DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ich nicht bin ja nur fest der meinung gewessen aber wenn es nicht so ist werde ich noch mal mein win neu aufsetzen. Denn sobald ich eigentlich meine Aktuelle win inst. starte wird nach dem "windows lade balken der bildschirm schwarz und bleibt auch so ob wohl das lämpchen am bildschierm grün zeigt.

@ -De$troyeR- thx für deine winflash anleitung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, moin
Ich weiß ja nich ob es hier schon mal behandelt wurde, aber ich würd mir gern das DFI Lanparty NF4 Ultra holen und meine 2 512MB-Module von Kingston (Value Ram) weiterbehalten. Ich hab gehört das gibt Probleme, stimmt das??
Oder hatte jemand die Probleme schon mal? wär dankbar für Hilfe

Also Beppy, die Kombination nForce4/AMD ist die Beste, die es zurzeit gibt :)

hi leutz,

kurze knappe frage ;) woran liegt es wenn ich mein kartenlesegerät in usb reinpacke das meine laufende musik für 5sek hagt?

irgendwie kann ich mit meiner Tastatur nicht von CD aus starten , wenn ich im Bootmenü bin ,wo steht Jetzt von CD starten .... Weiß vielleicht einer ,wei man das einstellt? Habe eine USB Tastatur und USB MAus ! Logitech Cordless Desktop MX3100 ! Danke schonma

Bolemichel schrieb:
so dann würde ich mal helfen: Ich bin zu 99% sicher dass der GART TReiber ein AGP Treiber ist und das Ultra-D doch gar kein AGP hat :confused:

Aber die Lösung deines Problems ist einfach: Hast bestimmt die gelben DFI Kabel in Benutzung!? -> die sind fürn ar***! Mir sind schon 4 Stück übern Jordan gegangen. Nimm einfach normale 60pol Flachband erstmal zum test und alles klappt!

Achso: Das mit den Stromkabeln hat sich jetzt erledigt. Nutze kein SLI, stimmt. Dachte nur, wenn man seine Karte (7800GT) ziemlich gut übertakten möchte, dass es hier noch ein quentchen mehr bringt... kann ja sein ;)

Wahh , nich Gart keine Ahnung wie mir das in den Sinn gekommen is . Ich meinte den Smbus -.-

Ich probier nochmal nen andres Kabel aus , bin ja mal gespannt .

kann mir wer einen guten RAM (2x1024MB) fürs DFI expert empfehlen? dieser muss 100% LAUFEN!

Hab heute mein neues DFI LANparty Ultra-D abgeholt. Die Spannungen sind der Hammer. Hier mal ein Vergleich bei 3000Mhz 1.45v und gleichen Einstellungen.

Altes DFI
5v = 5.02v
12v = 11.96v
Load Temp = 38°c
Idle Temp = 31°c

Neues DFI
5v = 5.16v
12v = 12.22v
Load Temp = 32°c
Idle Temp = 20°c

@ Warhead

Hi, weiß nicht mehr hatte ich schon mal gefragt habe.
Was für Stepping hat dein 170er?? läuft der bei dir mit IHS oder ohne?

Habe mir einen 148er CAB2E 0547 GPMW gekauft, leider rennt der nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Bekomme den nur mit 11x256=2816 1:1 bei 1,47 stable zum laufen, Idle 34°C, Last 45°C für 269,- ganz schön teuer und eher nur durchschnitt.
Schade manche haben mit dem gleichen Stepping viel besser Ergebnisse erreicht.
Die CPU hat komischer Weise ständig Temperaturschwankungen von bis 5°C, deshalb denke ich das der IHS nicht sauber sitzt, aber bei dem die IHS abzunehmen sehe ich eher als nicht sinnvoll.
Versuche den jetzt fürn Aufpreis geben einen 170er CCBWE 0550 UPMW zu tauschen. Den hätte ich mir gleich kaufen sollen.

Bei mir sagt das Board ich hätte ein
"Phoenix Award Workstation BIOS"- is das normal? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber da mein PC inzwischen geschätzte drei Jahre zum Hochfahren braucht... :motz:
Warum auch immer es das tut :(

Workstation.. Hmm, glaub nicht dass das bei mir so steht, würde ja nen Neustart machen, saug aber grad ne Demo. :)

Wernersen schrieb:
@ Warhead

Hi, weiß nicht mehr hatte ich schon mal gefragt habe.
Was für Stepping hat dein 170er?? läuft der bei dir mit IHS oder ohne?

Habe mir einen 148er CAB2E 0547 GPMW gekauft, leider rennt der nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Bekomme den nur mit 11x256=2816 1:1 bei 1,47 stable zum laufen, Idle 34°C, Last 45°C für 269,- ganz schön teuer und eher nur durchschnitt.
Schade manche haben mit dem gleichen Stepping viel besser Ergebnisse erreicht.
Die CPU hat komischer Weise ständig Temperaturschwankungen von bis 5°C, deshalb denke ich das der IHS nicht sauber sitzt, aber bei dem die IHS abzunehmen sehe ich eher als nicht sinnvoll.
Versuche den jetzt fürn Aufpreis geben einen 170er CCBWE 0550 UPMW zu tauschen. Den hätte ich mir gleich kaufen sollen.

wieso holst dir keinen San Diego? Gibt eigentlich keinen Grund momentan teure Opteron zu kaufen, jedenfalls bei den SC.

Doohan schrieb:
wieso holst dir keinen San Diego? Gibt eigentlich keinen Grund momentan teure Opteron zu kaufen, jedenfalls bei den SC.

Für die Zukunft wird Dualcore wohl das sein was man braucht und vor allem läuft dann das Multitasking richtig.

Was meinste denn mit SC ????

Kristijan schrieb:
irgendwie kann ich mit meiner Tastatur nicht von CD aus starten , wenn ich im Bootmenü bin ,wo steht Jetzt von CD starten .... Weiß vielleicht einer ,wei man das einstellt? Habe eine USB Tastatur und USB MAus ! Logitech Cordless Desktop MX3100 ! Danke schonma
im bios die usb geräte unterstützung einschalten ;)

Raul232 schrieb:
hat einer von euch dieses data packet fur mbm zur hand ?
google?

Riverna schrieb:
Hab heute mein neues DFI LANparty Ultra-D abgeholt. Die Spannungen sind der Hammer. Hier mal ein Vergleich bei 3000Mhz 1.45v und gleichen Einstellungen.
angezeigte denk ich ma...dass das immer schwankt is nix neues...die realen bleiben aber unverändert ;)

wenns die realen sein sollten, isses sehr komisch:hmm:

Wernersen schrieb:
Was meinste denn mit SC ????
0530TPMW steht auch so in der liste ;)

und sc = single core:p

Kamui schrieb:
Bei mir sagt das Board ich hätte ein
"Phoenix Award Workstation BIOS"- is das normal? Ist mir vorher noch nie aufgefallen, aber da mein PC inzwischen geschätzte drei Jahre zum Hochfahren braucht... :motz:
Warum auch immer es das tut :(

klemm mal alle deine ide laufwerke ab ;) denn sollte er richtig schnell booten...

woran kann es liegen das er meine Bios einstellungen nicht lädt sowohl auf meinen alten Bios noch auf dem mod bios was ich gestern geflasht habe?
Setzte ich sie auf standart zurück lädt er sie ihne probs.

du hast aber nicht rein zufällig nen andern bioschip reingetackert? das wollte nämlich das expert auch damals nicht...aus nem andern expert nur den chip getauscht...exakt gleiche symptome wie bei dir ;)

-De$troyeR- schrieb:
klemm mal alle deine ide laufwerke ab ;) denn sollte er richtig schnell booten...
Das Problem ist, dass er die große Pause einlegt, noch bevor er die Laufwerke überhaupt erkennt.
Um genau zu sein, er macht sie sogar bevor er rafft, dass es n nForce4U-Chipsatz ist und er meine RAM-Timings anzeigt.

Mir geht vor allem auf den Keks, dass ich ja gar nichts geändert hab :haha:

funkflix schrieb:
Workstation.. Hmm, glaub nicht dass das bei mir so steht, würde ja nen Neustart machen, saug aber grad ne Demo. :)
Dieses 1,3GB-Monster?

das board hat laut alternate Serial ATA RAID II bedeutet das, dass man SATA II nur im Zusammenspiel mit Raid nutzen kann?
Kann man da auch eine SATA II Platte reinhängen ohne die RAID-Funktion zu nutzen (wo die HD dann auch funktioniert)?

_-Orca-_ schrieb:
das board hat laut alternate Serial ATA RAID II bedeutet das, dass man SATA II nur im Zusammenspiel mit Raid nutzen kann?
Kann man da auch eine SATA II Platte reinhängen ohne die RAID-Funktion zu nutzen (wo die HD dann auch funktioniert)?

es geht auch nur eine SATA II Platte !!

@[tRpi]

Also der 6.70er ??? Hmm. ich glaube ich hatte mit dem mal Probleme.. bin mir aber nicht mehr sicher... hatte bis jetzt den 6.53 drauf.. der lief gut !

gibt doch schon nen 6.8x oder? hat den mal einer getestet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh