DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Max0505 schrieb:
hier würde der :maul: smiley passen :fresse:
Aber Hallo! :d
@ topic:
schick das brett doch einfach zurück an den händler... oder direkt zu dfi [:lol:]

Keine Lust so lange ohne PC rumzuhängen... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@p-sauermann
Slow down nicht gerade an die Wand springen ,lesen und schreiben kann ich übrigens und es war nicht meine Absicht in tiefsten Sinne dich zu beleidigen oder zu verärgern ,o.k ? Sorry !
DFI Boards scheinen halt jeikel zu sein was das anbelangt

Mfg Valnar
 
nich meiner...wo bleibt dann das zocken :d

es tut sich noch immer nix...ich werd den pc jetz mal über nacht vom netz trenen und dann morgen mal gucken was dann is...gn8
 
Hast schon bissl gewartet ob noch das Bios auftaucht nachm booten und entf drücken?
 
Warhead schrieb:
also wenn du schon solche sprüche raushaust, und hier in fremden gefilden alles schlecht redest, dann schau dich mal genauer um. asus, msi und abit verfahren genauso...
boards die wieder zusammengekleistert werden konnten, werden auf funktion geprüft und dann als austausch wieder rausgeschickt...
hatte mit nem ic7-g damals zwei rmas bei abit...erst bekam ich statt dem -g das non-g und nach kulantem tausch vom händler selbst und erneuter rma, bekam ich ein ziemlich verschrammtes mb, wo lediglich zwei der ösen an der nb-halterung wieder neu eingelötet wurden...
und genau eine dieser ösen verabschiedete sich nach zwei wochen und der nb-lüfter landete auf der graka :fire: zum glück ging nix kaputt...dann hab ich mir einfach den sekundenkleber geschnappt und das selbst in die hand genommen...seit dem hälts und läuft noch immer...

normal könnteste einfach dfi anschreiben, den zustand erklären und ein neues board fordern, was einem endverbraucher im ersten halben jahr nach kauf ja normal zustehen sollte!

wenn dus aber so hinnimmst, ist es sowieso deine eigene schuld...klar sollte sowas nicht vorkommen, aber wenns funktioniert, dann wird auch teilweise nicht drauf geachtet wies aussieht...und wenns total zugeschissen ist...funktion ist denen wichtiger...

Wie ist das mit den fremden Gefilden zu verstehen? :hmm:

Ich zweifel stark daran, dass andere Hersteller ein Board in einem solch miserablen Zustand wieder rausschicken würden. Und mein Satz "Ist eh der erste Hersteller, der gebrauchte Boards aus der RMA schickt." war eindeutig falsch gewählt. Ich hätte das eher als Frage und nicht als Feststellung formulieren sollen, sorry dafür. ;)

Des weiteren schrieb ich:

und selbst wenn es welche machen sollten, was ich nicht weiß, so würden die sicherlich auf einen neuwertigen Zustand achten

Und das Board ist nicht verschrammt, das sieht aus wie Sa* und ist bis auf´s Kupfer aufgekratzt. Ich mach irgendwann mal Bilder, dann wirst auch du verstehen, dass ich sowas einem anderen Support nicht zutrauen würde. Wie gesagt, gebrauchte Boards aus der RMA kann ja noch gut sein, aber in SOLCH einen Zustand würde ich das nicht mal von ECS erwarten. :fresse:

Zum DFI anschreiben:

Lesen ;) Ich habe das Board gebraucht gekauft. Es kam aus der RMA und ging dann sofort an mich, wo der Zustand entdeckt wurde. DFI anschreiben dürfte wenig bringen, denn den tollen Service hab ich schon mit meinem DFI Nforce 3 Ultra-D kennen gelernt, wo die RMA im Vorfeld (ohne Begründung) abgelehnt wurde.

Als ich dann nach der Begründung gefragt habe, so kam ein "keine kritischen Probleme".

Die Probleme der Rev A00 sollten ja bekannt sein. Davon abgesehen semmelte es auch bei default immer ab, da der Chipsatzkühler ja nicht plan war und nen Gummipad hatte. Zudem war der Lüfter nach einer Woche schon hinüber. Natürlich stand das alles im RMA Formular, was DFI aber herzlich egal war. ;) Sowas ist nicht kundenorientiert in meinen Augen.

Einen Austauschkühler habe ich nach einer Nachfrage/Bitte bekommen, aber leider keinen der auch funktionieren würde, sondern wieder den gleichen (nicht planen) Billigkühler. Diesen musste ich dann erst mal vom Gummipad entfernen, plan schleifen und mit WLP anbringen.

Cyclops88 schrieb:
genau, mach das gute dfi hier nicht schlecht!!

Ich habe das DFI nicht schlecht geredet, ich habe gesagt welche Erfahrungen ich mit dem Support/Service seitens DFI gemacht habe und die Erfahrungen sind nun einmal nicht gut, also sage ich das auch.

Wenn du seitens DFI als "Anhänger" (ich sage bewusst nicht Fanboy) agieren möchtest, bitte, mir solls egal sein. Ich kaufe Produkte eben nicht wegen dem Namen der drauf steht und bleibe jedem Hersteller gegenüber kritisch eingestellt. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, so sage ich das auch.

Das dat Board ansich schlecht ist habe ich im übrigen nie behauptet, denn wäre es das, so hätte ich es nicht gekauft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICY:

Jo, es hat gute OC Qualitäten, keine Frage. Vor allem die Vielfalt der Speichersettings ist wirklich erstklassig. Es gibt fast nichts, was mich daran stört.
Ich bin ja mit dem Board ansich auch zufrieden, keine Frage. Es ist stabil, lässt sich sehr gut clocken und bietet massig Einstellungen. :)

Nur der Service von DFI sagt mir halt nicht wirklich zu. ;)

Weed_M@x schrieb:
der hat das Board doch nicht schlecht gemacht MR. Mito hat sich lediglich über die Art und Weise der RMA abwicklung bei DFI aufgeregt und das mit Recht ;)

Exact. ;)

EDIT: Ich würde sogar sagen das DFI ist aktuell die Referenz für guten/hohen OC. Beim Support/Service happerts aber. Da Lob ich mir eben Epox, die wirklich einen erstklassigen Endkundensupport bieten. Oder Plextor, der Service ist der blanke Wahnsinn !

Da könnte sich DFI ruhig mal eine Scheibe abschneiden. :bigok:

Titus der 5. schrieb:
na geil, dass kann ja was werden beim dfi rma...
werd meins heut auch losschicken... :(
schreib dann dazu, dass ich ein ordentliches board haben will, und kein Kleb/Flick-Lösung...

Hey, keine Angst, wird schon schief gehen. Ich denke das ich da wirklich kräftig Pech hatte. ;) Wobei man dieses Pech im nachhinein betrachtet sogar als Glück bezeichnen könnte, da T-Bone eben sehr großzügig reagiert hat. :)

SenSej schrieb:
danke
hätte dann auf der 12V schiene 11.94V unter last
aber wenn ich miten ati tool nach artefakten such und die Graka arbeitet hör ich wie die Laing pumpe weniger fördert
drehzahl geht denn um 100-150rpm runter
sind beide an verschiedenen strängen

Bei mir werden die Fan´s auch langsamer wenn ich ATI-Tool starte, ka wieso, aber es stört mich nicht die Bohne. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute:wink:

gehört eigentlich nicht heir rein, aber ich brauche ein Tool mit dem man Screenshot ziehen kann mit hoher komprimierung.
Ich hab das bisher immer mit Printkey gemacht, aber komischer weise fehlen mir da die Temps bei Smartguardian und die Dateien sind zu groß.

Kennt jemand ein Freeware-Tool?

Danke Gruß Werner
 
Jmd ne Idde?

norceN schrieb:
Hallo Leude!

Ich hab ein kleines Prob. mit meinen Timmings.

Ich hab seit Paar Wochen TCCDs drin und bin eigentlich sehr zufrieden.

Meine Settings hab ich mir von Hier abgeschaut und finde die recht nice wegen dem guten Durchsatz.

Ca. 7500MB/3000MB

Jetzt wollte ich mal die defaultsettings laden um zu sehen was meine Prozzi im Lowvolt-Modus leistet, und bekomme das Sys nicht Primestable.

Hab nun das für TDDCs optimierte-Bios 702-1 geflasht und es geht immer noch nicht mit Default-Settings.

Sobald ich aber den Takt auf 250Mhz anhebe läuft alles wieder normal.

Kann doch nicht sein das ich Ocen MUSS oder??

Gruß

norceN

WEISS jmd WEITER?

Gruß

norceN
 
norceN schrieb:
WEISS jmd WEITER?

Gruß

norceN

Du mußt die gleichen Alpha- und Subtimings wie bei Übertaktung einstellen und eventuell die Spannung leicht anheben.
Hatte die gleichen Probs mit G.Skill 4400LE 440 TCCD.

Wernersen schrieb:
Du mußt die gleichen Alpha- und Subtimings wie bei Übertaktung einstellen und eventuell die Spannung leicht anheben.
Hatte die gleichen Probs mit G.Skill 4400LE 440 TCCD.

denke tref stimmt nicht und schau mal hier rein http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kurze Frage, wie fixe ich den PCI Bus beim DFI Lanparty SLI DR Expert?
 
Hmm wenn ich übertakte funktionieren aber die PCi Geräte nicht mehr korrekt. Könnt das sonst noch an was liegen?
 
kontrollier das doch mal mit clockgen....denn weißt du den pci-takt.

ansonsten sollte eine manuelle option im genie bios ziemlich weit oben sein.
 
Wahrscheinlich die selben Versionen die für TCCDs auch gut waren ;) Muss abern icht unbedingt richtig sein was ich schreib ;D
 
Muh-Q schrieb:
Wahrscheinlich die selben Versionen die für TCCDs auch gut waren ;) Muss abern icht unbedingt richtig sein was ich schreib ;D

stimmt auch nit :p

704-2BT ist das richtige ;)
 
der die das Zicke will einfach nicht ^^

Wernersen schrieb:
Du mußt die gleichen Alpha- und Subtimings wie bei Übertaktung einstellen und eventuell die Spannung leicht anheben.
Hatte die gleichen Probs mit G.Skill 4400LE 440 TCCD.



denke tref stimmt nicht und schau mal hier rein http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=57317&highlight=dfi+300mhz+tccd

Ja die Seite kenne ich natürlich und hab es auch ausprobiert.
Gate einfach nicht.
Ich denke das ich mir vllt das Board geschrottet habe. Weiss auch nicht,
aber mit meinem Venice wollte es auch nicht mit Standardtakt laufen.
Also CPU und Speicher kann ich schonmal ausschliessen da ich Gestern noch meine OCZ 4000 VX drin hatte und ging auch nicht.
Ich werde gleich noch WINXP auf ne andere Platte raufbügeln um Software-Fehler unter WIN ausschliessen zu können.

Gruß

norceN
 
Wernersen schrieb:
Hi Leute:wink:

gehört eigentlich nicht heir rein, aber ich brauche ein Tool mit dem man Screenshot ziehen kann mit hoher komprimierung.
Ich hab das bisher immer mit Printkey gemacht, aber komischer weise fehlen mir da die Temps bei Smartguardian und die Dateien sind zu groß.

Kennt jemand ein Freeware-Tool?

Danke Gruß Werner
ich hatte früher mal ein tool namens "snagit"

aber seit ich vom "print" weiß hab ich´s gelöscht :fresse:
 
Wernersen schrieb:
Hi Leute:wink:

gehört eigentlich nicht heir rein, aber ich brauche ein Tool mit dem man Screenshot ziehen kann mit hoher komprimierung.
Ich hab das bisher immer mit Printkey gemacht, aber komischer weise fehlen mir da die Temps bei Smartguardian und die Dateien sind zu groß.

Kennt jemand ein Freeware-Tool?

Danke Gruß Werner

geht doch alles mit Printkey, ist auch ein klasse Tool
 
Wenn ich den Speicher auf z.B. 300Mhz stelle, richtet das Board ja die Timings, so wenn auf Auto, mit den im SPD angegebenen Werten ein. Da ich beim Anheben des HHT aber den Takt des Speichers wieder anhebe, sind die Timings zu schnell.
Die wichtigsten Timings habe ich nun manuel festgelegt. 2,5 3 3 8 1T. Was ist aber mi den übrigen Timings? Sind die nun auch zu schnell eingestellt oder bleiben die unverändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
stimmt auch nit :p

704-2BT ist das richtige ;)
ich versteh das ned in nem früherem post hab ich mal gefragt was für ein bios ich für tccc brauch und da wurde mir gesagt das tccc und tccd doch das gleiche sei (oder ähnlich). ist uccc denn nun so anders ? und warum geht man (!) davon aus das jeder den unterschied kennt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Makaveli7 schrieb:
Hiho DFI gemeinde.

Ich binn jetzt auf S.939 und PCIe umgestiegen.

Folgendes System habe ich/bekomme ich.

DFI Lanparty nF4 SLI-DR
AMD A64 Venice 3000+ E6
MSI NX7800GT 256MB
2x OCZ PC3200 Platinum Ltd. Edetion 512MB (also 1GB)
Be Quiet 450W Colorline NT
2x Samsung Samsung HD080HJ 80GB SATA2 (soll im Raid0 laufen)
2x Samsung SP1614C 160GB SATA

CPU, Mainboard(NB) und Grafikkarte werden später @Wakü betrieben, aber erst wenn ich die Sachen zusammen hab, also wird zu anfang alles noch mit Luft gekühlt.


Da es so verdammt viele optionen am Board bzw. im Bios gibt und ich neu auf dem Gebiet S.939 binn würde ich gerne wissen, was die Optimalen Einstellungen im Bios für schnellen und stabilen betrieb sind.
Die CPU ist bis 2900 Prime getestet, da ich aber wie gesagt erst alle mit Luft kühle denke ich mal das er vorerst mit 2700 laufen soll.
Weleche einstellungen brauche ich dafür?
Welche sind für den Speicher optimal, in welche Slots muss ich diesen stecken damit er im DualChannel läuft und welche Einstellungen sind für NB und Graka richtig?

Da das SLI-DR 2 Netzwerk Anschlüsse hat, aber 2 verschiedene varianten (wenn ich mich nicht verlesen habe) wäre es noch gut zu wissen, welchen ich verwenden soll?

Viele Fragen aufeinmal, ich bedanke mich aber schonmal für die Hilfe:wink:


Kommt schon Leute, brauch nen paar Antworten:shot:
 
Raul232 schrieb:
ich versteh das ned in nem früherem post hab ich mal gefragt was für ein bios ich für tccc brauch und da wurde mir gesagt das tccc und tccd doch das gleiche sei (oder ähnlich). ist uccc denn nun so anders ? und warum geht man (!) davon aus das jeder den unterschied kennt ?

uccc sind high latency rams mit mittelmäßigen bis hohem takt. ausserdem sind das 2x1gb :rolleyes:

du musst es mir ja nit glauben. aber ich bin schon seit 9monaten in diesem thread tätig und ich weiß schon was ich schreibe....
 
-De$troyeR- schrieb:
uccc sind high latency rams mit mittelmäßigen bis hohem takt. ausserdem sind das 2x1gb :rolleyes:

du musst es mir ja nit glauben. aber ich bin schon seit 9monaten in diesem thread tätig und ich weiß schon was ich schreibe....

Da stimm ich destro mal zu *g*


@ Makaveli7
Netzwerkanschluss, solltest denk ich den Nvidia nehmen (Ohne Hardwarefirewall installation)

Und zu deinem Timmings, das kann dir keiner sagen, da jedes board anders ist und jeder speicher (selbst mit den gleichen chips wie bei anderen) anders reagiert. Es heist testen. Und ganz wichtig Goggle und der FAQ sind deine besten Freunde in bezug auf Speicher einstellungen^^

EDIT: Und warum dir darauf bis jetzt keiner ne Antwort gibt ist einfach nutz die Sufu, die Fragen gab es alle schon einmal.

Gruß Witch
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
uccc sind high latency rams mit mittelmäßigen bis hohem takt. ausserdem sind das 2x1gb :rolleyes:

du musst es mir ja nit glauben. aber ich bin schon seit 9monaten in diesem thread tätig und ich weiß schon was ich schreibe....

das hat mit dir persönlich überhaupt nichts zu tun :cool:

es is nur so das ich hier immer noch ca alle 15min blaue restarts bekomme. ich hab so ziemlich alle biosversionen mit sämtlichen einstellung durch (nicht mal default läuft stabil).
hab mir jetzt im marktplatz mal 2 gig UCCC (pretested auf 266) bestellt und hoffe mal dass meine blues dann weg sind.
eigentlich wollt ich nur wissen warum ein 2er bios nun besser für UCCC sind als ein 1er ? und sollte ich das bios besser vor dem ramtausch flashen oder besser danach ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh