DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es ist ein Brainpower 808 PCB, was wohl auch OCZ nutzt...soweit ich das weiss. Die RAMs laufen zur Zeit mit 2,7V bei 2,5 - 3 - 3 - 4 und 226 MHZ stabil... Wo finde ich denn ein BIOS, was du anräts Alfamat? ... kann ich das unter Windows mit dem Winflash aus der DFI FAQ flashen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
Für dieses Board gibts doch einen Extra-Thread ?!

Wirklich ? Sorry hab ich warscheinlich bei dem ganzen Ärger was das Board verursacht übersehen...
Ok poste ich dann dort nochmal.

@alfamat:
nimm mal bitte dieses hässliche grün aus deiner sign. da gehen einem ja die augen kaputt wenn man versucht zu entziffern was da steht.

Servus! Ich habe das 702-1 BIOS mal geflashed... Und folgende Einstellungen im BIOS für den RAM gemacht: DRAM Frequency: 150 CPC: Enable TCL: 2,5 TRCD: 3 TRAS: 5 TRP: 3 TRC: 12 TRFC: 15 TRRD: 2 TWR: 2 TWTR: 2 TRWT: 2 TREF: 3120 TWCL: Auto DRAM Interface: Enable "FSB" der CPU ist "300" ( 9x300 = 2700MHZ ) und der RAM läuft somit mit 225 MHZ. Sind die so okay, oder kann ich was verbessern? THX

Cyclops88 schrieb:
@alfamat:
nimm mal bitte dieses hässliche grün aus deiner sign. da gehen einem ja die augen kaputt wenn man versucht zu entziffern was da steht.

...wenn man den alten HW-Luxx-Style benutzt (unten rechts anwählbar) kann man alles perfekt lesen. Finde den Style besser, da die Augen bei grauem Hintergrund / weiße Schrift nicht so geblendet werden.

Weißer Hintergrund / schwarze Schrift finde ich extrem belastend für längeres Lesen. Finde mal eine Farbe, die zu beiden passt :fresse:

p.s. vorher hatte ich gelb :asthanos:

Leute zwei Fragen:

1. Wo muss ich die USB Frontanschlüsse am Board anschliesen

2. Kann man die Standby Led ausmachen? Die nervt...

MfG Zen

Zen schrieb:
Leute zwei Fragen:

1. Wo muss ich die USB Frontanschlüsse am Board anschliesen

2. Kann man die Standby Led ausmachen? Die nervt...

MfG Zen

Links neben dem Chipsatzlüfter sind die Onboard USB Stecker, da musste mit den Frontanschlüssen ran, näheres im Handbuch zu finden, wie ein Post über mir schon gesagt wurde

board.JPG

zu 2. mitm edding schwarz anmalen, zusätzlich noch einen aufkleber drüberkleben

wenn das noch nicht reicht, netzstecker ziehen:fresse:

Usb 2.0

Hallo,
ich habe nun schon sämtliche Berichte hier im Forum und bei DFI gelesen und versucht, aber dieses schei.. USB2.0 funzt bei meinem NForce4 Ultra-d einfach nicht, alles läuft nur auf USB1.1 :grrr: :grrr:

Dragonheart69 schrieb:
ich denke der treiber ist nur für win98 und nicht für winXP

kommt auf die Version von XP an ab SP1 isser eigentlich integiert.

Sicher das dein Front USB am Tower auch 2.0 kann?
Bei mir und nem Kumpel funzt das nähmlich ganz norrmal.

Im Bios USB 1.1&2.0 aktiviert?
Gibt nen eintrag für.
Sind das zufällig älteren blenden oder sind die neueren datums?
Ich hab hier ne alte die bei nem NF2 dabei waren, eins von meinem Zweiten Asus und es gehen beide.
Ich depp das sind ja mehr Pins, na ich meinte 9 oder 8 Pol^^.

@KGB44
Mach mal nen Pic von den Chips auf den Buffelo, dann kann man dir besser helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das recht merkwürdig.
Im gerätemanager zeit er auch keine Probleme an?

Bei mir steht da
-standart erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontoller
-Standart OpenHCD USB Hostcontroller
-2x USB root-Hub
-USB verbundgerät <<<< mein USB Modem

Sollte bei dir auch drin stehn wenn sogar 1-2 mehr.

Skill Ram nervt !

Hallo,

habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D, z.Zt. mit no Name Ram.
Keine Probleme. Hab jetzt von einem Bekannten einen Skill Kit - F1 2 x 1024 zum testen.
Kein booten möglich, egal welche Plätze ich benutze. Komme nicht mal ins Bios.
Mit viel Glück bis zum Bootscreen. Hab beim Bios auch schon einen Reset durchgeführt.
Hat da noch einer einen Tipp für mich ?

MfG

Hematosa:

Genaue bezeichnung der Riegel bitte^^.

Sind das die? G.SKILL PC3200 F1-3200PHU2-2GBNS 2048MB kit

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jetzt irren aber da sind doch Hynix drauf oder net, also mit der Bezeichnung *PHU2* sind doch immer Hynix.

Sollte ich mich net irren, sind Hynix etwas schwer einzustellen.
Nimm mal dein NonName Ram und stell die Subtimming manuel ein.
Haupttimmings auf 2,5.3.3.7
Subtimming so weit es geht auf 3,
ausser Row Cycle Time und Row Refresh Cycle Time.
Den ersten auf 8 und den zweiten auf 15.
Ach ja Comanndrate auf 2T kannste auch Probieren.

Dann speichern und neustarten, ausmachen und den Skill rein.
Hmm versuch die Orangen slots, wenn nicht die Gelben.

Geht erst mal darum den zum normalen Booten zu bewegen, dann kommt das feintuning.

Gruß WBPL
PS:
Woa ich werd bekloppt, hab nun schon das zweite Paar MDT 1024er das hier auf nem DFI Primestable rennt ^^, fehlt nur noch rockstable.

Zuletzt bearbeitet:
Hematosa schrieb:
Hallo,

habe ein DFI Lanparty NF4 Ultra-D, z.Zt. mit no Name Ram.
Keine Probleme. Hab jetzt von einem Bekannten einen Skill Kit - F1 2 x 1024 zum testen.
Kein booten möglich, egal welche Plätze ich benutze. Komme nicht mal ins Bios.
Mit viel Glück bis zum Bootscreen. Hab beim Bios auch schon einen Reset durchgeführt.
Hat da noch einer einen Tipp für mich ?

MfG

Hematosa:

Eventuell hilft Dir das weiter?

Klick mich

Ich könnte dir die Settings geben :bigok:

WitchBladepl schrieb:
Kann mich jetzt irren aber da sind doch Hynix drauf oder net, also mit der Bezeichnung *PHU2* sind doch immer Hynix.

Sollte ich mich net irren, sind Hynix etwas schwer einzustellen.
Nimm mal dein NonName Ram und stell die Subtimming manuel ein.
Haupttimmings auf 2,5.3.3.7
Subtimming so weit es geht auf 3,
ausser Row Cycle Time und Row Refresh Cycle Time.
Den ersten auf 8 und den zweiten auf 15.
Ach ja Comanndrate auf 2T kannste auch Probieren.

Dann speichern und neustarten, ausmachen und den Skill rein.
Hmm versuch die Orangen slots, wenn nicht die Gelben.

Geht erst mal darum den zum normalen Booten zu bewegen, dann kommt das feintuning.

Hallo,

da bin ich wieder. Systemcheck kommt nur bis zur 2. Led, dann steht alles.
Dann das ganze mit einem Riegel probiert, läuft.
Riegeltausch , läuft.

Also beide Riegel wieder rein, wieder murgs.

:wall: :wall:

im Gerätemanager stehen auch die Einträge ganz normal drin, egal welches USB Gerät ich nehme, egal welchen USB anschluß ich verwende, es kommt immer der Hinweis " ihr Gerät könnte eine höhere Leistung erreichen wenn Sie einen der Fett markierten USB anschlüße verwenden" nur sind da keine fett markierten anschlüße...?????

Hmm was hast den angeschlossen, bzw wieviel?
Nen externen Hub verwendest nicht?
kannst aber mal schauen ob das angeschlossene Gerät viel mA saugt, weil der regelt auch runter wenn die mA net ausreichend ist. glaub ich zwar nicht aber kann sein.
Hmm am chipsatztreiber liegts bestimmt net, eher an nem Fehler im Win, eil denke mal nicht das es das Board ist.

EDIT: Auch bei den normalen hinten am Board?`Wenn ja, halte ich das echt fürn Windows Problem, da Hardwaretechnisch ne aussage zu tätigen ist da schwer ohne die Software komponente vorher auszuschliessen.

@Hematosa
Welches Bios haste drauf? Wenn standart versuch mal das 704-2BT.
Und hast mal Comandrate 2T probiert, meist ist das bei 2048kits das Problem.
Kannst auch mal Matrox fragen welches Bios er benutzt und vieleicht gibt er dir seine Timmingliste. Hatte, wenn das stimmt was bei dem Rewiew steht, noch keine Infineon auf dem Brett zu laufen.
Aber ich tippe mal ganz stark das du nen anderes Bios versuchen solltest.

Gruß WBPL

Zuletzt bearbeitet:
also am meisten merk ich es am Drucker und an meiner externen Festplatte, vor allem wenn ich ein BackUp mache das dauert dann 2 Stunden, bei meinem alten board und USB2.0 gerade mal 15 Min.
das mit den mA kann man ja Jumpern, es ändert sich aber nichts

ich versuche es nochmal mit den Treibern von der CD

Dragonheart69 schrieb:
also am meisten merk ich es am Drucker und an meiner externen Festplatte, vor allem wenn ich ein BackUp mache das dauert dann 2 Stunden, bei meinem alten board und USB2.0 gerade mal 15 Min.
das mit den mA kann man ja Jumpern, es ändert sich aber nichts

ich versuche es nochmal mit den Treibern von der CD

Kann ich mir vorstellen, ist bestimmt nervig immer so lange zu warten.
Das iss aber auch nen Komischen Problem, wofür mir keine echte Lösung zu einfallen will.
Ich hab immer noch den 6.53 Treiber drauf, mit den anderen gab es immer irgend nen hacken, meist hatte ich mit den neueren treiber LAN Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh