DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weed_M@x schrieb:
stell folgendes ein

Bei Integrated Peripherals -> Raid Config -> Raid Enable -> Internal Phy SATA 1+2 auf Enable ( für SATA 3+4 natürlich diese auf Enable) Dann müssen bei der Win install. nur noch die Treiber mit F6 eingebunden werden, nun sollte dein Raid Sys erkannt werden

edit: der Raidtreiber müsste im Verzeichnis C:\WINDOWS.0\system32\drivers\ zu finden sein

THX vielmals....ich probiers nochmals,und gehe auch nochmal auf die Suche nach dem Treiber......

Habe auch das gleiche wie SinSilla,die Raid Einstellungen kann ich machen aber eben,es funzt nix:rolleyes:
 
Unser Problem breitet sich aus könnte man sagen, wir haben jetzt ne Ide platte eingebaut weil wir zumindest das sys schonmal aufsetzen wollten, aber es erkennt selbst die nicht.
Board ist wie gesagt das Ultra-D...

€: Problem erledigt, Kabel wars... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wars bei mir auch.Ein SATA Kabel was bei mir dabei war war auch kaputt.Hatte mich auch gewundert warum es nicht funktioniert heute morgen.
 
dummerweise läuft erst die ide platte was kein grösserer akt war, da war das kabel kaputt. bei der s-ata haben wir schon zwei verschiedene kabel ausprobiert...fehlanzeige :motz:
aber zumindest läuft der rechner erstmal...s-ata in ein laufendes system einbinden sollte mit den nvidia nforce4 chipsatztreibern klappen oder?
 
Also bei mir klappt es mit einer Sata platte.Dann müsste es bei dir auch!
 
mal drüber schauen..........

Hallöchen,

ich betreibe meinen Opti 148 derzeit mit 11x260 MHZ / ohne Speicherteiler......

Das System läuft 1 Stunde Prime-Stable und unendlich viele Stunden Game-Stable ;-)

Könnt Ihr mal eben über meine Settings schauen ob ich noch etwas vergessen habe in den Speichereinstellungen ?
gibt es Verbesserungen zu machen ?

j0uh.jpg


Bin wie immer über jede Hilfe dankbar

Gruß Ray
 
würde dir ja gerne meins posten aber leider spuckt bei mir das prog nur müll aus und liest net sauber aus.
 
kann sein das es daran liegt das du ein expert hast oder sonst was....weil bei mir gehts nie ohne ;) es MUSS mitgestartet werden.
 
es ist möglich, dass der cpu-z treiber einmal vorher gestartet sein musste, ich werd aber gleich mal n neustart machen und berichten.

expert sollte nichts zu bedeuten haben...

€dith:

neustart gemacht, tweaker zeigt ohne cpu-z sofort alle einstellungen korrekt an...
 
Zuletzt bearbeitet:
brasillion schrieb:
Also bei mir klappt es mit einer Sata platte.Dann müsste es bei dir auch!

tut es nur leider immernochnicht, hat er die bei dir einfach erkennt wie ne normale ide platte? ran und fertig?

€:
:banana: Es geht! Bin nich auf die Idee gekommen das im genie bios noch einstellungen für s-ata sein könnten...und dafür so ein Aufstand. Gibts doch gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei dem ultra-d die graka im unteren slot betreiben will, muss ich dann beide jumper reihen nach unten setzen oder nur die obere/untere?
 
BEIDE.Sonst piepst er.Habe es gestern abend probiert.Und habe die Graka jetzt unten drin.

Aber eins ist komisch.Ich kriege mehr punkte im 3dmark?!

Noch ne frage von mir.Habe versucht zu übertakten.Aber wenn ich es im bios mache bootet er nicht mehr windows,schobnbei 2300mhz.Woran kann das liegen?Habe schon auf ht link 3 gestellt und ram runter.

Dann habe ich in Windows mit 1,45v auf 2400mhz gemacht und das ging,aber auch nicht prime stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab beide umgesteckt, bekomme aber irgendwie kein bild xD
..nochmal schauen

jetzt gehts...

Graka im unteren Slot mit A Silencer 5 und die X-Fi im untersten Slot behindern sich irgendwie leiht. der Graka Lüfter berührt die x-fi. -_- hab was adzwishen geklemmt, so dass die x-fi 2mm nach unten gedrückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch Tips ?

BADRAY schrieb:
Hallöchen,

ich betreibe meinen Opti 148 derzeit mit 11x260 MHZ / ohne Speicherteiler......

Das System läuft 1 Stunde Prime-Stable und unendlich viele Stunden Game-Stable ;-)

Könnt Ihr mal eben über meine Settings schauen ob ich noch etwas vergessen habe in den Speichereinstellungen ?
gibt es Verbesserungen zu machen ?

j0uh.jpg


Bin wie immer über jede Hilfe dankbar

Gruß Ray

Huhu,
hat jemand noch Tips ?

Gruß Ray
 
wenn die rams laufen lass sie so laufen, kleine verbesserungen musste selbst testen........

aber deine sig sieht mal :kotz: aus

260mhz 4-4-4-8 :kotz:
 
hehehe

-De$troyeR- schrieb:
wenn die rams laufen lass sie so laufen, kleine verbesserungen musste selbst testen........

aber deine sig sieht mal :kotz: aus

260mhz 4-4-4-8 :kotz:

:lol: :lol: :lol:

ja ja, die Signatur, die muss ich mal wieder bearbeiten ;-)

mit den kleinen Verbesserungen kenn ich mich halt nicht aus, bekomme voll den Overflow wenn ich die ganzen Sachen anschau, deshalb schrei ich ja nach Hilfe

Gruß Ray
 
wenns aber so läuft würd ichs so laufen lassen.................
 
interessant

interessant ;-)

stimmen die Werte des Tweakers auch mit denen vom Bios überein ???

Wie schaffst Du es Deine PWMIC bei so niedriger Temp zu halten ???

Ich sehe Du spielst gerne HL2-Deathmatch ;-)

besuch doch mal meine Seite, würde mich freuen......

http://senior-fightclub.de

Gruß Ray
 
Ja die Werte sind alle richtig ...klick mal auf meien neuen pics aktualisiere sie gerade..also mom^^
Hab gute Gehäusekühlung und ja die Werte sidn auch die gleichen wie im bios.

BADRAY schrieb:
interessant ;-)

stimmen die Werte des Tweakers auch mit denen vom Bios überein ???

Wie schaffst Du es Deine PWMIC bei so niedriger Temp zu halten ???

Ich sehe Du spielst gerne HL2-Deathmatch ;-)

besuch doch mal meine Seite, würde mich freuen......

http://senior-fightclub.de

Gruß Ray

gib mal ne ip würde gerne ne runde mitzocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage wie mache ich im bios auf 2t?

Und warum bootet er nicht mit 240x10 und warum bootet er als 2400 mit multi 8.Verstehe das nicht so ganz.

Wenn ich den vcore höher stelle als 1,5 bootet er windows nicht mehr gibt es da nen trick oder so.Und wenn ich auf 1.5v stelle macht er nur 1.44?:hmm:
 
Na ich glaub es Hackt oder wie?
1. genau den gleichen Krachmacher verwendet wie bei den alten
2. Nur ein IDE Port, super toll muss ich mir jetzt alles mit SATA kaufen oder wie, bloss weil die Herren meinen man hätte nur 2 IDE laufwerke.
Na hoffe mal das iss nicht Final.


Kopschüttel
Gruß WBPL
 
holzbein schrieb:
Das Lager ist noch voll von den Dingern - die müssen erstmal verbaut werden :haha:

hi,das liegt wohl eher daran dass egal von welchem Hersteller man was kauft,jedes verbaute Teil vom billigsten Anbieter genommen wird und dafür legt der Endkunde also WIR ne Menge Kohle hin.Weil die Firmenbosse Provitgeil sind und keine ECHTE Qualität mehr geliefert wird.
Solange dieser Lüfterhersteller der günstigste Anbieter ist werden auch diese Lüfter weiter verbaut,egal ob se kacke sind.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh