DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich komme doch garnicht in windows ... das doch das prob. ! Da steht immer Fehler beim starten des betriebsystems

5-7 schrieb:
@destro
4*512MB BH-5er laufen auf dem DFI leider nur @2T :(
Hatte mal corsair 1,1er hier. Da war nix zu reißen.

deshalb meinte ich sie laufen schlecht...aber selbst bei 2t sind die bh-5 schneller als 2x1gb bei gleichem takt...

aber er will ja nur 200mhz fahren. da könnte er glück haben mit 1t

Kristijan schrieb:
ich komme doch garnicht in windows ... das doch das prob. ! Da steht immer Fehler beim starten des betriebsystems
lad das hier runter
http://eu.dfi.com.tw/Upload/BIOS/N4D623-3.exe

formatiere die Diskette und führe einfach die .exe datei aus.
Danach neu starten und von floppy booten. Der Rest wird von dem Flashtool erklärt.

@destro
aso, hab deinen Post dann nicht ganz gelesen.

schon das hier gesehn? : :asthanos:

(klick den smiley)

habs geschafft zu flashen hat aber nichts gebracht immernoch der selbe fehler

Kann es sein das meinte pladde gestroben is ?

Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
habs geschafft zu flashen hat aber nichts gebracht immernoch der selbe fehler

Kann es sein das meinte pladde gestroben is ?

Hast Du mehrere HDs im System? Kann es sein, dass Du die Boot Priorität falsch eingestellt hast, d.h. nicht die Festplatte mit dem Windows an erster Stelle?
Ciao Flash

wow ich habs geschafft danke für eure hilfe !

Einn prob. hab ich noch mein Internet geht nicht.. habe alle Treiber insterliert (von der CD) und jetzt geht mein internet nicht ...

Dfi

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem DFI SLI DR,ich habe den nvidia Lancontrolller im Bios deaktiviert und den Marvell derweil benutzt,nun wollte ich den Controller wieder aktivieren jedoch bekomme ich keine Internetverbindung mehr.Weiß jemand was ich für Einstellungen für den NF4 Lancontroller machen muss?

mfg

die Mosfets ???

Huhu,

wie kann ich denn am besten auf dem Board meine Mosfets kühlen ???

Lüfter drauf ? Luft drauf blasen oder lieber wie beim Proz. wegziehen ?

Die Biester sind sooooooooooo heiß ;-)

Grüßle Ray

BADRAY schrieb:
danke ;-)

wie festmachen ?
mit Sekundenkleber oder doppeltes Klebeband ?

Da kannste deiner Fantasi freien lauf lassen *g*, ich hab ne Wakü und lasse sie von einem Aufgehängtem 120mm mit anblasen.^^

Welches Bios für DFI nF4 SLI-D bei X2 CPU??

irgendwie laufen die dual cores auf meinem dfi sli-d net so wie sie sollen bzw bei den vorbesitzern laufen..

hab das bios 623-3 drauf..

beim aktuellen X2 krieg ich das ergebnis vom vorbesitzer garnet hin..

da ging er 2650@1,375v

und bei mir geht er grad ma 2600@1,472v

beim vorbesitzer lief das auf nem asus..

liegt das jetzt an meinem DFI? mein ram macht 270 1:1 ohne probs mit..

hoffe ihr habt n tip oder rat für mich..woran das liegen könnte..

singles cores rannten auf meinem dfi alle ohne probs..

zuviel WLP benutzt? 1-2°C können viel bewirken. Welche Temps hatte der Vorgänger denn?

Custom-Styler schrieb:
temps sind beim primen nicht höher wie 41° im smartguardian

hab arctic silver 5 und n sonic tower mit 120er im sandwich und dann noch extra 120er gehäuselüfter

ich hab immer so ca 30°C gehabt. das sind welten ;)

Habe den Kühler !!!
Das Ding es der absolute hammer. Ich hatte vorher max Temps von 55°C jetzt habe ich noch 38°C LAST und 30°C Idle !!!! Habe die Schraibkellmen von meinemn alten 7000 drauf gelassen und die gleichen Schrauben verwendet der bewegt sich keinen Millimeter mehr :-) Dann noch Artic silver 5drauf und siehe das Temps vom feinsten..kann ihm jeden nur empfehlen der guter Lüfter und passt ohne ihs angegossen !!!

Dfi Nf4 Ultra-D --- S-Ata Problem

Moin,

folgendes Problem: Sitz hier mit nem Kumpel und haben beide kein plan von sata platten und haben gerad probleme nen neues system aufzusetzen weil wir die platte nicht in gang kriegen.

im prinzip brauch ich nur die diskette vom nforce4 ultra-d weil es mit meiner nich wirklich hinhaut. oder könnten wir sonst was vergessen haben, bios oder sonst was? hab mich eigentlich schon dumm und dämlich gesucht...ein hoch auf s-ata, schöne neue welt :motz:

Ich glaube er war der jenige, der den Zalmann 9500 led zu Geburtstag bekommen hat. Ging aber schnell mit Lieferung und einbau. Glückwunsch.
WOW, hätte aber nicht gedacht, dass der 17°C Unterschied macht. Haste die CPU tatsächlich mit 55°C @ 3000mhz stabil gehabt? Interessiert mich wirklich, da das Board ja ca 5 Grad weniger ausliest.

Zuletzt bearbeitet:
jo habe zalman 9500led +artic silver 5 und bombenfester halt. nunja mit 55°C war er ja gerade net mehr so stabil musste imer fenster aufmachen lol jetzt hab ich bei 1,67v nur 42°C max temp vorhin mal getestet....sau geil das ding :coolblue: ändere mal sig eben hier :-)

mein reden ;-)

xxthebestionxx schrieb:
Habe den Kühler !!!
Das Ding es der absolute hammer. Ich hatte vorher max Temps von 55°C jetzt habe ich noch 38°C LAST und 30°C Idle !!!! Habe die Schraibkellmen von meinemn alten 7000 drauf gelassen und die gleichen Schrauben verwendet der bewegt sich keinen Millimeter mehr :-) Dann noch Artic silver 5drauf und siehe das Temps vom feinsten..kann ihm jeden nur empfehlen der guter Lüfter und passt ohne ihs angegossen !!!

hab ich Dir doch gleich gesagt, das Ding ist top ;-)

Jo hattest Recht jetzt habe ich meien Ram Timings nochmals verbessern 3-4-3-1!!!-7-12-1t die restlichen sub timings nur 1und2 max ns 8 und read ns 5,5^^ echt fett :-)

-De$troyeR- schrieb:
ich hab immer so ca 30°C gehabt. das sind welten ;)

das ist klar das es welten sind.. also meinst du das liegt definitiv an meiner kühlung das der net mehr macht? ich brauch halt 0,1v mehr wie der vorbesitzer für 50mhz weniger als er.. und er hatte kein dfi board..das find ich schon komisch

der sonic tower is doch eigentlich gut und max 41 load sind doch net soviel für n x2 oder?

xxthebestionxx schrieb:
Jo hattest Recht jetzt habe ich meien Ram Timings nochmals verbessern 3-4-3-1!!!-7-12-1t die restlichen sub timings nur 1und2 max ns 8 und read ns 5,5^^ echt fett :-)

ob nu 3-4-3-1 oder 3-4-3-5 ist scheiss egal weil die maximalen timings die ein a64 unterstützt 2-2-2-5 sind :rolleyes: 1,5-2-2-0 sind in der regel sogar langsamer!

Custom-Styler schrieb:
das ist klar das es welten sind.. also meinst du das liegt definitiv an meiner kühlung das der net mehr macht? ich brauch halt 0,1v mehr wie der vorbesitzer für 50mhz weniger als er.. und er hatte kein dfi board..das find ich schon komisch

der sonic tower is doch eigentlich gut und max 41 load sind doch net soviel für n x2 oder?

ne das wollte ich nun nicht sagen, aber es kommen wahrscheinlich viele sachen dazu....

temp ausgelesen und real, reale vcore, raumtemp usw usw usw... ;)

vll liegt es auch am user....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raum temp hab ich 20°..

meine single cores sind alle gut gegangen ohne probs.. vielleicht mag mein dfi ja keine dual cores.. wer weiß

krieg die 2600 stable bei 1,5v im bios.. mehr macht er net

Wake on Keyboard bei DFI LP NF4 Ultra

Hallo,
ich würde gern meinen PC per Keyboard oder Mouse hochfahren da der Power-Knopf bescheiden zu erreichen ist.
Habe im BIOS auf Wake on Keyboard (enable) und Wake on Mouse gestellt.
S1&S3 aktiviert.
Die Jumper für PS/2 und USB sind auf 5VSB gesteckt.

Habs bis jetzt nur einmal geschafft per Keyboard (HotKEY ctrl+F1) die Kiste zu starten.
Und das nur nachdem der Rechner schon mal manuell gestartet war, ich ihn runtergefahren hab und dann ctrl+F1 gedrückt habe.
Nimm ich ihn ganz vom Strom, steck ihn wieder an, schalt das Netzteil auf 1 und versuch ihn dann mit Keyboard zu starten geht nix...:heul:

Mit USB-Tastatur oder Maus tut sich gar nix, keine Reaktion, kein erwachen...

Bin dankbar für jeden Tipp.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh