DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir! Das hab ich natürlich mal wieder nicht bedacht :(

Das heisst, entweder noch nen Ramplex holen oder einzelne Kühlkörper für den Speicher kaufen... muss mal schauen obs da welche auf dem Markt gibt. Meine, Watercool hatte sowas mal im Angebot.

nope, MIPS wars :) naja mal schauen was die Dinger bringen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram-waküler von alphacool passt glaube ich auch. zumindest hat warhead den bei seinem expert in benutzung.

Radeon Freak schrieb:
weiß denn keiner was wieseo SmartGuardian immer diesen Fehler anzeigt. Aber normal starten kann ich es. Er zeigt beim Booten immer so ne Meldung mit Projet 48 und itevio.dll
Das gleiche Problem hab ich auch...weiß auch keine Lösung. Das Problem hatte ich sonst nie.

hi,
hab auch nen problem.
hab das sli-dr und bei mir leuchtet eine rote led. das handbuch kann ich leider nimmer finden und in dem vonner dfi-hp hab ich mein prob auch nich entdeckt. kann mir plz jemand sagen wofür die fehlermeldung steht

Warhead schrieb:
watercool...nich alphacool ;)
ok danke dir Warhead!

auch die Watercool Dinger sind nur parallel zu schalten, was imo für mich keinen sinn macht! Wasser sucht sich immer den einfachsten weg und der führt unter Gaantie nicht durch die dünnen Schläuche

Aber das gehört hier nicht rein :)
:btt:

jo habe auch WinXp Prof SP2 drauf. Keine Ahnung was die Fehlermeldung soll. Die Installation war Problemlos und es lässt sich auch ohne Probleme starten aber die Meldung im Windows beim Booten nervt.

was ich noch fragen wollte:

Hat jemand mal versucht, den 4 PIN Molex Stecker NICHT auf dem Board einzustecken? Habt ihr irgendwelche Unterschiede im Bereich OC, Spannungsstabilität oder so entdecken können?

hehe, das denke ich auch bei dem anderen 4 Pin "Quadratischen" Stecker... zu irgendwas muss er ja gut sein :)

Aber ich komm leider nicht so gut mit meinen Kabeln hin... evtl. mit Y-Stecker...

Naja, ich probiers mal aus :)

ou jetzt haben wir uns als nubs geoutet :)

aber das der quadratische wichtig ist wusste ich! ok, FAQ NOCHMAL durchlesen :)

ja da steht nur dass der 4Pin Molexstecker ne zusätzliche Stromversorgung für die Graka ist... da ich kein SLI nutze aber ne 7800GT bis zum Anschlag ausreizen möchte bin ich jetzt noch immer net schlauer...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich habe das Problem , daß mein Plextor 716 Al auf meinem Dfi Lanparty Ultra D , nur im Pio Modus läuft .

Bios ist momentan 702-1 .

Ich habe die Nf 6.70 Gart Treiber installiert , ansonsten benutze ich die Win IDE Treiber .

Im Bios lässt sich ja nur DMA auf Auto oder disable stellen , Pio hab ich mal auf 4 probiert . Scheint aber unter Win nicht zu funktionieren .

Die FW des Plextors ist auf 102 aktualisiert .

Wenn irgenjemand eine Idee hat , wäre das super . So kann ich momentan beim Brennen nicht mal vernünftig surfen , da dauernd Buffer Underruns .

:(

Ach so ergänzend zu meiner Frage bzw Hilfegesuch . Ich benutze nur eine WD Raptor 74 als HD (S-Ata) , sprich der Plextor ist Primary Master und einzige IDE Komponente .

Bolemichel schrieb:
hehe, das denke ich auch bei dem anderen 4 Pin "Quadratischen" Stecker... zu irgendwas muss er ja gut sein :)

Aber ich komm leider nicht so gut mit meinen Kabeln hin... evtl. mit Y-Stecker...
nutzt du sli und n 20poliges nt? nein? dann brauchste auch keine andern aufm board anschließen ;)

Warhead schrieb:
nutzt du sli und n 20poliges nt? nein? dann brauchste auch keine andern aufm board anschließen ;)

ne benutzt er nicht :p er hat mich dazu schon ausgefragt über pn....

Hey Leute ich brauch mal Hilfe...

seit einigen Tagen legt das DFI bei mir immer ne kleine Pause beim Boot ein, und zwar nachdem es CPU und Timings erkannt hat, also noch vor der Auflistung der Laufwerke.
BIOS-Flash auf n aktuelles sowie CMOS-Clear hat nichts gebracht, wenn ich den PC aber einfach so lasse macht er irgendwann ganz normal weiter :fresse:

Erfahrungen? Vorschläge?

H@ckepeter schrieb:
Hallo ,

ich habe das Problem , daß mein Plextor 716 Al auf meinem Dfi Lanparty Ultra D , nur im Pio Modus läuft .

Bios ist momentan 702-1 .

Ich habe die Nf 6.70 Gart Treiber installiert , ansonsten benutze ich die Win IDE Treiber .

Im Bios lässt sich ja nur DMA auf Auto oder disable stellen , Pio hab ich mal auf 4 probiert . Scheint aber unter Win nicht zu funktionieren .

Die FW des Plextors ist auf 102 aktualisiert .

Wenn irgenjemand eine Idee hat , wäre das super . So kann ich momentan beim Brennen nicht mal vernünftig surfen , da dauernd Buffer Underruns .

:(
so dann würde ich mal helfen: Ich bin zu 99% sicher dass der GART TReiber ein AGP Treiber ist und das Ultra-D doch gar kein AGP hat :confused:

Aber die Lösung deines Problems ist einfach: Hast bestimmt die gelben DFI Kabel in Benutzung!? -> die sind fürn ar***! Mir sind schon 4 Stück übern Jordan gegangen. Nimm einfach normale 60pol Flachband erstmal zum test und alles klappt!

Achso: Das mit den Stromkabeln hat sich jetzt erledigt. Nutze kein SLI, stimmt. Dachte nur, wenn man seine Karte (7800GT) ziemlich gut übertakten möchte, dass es hier noch ein quentchen mehr bringt... kann ja sein ;)

Nein ich hab gar nix geändert, das kam von Nacht 1 auf Tag 2... ziemlich ärgerlich wenn man fix an den PC muss und dann macht der auf einmal nix mehr -.-

Vileicht eine dumme frage an euch aber für mich wichtig.

Und zwar war mir so gelesen zu haben das der Nforce4/AMD nicht so gut sein soll ist da was dran? Welchen sollte ich dann nehmen 430/410 oder denn nforce 4 AMD/Intel X16

Möchte damit ein x2 betreiben. Auf dem DR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh