aber bin noch am überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
ch-5 ram und dann mit sowelchen timings?! -.- laufen keine 2-2-2-5-1t-16clks?

Nein leider nicht hab schon alles Probiert, Sind Kingston HX PC3200AK2 1G (ch-5 old) keine ULK die sind ja BH5 (obwohl bei techpower TCCD steht:hmm: beim Kumpel sind unter den 1.1/2 Jahren altenBH-5er drunter ).
Aus dem Grund will ich ja mal nen anderes Bios testen, weil die nehmen mit dem 702-2 auch den 166er teiler net gerne an.

Es gibt hier jemandem im Forum der hat die gleichen Teile wie ich nur 4 Produktionswoche später, und er bekommt die bei 3V bis 265mhz, bei mir iss nach 245mhz @3,1V Ende ab 246mhz schmeisst mir Memtest und Golmemory nen fehler egal ob auf 3,1 oder 3,4V.

So hab mich durchgerungen mir heute mal das 704-2BT *betonung liegt auf BT* antun und dann ganz No.. hier posten und heuln damit du hier arbeit bekommst :asthanos: und wenn alles glatt geht hast glück gehabt :bigok: .

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal wieder n mittelmässiges problem:

ich komme nicht über 277MHz HTT takt :hmm:

also ich hab den teiler runtergestellt, Vcore hoch, (Vdimm und Vchip auch schon proobiert), HTT hoch, aber das teil will mir dann nicht ins windoof.
es lädt, aber dann kommt n bluescreen :hmm:

bringt es was, mehr LDTbus spannung zu geben?
edit: das trau ich mich nämlich nicht, weil ich nich weis, was es is ^^

Stell ma den CPU Multi runter, gibt jeweils LTD und southbridge 0,1V mehr spannung. HTT Link hassu wuf 3x ? Vielleicht noch nen 133er RAM-Teiler einstellen.

Ist der Blend Test von Prime95 für den RAM zuverlässig oder sollt ich was anderes nehmen, hab mir mal das Bios 704-2bt druffgeklatscht.

Wollte nochmal zu meinem auf seite 210 beschriebenen bootproblem kommen - hab ein be quiet 420w netzteil von kollegen eingebaut - selbes problem, ich lese hier, dass viele probleme mit dem speicher haben - vielleicht ist das die ursache ?

hab probeweise aus meinem 2. rechner 2x 512 mb twinmos speicher verbaut - keine probleme, kann aber auch zufall sein.

habe folgende module drinn:Team Memory 2x 1GB CL=2.5-4-4-8

kennt jemand die module ? hab sie bei meinem händler um die ecke damals gekauft ;)

welches bios schmeiss ich da am besten drauf ?

Gruss RAKone

Deathcrush schrieb:
Ist der Blend Test von Prime95 für den RAM zuverlässig oder sollt ich was anderes nehmen, hab mir mal das Bios 704-2bt druffgeklatscht.

Prime Blend sollte zuverlässig sein, aber wenn du dir nicht sicher bist GoldMemory auf CD und Quicktest machen sollte reichen. Dauer etwa 40min Pro Gigabyte.

@RAKone
Ohne zu wissen welche Chips da drauf sind ist es schwer ne Empfehlung fürn Bios zu geben.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Ach ja hab 3DMurks06 zum laufen bekommen, lag aber nicht an der Hardware sondern ne fehlerhafte installation des DX oktoberupdates. Nen Kumpel hat mich drauf gebrahct und meinte guck mal unter DXgiag welches Datum die ham und siehe da alle datein mit dem Datum 11.03.2004 gelabelt na ja das war zu viel für den Bench. Sys neu aufgesetzt und nu gehts^^.
na gugg an...trotzdem hat ja was nich gepasst bei dir :p

Warhead schrieb:
na gugg an...trotzdem hat ja was nich gepasst bei dir :p

Na Hardware technisch war alles I.O, aber wer vermutet schon nen fehler im Installationsprozess von DX^^. Jetzt passt ja alles

hab jetzt auch das 704-2BT drauf und lüppt besser als das 702-2, zu mindest die SUbtimmings konnte ich verschärfen womit ich in Syntetischen Bench etwas besser da stehe. Prime rennt immo bei Goldmemory gabs schon mal keine Fehler.
Kannst mir mal sagen was die Optionen bei den Teilern zu tun ham also A,B,C,D??
Was die bewirken sollen.

Gruß WBPL

l1qu1d schrieb:
Habe leider ein kleines Problem; anscheinend hat sich wohl etwas im PC verabschiedet oder ihr habt eine Idee?

Installiere Windows neu, Dateien werden auf Platte kopiert, Rechner staret neu, Setup-Prozedur geht weiter - bei der Geräteinstallation dauert es schon länger als sonst. Nungut, nach wenigen Augenblicken geht es dann doch weiter. Dann nur noch fix die Lizenz, etc. eingeben ... fertig - weit gefehlt, nach der Netzwerkinstallation belästigt mich nun ein Fenster:
"Es werden einige Dateien von der Windows XP CD benötigt."

Bis zur Geräteinstallation von Windows beim Setup funktionierte das CD-ROM/DVD ja ... zu diesem Zeitpunkt jedoch ist es nicht mehr verfügbar.
Falls jemand Tipps oder ähnliche Probleme hat, würde ich mich freuen, wenn ihr hier helfen könntet: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=197629

Deathcrush schrieb:

blend is kagge......kann sein das prime dir sagt das dein ram zb noch mit 265mhz stable is aber schon bei 260mhz superpi abkackt :p

prime reagiert zu träge auf ramtimings.

meine meinung ist immern och das superpi32m das beste ist. das liegt IMMER richtig. aber nun kommt gleich wieder eine belehrung von warhead von wegen goldmem etc ^^

andere sagen memtest, was aber voll fürn arsch is...denn lieber prime -.-

WitchBladepl schrieb:
Na Hardware technisch war alles I.O, aber wer vermutet schon nen fehler im Installationsprozess von DX^^. Jetzt passt ja alles

hab jetzt auch das 704-2BT drauf und lüppt besser als das 702-2, zu mindest die SUbtimmings konnte ich verschärfen womit ich in Syntetischen Bench etwas besser da stehe. Prime rennt immo bei Goldmemory gabs schon mal keine Fehler.
Kannst mir mal sagen was die Optionen bei den Teilern zu tun ham also A,B,C,D??
Was die bewirken sollen.

Gruß WBPL

sind nur platzhalter, einfach nicht beachten ;) sowas wurde zb beim bta entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
meine meinung ist immern och das superpi32m das beste ist. das liegt IMMER richtig. aber nun kommt gleich wieder eine belehrung von warhead von wegen goldmem etc ^^
also da muss ich doch gleichma wieder mein lieblingsthema anpacken was ? ;) ne spaß....

fakt ist: n quicktest goldmem ist KEIN garant für stabilität, ABER es ist n sehr guter ansatzpunkt. wenn das loeppt und superpi geht, dann kann man schun fast sicher sein, dass alles andere och geht! zudem geht der quicktest recht fix im vergleich zu memtest, den man dazu garnich gebrauchen kann...

wenn was stable sein soll, dann muss ALLES laufen, so schauts doch aus...prime blend nehm ich aber schun garnimmer...goldmem/superpi/"24/7" reichen mir für stabilität :p

Kurze Frage: Aus welchem Ordner des nForce4-Treibers muss ich die Dateien für die RAID-Treiberdiskette kopieren? "legacy" oder "sataraid" ?

ich brauch jetzt mal eure hilfe. meine rams haben es bis eben getan in den beiden orangenen slots. dann kam eben ein kumpel der meinte seine rams liefen bei ihm nich im dual channel ob wir die hier eben testen könnten. liefen wunderbar im dual channel mit 200mhz und spd timings.
dann wollte ich meinen ram wieder einsetzen und stelle fest der moni bleibt schwarz :eek:
naja rams unternander getauscht, gelbe slots probiert uswusw...es stellte sich raus das einer der beiden bausteine es noch tat, der andere nicht mehr...und jetzt?

der eine baustein der läuft nur in da wo er drin ist...
der andere in keiner bank :wall:
und das ganze theater nur wegen "mal eben" rams testen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Kurze Frage: Aus welchem Ordner des nForce4-Treibers muss ich die Dateien für die RAID-Treiberdiskette kopieren? "legacy" oder "sataraid" ?

Müsste das schnell wissen, da ich heute noch Win reinstallen will :wink:

p-sauermann schrieb:
der eine baustein der läuft nur in da wo er drin ist...
der andere in keiner bank :wall:
und das ganze theater nur wegen "mal eben" rams testen :heul:

Clear CMOS scheint nichts gebracht zu haben nehme ich mal an und Baterie und stecker etc wie bei Warheads verlinkten Winflash hat auch nichts geholfen??

Weil könnte mir vorstellen das der ne einstellung net verträgt die die Riegel deines Kumpels verursacht haben (auf Auto). Hatte anfangs auch solch komische Probleme und musste sage und schreibe 30min warten bis er es endlich gecleared hatte auch PowerON etc ohne stecker und Baterie ging bei mir nicht wirklich deshalb hab ich ne halbe stunde gewartet.

Gruß WBPL

YES :banana:

ein nochmaliger cmos clear sowie komplettes neueinstellen der timings hats gebracht...im moment läuft zumindest erstmal wieder alles auf auto!!

gnifjnbiknbpikun654646846846vd.jpg

Hui na noch mal glück gehabt^^, zu mindest ist nix davon kaputt.
Na ja DFI und Unikat wärn wa mal wieder :bigok: .

ich war auch schon in grösster sorge entweder ram oder eine rambank zerschossen zu haben *puhh*

Öhm , kurze Frage:

Warum funktioniert bei mir auf einmal das CPU VID ... Prozentgedöhns nicht mehr ?

Ob 104, 110 oder 113% , nichts wird übernommen.

Beim Opteron 170 und meinem 3000+ hat´s or 2 Tagen noch funktioniert. Aber jetzt beim 148er ist mir das aufgefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh