DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe und wenn der hält was der verspricht knackste damit locker dein altes Sys destro. Sofern das neue Aopen board was den ja bis dato als einzigstes unterstützt, mal abgesehen von den Gerüchten um ein DFi Board für den Sockel, auch schönes übertakten ermöglicht.^^

Ich hoffe mal nur das Cybersystems wat anbietet, dann pack ich den in mein X17 :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne frage hat das DFI nF4 Ultra d eigendlich einen PCI FIX heißt beim ocen geht nicht der pci takt nach oben ?
 
Gibts auch Mainbaords die das nicht ham?? Mal abgesehen von AGP boards!
 
Sagte doch ausgenommen AGP boards und von via gab es nur einen guten chipsatz und das war der alte Kt133, den rest kann man ja wohl als getrosten griff in klo bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was bringt der sonst für Vorteile ???

und was bringt der sonst für Vorteile ???

habe den noch nie installiert
 
Hi,
haupsächlich für cool&quiet.
 
Hallo!
Habe heut Nacht festgestellt, dass offensichtlich meine Rams am Sterben sind. Habe aber noch Garantie...jedoch sollen bevor ich die wegschicke, neue her.

Mir wurde gesagt, ich hätte bei einem DFI Ultra-D die Wahl zwischen UCC, CE-5 und CE-6. Leider weiss ich nur, dass es sich dabei um Corsair und Infenion handelt.

Würdet ihr mir verraten, welche Rams ihr auf dem Board laufen habt? Bitte gleich mit Geizhals Link, damit ich da nix mehr falsch machen kann.
Ich hätte gerne etwas in der Region bis ~250Mhz bei 2.7V wenns geht...alles darüber wird glaub ich etwas teuer.

Danke schonmal!
 
Diver schrieb:
Hi,
haupsächlich für cool&quiet.

bringt nur c&q ;) ich hatte den einmal drauf ganz am anfang...aber ich leg keinen wert auf c&q. eher auf die möglichkeit meinen pc bis ans limit zu takten :hwluxx:
 
-De$troyeR- schrieb:
bringt nur c&q ;) ich hatte den einmal drauf ganz am anfang...aber ich leg keinen wert auf c&q. eher auf die möglichkeit meinen pc bis ans limit zu takten :hwluxx:

wie wärs denn mit beidem gleichzeitig? :)

so versuch ichs immer :xmas:
 
bigzorro schrieb:
wie wärs denn mit beidem gleichzeitig? :)

so versuch ichs immer :xmas:

geht aber nunmal nicht ;) ausserdem hast du da wieder eine fehlerquelle mehr.............c&q hätte bei mir eh nur minimalen nutzen....mein rechner ist ja kaum an ;)

€: aber das hat sich ja nun eh erledigt ^^ mein dfi und meine rams wurden gestern verschickt. die cpus gehen wahrscheinlich montag raus. ist nur noch die graka da....also bieten bieten bieten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze frage
um mein nf4 utra d zu modden um sli zu nutzen, kann ich nicht auch auf dem chip die pins mit hilfe eines lötkolbens und zinn verbinden?? müsste doch gehen oder??
 
@ ALL BITTE HELFT MIR !!!

Habe 2 x 512 MB A-Data ddr566 TCCD bekommen und die laufen in Windows überhaupt nicht !!!

Zwahr machen die 300MHZ @2,5 3 3 6 2,9Vdimm bei Memtest Stable... aber leider nicht in Windows? Warum nur ? Meine alten OCZ TCCD liefen Einwandfrei mir 320MHZ @ 2,5 4 4 8. Ist der Memcontroller von der CPU im Ars*h oder ist es mein Board , das nicht mit diesen TCCDs klar kommt !?

Habe auch schon mehrere Bios versionen Ausprobiert hat aber nichts gebracht ! CL2 funktioniert komischerweise Stabil aber wenn ich CL2.5 oder CL3 einstelle komme ich nicht in Windows ...

Momentan läuft der Speicher Stable @ 250mhz 2 3 3 5 2,9Vdimm. Stelle ich 2,8Vdimm ein bekomm ich ein Bluescreen !


Danke schonmal für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank erstmal. ~230€ ist schon ein dicker Brocken, aber was muss das muss wohl.
Ich seh grade, dass du ein MSI Board hast...laufen die auch wirklich mit dem DFI?
Haben andere Leute noch Ram-Empfehlungen für mich?
 
@ the maxx: willst du ein 1gb kit oder ein 2gb kit?

crucial ballistix tracer wären da nämlich mal nen versuch wert (siehe sig)
die haben zwar keine uccc`s, aber was solls...

1gb kit

MfG
Rip
 
@ Doohan: wechle Variante des empfohlenen Speichers hast du?

M368L2923CUN-CCC 0552
oder
M368L2923CUN-CCC 0548

Gruß

Imvgs
 
Hallo Leude,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute ein cmos reset gemacht nachdem ich eine neue cpu gestetet hatte, und nun funktionieren meine usb geräte nicht mehr ;o
Weder Maus noch Tastatur werden in Windows erkannt, noch haben sie Strom. Nur während des Bootens blinkt manchmal die Tastaled auf ...

Ich habe ein DFI Lanparty ut nf4 Ultra-D und habe im Bios natürlich USB Keyboard auf enabled sowie USB Mouse auch. Ich bin einfach ratlos. Im Moment betreibe ich die Maus und Tastatur über PS2 adapter, was für mich nur eine Notlösung bleiben soll

danke im vorraus.
ThoraXx
 
ThoraXx schrieb:
Hallo Leude,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe heute ein cmos reset gemacht nachdem ich eine neue cpu gestetet hatte, und nun funktionieren meine usb geräte nicht mehr ;o
Weder Maus noch Tastatur werden in Windows erkannt, noch haben sie Strom. Nur während des Bootens blinkt manchmal die Tastaled auf ...

Ich habe ein DFI Lanparty ut nf4 Ultra-D und habe im Bios natürlich USB Keyboard auf enabled sowie USB Mouse auch. Ich bin einfach ratlos. Im Moment betreibe ich die Maus und Tastatur über PS2 adapter, was für mich nur eine Notlösung bleiben soll

danke im vorraus.
ThoraXx

nochmaliges cmos clear oder einmal in windows reinbooten und reboot machen.
 
reboots hab ich scho tausendmal gemacht. Aber gut dann mach ich noch nen cmos clear. danke für deine Hilfe.

EDIT : so hab nochma nen cmos reset gemacht, allerdings hat es leider immernoch nichts geholfen. Das is auch sehr blöd .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh