DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
so meine Samsung 2x1024 Riegel sind heute eingetroffen. Siehe da, es liegt am MDT Speicher. Mit den Samsung Riegeln keine Probleme mehr in mein System. Läuft alles Supi.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darkearth5585 schrieb:
Hallo,
so meine Samsung 2x1024 Riegel sind heute eingetroffen. Siehe da, es liegt am MDT Speicher. Mit den Samsung Riegeln keine Probleme mehr in mein System. Läuft alles Supi.

Sind es UCCC und wie laufen die UCCC bei Dir? aus welcher Woche und Jahr sind die? teste die Riegel auch mal einzel die fallen sehr Unterschiedlich aus.
Hab auch 2x1024 4Woche 06 und einer der beiden ist wesendlich besser.
 
muß ich mal nachschauen aus welcher woche sie sind. es sind auf jedenfall uccc. hatte vorher von mdt speicher und der funzte überhaupt nicht. und hier wurde mir geraden samsung uccc zu nehmen und siehe da geht echt super. hatte nur probs mit den anderen speicher, jetzt ist er wieder stabil und hat ne schöne taktung. so sollte es sein bzw wollte ich das hier.
 
darkearth5585 schrieb:
muß ich mal nachschauen aus welcher woche sie sind. es sind auf jedenfall uccc. hatte vorher von mdt speicher und der funzte überhaupt nicht. und hier wurde mir geraden samsung uccc zu nehmen und siehe da geht echt super. hatte nur probs mit den anderen speicher, jetzt ist er wieder stabil und hat ne schöne taktung. so sollte es sein bzw wollte ich das hier.

Na Prima, dann komm mal in den 2GB Samsung UCCC Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=207430&page=6
wenn du Ergebnisse am Start hast.
 
bigzorro schrieb:
ich fänds besser, wenn der ramtakt sich nicht ändern würde.

da dieser aber nunmal vom cpu-takt abhängt, variiert der halt auch...

Ja stimmt, läuft aber ordentlich bei 1,1GHz der Speicher-Bus bei mir 218MHz ist oK so.
Hab eben mal C&Q im Bios deaktiviert da machte der Rechner sofort einen reboot kaum das Windoof oben war.-komisch :confused: wird in dem Thread genau andersrum beschrieben. Habs wieder eingeschaltet jetzt läuft er wieder stabil:love: aber bei mir funktionieren manche dinge schon mal anders als beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
darkearth5585 schrieb:
Hallo,
so meine Samsung 2x1024 Riegel sind heute eingetroffen. Siehe da, es liegt am MDT Speicher. Mit den Samsung Riegeln keine Probleme mehr in mein System. Läuft alles Supi.

Könntest du mir vielleicht sagen, ob deine MDT RAMs BGA- o. TSOP-Chips hatten?

Ich habe mir nämlich auch das Mainboard bestellt und möchte gerne meine MDT-RAMs mit alten TSOP betreiben, falls es geht.

Wäre nett von dir.

Danke!

EDIT: Für den Fall, dass die RAMs nicht gehen:
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welchen RAM ich dann nehmen soll? Am besten wäre es, wenn man die ein bisschen übertakten kann und preiswert sind.
Welche 1GB- bzw. 2GB-Kits könnt ihr empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine MDT hatten BGAs und liefen sau bescheidend auf mein Ultra-D. Das 2GB Kit hab ich bei Mindfactory Bestellt gehabt. Sie haben nur Abstürze verursacht und ich konnte noch nicht mal normal also ohne Ocen den Rechner laufen lassen. Und nun gehts mit den Samsung Riegeln und es läuft. Lag also nicht am Mainboard was ich auch vermutet hatte. Aber es lag nun wirklich am Ram.
 
darkearth5585 schrieb:
Also meine MDT hatten BGAs und liefen sau bescheidend auf mein Ultra-D. Das 2GB Kit hab ich bei Mindfactory Bestellt gehabt. Sie haben nur Abstürze verursacht und ich konnte noch nicht mal normal also ohne Ocen den Rechner laufen lassen. Und nun gehts mit den Samsung Riegeln und es läuft. Lag also nicht am Mainboard was ich auch vermutet hatte. Aber es lag nun wirklich am Ram.

Ja, speziell mit den MDTs, die BGA-Speicher drauf haben, haben die DFIs Probleme...wird auch glaube ich in der FAQ hier erwähnt....jedenfalls ist das Problem bekannt;)
 
Naja, ich will dann lieber mal auf Nummer Sicher gehen und meine 2*512 DDR400 MDT RAMs verkaufen.

Gibt es neben dem Samsung-2GB-Kit noch weitere Kits oder sind das schon die Besten im Preis und fürs Übertakten? Sollte Preis-Leistungssieger oder so ein.

Danke!
 
nimm Samsung

nothingname schrieb:
Naja, ich will dann lieber mal auf Nummer Sicher gehen und meine 2*512 DDR400 MDT RAMs verkaufen.

Gibt es neben dem Samsung-2GB-Kit noch weitere Kits oder sind das schon die Besten im Preis und fürs Übertakten? Sollte Preis-Leistungssieger oder so ein.

Danke!

nimm die Samsung Chips und Du wirst glücklich ;-)
Zumindest mit dem DFI-Board......

Gruß RAy
 
hi,

ich habe einen wärmestau in der region um meine northbridge und meine grafikkarte(7800gt), daher auch die freezes in den 3d marks (vor allem 2003er).


jetzt habe ich mal provisorisch meine gehäusetür offen gelassen und mit ein paar zusatzlüftern für frischluft in der region gesorgt.


so ist meine nb-temperatur von 45°C-50°C auf 30-35°C unter last gesunken, nun meine frage hat wer schon erfahrungen gemacht, wie ich das problem vernünftig beheben kann?


- zb könnte ich die grafikkarte in den unteren pcie slots meines ultra - d's stecken und auf 8x schalten, bringts was?

- es gibt sicherlich auch eine reihe guter nb-luftkühler, die leiser und besser kühlen als das original, welchen empfehlt ihr?


angesprochen sind besonders die leute, die durch ähnliche aktivitäten eine geringe nb-temperatur erzeugt haben ;-)


ansonsten bin ich noch für andere vorschläge offen ;-)

mfG


H.
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
...

@ Hirogen

diese Probleme kann ich selbst mit 60° Chiptemp nicht nachvollziehen...


also irgendein bauteil in der region, dass von diesem temperaturvorteil provitiert, ist auf jeden fall für meine instabilität in den 3dmarks verantwortlich, sobald 3d last erzeugt wird.


ohne die beschriebenen, provisorischer "tricks" ist genau bei 307mhz x 10 @ 166teiler schluss, mit diesen tricks laufen die 3dmarks bis 313mhz x 10 @ 166teiler wesentlich besser durch.

die cpu und die rams kann ich so gut wie total ausschliessen der limitierende faktor zu sein und es muss irgendwas sein, was auf temps reagiert...


mfG



H.
 
@hirogen:
setzt das ding unter wasser!!!!
ich hätte eine laing 12v im angebot!!

@ded:
~DeD~ schrieb:
Ich will wissen wie man den SLI-mod macht! ich weiß das es bei neuen boards nicht geht aber meins ist vom januar und vielleicht wierds klappen!

das hätte mit sicherheit nicht im handbuch gestanden.

im großen Lanparty Thread zu finden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr! Ich habe heute mein ASUS A8N SLI SE gegen das DFI Lanparty Ultra - D getauscht. Hat alles prima geklappt, mein neues RAID 0 läuft. Ich habe den neusten NVIDIA NForce 4 Treiber von der HP installiert. Der installiert ja auch direkt die Soundkarte mit. Ich nutze den SPDIF Ausgang, wie auch auf dem ASUS vorher. Das DFI hat ja Ausgang und Eingang. Leider funktioniert der nicht, ich habe schon alle Einstellungen im NVidia Mixer getestet aber keinen Erfolg gehabt. Oder muss ich den Realtek-Treiber installieren? Danke...
 
KGB44 schrieb:
Hallo ihr! Ich habe heute mein ASUS A8N SLI SE gegen das DFI Lanparty Ultra - D getauscht. Hat alles prima geklappt, mein neues RAID 0 läuft. Ich habe den neusten NVIDIA NForce 4 Treiber von der HP installiert. Der installiert ja auch direkt die Soundkarte mit. Ich nutze den SPDIF Ausgang, wie auch auf dem ASUS vorher. Das DFI hat ja Ausgang und Eingang. Leider funktioniert der nicht, ich habe schon alle Einstellungen im NVidia Mixer getestet aber keinen Erfolg gehabt. Oder muss ich den Realtek-Treiber installieren? Danke...
Im Bios alles aktiviert?:confused:
 
Ja, der Soundchip ist ja auch richtig erkannt worden etc...da ist kein Problem. PS.: Welches BIOS sollte ich draufflashen? Gibt es ein bestimmtes, sehr gutes BIOS? Muss ich danach wieder das RAID aktivieren? ...oder ist es dann weg ?! Ich installiere jetzt mal den Realtek Driver... Danke schonmal =)
 
So, ich hab den ALC850 Driver von Realtek installiert. Ist echt der Hit, es klappt =) Nur die Frage, welches BIOS sollte ich jetzt flashen? Ich habe das Grundbios drauf und bei der masse und bei den Mods blickt man nicht mehr durch. Ich möchte natürlich oc'en und stabil sein ;) PS.: Mein RAID geht aber beim BIOS Update nicht flöten wa?
 
KGB44 schrieb:
So, ich hab den ALC850 Driver von Realtek installiert. Ist echt der Hit, es klappt =) Nur die Frage, welches BIOS sollte ich jetzt flashen? Ich habe das Grundbios drauf und bei der masse und bei den Mods blickt man nicht mehr durch. Ich möchte natürlich oc'en und stabil sein ;) PS.: Mein RAID geht aber beim BIOS Update nicht flöten wa?

Das hängt von Deinen Komponenten ab...RAM z.Bsp.

Das RAID sollte bei allen Bios-Versionen erhalten bleiben...musst dann eben nur neu einstellen (Bootreihenfolge etc.)
 
Ich habe Buffalo RAM mit Brainpower PCB. Leider machen die irgendwie nur 233,3 MHZ bei 2,5 - 3 - 3 - 7 1T und 2,9V mit :( Was sollte ich da für ein BIOS nehmen?
 
Wenn man nicht weiß welche Chips da drauf sind, kann man nur probieren...

Ich benutze z.Bsp. das 702-1...komme aber mit anderen ModBios-Versionen auch nicht unbedingt höher oder schlechter ans Ziel...

Die verschiedenen Mod-Versionen haben eine bestimmt Ramtable drin, die am besten zu den verwendeten Rams passen soll um so ein paar MHz mehr rauszukitzeln...bei mir hat es leider nicht so geklappt wie es geplant war. Da viele das 702-1 in Verbindung mit UCCC Rams haben, habe ich es erstmal draufgelassen.
 
I need dringend Help.
Folgendes...

Ich hatte ein Asus A8N SLI Deluxe Board + Samsung UCCC 2 x 1GB Speicher.
Damit konnte ich locker auf 2,7 GHz OC (2,7GHz @1,45V @ 3 - 4 - 4 - 8 2T / 2,6 V) Wobei der Speicher vom trend4pc(pretested) DDR500 3 - 4 - 4 -8 1T packen soll...
Wobei 1T das Asus Board nicht gepackt hat @ DDR500. Nun gut da trend4pc auf DFI Boards testet dachte ich gut liegt vielleicht am Asus Board.
Nun bin ich auf´´n DFI nforce Expert umgestiegen aber der packts auch nicht DDR500 @ 1T. Und es hat wirklich lange gedauert bis ich das Board stabil auf 2,5 GHz bekommen habe (1:1 @ 2T), wobei es sehr oft zicken gemacht hat. Aber die 2,7 GHz bekomme ich nicht stable egal was ich mache...
Spannung erhöht von 1,45 - 1,55 V -> freeze Win XP.
Bisschen mit der Spannung vom Speicher rumgespielt 2,5-2,7V aber auch ständig freezes.
Ich bin kein Anfänger in sachen OC aber das DFI Board erschlägt einen doch mit der Optionsvielfalt beim OC... und sollte eigentlich besser wie das Asus Board sein.
Wer kann mir helfen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh