DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ob der Kühler richtig sitzt sollte man mitkriegen... das mitm IHS is mist, aber da kann man halt außer abmachen auch nich viel machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zabuza schrieb:
Gehst du beim CPUtakt und Ramtakt synchron hoch? Wenn ja solltest du erstma den HT Multi der CPU auf 4 bzw. 3 runtersetzen...
ich würde ihn schon gerne synchron laufen lassen, leider ist bei HT Multi 4 oder 3 bei 220 fertig. Auf meinem alten Asrock 939DualSata2 lief alles synchron auf 250. Das ich gerne wieder erreichen möchte. Das Board startet zwar bei 250, nur weiter als den Bootscreen komme ich nicht. Wäre super wenn das stabil auf 250 klappen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute ich bin von DFI NF3 Ultra-D zum NF4 Ultra-d gewechselt und haben damit viel bessere oc ergebnisse als mit dem NF3 ... irgendwie frisst der auch weniger striom :) oder es is einfach ein auslesefehler ;) auf jeden falll bin ich voll erstaunt vom Board !
 
tenchimuyo987 schrieb:
ich würde ihn schon gerne synchron laufen lassen, leider ist bei HT Multi 4 oder 3 bei 220 fertig. Auf meinem alten Asrock 939DualSata2 lief alles synchron auf 250. Das ich gerne wieder erreichen möchte. Das Board startet zwar bei 250, nur weiter als den Bootscreen komme ich nicht. Wäre super wenn das stabil auf 250 klappen würde.
Hmm, das is aber schon ein bisschen suspekt... meine TCCds laufen problemlos 270 aufm DFI...
 
liegts vielleicht am Bios, hab gerade das aktuellste von der DFI Seite drauf. Oder an einer bestimmten Einstellung im Bios, bei meinem Asrock war das ganze Übersichtlicher gehalten.
 
@hypush:

Wat für nen Kühler haste denn auffa CPU? Welche WaKü? Durchfluss i.O. ?
 
hat hier zufällig jemand mdt 2gb speicher auf dfi nf4 ultra d ??

Will mal wissen ob das geht. Jeder meint was anderes....der eine Ja der andere Nein....
Ich will ja mit Teiler Übertakten. Das MDT nicht der Übertakter Speicher ist, ist mir schon klar
 
Zabuza schrieb:
Hmm, das is aber schon ein bisschen suspekt... meine TCCds laufen problemlos 270 aufm DFI...

tenchimuyo987 hat aber sicher hynix drunter ;)

@tenchi das liegt sicher "nur" an den settings, zumindest wenn die rams erstma im orangenen platz genommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
hat hier zufällig jemand mdt 2gb speicher auf dfi nf4 ultra d ??

Will mal wissen ob das geht. Jeder meint was anderes....der eine Ja der andere Nein....
Ich will ja mit Teiler Übertakten. Das MDT nicht der Übertakter Speicher ist, ist mir schon klar

deine frage wurde doch schon beantwortet...wenn du es nicht glaubst dann kauf dir das board und teste es selbst. du wirst hier keinen finden der die stable am laufen hat. weils sehr selten ist das sie FEHLERFREI laufen.

warhead hats dir bereits erklärt ;) und das ewige nachfragen ändert an der sache nix.
 
@Radeon Freak: Ich kann nur sagen welche Erfahrung ich gemacht habe.
Undzwar lief bei mir 2x512MB MDT überhaupt nicht. Nichtmal mit ihren Spezifikationen.
Wobei ich auch nicht weiss ob vielleicht das Board die Ursache war ...
denn ich hatte das Board wegen paar Probs danach gegen ein SLI-DR getauscht.

Wobei meine jetztigen Speicher auch nicht so recht wollen. Denke aber das die kaputt sind, weil bei SPD Settings (CPU Standard / Ram auch) Memtest Test #6 Fehler verursacht.

Bekomme aber die Woche wohl pretested TCCx von h-h-e :)

Aber was meint ihr? Müsste doch der Speicher kaputt sein oder?
Habe auch in letzter Zeit relativ häufig in WoW CTD's und Windows ist mir auch einmal komplett gefreezt.
 
sind aktuell in den orangenen verbaut, hab´s schon mit einigen Settings versucht, ich hatte gestern schon einige Probleme mit dem Board bis ich Windows installiert hatte, er hat mir gestern ein Haufen verschiedene Fehler bei der Installation ausgespuckt (USB-Fehler, NTFS-Fehler...) hab dann die Ram Spannung auf 2,7 gesetzt dann lief die Installation einwandfrei durch, da hatte ich die AData in den gelben Slots. Ich hoffe doch das es nur an den Settings liegt. Soll ich ein anderes Bios versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
/€: @Destroyer: 3700+ 3000mhz @ 1,328v <-- krass haste den pretested gekauft?
 
Radeon Freak schrieb:
hat hier zufällig jemand mdt 2gb speicher auf dfi nf4 ultra d ??

Will mal wissen ob das geht. Jeder meint was anderes....der eine Ja der andere Nein....
Ich will ja mit Teiler Übertakten. Das MDT nicht der Übertakter Speicher ist, ist mir schon klar

Ja, ich. Bei mir funktionieren die Teiler problemlos, der Speicher läuft bei mir mit 234 MHz ohne Probleme. Mit 200 MHz lief es am Anfang, auch stabil versteht sich. Ich habe erst später gemerkt, daß ich noch ein paar MHz herauskitzeln kann. Die Timings kann ich Dir bei Interesse gerne geben. Biosversion ist 623-3

Sicherlich gehen die MDTs oft nicht großartig über 200 MHz, daß muß Dir klar sein, aber ich bekam meine zwei 1024er TSOP ohne Probleme von Anfang an zum Laufen, hatte noch nie einen Bluescreen oder ähnliches mit dem Board.
 
jacky schrieb:
@Radeon Freak: Ich kann nur sagen welche Erfahrung ich gemacht habe.
Undzwar lief bei mir 2x512MB MDT überhaupt nicht. Nichtmal mit ihren Spezifikationen.
Wobei ich auch nicht weiss ob vielleicht das Board die Ursache war ...
denn ich hatte das Board wegen paar Probs danach gegen ein SLI-DR getauscht.

Wobei meine jetztigen Speicher auch nicht so recht wollen. Denke aber das die kaputt sind, weil bei SPD Settings (CPU Standard / Ram auch) Memtest Test #6 Fehler verursacht.

Bekomme aber die Woche wohl pretested TCCx von h-h-e :)

Aber was meint ihr? Müsste doch der Speicher kaputt sein oder?
Habe auch in letzter Zeit relativ häufig in WoW CTD's und Windows ist mir auch einmal komplett gefreezt.

glaub kaum das er kaputt ist. SPD settings werden meist falsch ausgelesen und 50% der rams laufen auf spd settings nicht fehlerfrei.

jacky schrieb:
/€: @Destroyer: 3700+ 3000mhz @ 1,328v <-- krass haste den pretested gekauft?

jein. ich hab ihn als 3ghz pretested bei overclockers gekauft. aber nur wegen des steppings und nicht auf den werten pretested ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage:

Werden die Mosfets sehr heiß bei Umstellung des JP17 (4VDimm)? Wollte den RAM mal mit 3.3V laufen lassen ... Werden die Mosfets denn heißer je höher die VDimm ist, oder sind die generell sehr heiß, wenn ich den Jumper umstelle?

Thx Christian
 
msoa schrieb:
Kurze Frage:

Werden die Mosfets sehr heiß bei Umstellung des JP17 (4VDimm)? Wollte den RAM mal mit 3.3V laufen lassen ... Werden die Mosfets denn heißer je höher die VDimm ist, oder sind die generell sehr heiß, wenn ich den Jumper umstelle?

Thx Christian

der rammosfet wird sehr heiss. ein lüfter ist da schon pflicht.
 
Würde die RAM eh mit einem kleinen 80/120er kühlen,das bringt auch gleich bissel wind für die Mosfets ;)
Hast du LuKü oder WaKü ?
 
Hmm dann frag ich mich bloß wo ich die SPD Settings herbekomme.
Müssten ja irgendwo auf der GSkill Seite sein...
Werde ich wohl mal gucken.

Naja ändert eh nix dran, dass ich die TCCx schon bestellt habe aber 300Mhz pretested ist doch aufjedenfall besser *G*

/€: Wegen den Mosfets ... interessiert mich auch mal ;) Hab ja ne Wakü und ohne Lüfter wurden die unter Last schon an die 60°C heiss. Jetzt hab ich nen 120er im Seitenteil (läuft relativ lahm) und unter Last bleibt die Temp immerhin bei 53-54°C ca.
Allerdings frage ich mich wie man da am besten nen Lüfter positionieren soll wenns überhaupt notwendig ist. Oder sollte ich das einfach so lassen?
Laut einem DFI Mitarbeiter seien Temps von 70°C nichtmal annährernd kritisch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hauptsächlich um die subtimings. dazu wirst du keine angaben finden auf der page.
 
@jacky spd settings + dfi = blöd...

manuell setzen is meist besser...austesten...einstellen...
jacky schrieb:
Naja ändert eh nix dran, dass ich die TCCx schon bestellt habe aber 300Mhz pretested ist doch aufjedenfall besser *G*
ändert nix daran, dass wenn du die nicht gescheit einstellen kannst, die auch nicht stable sein werden
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT laufen doch---und mit 250Mhz!!!!

Hi alle DFI user

Ich wollte nur melden das meine ultr-d board (bios 70*-3) lauft Prime stable mit 3800 x2 und 2*1Gb MDT ram @250*10(divider 1/1).

Nach viele lesen in forum hat es mich sehr überascht das grad diese ram mit 250Mhz lauft!!!

So-MDT besitzer-hab kein angst - es geht doch auf DFI ultra-d

CU
 
32m screens?

€: denn lass uns mal an deinem wissen teil haben und zeig ma ein paar screens ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu ich wollte mal fragen ob irgendwer erfahrung mit GEIL Ultra 4000 1GB Rams auf dem Dfi lanparty ut nf4 ultra-d hat. habe den ram bestellt, um meinen opti 144 mit 0545MPMW auf 2800 zu bringen ( lukü )
 
Warhead schrieb:
@jacky spd settings + dfi = blöd...

manuell setzen is meist besser...austesten...einstellen...

Nunja nur isses problematisch wenn man nichtmal weiss wie man die genau setzen muss nur damit sie in ihren Spezifikation überhaupt laufen also 200mhz 2.0-3-3-6.

Das kanns dann ja eigentlich nicht sein. Beim übertakten kann ichs verstehen.
Daher werde ich mir auch nicht die riesen Mühe machen, weil ich dank paar Quellen *G* den kompletten Kaufpreis erstattet bekomme ;)
 
moin ,
wollte fragen warum mein ram nicht im dc läuft.. hab zZ mein system auf 3100mhz.. ht ist 310mhz speicherbus 221mhz cl2,5@2,8volt

sobald ich einen ram in den dualchannel slot stecke läuft das system nicht mehr an und zeigt mir die ram leuchte an und piept immer einmal..
speicher ist ocz el pe 2mal 1gig


könnte es sein das der memcontroller der cpu nicht mehr mitkommt? cpu is zZ auf 1,5volt.. gekühlt wird mit einer vapo


hoffe ihr könntmir helfen

mfg
 
@dogzbollox: 250 mit 2gb mdt...jaja is klar -.- und wennde mal 32m anschmeißt oder blend dann schmeißter fehler und du denkst...hach fehler gefunden = klasse, dann isser ja stable :hmm:

@jacky...dann kauf dir n board was die spd gescheit auslesen kann -.-

@aik : in welchen slots willste denn den ram betreiben?
 
dogzbollox schrieb:
Hi alle DFI user

Ich wollte nur melden das meine ultr-d board (bios 70*-3) lauft Prime stable mit 3800 x2 und 2*1Gb MDT ram @250*10(divider 1/1).

Das interessiert mich auch. Welche Timings hast Du genau im Bios verwendet? Würde mich da gerne mit Dir austauschen.
 
1 und 2 sind sie zZ und laufen primestable.. 1 und 3 wäre dc und da läuft er nicht mal an
 
@Warhead-

bilde post ich gerne--wie mache ich ambesten ein screenshot???

und wie wird es in post eingefügt???

Danke-----superpi 32m lauft jetzt grad

CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh