DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach das ist eh schwachsinn...schreiben das jetzt auch die x.5 multis @ C&Q gehen mit opteron cpus....haben aber selbst mal geschrieben das C&Q NIE mit Opteron laufen wird. meines wissens gibt es auch immer noch keine unterstützung.
 
wie viel Volt kann ich der Northbridge beim DFI Ultra-D unter Luft geben ?
Standart ist ja 1.5V, ich habe ihr zum testen 1.6V gegeben da ich komischerweise meinen 3700+ nicht mehr mit 3000Mhz Stabiel kriege, trotz besseren Temps mit meiner Wakü statt dem Zalman 9500.

Edit:

Nun läuft meine CPU viel besser, mit weniger Vcore und auch besseren Temperaturen was ja eigentlich nichts damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
Danke DFI! Jetzt kann ich mit Subzero testen und die Temps auf Lukü-Niveau anheben und verticken! Nice one! :coolblue:

Ok, geht ja "leider" nur +10 bis -10, aber trotzdem Schwachsinn.. was soll das bringen? Die hätten die ganzen Tempsensoren etc. eher mal an die realen Werte angleichen sollen, anstatt so einen Quatsch.. DFI wird mir immer unsympathischer.

temps6gd.jpg
 
Gibt es einen Link,wo das Bios mal erklärt wird und was das alles so heisst und zu bedeuten hat !!;)

Auf Deutsch wäre nicht schlecht !:)
 
Sind Changelogs ModBios die gleichen wie die Mod Bios - Versionen ?

http://www.techpowerup.com/articles//other/114/3

Oder ist das nur die Beschreibung zu dem Mod Bios Versionen ?

--------------------------------------------------------------------------
Mod Bios:
04/07/2005 Beta SLI-DR/Ultra-D/SLI-D N4D704-2BT (BigToe Mod) 704-2BT.zip
--------------------------------------------------------------------------
Changelogs Mod Bios

Date: 04/07/2005 Name: N4D704-2BT (BigToe Mod) Download
- based on 704-2
- removed all the CAS settings that don't work
- removed the added 0.1vdimm thats applied when you set TRCD to 2
- unlocked some unknown register options (A , B , C , E , D)
- Vcore bug of 704-X "removed" (123% and higher options have been removed, so safe to use)
--------------------------------------------------------------------------
 
:lol: looooooooool

ja ist nur die beschreibung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh
was soll den das??

Das Beta BIOS ist nicht mehr da.
Kann mir das mal irgend wer zuschicken?

Vielleicht ist dann mein Problem behoben.
Habe nämlich das Prob. das der PC im kalten Zustand
nicht bootet wenn die CPU auf 3GHz übertaktet ist.
Sobald der PC 10Min auf 1800MHz lief. Kann ich ihn
problemlos übertakten und dann bootet er auch.
 
Hm die Quelle hab ich gefunden, aber das BIOS für die Expert Version befindet sich nicht mehr auf dem Server. Kann irgentjemand das BIOS irgentwo hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schon nen grund haben warum es nicht mehr da ist...das 704er bios wurde auch wegen eines bugs zurückgezogen....:p

€: einfach mal auf eine mod-version warten....alles andere is eh grütze weil die orginalversionen = -3 sind.
 
also auf meinem expert läufts bis jetzt problemfrei...

hab mal meinen opti testweise auf 3060 gestellt, superpi32m lüppt im hintergrund...
 
ja laufen tun sie alle....aber der bug beim 704er ist ja auch nur aufgetreten sobald man über 1,7xx V ist ;) bzw die 123% genutzt hat.

also nicht alle fehler sind auf den ersten blick sichtbar.
 
ich glaube eher, der bug liegt bei der dfi-seite, da gabs das schon öfter, aber keiner wartet hier mal und versuchts später.

kanns mal einer uppen, kanns mir mal einer schicken... :rolleyes:
 
Hab das N4D704-2BT Bios drauf,....und kann das sein das man mit diesem Bios nicht so hoch im HTT kommt !!

Vorher ging mein Board ohne zu mucken auf HTT 345 !

Jetzt will es nicht einmal HTT 330 !:shake:

Egal welcher Multi oder sonst was !!
 
Zuletzt bearbeitet:
mahaudi schrieb:
Hab das N4D704-2BT Bios drauf,....und kann das sein das man mit diesem Bios nicht so hoch im HTT kommt !!

Vorher ging mein Board ohne zu mucken auf HTT 345 !

Jetzt will es nicht einmal HTT 330 !:shake:

Egal welcher Multi oder sonst was !!

nö, kann wenn nur am ram liegen.

twixter schrieb:
Versteh ich nicht. :hmm: Meinste die Note 3-? :fresse:

nicht 3- sondern -3....biosversion XXX-3

bigzorro schrieb:
ich glaube eher, der bug liegt bei der dfi-seite, da gabs das schon öfter, aber keiner wartet hier mal und versuchts später.

kanns mal einer uppen, kanns mir mal einer schicken... :rolleyes:

wenn mir das einer schickt werd ichs auf meinem FTP uppen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin
Ich hab mal ne Frage. Ich hab mal gehört das MDT-Ram nich so gut auf den Lanparty-Boards kommen soll. Stimmt das?SuFu hab ich schon benutzt aber da kam nichts Brauchbares bei raus.
Ich würd mir nämlich gerne diesen Riegel kaufen und auf das DFI Lanparty nF4 Ultra-D setzen.
Für Anregungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
 
@ -De$troyeR-

Ich hab mal aus Versuch das N4D702-1 wieder geflasht !

Und siehe da,...HTT ohne Problem auf 345 x 9 und noch mehr !

Also liegt das am Bios N4D704-2BT das der HTT nicht so hoch damit geht !
 
Also ich hab jetzt das 702-1 daruf vom wu. da gab es aber keine bugs oder? :fresse:

mfg 4n0x
 
larsch schrieb:
Moin, moin
Ich hab mal ne Frage. Ich hab mal gehört das MDT-Ram nich so gut auf den Lanparty-Boards kommen soll. Stimmt das?SuFu hab ich schon benutzt aber da kam nichts Brauchbares bei raus.
Ich würd mir nämlich gerne diesen Riegel kaufen und auf das DFI Lanparty nF4 Ultra-D setzen.
Für Anregungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

ja meist inkompatibel.....

4n0x schrieb:
Also ich hab jetzt das 702-1 daruf vom wu. da gab es aber keine bugs oder? :fresse:

mfg 4n0x

ne gibt nur welche beim 704er und 615er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na denn is gut^^ Ach ja danke für deine tolle winflash anleitung :drool:

mfg 4n0x :d
 
So, jetzt kommen ein paar Newbie- Fragen:

1. Das Board hat keine Probleme mit ATI- Grafikkarten, oder?
Würde nämlich gern meine X850xt verwenden auf dem Board.

2. SLI (bzw. Crossfire) wird aber mit 2 ATIs nicht möglich sein? Oder gibts da auch Chancen, falls ich mir irgendwann nochmal 'ne x850xt crossfire hole?
[Edit: Grad gelesen, dass es wohl ohne weiteres nicht möglich ist. Klasse, direkt das falsche Board gekauft :fresse: - naja, vielleicht gibts ja ne Modgeschichte oder ich muss mit nem User das Board tauschen]

3. Wenn ich nur eine Grafikkarte drin habe, in welchem der Slots muss die dann stecken? Im Unteren Richtung PCI oder im Oberen, wo früher der AGP Slot war!

Ich hab das Expert- Board von DFI!

Das war's erstmal. Viel konnte ich ja schon im tollen Übersichts- Thread finden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
larsch schrieb:
Moin, moin
Ich hab mal ne Frage. Ich hab mal gehört das MDT-Ram nich so gut auf den Lanparty-Boards kommen soll. Stimmt das?SuFu hab ich schon benutzt aber da kam nichts Brauchbares bei raus.
Ich würd mir nämlich gerne diesen Riegel kaufen und auf das DFI Lanparty nF4 Ultra-D setzen.
Für Anregungen oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

hab 2 x 1GB und die laufen vollkommen stabil (ist die TSOP vers)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh