Beppy
Semiprofi
kost bei mir um die ecke auch schon 7 eus für ein paar kabel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für was braucht man so einen Blödsinn?Dogimann schrieb:Wie wärs mit einem 20/24Pin Adapter für par Euro,wird billiger wie ein neues NT
mAdSir schrieb:huhu kann mir mal einer sagen wie 1T und 2T beim DFI bios heist, ich find das net oder hab tomaten aufn augen .
mAdSir schrieb:hmm warum geht das nit per clockgen? ich guck gleich mal, was das für dinger im bios sind mit der vcore und poste die dann mal, wäre nett wenn mir jemand was darüber sagen könnte. weil mit meinem gigabyte liefen die 3Ghz mit 1,55V nun mit dem DFI hab ich 3Ghz mit 1,47V vll auch noch weniger, kann das sein?
Snoopy69 schrieb:
mAdSir schrieb:welcher wert stimmt dann, den den man im bios eingestellt hat oder? für was sind die prozente denn da ich hab die im mom auf auto, auf was stellt man die am besten?
mAdSir schrieb:mal ne wichtige frage, hatte mit meinem gigabyte mobo bei 3Ghz 1,55V damit es lief, nun hab ich es gerade getestet und 3Ghz laufen mit 1,475V eingestellt und angezeigten 1,44V, kann es sein, dass nur durch einen mobo wechsel die cpu so viel weniger Vcore brauch?
mAdSir schrieb:was aber geil is die vcore bleibt total konstant, beim gigabyte is sie immer gesprungen beim DFI is sie durchgängig 1,44V.
mAdSir schrieb:was auch geil is, das der chipsatzkühler sich in der drehzhal verändert, so isser immer ganz leise .
mAdSir schrieb:also wenn ich 1,475V habe auf wieviel muss ich das dann stellen?
mAdSir schrieb:ja nen multimeter hab ich gerade nicht zur hand , aber ich denk mal das was im bios steht, wird stimmen.
mAdSir schrieb:edit: so hab mir nun das mal mit dem vcore durchgelesen, die autoren sagen, dass CPU VID Startup Value für nix gut is. dann CPU VID Control is ja die normale vcore und dann halt diese CPU VID Special Control welche für die prozente is, soweit ich es verstanden habe, ist es so, dass man im bios zB nur 1,45 dann 1,475 einstellen kann usw, jedoch manche cpus brauchen zB 1,466 und damit kann man das dann einstellen oder? aber ich frag mich wie oft man testen will um herauszufinden, wieviel vcore die cpu nun genau brauch.
mAdSir schrieb:danke für die ganzen antworten, hab es gerade eben mal gelesen, viel wusste ich ja schon, halt nur das nicht mit den verschiedenen vcore einstellungen. jedoch eine frage blieb mir unbeantwortet, das mit den prozenten, wenn ich das nicht benutzen will, soll ich es dann auf auto stellen und die vcore einfach 1,475V einstellen oder so umstellen, dass am ende 1,475V rauskommen also zB CPU VID auf 1,2V und special control auf 123% = 1,476V. lässt du deine cpu durchgängig auf 3Ghz laufen destroyer?
WitchBladepl schrieb:Namd destro,
sind deine Mushkin´s BH5er?
Hab hier nähmlich welche drin und bin gerade am testen^^, aber 3.6V oha.
mAdSir schrieb:hab hier mal nen screen gemacht von a64 tweaker, vll siehst du ja auf anhieb was, was probleme machen könnte ?
**A64Tweaker**
Spencer980 schrieb:Moin,
hab heute mal irgendwo gelesen das bei den Timings auf den DFI 7 besser wäre als 5, also quasi 2.0 2 2 7 und nicht 2.0 2 2 5, is da was dran oder war das bloß wieder ne finde von jemanden der gerne schreibt ?
-De$troyeR- schrieb:jo kannste auch auf auto stehen lassen....solange das passt mit deiner vcore
special vcore auf 123% würde irgendwas über 1,7v ergeben.......^^ nimm mal den cpu-z wert und schlag da mal immer so 3,5% drauf. dann haste ca die reale vcore
meine cpu läuft meistens auf 3,2ghz
jo sind old bh-5 ich geb beim benchen immer so 3,73v weil mehr bringt nix, da machen sie bei 282mhz 2-2-2-5 superpi 1m stable dicht ^^. 3,93v haben die aber auch schon gesehen
mAdSir schrieb:ja vdimm hab ich 2,8V eingestellt, mehr soll man ja nit geben, aber ST liest 2,82V aus, naja die rams sind jedenfalls sehr kühl, da ich sie mit nem 120er aktiv kühle. was hälst du von den settings?
**A64Tweaker**
WitchBladepl schrieb:Na ich hab nen bissl schiss dat Board zu Jumpern und die mit 3.7V zu befeuern. Hab auch BH5 old hier will die austesten da ich die hier im Mp drin habe. 3.1V bei 250mhz @ 2.3.3.7 hab ich sie schon stabiel am laufen ohne murren, noch net mal aktiv gekühlt da sie immo nur Handwarm sind.
Na ja ich werd vieleichgt mal morgen zum benchen umjumpern^^.
Gruß WBPl
PS: Muss dazu sagen hab nix an den Subtimming geändert die sind noch von meinen Ch5er so eingestellt.
Spencer980 schrieb:jo konnte ich mir schon irgendwie denken, den Beweise hatte er auch nicht dafür !
DANKE