DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein board ist aus der rma gekommen und siehe da die beiden unteren slots für den speicher sind kaputt, kollege hat gesagt wäre bei dfi öfter mal der fall..
kann man das irgendwie reparieren oder kann ich es vergessen?
 
Was ist denn mit den Shops los?
Ist euch mal aufgefallen, dass DFI´s nur noch wenig zu bekommen sind?
Das Ultra d muss wenn überhaupt bestellt werden und das SLI DR ist auch nur noch seltenst vertreten. Das Expert ist noch öfter verfügbar. Leute, es kommt mir so vor, als ob die Shops nur noch ihre Restbestände loswerden wollen *G*

Ist das der Vorreiter vom sockel M2 Run??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ?

!CY schrieb:
mein board ist aus der rma gekommen und siehe da die beiden unteren slots für den speicher sind kaputt, kollege hat gesagt wäre bei dfi öfter mal der fall..
kann man das irgendwie reparieren oder kann ich es vergessen?

mal ne Frage.................

Wie hast Du das feststellen können, dass die kaputt sind ?

Gruß Ray
 
Moin, hab mal ne Frage:

Ich habe meine XTX in den ersten PCIe 16x Slot reingesetzt, sie liegt also direkt über bzw. auf dem Chipsatzlüfter. Kann der Chipsatz dadurch wärmer werden ?

Wenn ich die Graka in den 2ten PCIe Slot stecke, wie bekomme ich dann die volle Performance ? Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

Danke + Mfg
 
Moin, hab mal ne Frage:

Ich habe meine XTX in den ersten PCIe 16x Slot reingesetzt, sie liegt also direkt über bzw. auf dem Chipsatzlüfter. Kann der Chipsatz dadurch wärmer werden ?

Wenn ich die Graka in den 2ten PCIe Slot stecke, wie bekomme ich dann die volle Performance ? Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

Danke + Mfg

Ganz einfach setz die 6 Jumper um und probiere es aus, sind zwar nur x8 aber da merkst du keinen unterschied und selbst wenn du die karte im oberen Slot betreibst wird dein Chipsatz auch nicht wärmer !!
 
Also es ist doch egal wo du die Karte reinsteckst der obere UND untere PCIe Slot ist 16x

Steht auch im Handbuch, eine Sache von 2 minuten das nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sCaRe schrieb:
Also es ist doch egal wo du die Karte reinsteckst der obere UND untere PCIe Slot ist 16x

Steht auch im Handbuch, eine Sache von 2 minuten das nachzuschauen.


nein ist nicht egal der untere hat nur 8x, den Unterschied merkt man aber nicht sonderlich
 
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe ein SLI-DR und ein TCCD-BIOS drauf gehabt. Jetzt habe ich BH-5 Speicher und brauchte natürlich ein neues BIOS drauf. Da habe ich mir das 704-2BT genommen und es per Winflash aufgespielt. Danach habe ich die Riegel getauscht und die Winbond Riegel eingebaut, aber seitdem kann Windows nicht geladen werden. Ins BIOS komme ich ohne Probleme und das neue BIOS ist auch richtig draufgeflasht. Wer hat Rat zur Hand ? ;)
 
stunned_guy schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe ein SLI-DR und ein TCCD-BIOS drauf gehabt. Jetzt habe ich BH-5 Speicher und brauchte natürlich ein neues BIOS drauf. Da habe ich mir das 704-2BT genommen und es per Winflash aufgespielt. Danach habe ich die Riegel getauscht und die Winbond Riegel eingebaut, aber seitdem kann Windows nicht geladen werden. Ins BIOS komme ich ohne Probleme und das neue BIOS ist auch richtig draufgeflasht. Wer hat Rat zur Hand ? ;)
Anderes Bios versuchen, oder halt nur 1 Ram im 3. Slot, cmos clear evt.
Tip: Als Not-Groschen habe ich mehrere Floppys mit sämtlichen Bios'en drauf
 
Rolandb166 schrieb:
Anderes Bios versuchen, oder halt nur 1 Ram im 3. Slot, cmos clear evt.
Tip: Als Not-Groschen habe ich mehrere Floppys mit sämtlichen Bios'en drauf

Ja, danke erst mal, werde ich gleich mal probieren. Melde mich dann wieder...

Edit: CMOS clear half nicht, jetzt muss ich mal ein anderes BIOS flaschen. Ich habe aber noch nie mit einer MS-DOS Startdiskette geflasht, wie mache ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@badray
hab verschiedene speicher probiert und hab rausgefunden das weder im gelben noch im unteren orangen slot der rechner mit einem oder zwei speichern startet...nicht im dc und auch nicht im sc nur die oberen beiden funktionieren
 
Lad dir von der DFI-Homepage ein Bios runter (die größere Datei), danach die exe starten, ne leere Floppy einlegen, die Startdiskette wird dann von allein erzeugt.
Nun nur noch 1. Boot-device auf Removable, bootet und flasht von alleine.
Kannst noch kontrollieren, ob auf der Floppy command.com, awflash, *.bat usw. auf der Diskette ist. Danach natürlich ersmo noch n cmos clear.
 
!CY schrieb:
mein board ist aus der rma gekommen und siehe da die beiden unteren slots für den speicher sind kaputt, kollege hat gesagt wäre bei dfi öfter mal der fall..
kann man das irgendwie reparieren oder kann ich es vergessen?

Wo ich das gelesen hab hab ich auch erstmal getesten hab das gleiche Problem wie du.
Dann muss ich wohl mein einschicken
 
Moin Leute!

Habe inzwischen mein neues System mit dem Ultra-D aufgebaut und bin bisher eigentlich sehr glücklich damit aber zwei Fragen bleiben.

1.) Wie kann ich den Micro-Eingang vom Gehäuse anschließen. Der Ausgang funzt soweit aber beim Micro komme ich nicht dahinter. Vor allem macht mir der "Mic-In" Stecker zu schaffen..... keinen Plan wo der hin soll und egal wo ich ihn hinpacke, er bekommt immer noch kein Signal. Habe das mal skizziert. Die Kabel sind so wie im Gehäuse beschriftet und die Mainboardanschlüsse sind aus dem Manual übernommen.
http://home.tiscali.de/redbasti/Unbenannt.JPG
Gehäuse ist übrigens ein Casetek C1018.

2.) Heikles Thema. Nen DFI mit einer 7800GT aber grottigem Ram zu haben werden die meisten von euch als Schwerverbrechen bezeichnen aber 1GB wird erstmal behalten. Wie dem auch sei, momentan habe ich einen 512MB Riegel und zwei 256er. Alle von Legacy, CL 3.0 400er. Ich bekomme aber maximal nur 768MB zum Laufen. Der 512er geht nur in Slot zwei und sonst in keinem. Wenn der 512er da drinne ist kann ich sonst keinen mehr belegen außer den ersten, wo dann ein 256 sitzt. Kann man da was über ein Bios-Update oder eine Einstellung im Bios selbst was machen? Langfristig kommt eh neuer Ram aber momentan werde ich den erstmal weiter nutzen. Man muss das Geld ja nicht immer gleich zum Fenster rausschmeißen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ !cy
Über Winflash habe ich es ja gemacht, danach kamen ja die Probleme. Jetzt komm ich ja nicht mal mehr ins Windows. Ich werde es jetzt erst mal probieren wie es Roland vorschlug...
 
stunned_guy schrieb:
@ !cy
Über Winflash habe ich es ja gemacht, danach kamen ja die Probleme. Jetzt komm ich ja nicht mal mehr ins Windows. Ich werde es jetzt erst mal probieren wie es Roland vorschlug...

versuch mal ein kompletten-Bios-Resett

Netz ab, Batterie raus und jumper umstecken.

Gruß W
 
@redbasti
du musst den micro anschluss auf dem soundmodul anschliessen wie und wo steht in der anleitung
also bei mir hat es nicht hingehaun nur vorne sound mit komischen geräuschen und hinten garnicht...
habe jetzt eine soundkarte:coolblue:
 
Moin,

hab mein DFI Ultra-D erst seit zwei Wochen und bin mit ihm noch nicht so vertraut wie mit meinem alten MSI K8N NEO2. Und zwar blick ich bei den Biosen noch nicht so ganz durch welches für welchen RAM am besten geeignet ist. Hab zur Zeit von G.Skill diesen RAM F1-4000USU2-2GBHZ PC4000 (2x1024 MB, Samsung K4H510838C-UCCC Chips) drauf laufen. Welches Bios ist den dafür am besten geeignet???

MfG

PS: Ist es normal bei dem Board das es im Bios ab und zu mal hängenbleibt??
 
Hallo,
ich hab seit ner Woche ein Ultra-D und bin ganz zufrieden, hab auch nur zwei kleine Fragen:
1. Wo sehe ich, welche Biosversion ich drauf hab? Beim Startscreen konnte ich bis jetzt nichts finden.
2. Ich hab 2x512 MDT laufen, die in ein paar Wochen mit 2x1024 Speedline weichen sollen. Wie optmiere ich denn nun die Bioseinstellungen für die MDT? Kann mir da jemand konkrete Tips geben? Ist das N4D623-3 das optimale Bios oder was ist empfehlendswert?
 
@Han Solo
Die riegel die du hast haben UCCC Chips drauf

Wernersen schrieb:
Welches Bios hast Du drauf?

Denke zwar mittlerweile da gibt es keine Empfehlung die man wirklich ernst nehmen kann.
Dop hat mit dem 702-1 echte Weltrekord-Werte erreicht.
Seppelchen fährt mit dem 623-3 man besten.
Destro empfiehlt für UCCC 704-2 BT.

Am besten wird wohl sein selbst zu testen.

Gruß W
 
Hi @ all.

Ich habe hier nen riesen Problem.
Auf meinem DFI Lanparty nF4 SLI-DR habe ich einen Opteron 144 laufen.
Bis zu einem Takt von 333x9 (2997 MHz) läuft die CPU primestable @ 1,44V.
Sobald ich aber den HT Takt auf 334MHz erhöhe, bricht Prime nach 18 Minuten ab.
Die Core Spannung habe ich zum testen auf 1,6V angehoben.
Den LDT Bus Multi habe ich auf 2,5 und auf 3 gestellt.
Der Ram-Teiler steht auch auf 120.
Die Chipsatzspannung wurde auch auf 1,6V angehoben.

Aber nichts hat geholfen.

Ist dieser Fehler bekannt, das die CPUs bei dem Board nicht über 3GHz mitmachen??
Kann es am BIOS liegen? Es wurde das aktuelle von der DFI Seite geflasht.
Oder kann es an der positionierung der RAMs liegen? Habe zwei 512MB Riegel in den gelben Steckplätzen. Es ist TCCD Ram. Welches BIOS sollte ich da nehmen?

Habe das Problem auch mit meinem Opteron 146er. Der macht auch nicht mehr als 3GHz.
 
Ist das normal das mein chipsatz auf ca. 50-51Grad hochklettert wenn ich zocke ? mein system siehe sig, graka im ersten pcie 16x slot

Ist nun der 2te auch 16x oder 8x ???
 
stunned_guy schrieb:
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich habe ein SLI-DR und ein TCCD-BIOS drauf gehabt. Jetzt habe ich BH-5 Speicher und brauchte natürlich ein neues BIOS drauf. Da habe ich mir das 704-2BT genommen und es per Winflash aufgespielt. Danach habe ich die Riegel getauscht und die Winbond Riegel eingebaut, aber seitdem kann Windows nicht geladen werden. Ins BIOS komme ich ohne Probleme und das neue BIOS ist auch richtig draufgeflasht. Wer hat Rat zur Hand ? ;)

dann liegts zu 90% an speichersettings und nicht am bios selbst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh