DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weed_M@x schrieb:
da waren wohl zu viele RMA Fälle...... urplötzlich waren in allen Shops die Crucial Ballistix nicht mehr verfügbar. Ich weis von einigen Leuten die da mächtig ärger hatten und der Ram nicht mehr lief bzw. nur noch mit ganz niedriger Taktung. Gibt es aber auch irgendwo nen Thread zu
Oh, sollte ich also froh sein keine zu haben...? :haha:

Welche würdest du nehmen für das DFI?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weed_M@x schrieb:
irgendwas mit Samsung uccc
Welche wären das denn? Sollte schon ein 2GB-Kit sein.

Und hinter welchen Marken verstecken sich noch diesen guten Infinion´s ausser OC-Ware? OCZ und Mushkin auch?
Diese hier sind vergleichsweise billig - taugen die denn was?

http://www.geizhals.at/deutschland/a166481.html

Und worun liegt genau der Unterschied zwischen diesen 3 OCZ? Der Preisunterschied ist ja echt extrem... :rolleyes:

http://www.geizhals.at/deutschland/...=2048mb+pc4000+ocz&filter=+Angebote+anzeigen+

Halöle

Habe ein problem mit der soundkarte vom dfi ... irgendwie geht der micro ausgang nicht

@Snoopy, mit 3k+ posts dürftest du aber eigentlich wenigstens n paar Basics kennen ;)
Und lesen sollteste auch können, dann wüsstest du dass das UCCC sind, die du da verlinkt hast -.-

Über Ram´s weiss ich leider sehr wenig... ;)

Ausser im Preis und ein wenig (sehr wenig) bei den Timings, sehe ich keinen Unterschied.
Die ganzen Chipbezeichnungen der Ram´s sagen mir äusserst wenig - ich befasse mich ja erst heute so richtig damit...

280 inkl wie beim händler. co habe ich nocht nicht wirklich gemacht wenn ich mehr weiß sage ich bescheid.

Noch ne andere frage ein freund hat auch welche aber 4x512 ist es normal das sie nur noch 333 laufen auf dem dfi dr?

Bin mir nicht sicher, aber alle 4 Bänke zu belegen ist nicht immer ideal... :rolleyes:
Wie hoch, wenn nur 2 drin sind - 400?

ich habe eine frage zu den benötigten treibern für die ultra-d:

ich habe diese System Driver gefunden:
nForce4 AMD/Intel X16 - Windows XP/2000 (32-Bit) Version: 6.85

wieso werden auf der dfi seite
DFI Seite nur die 6.53 angezeigt?:hmm: veraltet?

welche weiteren treiber brauche ich dann noch? installiert dieses nf4 Pack von nvidia nicht schon alle benötigten treiber?

ich bastel gerade an einer nLite CD; deswegen sollten alle treiber dabei sein. aber auch so sollte ja nichts fehlen

Zuletzt bearbeitet:
ich find den lüfter schon laut. ist bei mir zumindest die lauteste komponente aber ich hab auch 2 hd silencer und sonst nur papstlüfter drin. einfach über ite manuel unter 3000 geregelt und es stört nicht mehr. die nb ist dann ca bei 50-52 grad und das ist mir immer noch lieber als beim passiven gigabyte mit dauerhaft 72 grad nb temp.

hat eigentlich sonst keiner das problem mit bluescreens bei gleichzeitiger benutzung von raid0 und nforce lan ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich ich höre den Lüfter absolut nicht...!
Das DFI ist nämlich noch garnicht da :haha:

Ich werde ihn auch in Zukunft nicht hören, da ich ihn gleich durch einen Wasserkühler ersetzen will...

Laut DFI-FAQ...

CPU unter 50°
Mosfet unter 70°
Chipsatz unter 60°

Zuletzt bearbeitet:
wo werden denn die mosfets ausgelesen ? ist das pwm ic ? oder nur in der nähe ? hab da nämlich nie über 45

Hi Leute will mir nen neues DFI kaufen, was meint ihr gibt es Qualitätsunterschiede zwischen dem SLI-D und dem SLI-DR ??

Beim Ultra D waren ja schon einige Querschläger dabei gewesen in letzter Zeit.

free

SenSej schrieb:
falsch meine laufen aufem DFI mit 240-250(3-4-4-8 2,7V);)
In der FAQ steht aber was anderes...
Sie laufen zwar mit aktuelleren BIOS´en, sind aber nir bedingt zu emphehlen.
Also ich nehme mal keine - schade eig. :rolleyes:

Snoopy69 schrieb:
Sie laufen zwar mit aktuelleren BIOS´en, sind aber nir bedingt zu emphehlen.
Also ich nehme mal keine - schade eig. :rolleyes:

@ freestylercs

Inwiefern Querschläger?

Zuletzt bearbeitet:
na ja, das manche einfach ne OC Bremse sind. Auf anderen lief es dann wieder besser.
Also mit mehr Glück verbunden. Meine auch vorwiegend die neueren Ultra Ds.

Mein ganz altes damals lief auch spitze.

free

SInd davon bestimmte Revisonen betroffen?

Wer kann noch was zu dem Thema sagen?

Hat jemand eine Idee weshalb der HTT-Takt bei mir nur bis ca. 295 MHz geht?
Um zu testen wo der max. liegt hab ich schon den Multi des Prozzi fest auf 6 gestellt und die NB-Spannung erhöht. HTT-Multi sowohl auf Auto als auch auf 3 gestellt. LDT-Spannung ebenfalls schon mal erhöht. Ram-Teiler immer so eingestellt, dass ca. 200 MHz rauskommen.
Nichts hilft!
Ein weiteres Phänomen ist, das bereits ab ca. 270 MHz sporadisch beim Postscreen und alles vor dem Laden des OS nicht angezeigt wird bzw. in Monsterbuchstaben auf dem Bildschirm erscheint, d.h. die Grafikkarte steuert den Bildschirm mit einer Frequenz bzw. Auflösung an die mein TFT nicht darstellen kann. Sobald Windows läd ist das Bild wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:

:lol:

prima also verbiete ich mir jetzt die auf 240 laufen zu lassen nur weil es in der FAQ steht:hmm:

ich will damit nur sagen das man nicht alles verallgemeinern kann nur weil nen Paar stk nich gut laufen;)

Wisst ihr was komisch ist?

Ich habe gestern meine 2 GB Infineon bekommen. Habe im Bios nur die Hauptimings auf 3-3-2-5 1T gestellt und den Rest auf Auto gelassen. Lief auch auf anbieb Prime Blend 5 Std, sowie mehrmals SuperPi 32 M ohne Probleme.

Dann habe ich die Auto Werte im Bios fest eingestellt. Nochmal mit Prime Blend getestet und es gab immer nach 19 Minuten nen Abbruch. Also wieder die Subtimings auf Auto gestellt und Blend über nacht ca. 10 Std. laufen lassen und es ging wieder. Da soll mal einer draus schlau werden.:fresse:

Irgendwie klappt das mit dem BIOS-Flash bei mir nicht.....was kann ich da noch machen ? Hier mal noch ein Screeni von den beiden Dateien, die auf der Diskette drauf sind:

Der Flashvorgang beginnt mit einem kurzem Arbeiten der Diskette, danach ist ruhe und die Meldung "Please wait" bleibt stehen und blinkt, und dass über 5 Minuten...

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Hi Leute will mir nen neues DFI kaufen, was meint ihr gibt es Qualitätsunterschiede zwischen dem SLI-D und dem SLI-DR ??

Beim Ultra D waren ja schon einige Querschläger dabei gewesen in letzter Zeit.

free

Hui jetzt erst? Hatten wir doch vor Ewigkeiten (8, 9 Monate?) schon drüber geredet :)
Oder hattest dus schonmal und hast nochmals gewechselt?

@stunnedguy, bei mir erkennt das DFI das FDD net, ich flashe also nur unter Win mittels Winflash- was spricht bei dir dagegen?

Das mit Winflash habe ich noch nicht probiert, wie funktioniert das ?

stunned_guy schrieb:
Das mit Winflash habe ich noch nicht probiert, wie funktioniert das ?

winflash besorgen und starten und dann halt update Bios, da kannst du dann dein biosfile auswählen. Vorher aber die OC Einstellungen zurück nehmen sonst semmelt dir die Kiste nachher noch während dem flashen ab:fresse:

Welche Version des Winflash ist die aktuellste ? Habe bei google 151 und 1.0.5 und andere gefunden.
@ kamui
dein zweiter Link für "faule" zeigt mir nichts an....

Edit: Habe mir jetzt mal 1.76 runtergeladen....ich probiere es einfach mal.

So, folgender Fehler trat auf:

Habe das Winflash-Programm auf den Rechner kopiert und von dort gestartet. Die neue BIOS-Datei N4D623-1.bin mußte ich von der Diskette aus laden, da die Datei nicht kopiert werden konnte. Was war nun wieder falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Weed_M@x schrieb:
Vorher aber die OC Einstellungen zurück nehmen sonst semmelt dir die Kiste nachher noch während dem flashen ab:fresse:
Läuft deine Kiste demnach nicht stabil mit deinen Einstellungen?
Ich empfehle immer Prime95 zum austesten der maximal möglichen Taktrate.

Kamui:shot:Weed_M@x

stunned_guy schrieb:
@ kamui
dein zweiter Link für "faule" zeigt mir nichts an....
Dann stimmt an dem Rechner eh was net :P

Kamui schrieb:
Läuft deine Kiste demnach nicht stabil mit deinen Einstellungen?
Ich empfehle immer Prime95 zum austesten der maximal möglichen Taktrate.

Kamui:shot:Weed_M@x

Dann stimmt an dem Rechner eh was net :P

nein ist alles stabil
kennst du das Sprichwort "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"

So erspart man sich unnötigen ärger, zumal nach dem Flash eh ein Cmos Clear angesagt ist.

Ps. man kannn keinem Prog 100%ig trauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh