DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kamui schrieb:
Läuft deine Kiste demnach nicht stabil mit deinen Einstellungen?
Ich empfehle immer Prime95 zum austesten der maximal möglichen Taktrate.

Kamui:shot:Weed_M@x

Dann stimmt an dem Rechner eh was net :P

Also, mein eigener PC läuft wunderbar, kann mich nicht beschweren. Der PC fürs Internet gehört meinem Bruder und er hat noch einen AthlonXP 2000+....

Was ist nun mit meiner Fehlermeldung ? Hat jemand eine Lösung parat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchs über diskette nochmal damit:

Code:
awdflash biosname.bin /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi

einfach als flash.bat auf die diskette und befehl "flash" eingeben (biosfile natürlich anpassen!!)

so hats bei mir bisher immer geklappt...

Hä ? Da bin ich leider etwas überfordert. Kann man mir das mal für einen Laien verständlich rüberbringen ?

Ich würd mal ganz stark behaupten entweder an deiner Kiste stimmt was nicht oder die Diskette is im A...! Was das zu kopieren angeht würde damit erklärt sein.

Im FAQ issn link zur Bios sammlung da kannste dir 1. das aktuelle Bios noch mal saugen, 2. Winflash ist dort auch verlinkt und 3. in Warheads SIG (siehe Oben) ist die komplette anleitung zum Winflash.

Gruß WBPL

Hab grad Probleme mit dem DFI + X1900XT
Das Logo "LanParty nf4" wird irgendwie komisch angezeigt - nur in ganz wenigen Farben. Die karte ist aber in Ordnung.
Stecke ich eine andere karte rein, wirds normal angezeigt...

Kennt das jmd?
Das Board ist neu, bin ganz am Anfang und weiss schon nimmer weiter...

Glaube das ist immer so bei neueren ATI Karten, wurde hier schon oft diskutiert.
Am besten dat bildchen aus machen im Bios, iss ja sowieso nonsense.

Habe mittlerweile meine Probleme geklärt....habe die Daten vom USB-Stick starten lassen und das funktionierte ohne Problem. Werde die Diskette mal entsorgen....danke an alle. ;)

Hab ein dicker Problem!!!

Ich versuche das BIOS zu flashen.
Hab laut DFI das angegeben...

A:\AWDFLASH NF4LDB14.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi

Als Checksum kam raus: EC90H

Unter drunter Please wait!!!
Ich waite schon die ganze Zeit...
Was ist da verdammt los - ich hatte noch nie Probleme mit Flashen.

edit: Puh!!! Nochmal Glück gehabt - irgendwas stimmte da nicht.
Jetzt ging es... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich plane mir das DFI nf4 Ultra - D zuzulegen und habe eine Gigabyte Radeon X1800XT die ich darauf verbauen will. passt dann da auch ein Zalman NB74J drauf oder kollidiert der mit der doch recht langen Graka?

Der Zalman muss zugeschnitten werden siehe FAQ.

Ich glaub, das DFI ist kaputt!!! :heul:
Dabei hab ich noch nicht mal angefangen...

CD´s werden nicht gelesen, kann also kein WIN inst.
Oder hab ich vergessen was einzustellen umzujumpern?
Die Ram´s kommen in den gelben Slot, oder?

Habs schon bemerkt - jetzt gehts! :fresse:

Hab noch die kleine Graka drin, hoff, tut die X1900 :rolleyes:

Hi, kann mir einer nen Tip geben wie ich den NB meines DFI Boards besser besser und leiser kühlen kann? Das Teil geht bis auf 55 °C beim zocken und wird verdammt LAUT!!
Das Problem ist aber, dass meine 7800GTX Mit zalman 7000 ziemlich viel von dem kühler verdeckt.... nun ja, wenn ich einen Passivkühler wie diesen blauen Zalman drauf machen würde, müßte ich die hälfte der nippel wegbrechen... was könnt ihr mir sonst für Tipps geben
....kann dieses laute geblase net mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:

Das DFI-Board ist immer noch in meinem Rechner (seit einem Jahr) und ich glaub ich behalte es auch noch ein weiters.
Das Problem mit den Spannungswandlern habe ich nicht. Nichtmal mit einem 80er Lüfter vor dem Speicher, der nur am Rande noch für etwas Luftstrom sorgte.
Jetzt habe ich einen 120 er an die Lüftersteuerung gehängt und der dreht unhörbar und ich hab kaum 40 Grad.
Allerdings hatte ich in den letzten Tagen Startschwierigkeiten.
Nach Umbauten an meiner Wakü wollte das Board nicht mehr anspringen.
Plötzlich gings dann doch manchmal. Ich hab auch viel gelernt.
Z.B. mit den 4 Lämpchen, die nacheinander ausgehen und den extra Schalter um das Mainboard ohne Gehäuseschalter zu starten.
Ich bin immer wieder begeistert von der Vielfalt und den Leistungen dieses Boards.
Das einzige schlechte ist die Stelle der NB und der Lüfter, aber den hab ich durch Wakü ersetzt.
Das war ein Drama. Weil ich einen Eigenbau gekauft habe, passten nur die vorgesehen Schrauben.
Da ich eine andere reingemacht habe, weil ich noch teilweise kleineren Schlauch habe, lief mir Wasser aus dem Verschluss. Das war eine Sauerei. Zu guter Letzt habe ich noch vor lauter Hektik den 4-pol Stecker falschrum reingesteckt und das Board lief nicht an und dann hat es mir das Bios zerschossen.
Aber das Board kann eben viel ab und läuft jetzt immer noch, trotz meines Wakünoob-Verhalten

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jmd Tips geben, was ich am besten im BIOS des DFI LANparty UT nF4 Ultra-D einstellen soll?
Mom. bin ich überfordert...

Versuch mal folgendes:
Von oben nach unten:

01. Januar 1958, ja, nein, nein, bloss nicht!, nee, IDE, IDE2, ja, ja, ja, nein, an, aus, aus, aus (wenn du ne Soundkarte hast), ja, nein, aktivieren, USB2.0, PS2, ja, aus.

Dann sollte alles laufen und du kommst auch in den Sammelthread.

Meine Fresse, 3,2k postings und dann sowas...:rolleyes:

Kamui schrieb:
Versuch mal folgendes:
Von oben nach unten:

01. Januar 1958, ja, nein, nein, bloss nicht!, nee, IDE, IDE2, ja, ja, ja, nein, an, aus, aus, aus (wenn du ne Soundkarte hast), ja, nein, aktivieren, USB2.0, PS2, ja, aus.

Dann sollte alles laufen und du kommst auch in den Sammelthread.

oh man du hast die UHRZEIT vergessen :heul: :lol: :lol: :lol: :fresse:

Kamui schrieb:
Deine Kommentare gefallen mir nicht!

Ich bin halt nicht DER Freak!!!
Meine Stärken liegen woanders... ;)

Trotzdem danke füe deine Erklärung.
Aber ob ich damit was anfangen kann?
Hoff. verrutsch ich nicht in der Zeile. :haha:

Screenies wären mir lieber gewesen...

Snoopy69 schrieb:
Deine Kommentare gefallen mir nicht!

Ich bin halt nicht DER Freak!!!
Meine Stärken liegen woanders... ;)

Zum ersten: Huch!

Zum zweiten: na offenbar liegen sie net darin, subtile Hinweise aufzufangen ;)
Klicke einfach mal HIER und lies, na sagen wir einfach mal ungefähr 10min.
Wenn du danach noch Fragen hast wähle die Option "Thread durchsuchen"- vielleicht kommt ja was bei raus?

Verzeih mir, wenn ich das vorausgesetzt habe, das ist in der Tat ein Problem, ich muss mir mal überlegen wie ich das verbessern kann.

Kamui schrieb:
Hui jetzt erst? Hatten wir doch vor Ewigkeiten (8, 9 Monate?) schon drüber geredet :)
Oder hattest dus schonmal und hast nochmals gewechselt?

@stunnedguy, bei mir erkennt das DFI das FDD net, ich flashe also nur unter Win mittels Winflash- was spricht bei dir dagegen?

hab ja derzeit ein SLI-DR, will mir aber nen neues holen und wollte eigentlich schon was hochwertiges haben.

free

Kamui schrieb:
Zum ersten: Huch!

Zum zweiten: na offenbar liegen sie net darin, subtile Hinweise aufzufangen ;)
Klicke einfach mal HIER und lies, na sagen wir einfach mal ungefähr 10min.
Wenn du danach noch Fragen hast wähle die Option "Thread durchsuchen"- vielleicht kommt ja was bei raus?

Verzeih mir, wenn ich das vorausgesetzt habe, das ist in der Tat ein Problem, ich muss mir mal überlegen wie ich das verbessern kann.

ähm....:hmm:......wenn er nunmal überfordert ist brauch man net sowelche dummen kommentare abgeben. die helfen einem auch nicht weiter.....

aber ich kann sowas ja auch mal geben wenn du ein paar fragen hast :rolleyes:

BTW: die sufu ist bei sammelthreads nutzlos :p findest eh nix.

@ -De$troyeR-

Danke! ;)

War heute wirklich blöd gelaufen. Solche Probleme hatte ich noch nie...
Selbst der boxed Op170 ist noch zu :rolleyes:
Aber mittlerweile hab ich auch kein Bock mehr auf das Teil,
da er laut Stepping (CCBWE 0551UPMW) nicht so toll sein soll - nach Aussagen!

Mir wäre mom. ein SD 3700+ oder Op148 viel lieber - schon wegen dem 11 Multi!
Aber die mir angebotenen CPU´s sind fast so teuer wie pretestet aus Shops und OHNE Garantie...

Ich hab Radical_53 wegen der DFI-FAQ angeschrieben - mal schauen, was er mir noch für Tips geben kann.

n8 :wink:

Snoopy

warum schreibste ihn deswegen an :hmm:? er führt die doch nur ;) die infos kommen von usern hier...

wo isn das prob?

Achso, wusste ich net!
Er hat ja auch ein DFI, deshalb...

Ich war bis jetzt die ganze Zeit am Benchen meiner X1900...
Werde evtl. morgen abend ans Benchen des A64 3200+ gehen.
Er sollte min. 2650 wie auf dem MSI K8N Neo 2 laufen.
Solange das nicht geht, muss ich am DFI "schrauben"...

Ich hätte halt gerne ein paar Tips, worauf ich beim DFI im BIOS besonders achten muss - die Feinarbeiten kommen dann später mal.
Weisst - einfach Tips bekommen, gleich anwenden - läuft!
Die FAQ ist auch leider nicht ganz vollständig.
Ich werds aber weitergeben...

er hat aber mittlerweile ein expert ;) und er hat auch so genug um die ohren ^^

an was für tips hattest du denn gedacht...ich könnt hier nen ganzen roman schreiben aber es reicht ja wenn du sagst was du wissen willst.

zu dem venice...die oc ergebnisse sind auf den neo2 in der regel besser. aber das er den takt nicht schafft kann eben so gut am ram liegen! was wahrscheinlicher ist. der wechsel eines boards kann den maximalen takt um ca 50mhz nach oben oder unten schwanken lassen ;) das ist völlig normal.

hallo bei mir leuchten auf einmal 3 LED´s und er pipt egal weiß aber nicht warum wolte bios zurücksetzten hat er auch nicht gemacht :( jemand ne idee was da los ist??

Klingel schrieb:
hallo bei mir leuchten auf einmal 3 LED´s und er pipt egal weiß aber nicht warum wolte bios zurücksetzten hat er auch nicht gemacht :( jemand ne idee was da los ist??
was meinst du damit:
"wolte bios zurücksetzten "

mach mal etwas genauere angaben, schritt für schritt
dann wird dir auch geholfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh