DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cpu-z öffnen, a64tweaker öffnen, smart guardian und denn bei laufendem superpi 32m beim letzten loop nen screen machen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taste druck / s-abf drücken und dann bei paint einfach einfügen mit strg+v

aber du bekommst rams mit 250mhz zum laufen und kannst nichtmal nen screen machen :hmm:?
 
hallo profies, habe hier eine seagate barracuda mit 250GB genau bezeichnug ist ST3250823AS wie zum teufel stelle ich NCQ (Native Command Queuing) an oder besser gesagt weis ich das es überhaupt an ist???

lol 222. page das ist ne schnaps zahl mod du gibs die runde aus 444. page ich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
da ein screenshot---wann jemand was anderes sehen willst bitte melden

cu
 

Anhänge

  • sc1.JPG
    sc1.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 42
du hast den a64 tweaker doch offen...warum zeigst du die timings nicht?
 
Hallöchen,

habe nun mein Raid 1 endlich eingerichtet und Win XP 64 installiert. Alles lief Problemlos ab DE-Sparachpaket habe ich nun auch drauf .Nun aber habe ich folgendes Treiberproblem. Nu, ich habe von der NV HP die aktuellen Treiber für Win 64 Bit runtergeladen und installiert. Nun aber immer wenn ich Win neu starte möchte Win ein neues Gerät istallieren. "Other PCI Bridge Device" Welchen Treiber muss ich für das Gerät verwenden? Habe das LP NF4 Ultra-D das dürfte klar sein.
 
@dogzbollox...mdt und das im singlechannel...na bravo :hmm:
steni1975 schrieb:
"Other PCI Bridge Device" Welchen Treiber muss ich für das Gerät verwenden?
das kann so ziemlich alles sein....sicher das es was vom onboard sein soll? evtl der marvell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
@dogzbollox...mdt und das im singlechannel...na bravo :hmm:

lol das hatte ich garnicht gesehen :fresse: ich hab nur immer auf die 3v geachtet und darauf das er die 32m zeit nicht gezeigt hat :p

Radeon Freak schrieb:

dann teste es.....wir wollen dich nicht von deinem glück abhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na super...ohne Dualchannel wäre schon weng scheiße.
mmh naja mal abwarten vielleicht findet sich ja noch jemand *g*

Hier habe ich noch was gefunden:
aus dem FAQ hier im Forum.
Zitat:
"Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. "
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

hat einer von euch zufällig die folgende board - kühler kombination. DFI Lanparty NF4 Ultra-D oder Sli-D (is ja eigentlich egal weil das layout is bei allen das selbe) mit nem NorthQ-3312BL Giant UFO und mit dem ram in den orangenen slots (slot 4 und 2) würde gerne wissen ob das passt - hab das gefühl das der slot 4 evtl. probleme machen könnte. (habe corsair ram ddr 3200 xms).
danke schonmal im vorraus und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Radeon Freak schrieb:
na super...ohne Dualchannel wäre schon weng scheiße.
mmh naja mal abwarten vielleicht findet sich ja noch jemand *g*

Hier habe ich noch was gefunden:
aus dem FAQ hier im Forum.
Zitat:
"Nachtrag:

Mit dem N4D623-3 Final Bios laufen MDT Speicher nun. Desweiteren lassen sie sich jetzt auch (wie von anderen Boards in Verbindung mit MDT Speicher gewohnt) moderat übertakten. Fazit: MDT`s sind bedingt zu empfehlen, aber unbedingt das N4D623-3 Bios flashen!
Dies gilt aber nur für MDT`s mit TSOP Chips, die neuen mit BGA machen leider Probleme. "

die liefen aber nie wirklich bei ihm...also er hatte immer probs
 
Ich habe 2x512MB MDT single sided(TSOP)! Laufen tun sie, aber nicht besonders gut!
CPU @default Timings 2,5-3-3-8/2T! An 1T ist nicht zu denken! Sofort Prime Fehler!
CPU@2400 Timings 3-3-3-8/2T! Mit niedrigeren Timings wieder Prime Fehler!

Wenn dir die Timings und OC unwichtig sind, behalte sie! Ansonsten hole dir lieber anderen Speicher! Ich werde mir auch bald andere holen, bin mir nur noch nicht ganz sicher welches 2GB Kit ich nehmen werde!

Gruß
 
Hi alle

noch 'n screen mit a64 tweaker setting und super pi fertig

cpu idle.

hoffe es hilft manche leute 'n pas euros zu sparen!!--es muss net immer die teuere ram sein:)
 

Anhänge

  • sc2.JPG
    sc2.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 43
wo wir grad bei RAM sind .... =)
ein einfaches nein würd ja reichen, wenn ihr keine erfahrungen mit GEIL RAMs habt. so werde ich weiternerven ... Ich mein dann könnte ich die wenigstens noch stornieren or so.
 
@warhead und destroyer

die 2 rams sind in die orangenen slots(2 und 4) ---nicht 3 und 4 wie in everest angezeigt---cpu-z 1.31 zeigt auch dual channel an.

dual channel geht doch mit slots 2 und 4 - oder habe ich das falsch gelesen?
 
whut3v3r schrieb:
hallo zusammen,

hat einer von euch zufällig die folgende board - kühler kombination. DFI Lanparty NF4 Ultra-D oder Sli-D (is ja eigentlich egal weil das layout is bei allen das selbe) mit nem NorthQ-3312BL Giant UFO und mit dem ram in den orangen slots (slot 4 und 2) würde gerne wissen ob das passt - hab das gefühl das der slot 4 evtl. probleme machen könnte. (habe corsair ram ddr 3200 xms).

danke schonmal im vorraus und mfg



das würde mich auch mal interessieren
:drool:

ps: OO

:lol:
 
Warhead schrieb:
@dogzbollox...mdt und das im singlechannel...na bravo :hmm:
das kann so ziemlich alles sein....sicher das es was vom onboard sein soll? evtl der marvell?


Ja muss was vom Onboard sein da ich auser ne Graka nichts anderes im Rechner habe. Die Audiotreiber habe ich auch schon installiert.
 
Mr.Mito schrieb:
@hypush:

Wat für nen Kühler haste denn auffa CPU? Welche WaKü? Durchfluss i.O. ?

NeXXos XP Bold, hatte vorher den innovatek x-flow, gegenüber dem ist die temp um 3-4 °C besser geworden, Durchfluss stimmt und die Grafikkarte wird auch sehr gut gekühlt, die hängt ja mit im Kreislauf, also an der Wakü an sich dürfte es nicht liegen.
 
@radeonfreak

Wie laufen deine mdt rams?

doch-die sind dual channel bei mir

cu

Thanx für die screenshot hilfe vorheir--- ich habs nie probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
tenchimuyo987 hat aber sicher hynix drunter ;)

@tenchi das liegt sicher "nur" an den settings, zumindest wenn die rams erstma im orangenen platz genommen haben
sind aktuell in den orangenen verbaut, hab´s schon mit einigen Settings versucht, ich hatte gestern schon einige Probleme mit dem Board bis ich Windows installiert hatte, er hat mir gestern ein Haufen verschiedene Fehler bei der Installation ausgespuckt (USB-Fehler, NTFS-Fehler...) hab dann die Ram Spannung auf 2,7 gesetzt dann lief die Installation einwandfrei durch, da hatte ich die AData in den gelben Slots. Ich hoffe doch das es nur an den Settings liegt. Ich bin am Überlegen ob ich das Board umtauschen soll, und mir stattdessen ein Abit AN8 SLI nehmen soll.
 
steni1975 schrieb:
Ja muss was vom Onboard sein da ich auser ne Graka nichts anderes im Rechner habe. Die Audiotreiber habe ich auch schon installiert.
marvell??

@dogzbollox: sry du kannst erzähln was du willst...ich glaub es dir nicht! warum sollte es bei 99% nicht gescheit gehn und bei einem wie dir so super funzen? nein sry, da fehlt mir das vertrauen in hardcore-ocer die nichtmal wissen, wie man nen screen macht...

@techi: haste auc hma ordentlich mit den strengthes und den subs rumgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
tenchimuyo987 schrieb:
ich würde ihn schon gerne synchron laufen lassen, leider ist bei HT Multi 4 oder 3 bei 220 fertig. Auf meinem alten Asrock 939DualSata2 lief alles synchron auf 250. Das ich gerne wieder erreichen möchte. Das Board startet zwar bei 250, nur weiter als den Bootscreen komme ich nicht. Wäre super wenn das stabil auf 250 klappen würde.

Ram Timings anpaasen!
Hier gibt es nee prima Liste:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd
 
Mal ne Frage in die Runde:

Wie kühlt ihr eure Spannungswandler? Was ist die beste und stabilste Methode?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh