DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er wollte nur damit sagen das du denn hier falsch im thread bist ^^

du hast zwar ein dfi, aber das dfi macht ja keine probs sondern dein windows bzw treiber ;)

Riverna schrieb:
Hab heute mein neues DFI LANparty Ultra-D abgeholt. Die Spannungen sind der Hammer. Hier mal ein Vergleich bei 3000Mhz 1.45v und gleichen Einstellungen.

Altes DFI
5v = 5.02v
12v = 11.96v
Load Temp = 38°c
Idle Temp = 31°c

Neues DFI
5v = 5.16v
12v = 12.22v
Load Temp = 32°c
Idle Temp = 20°c

Wo gekauft?
Und welches NT.

Warhead schrieb:
du hast aber nicht rein zufällig nen andern bioschip reingetackert? das wollte nämlich das expert auch damals nicht...aus nem andern expert nur den chip getauscht...exakt gleiche symptome wie bei dir ;)

Nein wenigstens nicht von mir das Bord soll direckt nach der RMA zu mir versand worden sein.
Er läuft immer bis dieser cmos clear bildschierm kommen sollte dann reboot.
Bin echt am verzweifeln mit diesen bord irgentwas ist ja immer.

Hiho

Hab mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes DFI UT nf4 ultra-D geschnappt. Leider ist die CD nicht dabei. Was für Treiber usw sind den auf der CD drauf, die ich unbedingt brauche. Das ist mein erster PC und ich hab keinen Plan welchen Treiber ich brauche und welchen nicht ^^

Danke

mfG Zen

Zen schrieb:
Hiho

Hab mir vor ein paar Tagen ein gebrauchtes DFI UT nf4 ultra-D geschnappt. Leider ist die CD nicht dabei. Was für Treiber usw sind den auf der CD drauf, die ich unbedingt brauche. Das ist mein erster PC und ich hab keinen Plan welchen Treiber ich brauche und welchen nicht ^^

Danke

mfG Zen
dfi.com und dein board auswählen und dir benötigte treiber laden...nf4 von nvidia is eh klar

Wie oft kommt es vor dass Rams auf den DFIs besser in den gelben Slots laufen?

Hab die orangenen probiert und bekomme mit meinen ballistix keine gescheiden Settings rein , auch Teiler funzen bei mir nicht so gut in den orangenen Slots

Heisst das jetzt ,dass bei mir generell alle Rams besser in den gelben laufen werden oder kann das je nach eingesetzten Riegeln variieren ?

mfg kox

Hi,

bin jetzt umgestiegen auf PCI-X und hab mir da das DFI Nforce 4 Ultra-D geholt (hier aus dem Forum).

hab da jetzt auch gleich ein kleines Problem.
wenn ich meine Sata-Platten dranhänge kann ich noch nicht einmal Windoof installieren, kommt dann gleich nen Reboot wenn er das setup lädt.
Hab auch schon einmal den Erdcommander (fals den jemand kennt) ausprobiert funktioniert auch nicht, nur reboots wenn er die Benutzeroberfläche laden will.
wenn ich die platten abhänge funktioniert der rechner (heißt ich kann den erdcommander laden usw.)
muss man da etwas bestimmtes im Bios einstellen?
bei dem DFI nforce 3 lief alles problemlos
hoffe liegt jetzt nicht am NT oder Speicher (hab die gelben und orangen steckplätze schon ausprobiert)
daran sollte es nicht liegen

macht mal vorschläge, dringend

Graka: MSI Geforce 7800 GT
NT: Enermax Liberty 400W
Sata: 2xMaxtor

Rest siehe Sig

hat von euch auch jemand das problem das sata raid nicht in kombination mit dem nforce lan geht ? hab ständig bluscreens mit abstürzen. auf dem marvel yukon keine probleme und ohne raid auch ned.
und ich dachte seit 3 wochen das es am speicher liegt. naja man muss auch viel rumprobieren um soche abstrakten probleme ausfindig zu machen.

KoxBox schrieb:
Wie oft kommt es vor dass Rams auf den DFIs besser in den gelben Slots laufen?

Hab die orangenen probiert und bekomme mit meinen ballistix keine gescheiden Settings rein , auch Teiler funzen bei mir nicht so gut in den orangenen Slots

Heisst das jetzt ,dass bei mir generell alle Rams besser in den gelben laufen werden oder kann das je nach eingesetzten Riegeln variieren ?

mfg kox

warum machst du es dir so schwer? teste doch einfach die gelben denn weißt du es :rolleyes:

BTW.... bei einem von 100 laufen die gelben besser.....und das sind auch meist nur 2mhz oder so....

-De$troyeR- schrieb:
warum machst du es dir so schwer? teste doch einfach die gelben denn weißt du es :rolleyes:

BTW.... bei einem von 100 laufen die gelben besser.....und das sind auch meist nur 2mhz oder so....

Schwer mach ich es mir nicht , das ganze lüppt besser in den gelben Slots ;)

meine Rams (UTT-BH5) laufen nur in den Gelben. Sobald ich Sie in die Orange-Slots stecke, gibts Fehler (Bluescreens, Reboots, etc.) da half bislang auch kein CMOS Reset, Batterie raus, Anderes Bios, ... da sie aber in den Gelben gnadenlos gut laufen, ist mir das sowas von egal :-)

Nochmal zu dem Kingston-Ram auf dem DFi NF4 Ultra.
Hat jemand das schon mal probiert oder weiß davon zu berichten???
Wär echt wichtig, weil ich mir sonst n anderes Board aussuchen müsste.
Bitte also um tipps und antworten.
thx, larsch

hi

ich würde gerne mal wissen wie das board mit 4 RAM riegeln zurechtkommt
läuft da alles stabil? oder gehen die riegel von 400MHz auf 333MHz runter?

@funkflix:
in dem link wird aber nur von DiamondMax 10 oder höher gesprochen
ich habe aber noch die diamondMax 9

aber trotzdem danke.
werd jetzt gleich mal noch ein paar andere Bios-Versionen ausprobieren, vielleicht hilft das

Naja dann weiss ich auch nicht was das sein könnte?! Hab zwar eine DiamondMax 10, aber noch S-ATA 1, deswegen auch keinerlei Probleme.

vielleicht sind ja auch einige jumper auf dem board nicht richtig gesetzt -> werd das gleich mal prüfen
wenn es was neues gibt meld ich mich noch einmal im forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh