Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So in der Art:Der I/O Controller Chip aus dem Hause ITE sitzt im hinteren Eck des Mainboards hinter den PCI-Steckplätzen. Er ist für das Hardwaremonitoring zuständig, weiterhin stellt er Schnittstellen wie die PS/2-Ports, serielle und parallele Schnittstelle, Gameport und den Floppy-Port zur Verfügung.
bonedaddy schrieb:Hallo,
ich würde gern meinen PC per Keyboard oder Mouse hochfahren da der Power-Knopf bescheiden zu erreichen ist.
Habe im BIOS auf Wake on Keyboard (enable) und Wake on Mouse gestellt.
S1&S3 aktiviert.
Die Jumper für PS/2 und USB sind auf 5VSB gesteckt.
Habs bis jetzt nur einmal geschafft per Keyboard (HotKEY ctrl+F1) die Kiste zu starten.
Und das nur nachdem der Rechner schon mal manuell gestartet war, ich ihn runtergefahren hab und dann ctrl+F1 gedrückt habe.
Nimm ich ihn ganz vom Strom, steck ihn wieder an, schalt das Netzteil auf 1 und versuch ihn dann mit Keyboard zu starten geht nix...
Mit USB-Tastatur oder Maus tut sich gar nix, keine Reaktion, kein erwachen...
SinSilla schrieb:Hab mein S-ATA Problem wohl ein wenig ungünstig beschrieben, war um die uhrzeit schon leicht benebelt.
Problem:
- Kumpel hat nen neuen Rechner, mit dem Ultra-D
- Hat seine alte S-ATA Platte so wie sie war aus seinem alten Rechner genommen, nicht formatiert oder sonstwas, es befinden sich zwei Partitionen auf der Platte
- In seinen neuen Rechner gehangen, DFI S-ata diskette zurechtgelegt
- Blick ins BIOS, keine S-Ata platten gefunden, im Raid setup des BOards sind die s-ata einträge ausgegraut.
- winxp cd rein, install gestartet, f6 gedrückt, treiber installiert, kurze zeit später antwort von windows >> Kein Datenträger gefunden
- diverse treiber ausprobiert, offizielle nvidia nforce und alle anderen die wir finden konnten.
NIX
Da wir beide noch keine S-ata platte hatten (sitzen zu zweit an der möhre für den kumpel) kann es gut sein das wir irgendwas vergessen haben?
Meine Vermutung war das es evtl ein Problem sein könnte das da noch nen OS drauf is mit seinen alten asus treibern seines xp systems...ka.
Wäre euch sehr dankbar weil wir es hinbekommen müssen die Platte zum laufen zu kriegen, OHNE dabei die zweite partition anzufassen, da liegen alle bilder und videos von seinem kleinen sohn drauf. der macht uns jetzt schon die hölle heiss bräucht also dringend nen tipp von euch.
Vielen Dank,
SinSilla
Dogimann schrieb:Obw.,habe den Raid Treiber inst.,aber er ist nirgend auffindbar,resp. was muss ich im BIOS einstellen das RAID 0 funzt ?!
(Sorry,für die dämliche frage,aber jedesmal habe ich das gleiche prob damit ,muss es mir wohl aufschreiben wenn mir jemand die Lösung hat)!