DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weed_M@x schrieb:
das N4D623-3 trägt zumindest lt. FAQ den Namen das es halbwegs vernünftig mit MDT läuft.
Sollte man auf jedenfall mal testen wenns probs gibt :rolleyes:

welche A-Data sind das denn 500er oder 566er? Wenns die 500er sind wunder dich nicht Hynix is auf nem DFI auch nicht der Brüller ;)
500er - Hynix D5...

Und was ist das dann?

DFI FAQ...

Kompatibilität zu: (selbst getestet) by //mar

Winbond BH-5 !
Winbond BH-6 !
Winbond CH-5
Winbond UTT BH-5 !
Winbond UTT CH-5 !
Smasung TCC5 !
Samsung TCC4
Samsung TCCD !
Samsung TCB3
Micron 5B G !
Micron 5B C
Micron 5B D !
Hynix D5
Hynix D4
Hynix B !
Infineon 6A !
Infineon 5C
MoselVitelic 5ns
PowerChip 5ns

(! = Empfehlung)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich hab auch schon mit jemand ein paar Stunden rumgemacht mit Hynix auf dem DFI und 225-230MHz war das Maximum.. glaubs halt einfach, oder nicht. :coolblue:

Gibt bestimmt Ausnahmen, die 250MHz schaffen, aber deine halt scheinbar nicht!

@2GB

Nimm halt einfach welche mit Samsung UCCC, da haste die 260MHz sicher! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
500er - Hynix D5...

Und was ist das dann?

DFI FAQ...

also ich hab schon öfters von Probs mit Hynix in verbindung mit DFI gelesen
mag sein das es im Einzelfall funktioniert.

das wären die möglichen Chips die auf deinen Riegeln drauf sein könnten.

Hynix D43
Hynix D5
Samsung TCCC
 
geh mal auf techPowerUp und scroll nach unten

(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))

und such dir das passende raus

denke aber das das N4D623-1 passen sollte
 
kann ich bestätigen
Habe `nen Opteron 146 und Ultra-D mit dem 623-1
TCCD laufen stabil 300@2,5-3-3-6
 
Hi Leute ich werde mir heute endlich mein DFI Lanparty NF4 Ultra-D bestellen + meine neue X1800XT 512MB :-). Auf dem Board laufen dann noch ein Opteron 146 pretestet auf 3ghz sowie Samsung 2x1GB Speicher mit UCCC Chips pretestet auf 270 3-4-4-8-1t auf dem Board. Jetzt würde ich gerne wissen welchen bios sich am besten eignent um diese Kompnenten zu übertackten. Und wie hoch geht die vCore bei dem Board für meinen Opteron ? Bitte um einen Link wo ich direkt das Windwos flash Programm ziehen kann + das beste OC Bios für das Board. Vielen Dank schonmal :wink:

Snoopy69 schrieb:
Man kann ja die X1800XT bzw X1900XT mit dem ATI Tool mehr VCore geben ne wieviel wäre den bei der X1800XT 512MB ein vernüftiger Wert wenn ich den Zalman VF-700CU verbaue ohne das ich mir sorgen machen muss um die Karte. Will sie aber auch deftig ocen ^^ Und welchen ATI Tool muss ich dafür nehmen ?
PS: Räume mal deine PNs auf man kann dir net mehr schreiben :-(

Passt der Zalman 7000B-CU auch ohne Probleme auf das Board oder muss ich veränderungen machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tccd

ollo schrieb:
kann ich bestätigen
Habe `nen Opteron 146 und Ultra-D mit dem 623-1
TCCD laufen stabil 300@2,5-3-3-6

welche Speicher genau hast du ??

Vielleicht kannst Du ja mal deine Timings posten.:angel:

Gruß
 
Wernersen schrieb:
welche Speicher genau hast du ??

Vielleicht kannst Du ja mal deine Timings posten.:angel:

Gruß

corsair3200v43300mhz4hprime18a.jpg
 
xxthebestionxx schrieb:
Man kann ja die X1800XT bzw X1900XT mit dem ATI Tool mehr VCore geben ne wieviel wäre den bei der X1800XT 512MB ein vernüftiger Wert wenn ich den Zalman VF-700CU verbaue ohne das ich mir sorgen machen muss um die Karte. Will sie aber auch deftig ocen ^^ Und welchen ATI Tool muss ich dafür nehmen ?
PS: Räume mal deine PNs auf man kann dir net mehr schreiben :-(

Passt der Zalman 7000B-CU auch ohne Probleme auf das Board oder muss ich veränderungen machen ?
Mit der X1900 nimm ATI-Tool 0.25 Beta...

http://www.techpowerup.com/downloads/235

Ich hab auf meiner mom. 1,5V VGPU und 2,1 VDD (default) drauf - siehe Sig.
Wenn der Umbaukit für den GPU-X da ist, werd ich viell. mal mehr VGPU drauf geben - max. 1,55V...

Also wenn der hier schon draufpasst, wird der 7000er auch passen... :haha:

dfi10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hoffentlich kann jemand von euch was zu meinem c&q problem sagen.
sys:
dfi nf4 ultra
3000+ @ 2400mhz (8x300), 1,4Vcore

nun meine einstellungen im bios:
c&q: auto
c&q max fid: 8x (da ich den multi auf 8 gesenkt habe)
vcore: startup
Cpu vid control: auto (was bringt das eigentlich?)
Cpu vid special control: auto
bios per cpuz is das 6.00pg (komische bios nummer...)

wenn ich den rechner mit standard settings boote funktioniert cool & quiet einwandfrei, jedoch wenn ich den 8er Multi verwende übernimmt er es einfach nicht. Passt eine einstellung noch nicht oder brauche ich eine andere bios version?
wie gesagt, wär nett wenn sich jemand findet dir mit mit rat und tat zu seite steht ;)

mfG
 
Snoopy69 schrieb:
Mit der X1900 nimm ATI-Tool 0.25 Beta...

http://www.techpowerup.com/downloads/235

Ich hab auf meiner mom. 1,5V VGPU und 2,1 VDD (default) drauf - siehe Sig.
Wenn der Umbaukit für den GPU-X da ist, werd ich viell. mal mehr VGPU drauf geben - max. 1,55V...

Also wenn der hier schon draufpasst, wird der 7000er auch passen... :haha:

http://www.mweis.org/dfi/dfi10.jpg

der 7700 passt NICHT drauf :rolleyes: der 7000 aber schon!

coRx^ schrieb:
Cpu vid control: auto (was bringt das eigentlich?)

bios per cpuz is das 6.00pg (komische bios nummer...)

wenn ich den rechner mit standard settings boote funktioniert cool & quiet einwandfrei, jedoch wenn ich den 8er Multi verwende übernimmt er es einfach nicht. Passt eine einstellung noch nicht oder brauche ich eine andere bios version?
wie gesagt, wär nett wenn sich jemand findet dir mit mit rat und tat zu seite steht ;)

mfG

musst max multi nehmen...dann gehts. nimmste den 250er teiler oder was du auch immer hast und denn haste auch wieder deine 300mhz ramtakt wenn ich mich net irre.
das ist nicht deine biosversion sondern deine award version :rolleyes:

und was man bei der vcore einstellung macht? die vore anheben :hmm:?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snoopy69 schrieb:
Dann stimmt die FAQ einfach nicht... :rolleyes:

ähm da steht nix dazu ob der passt oder nicht -.- der XP120 passt ja auch nit. das sind nur beispielbilder. das der nicht passt kann man sich wohl selbst denken ;)
 
Nee, kann ich nicht, weils nicht dabei steht.
In eine FAQ gehören nur ausführlich getestete Sachen rein,
aber kein "könnte", "evtl", oder "vielleicht"...
 
die wurden getestet und sie passen nicht (nicht alle bilder).....es gibt da auch kein eventuell oder sonst was -.-

und da brauchst du mich nun auch nit anmachen ;) und radical auch net. aber ein blick auf die ramslots reicht schon und man sieht das es niemals gehen würde. singlechannel oder eventuell die gelben slots. aber niemals dualchannel in orange!

€: wenn du es dir nicht denken kannst würd ich sowelche ratschläge lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hallo - ich hab hier niemanden angemacht...

In eine FAQ gehören eben nur Dinge, die auch wirklich gehen...
Radical schreibt nur das, was andere für die FAQ vorgeschlagen haben - ihm mache ich also KEIN Vorwurf... ;)
 
oh mann :rolleyes:
ich denke es ist für manche einfach besser mal inne Haija zu hüpfen anstatt sich hier anzuzicken.
Morgen sieht die Sache nimmer so schlimm aus, denn dann funzt das Optisch verstellbare Augenmaß wieder nach nem Kaffee :lol: :lol: :lol:
In diesem Sinne werde ich mich jetzt auch mal verabschieden
n8 @ all
 
Snoopy69 schrieb:
Aber hallo - ich hab hier niemanden angemacht...

In eine FAQ gehören eben nur Dinge, die auch wirklich gehen...
Radical schreibt nur das, was andere für die FAQ vorgeschlagen haben - ihm mache ich also KEIN Vorwurf... ;)

nene ne FAQ ist eigentlich dafür da das da sachen reinkommen die NICHT gehen ;) weils viel schwerer ist alles aufzuschreiben was geht als die sachen die nicht gehen.

naja mir ist das doch egal was hier gemacht wird :) die zeit wo mich sowas noch gekratzt hat hab ich glücklicherweiße hinter mir ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
musst max multi nehmen...dann gehts. nimmste den 250er teiler oder was du auch immer hast und denn haste auch wieder deine 300mhz ramtakt wenn ich mich net irre.
das ist nicht deine biosversion sondern deine award version :rolleyes:

und was man bei der vcore einstellung macht? die vore anheben :hmm:?

dachte es geht auch mit niedrigerem multi, steht zumindest im faq. ajo, hab jetzt 702-2 bios geflasht, trozdem nix gebracht
und wegen der vcore einstellung, weis schon das man die vcore anheben kann, jedoch gibts weiter oben noch die einstellung vcore: startup (bzw. was man halt auswählt).

mfG
 
jo die startup sollte man aber auf auto lassen...hat eh nur wieder name sagt beim booten eine bedeutung ^^
 
-De$troyeR- schrieb:
jo die startup sollte man aber auf auto lassen...hat eh nur wieder name sagt beim booten eine bedeutung ^^

danke, bin ich auch wieder gscheider woren, hab eben darüber mal die spannung angehoben, hat im windows +0,3 gebracht, jedoch ist sie dann nicht weiter rauf gegangen.

thx, wiesos mit 8er Multi ned funzt weist auch nicht?

mfG
 
nimm doch einfach nen 233er oder 250er ramteiler.....denn haste auch deine 300mhz ramtakt :rolleyes:
 
@ default ist ja 100MHz PCI-E-Takt eingestellt...
Darf man daran drehen oder lieber nicht?
Wenn ja, bringt es eig. was?
 
funkflix schrieb:
Das ist im PLL so integriert, kann man bei jedem beliebigen nforce4 Board per Clockgen verstellen, das gleiche gilt für nforce2 und 3! ;)

naja aber nicht den pci-e takt beim nf 2 und 3 ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh