bigzorro
Urgestein
so hinnehmen oder lüfter davor hängen
schaust du dauernd in deinen pc rein oder soll er vernünftig laufen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bigzorro schrieb:so hinnehmen oder lüfter davor hängen
100°C bis 140°C die können einiges ab aber altern schneller. Bei Mips-Computer gibt es Wasserkühler dafürHounted-Hill schrieb:Abend zusammen
Ich hab en SLI-DR und en X2.... Das Prob sind die PWM´s Die haben im Idle schon 49-51C° bei geschlossenem Case.... Ich möchte aber keinen Lüfter davorhängen sieht zum aus... Ich hab keine Möglichkeit die teile mit Wasser zu kühlen... Was soll ich machen... ohne Lüfter bruzeln die sich einen ab... Wie heiß dürfen die eigentlich werden ?
Gruß
Zen schrieb:So seit 2 Stunden schnupper ich jetzt an meinem Ultra bzw benutze es
Eins kapier ich noch ned: wie steuer ich Lüfter? Habe links neben den Ramslots bei den Fan Anschlüssen welche angeschlossen und Speedfan will mir die nicht regeln Irgendwelche Anregungen?
MfG Zen
Wernersen schrieb:Über Smart sind 3 Lüfteranschlüsse regelbar Chipsatz, CPU und der daneben ansonsten über ein sepatate Lüftersteuerrung oder an 5V anschliessen, dann hört man die lü.. kaum.
Smart haste auf der CD und heisst IhDoktor.
Zen schrieb:Danke. Cpu Fan lässt sich schon einmal regeln.
Und wie regel ich den Lüfteranschluss über dem für die CPU? also der ganz links oben? Mich nerven die 12V -.-
MfG Zen
Edit: ok hab jetzt auch mit speedfan geschafft den CPU fan zu regeln. Jetzt nur noch den 2ten bitte
Zen schrieb:Alles klar. Danke. Dachte das wäre der Lüfter der Graka oder so *G*
Und was ist mit den anderen 2 Anschlüssen ganz unten am MB? Kann man die nicht regeln?
mfG Zen
Huettenknecht schrieb:Hallo Leute. Ich hätte gern gewußt, ob es eine Bios Version vom Expert gibt, die nicht mit dem Opteron 170 zurecht kommt. Habe mir das Expert gekauft und nen Opteron 170 raufgesteckt aber ich bekomme nichtmal Windoof installiert. Andauernde Bluescreens...also ich komm ja nichtmal soweit..schon beim ersten Neustart nach SATA Treiber von Disk bleibt er hängen. Geht nichts. Hab jetzt zwei Tage rumgetestet. Ram umgesteckt, ein Riegel oder 2 ...Platten ab, Platten ran...GRaka umgesteckt...also fast alles was man machen kann. Im Bios bischen rumgefummelt. Keine chance. Nun hab ich das Ding wutentbrannt wieder ausgebaut und eingepackt. Nun fiel mir aber ein, daß es vielleicht die CPU ist ? Also CPU und Bios nicht können.
Hat da schon mal einer was gehört ?
Huettenknecht
Huettenknecht schrieb:Hallo Leute. Ich hätte gern gewußt, ob es eine Bios Version vom Expert gibt, die nicht mit dem Opteron 170 zurecht kommt. Habe mir das Expert gekauft und nen Opteron 170 raufgesteckt aber ich bekomme nichtmal Windoof installiert. Andauernde Bluescreens...also ich komm ja nichtmal soweit..schon beim ersten Neustart nach SATA Treiber von Disk bleibt er hängen. Geht nichts. Hab jetzt zwei Tage rumgetestet. Ram umgesteckt, ein Riegel oder 2 ...Platten ab, Platten ran...GRaka umgesteckt...also fast alles was man machen kann. Im Bios bischen rumgefummelt. Keine chance. Nun hab ich das Ding wutentbrannt wieder ausgebaut und eingepackt. Nun fiel mir aber ein, daß es vielleicht die CPU ist ? Also CPU und Bios nicht können.
Hat da schon mal einer was gehört ?
Huettenknecht
SideWindeR schrieb:Kann mir vielleicht jemand n Bios für mich und mein DFI SLI-DR empfehlen?
Habe einen Opti 146 @ ³GHz und Mushkin Redline 250 @ 2-2-2-5 1t
Was is da das beste Bios?
bigzorro schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=3534375
ich bin das nicht, hab den thread dort aber damals als anlass genommen, von c&q auf rmclock umzusteigen...
Wernersen schrieb:ach so da hat da jemand den gleich namen komisch mit der gleichen Signatur
funzt einwandfrei rmclock nur leider zeigen die dfi-tools wie smart keine spannungsveränderung an auch CPU-Z nicht.
SenSej schrieb:welchen Netzwerkanschluss sollte man für das heim NW nehmen??
Komisch, bei mir genau andersrum....funkflix schrieb:Nimm den Marvell! Mit dem nVidia hatte ich auch nur Probs...
Wernersen schrieb:Das Prob sind wahrscheinlich die Speicher. Hast bestimmt TCCD drin?
TCCD-Grundeinstellungen hier: http://people.freenet.de/destro/RAM-Settings/Settings TCCD.txt
Bios fürs Expert hier:http://www.techpowerup.com/articles//other/114/4
Huettenknecht schrieb:Super !
Hatte schon das Board schon wieder eingetütet und wollte es zurückschicken.
Hab das System testweise (alles auf dem Fußboden verstreut) mit ner 3000+ Venice gestartet..klappte alles bis auf einmal Bluescreen. Bios update gemacht, dann den ollen Corsair Speicher 4400C25 wieder rein...deine Settings eingestellt (wobei deine settings bei 2 Sachen verdreht sind) und..was soll ich sagen ? Lüppt erstmal. Dann die Opteron wieder rein.
Die 7900GT installieren war nicht einfach. Der ist nach start setup immer eingefrohren. Son Dreck..dann aber über Treiber aktualisieren in der Systemsteuerung hat er es gemacht. Jetzt mach ich gerade komplettes Update von Windoof....und danach kann ich erstmal alles wieder ins Gehäuse bauen und die Wakü dranbasteln. Im Moment ist der Lüfter nur raufgestellt.
Jaaaa...nu muß ich meine freien Tage doch nicht ohne Rechner verbringen. Ist sonst scheiße langweilig. Frau arbeitet und ich hab nur ihre olle Kiste...lach das war mal meiner vor 3 Generationen..der macht nicht wirklich spaß.
bigzorro schrieb:ich hab da gepostet aber den thread nicht eröffnet, ich dachte, das meinst du
also der bin ich dann doch schon
wenn cpuz keine veränderung anzeigt, wird da auch nix geändert.
vcore muss wie bei c&q auf auto und % sein...