DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wie Geil

Also Rams sind nun in den Orangen

Im Bios alle Latenzen auf 3-3-2-8-1T gestellt, aber auf 200 Mhz.

Das sollte eigentlich laufen, denke ich.

Dann sagt er auf einmal

WINDOWS kann nicht gestartet werden da eine System datei fehlt :LOL:

Dann wieder Optimized Bios gemacht, dann gehts wieder.

Was soll das denn.

Edit: Nun geht die Scheisse auf 250 Mhz FSB Teiler 1/1 1T !!!!

Habe die Latenzen noch mehr Entschärft: 3-3-3-8 1T @ 250 Mhz.

Warum geht das nicht mit 3-3-2-8 1T? Kostet das viel Leistung?

Wie geht das mit dem Prime? Was stell ich da ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das ;-)

Stiffmaster1 schrieb:
Hi

Habe jetzt auch mal ein Problem

Habe jetzt diesen : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDND&
Speicher drinne.

Nun müsste mein Sys ja 1zu1 laufen. 250 Mhz.

Nun habe ich aber keine Ahnung wie man die Latenzen einstellt.

Eigentlich müsste doch bei 250 3-4-4-8 sein , oder? Aber was ist was im Bios, wie stelle ich welche Latenzen ein, wie heissen die Latenzen im Einzelnen? Ich habe keine Ahnung.

Wo stelle ich 1T ein?

Habe mal CRC auf 1 gestellt, dann a bissl was ausprobiert und siehe da, der Rechner startete nicht mehr. Langer Biiieeeepppp und Monitor aus.

CMOS Clear und nu läuft er wieder.

Und jetzt?

Könnt ihr mir BITTE helfen?

THX Stiff :angel:


nimm mal diese Werte :

j3ss.jpg


wenns damit nicht klappt hast Du ein anderes Problem, viel Glück

Ray
 
Danke Ray...

Hast meinen letzten Post nicht richtig gelesen? Es geht mit meiner Einstellung

Ob es aber Prime Stable ist, ist fraglich.

Hab mal Super Pi versucht. Das sagt er was mit "not exact in Round" bei 8-32 M, was heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut.... ;-)

Hab mal Prime gestartet....

Das war wohl nix, siehe Anhang

Was kann ich machen das der Stabil lüppt?
 

Anhänge

  • Stress!!.JPG
    Stress!!.JPG
    183,4 KB · Aufrufe: 55
Aber die Cpu ist die ganze Zeit auf 250 FSB gelaufen. Kann das am Ram liegen?

Bis wieviel ist den Vcore ungefährlich? Habe einen Zalman CNPS 7700 CU led drauf.

Wieviel soll ich denn mehr geben? Mit dem Ram passt aber oder?

Danke erstmal. Ihr seid die besten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal den CPU Core auf 1.5 gestellt, und den RAM Vcore auf 2.7

SuperPi 32M läuft nun schon seit 19 minuten stabil durch. Ist doch schon mal was.

Temp: CPU 41
NB 44
GPU 40
HDD:33

Sieht gut aus...:hail:

EDIT::: FERTIG
 

Anhänge

  • Fertig.JPG
    Fertig.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
so jungs brauch mal nen wenig hilfe :d
ich bin ab morgen wieder besitzer eines normalen DFI`s und da wollte ich fragen ob es notwendig ist das man alle stromstecker auf dem Board anschließt. Hab ja nen ziemlich starkes Setup (SLI und X²)
 
besser ist es - die option wird ja nicht zum spaß gegeben...

teste es doch einfach aus ;)
 
Eigentlich nicht nötig. Schaden tuts ja aber nicht.
Wenns nicht grad viel Kabelunordnung mit sich zieht, würd ich die anschließen.

@all
würdet ihr Infinein 6-As oder BH6 3,7V auf Dauer anmuten?
 
@stiffmaster1: guck mal im oc-forum im venice/san diego oc - thread. da wird dir bestimmt geholfen!

MfG
Rip
 
also ich hab da mal ne frage:
kann ich da die Stecker reinpacken ohne das was passiert?

board7ae.jpg


mfg 4n0x :d
 
nein, da geht anschließend strom durch...

täusch ich mich oder stellst du hier manche frage nur, um fregattenkapitän zu werden? :hmm:
 
bigzorro schrieb:
nein, da geht anschließend strom durch...

täusch ich mich oder stellst du hier manche frage nur, um fregattenkapitän zu werden? :hmm:

bist doch auch schon lange genug in dem thread....so langsam solltest du das auch wissen. bzw ihm das erklären zu können ;) oder nur keene lust ^^?

den 4 poligen stecker belegt man nur wenn man sli hat und ein 20 poliges nt.

€: @ 4n0x

den ATX + P4 stecker machst du rein DAMIT was passiert :lol::haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich habs leider eilig, da ich nicht zuhause bin. Hoffe auf schnelle Antwort Im Vorraus THX.

Habe noch ein Prob mit dem NT Anschluss. Ich weiss nicht, ob ich den Stecker ohne weiteres in den ATX 24 Pin Strom Steckplatz einstecken kann, da mein Stecker zu klein ist.
D.H. die oberen 2 nebeneinanderliegenden Pins (+3,3VDC/COM)und die unteren (+3,3VDC/+3,3VDC)würden frei bleiben. Ich habe nur ein no name 500w NT mit nur einer 12V Leitung.
Ist das egal oder benötige ich nun wirklich ein neues NT? (das habe ich von jemanden der nicht die Ahnung hat, aber mich hats halt verwirrt)

2.Frage wäre über dieFrontpannel Connectoren.
Sollte die Schrift nach oben zeigen, oder nach unten - oben nach oben und unten nach unten (Sichtseite). Im Handbuch steht nix davon.

:hwluxx:
 
Grinsemann schrieb:
Hi,
Ich habs leider eilig, da ich nicht zuhause bin. Hoffe auf schnelle Antwort Im Vorraus THX.

Habe noch ein Prob mit dem NT Anschluss. Ich weiss nicht, ob ich den Stecker ohne weiteres in den ATX 24 Pin Strom Steckplatz einstecken kann, da mein Stecker zu klein ist.
D.H. die oberen 2 nebeneinanderliegenden Pins (+3,3VDC/COM)und die unteren (+3,3VDC/+3,3VDC)würden frei bleiben. Ich habe nur ein no name 500w NT mit nur einer 12V Leitung.
Ist das egal oder benötige ich nun wirklich ein neues NT? (das habe ich von jemanden der nicht die Ahnung hat, aber mich hats halt verwirrt)

2.Frage wäre über dieFrontpannel Connectoren.
Sollte die Schrift nach oben zeigen, oder nach unten - oben nach oben und unten nach unten (Sichtseite). Im Handbuch steht nix davon.

:hwluxx:

:wall: es gibt genau 189345 thread zu thema nr.1

zu thema nr. 2....testen? wie viele möglichkeiten gibt das da wohl :rolleyes:
 
-De$troyeR- schrieb:
bist doch auch schon lange genug in dem thread....so langsam solltest du das auch wissen. bzw ihm das erklären zu können ;) oder nur keene lust ^^?

den 4 poligen stecker belegt man nur wenn man sli hat und ein 20 poliges nt.

€: @ 4n0x

den ATX + P4 stecker machst du rein DAMIT was passiert :lol::haha:

also kann ich den ohneweiteres einstecken, sollte aber den an der NB liegenden 4Polstecker draufstecken, oder wie?

... jeder hat mal angefangen Destro...und wenn mans noch eilig hat finde ichs nicht besonders nett die Leute durch die Foren auf Threadsuche zu schicken.
 
mit nett oder nicht hat dies garnix zu tun, sondern mit der faulheit einmal zu suchen.....ist es denn so schwer? suchen wär wahrscheinlich sogar schneller gegangen als das jetzt.....

klar hat jeder einmal angefangen, aber ich hab mir mein wissen angelesen bzw eher selbst getestet....
bloß es ist ja zu schwer einmal den stecker einzustecken und zu gucken obs funzt -.-
 
jaja... ich melde mich zurück wenn meine Kiste läuft.
Ich werde mich jetzt also wieder nach hause begeben und das mal testen und die Leute in Ruhe lassen, denen ich die Abendruhe Störe.
Danke für die schnelle hilfe....:hwluxx:
 
funkflix schrieb:
Real, im Bios, oder per Software ausgelesen? ;)
im bios eingestellt.
aber hat sich eh erledigt.
Mehr als 255MHz 2-2-2-5 krieg ich aus den Teilen nicht raus :heul:
Und die laufen mit 3,4V. Ab ner gewissen Spannung laufen sie schlechter.

@4nox
bist mir echt ein loliger.
Die DFI Sammelthreads haben ingesamt bestimmt über 1000 Seiten und nun ist also der Punkt gekommen, wo alles wieder von vorn anfängt. Undzwar bei der Frage: "Was muss ich alles anstecken, damit mein PC mit dem DFI angeht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
mit nett oder nicht hat dies garnix zu tun, sondern mit der faulheit einmal zu suchen.....ist es denn so schwer? suchen wär wahrscheinlich sogar schneller gegangen als das jetzt.....

klar hat jeder einmal angefangen, aber ich hab mir mein wissen angelesen bzw eher selbst getestet....
bloß es ist ja zu schwer einmal den stecker einzustecken und zu gucken obs funzt -.-


Destro ganz ruhig nur nich aufregen *grins*, am besten so etwas Überlesen.
Aber mal erlich, einige Fragen werden immer lächerlicher. :stupid: :rolleyes:
Wir können es ja ins FAQ auf nehmen "So schliessen sie Ihr Netzteil richtig an" :d :shot:

Und man kann den 4Pol und den Ploppy-Anschluss auch ohne SLI betreiben, das macht garnix, ob das zur Spannungstabilität beiträgt müsste man man mit nem billig NT nach prüfen.

Gruß WBPL
 
Zuletzt bearbeitet:
WitchBladepl schrieb:
Destro ganz ruhig nur nich aufregen *grins*, am besten so etwas Überlesen.
Aber mal erlich, einige Fragen werden immer lächerlicher. :stupid: :rolleyes:
Wir können es ja ins FAQ auf nehmen "So schliessen sie Ihr Netzteil richtig an" :d :shot:

Und man kann den 4Pol und den Ploppy-Anschluss auch ohne SLI betreiben, das macht garnix, ob das zur Spannungstabilität bei trägt müsste man man mit nem billig NT nach prüfen.

Gruß WBPL

ich reg mich dabei nie auf ^^ mag vll so rüberkommen....aber is nich so ;)
soll er doch nu schmollen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh