DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel schrieb:
hallo bei mir leuchten auf einmal 3 LED´s und er pipt egal weiß aber nicht warum wolte bios zurücksetzten hat er auch nicht gemacht :( jemand ne idee was da los ist??

Mal versuchen nur mit einem Ramriegl im oberen orangenen Slot zu booten! Wenn das nach ein paar mal + CMOS Reset nicht klappen sollte, dann mal die CPU wieder aus- und einbauen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit cmos und batterie rausnehmen gehts halt ne. aber warum CPU rein und raus bauen?? wenn CPU drausen ist den rechner einschalten oder wie??

Haste das mit dem Ram gemacht? Naja, sind halt so bestimmte Tricks, die man anwenden kann, wenn das DFI seine Spacken hat. ;)

also hatte übernacht de batterie drausen jetzt läuft er wieder *puhhhhh*
ne frage der eine hat 2 kleine Lüfter über den Spannungswandler wie hat der die befästigt und wie groß sind die??

DFi kaputt

Hallo HWLuxxer,

ich habe folgendes Problem mit meinen Dfi Lanparty Ultra-D und Opteron 146.

Alles lief super mit 300HTTx10 also 3ghz und plötzlich nach wochen Bluescreen. Habe dann diverse Biosversionen hin und hergeflasht aber nix half. So dann jetzt bei 300 HTTx10 hab ich dann bei cpuz beobachtet das der HTT +/- 40 schwankt bei last.

was isn nu kaputt....

gruss

@klingel: das sind 2x40mm lüfter und die sind mit tesa-powerstrips befestigt ;) hält gut!

Und selbst habe ich auch ne frage: habe das problem das ich den untersten PCI slot nicht nutzen kann....egal was ich für eine karte reinstecke...win erkennst ein neues gerät. auch das richtig aba(sprich sound oder netztwerk etc)
doch wenn ich ne treiber installiere wird das setup abgebrochen mit den hinweis das die soundkarte oder der netztwerkadapter NICHT gefunden werden kann bzw nicht im slot installiert(steckt) ist?!?!

keine ahnung warum...hat da von euch schon jemand erfahrungen gesammelt warum das so ist? ich kann auch nur den benutzen weil die graka im 2.pci-e 8x steckt!

thx schonma!

Zuletzt bearbeitet:
oh thx bei mir werden nähmlich die scheiß wandler 50-60 Grad warm
gibs da auch was das ich das über meine wakü kühlen kann oder muss ich sdafür selber bauen??

MasterOfDis schrieb:
Hallo HWLuxxer,

Alles lief super mit 300HTTx10 also 3ghz und plötzlich nach wochen Bluescreen. Habe dann diverse Biosversionen hin und hergeflasht aber nix half. So dann jetzt bei 300 HTTx10 hab ich dann bei cpuz beobachtet das der HTT +/- 40 schwankt bei last.

was isn nu kaputt....

gruss
keiner nee ahnung??

-De$troyeR- schrieb:
ähm....:hmm:......wenn er nunmal überfordert ist brauch man net sowelche dummen kommentare abgeben. die helfen einem auch nicht weiter.....

aber ich kann sowas ja auch mal geben wenn du ein paar fragen hast :rolleyes:

BTW: die sufu ist bei sammelthreads nutzlos :p findest eh nix.
*hust*
Zum einen haste ja zu meinem Prob mal gar nix gesagt ;)

Zu deiner sympatatischen, freundlichen Beschreibung meines Postings.. ähm. Ja nee is klar, haste dir mal angeguckt was die Frage war?
Wenn nein, tu das jetzt.
Und dann überlege dir, welches MB er gekauft hat.
Und inwiefern das mit der Tatsache zusammenhängt, dass in diesem Forum ungefähr 2mio Postings zu den Timings des DFI existieren.

Wenn du danach noch der Meinung bist mein Kommentar war unangebracht, akzeptiere ich das gerne als deine Meinung. BTW gibts net nur den Sammelthread ":p"

@Masterofdis, was haste für ne VCore?

Automerge rockt, ich weiß jetzt schon dass das kein Doppelpost wird ;D

Zuletzt bearbeitet:
jo wenn man den teiler auf auto stehen hat ;) ausserdem kommt es aufs bios drauf an. 4x xxxmb ram laufen am besten mit dem 316er bios und alle die darauf basieren. sprich -2 bios'e.....

WAAAAH! leuts ... ihr müsst mir schnell helfen ...

ich hab gerade mein neues dfi :drool: vor mir liegen ... gerade meinen nb kühler druff machen ... nur jetzt bekomm ich den normalen net runter :heul:

wie bekomm ich das ding runter ohne das ich die nb kaputt mach? :hmm:

P.S. ich hab angst :fresse:

Edit:

hab ihn unten ... is ohn eprobs gegangen ... ich meld mich dann mal wenn die kiste läuft oder net ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klingel schrieb:
also hatte übernacht de batterie drausen jetzt läuft er wieder *puhhhhh*
ne frage der eine hat 2 kleine Lüfter über den Spannungswandler wie hat der die befästigt und wie groß sind die??
Ich weiss nicht, ob du es probiert hast, aber die Batterie über Nacht rausnehmen hättest du viell. nicht mal gebraucht...

Es hilft zb auch einfach den Netzstecker zu ziehen, den Jumper für CMos-Clear stecken und dann paar mal aufn Power-Knopf drücken.
Die Kondensatoren entladen sich dann - merkt man daran, dass die LED kurz aufleuchtet und/oder Küfter sich kurz drehen.

hallo liebe dfi gemeinde :d
ich wollte meinen 5.1 verstärker über dem digital-coaxial sound ausgang vom mobo anschliessen doch wiedererwarten höre ich nichts ...
bitte helft mir :hail:

meine anlage is ne denon avr 1604 vielleicht hilft das weiter ...

MFG Waldmeister.

Zuletzt bearbeitet:
Waldmeister schrieb:
hallo liebe dfi gemeinde :d
ich wollte meinen 5.1 verstärker über dem digital-coaxial sound ausgang vom mobo anschliessen doch wiedererwarten höre ich nichts ...
bitte helft mir :hail:

meine anlage is ne denon avr 1604 vielleicht hilft das weiter ...

MFG Waldmeister.

bei mir gehts ohne probs....realtek treiber druff, einstecken und läuft :) brauch netmal was einstellen... ;) hast aber schon den gelben genommen oder?

den gelben hab ich schon .. aber irgendwie find ich keinen treiber bzw is irgendwie der server down..:(..
kannste mir mal bitte n link schicken ??

Greetz

EDIT: es hat sich doch noch eine seite erbahmt mir den treiber preiszugeben und nun kann ich mit DIGITALSOND hören ..
THX TO -De$troyeR-:bigok:

2. EDIT: der sinn der sache war ja dass ich jetz 5.1 ohne grosses kabelgewirr hab, nur stadtdessen hab ich jetz 2.0 meiner meinug hab ich alles richtig eingestellt ..
kann mir bitte nochmal wer helfen ??

MFG Waldmeister

Zuletzt bearbeitet:
Moin, erst mal hallo an alle!

Ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Mainboard!

Ich hab ein DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D mit diesem MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400)

Was anscheint ein Fehler war weil DFI und MDT was ich herausfand nicht immer so ganz wollen! Hab dass Bios 623-3 auch schon getestet mit der MDT Ram laufen sollen!

Weil ich hab im memtest86+ v1.65 im Test 6 5 Fehler! in denn Einstellungen 2,70 v und 2T

Bei andern Einstellungen im Bios kommen andere Fehler! Also alles sehr seltsam!

Und jetzt zeit kurzem wenn ich meinen PC neu starte komm ich kurz in WIN rein und dann kackt der ab und Startet neu, es kommt auch ein Bluescreen doch das kann ich nicht lesen weil das noch ca. einer halben Sekunde weg geht!

Wenn ich dann bei denn Einstellungen rum mach z.B. 2.60v und 1T komm ich von 10 versuchen 4 mal rein so das der PC nicht abstürzt und wen ich 2.70v und auf 2T stell komm ich von 10 mal 8 mal rein ohne das der neu bootet!

Dachte ich ganze zeit das liegt am RAM weil er ja auch Fehler im memtest aufweist!

Aber heute konnte ich mal denn RAM von meinem Bruder in meinem PC testen und er meinem in seinen!

Er hat mit meinem auf seinem PC keine Fehler und ich mit seinem auch keine!

Trotzdem stürzt mein PC von ca. 10 mal starten 5 mal ab! Bin ca. in WIN 10 Sekunden drin und dann schmiert der ab und bootet neu.

Wenn es euch was hilft mein PC ist im Dezember ganz neu gemacht worden! Alle teile sind neu und wurden von mir eingebaut!

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Wenn ich das in denn falschen Thread gepostet habe sorry!

Kamui schrieb:
*hust*
Zum einen haste ja zu meinem Prob mal gar nix gesagt ;)

Zu deiner sympatatischen, freundlichen Beschreibung meines Postings.. ähm. Ja nee is klar, haste dir mal angeguckt was die Frage war?
Wenn nein, tu das jetzt.
Und dann überlege dir, welches MB er gekauft hat.
Und inwiefern das mit der Tatsache zusammenhängt, dass in diesem Forum ungefähr 2mio Postings zu den Timings des DFI existieren.

Wenn du danach noch der Meinung bist mein Kommentar war unangebracht, akzeptiere ich das gerne als deine Meinung. BTW gibts net nur den Sammelthread ":p"

@Masterofdis, was haste für ne VCore?

Automerge rockt, ich weiß jetzt schon dass das kein Doppelpost wird ;D

habe nee vcore von 1.536volt wassergekühlt!!!

he das mit dem drübergießen ist dreis.
gibt es da ne so nen fertigen kühlkörper??
(für de spannungswandler)

Klingel schrieb:
he das mit dem drübergießen ist dreis.
gibt es da ne so nen fertigen kühlkörper??
(für de spannungswandler)
Wenn du die von DFI meinst...

http://www.mips-computer.de/

Dass man Kühler so geil hinbekommen kann... :rolleyes: :)

dfi_mosfets_mounted.jpg

nur leider kühlt der die spulen direkt dahinter nicht mit und ist zudem ungeeignet für die experts, und der preis ist auch nicht grade sehr verlockend ;)

komisches dfi forum dachte ich bekomme hier ne schnelle antwort.....muss wohl eigenen thread eröffnen

MasterOfDis schrieb:
Hallo HWLuxxer,

was isn nu kaputt....

gruss
Vielleicht garnix - nur HTT zu hoch - wer weiss...:rolleyes:
Hast du die Schwankungen von Anfang an beobachtet, oder erst seit dem Problem?

janee erst seit dem problem.... htt max.312 gehabt und htt 300 ca. 4 monate vorher schon mitn venice 300 htt gefahren... am prozessor kann es nicht liegen denke ich....

Klingel schrieb:
wie weit ist den die temperatur bei denen spannungswandler??

handwarm quasi....vielleicht etwas mehr mehr aber nicht beunruhigend....allerdings hab ich auf den board ca. 10 prozessoren mal draufgehabt zum testen....

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist sind die bei 50 grad :( zumindestens wird mir dser wert angezeigt oder welche temperatur ist die systemtemperatur??
weil northbridge ist ja bei ca 34

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh