DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine wichtige Frage bezueglich einem Biosuppgrade de Boards.
Kan man das Board starten mit einem "X2 4800+" oder musste man dafuer noch den 64bit 4000+ verwenden um das der Dator startet.Ich muss dann den Bios uppgrade und dann ist wohl alles fertig fuer einen X2 CPU.Kan ich das also machen mit einem 64bit 4000+ oder direkt nun mit einen X2 4800+danke im vorweg fuer eine Antwort...........Klaus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine ja mit einem X2 4800+ DC Doppel-Core
der 3700+ ist ja SC-Singel Core..........Klaus

am besten machst n bios drauf, das den x2 erkennt.
Später kannst dann ja immer noch probieren...;-)

Kann mir jemand mal den Link zu folgendem BIOS posten!?
Wäre nett: 704-2BTA

MfG, eFMx.

Ich kann den AMD 64Bit 4000+ verkaufen nur ich weiss nicht genau ob ich den noch fuer ein Biosuppgrade gebrauche da ich dann den X2 4800+ in einem DFI Board einbauen will das schon ein halbes Jahr darauf wartet angewendet zu werden.Er der Bios muss ja den DC-Doppel Core erkennen oder zuminst laufen so das ich den Bios uppgrade machen kann.
Danke im voraus..........Klaus

Kurze Frage eines unwissenden:

Wenn ich statt zwei gelbe oder zwei orange Ram-slot, zwei verschiedenfarbige nehme, geht dannder Dualchannelmode flöten ?
Oder generell: Hat das negative Auswirkungen ?

@ Klaus

hau rein das Ding ;) wenn er nicht richtig erkannt wird, dann eben als single core -> Bios und Treiber Update und es läuft ;)

@ eFMx

findest du mit google sofort...

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ Klaus

hau rein das Ding ;) wenn er nicht richtig erkannt wird, dann eben als single core -> Bios und Treiber Update und es läuft ;)

@ eFMx

findest du mit google sofort...

Danke,Gruss aus Schweden.........Klaus

Hi leutz,
brauch mal nen Kurzes Feedback.
Bios für Micron 5B-D und wieviel Volt die max vertragen.
Timming krieg ich alleine raus, nur hatte noch nie 5B-D drin.

Gruß WBPL

WitchBladepl schrieb:
Hi leutz,
brauch mal nen Kurzes Feedback.
Bios für Micron 5B-D und wieviel Volt die max vertragen.
Timming krieg ich alleine raus, nur hatte noch nie 5B-D drin.

Gruß WBPL

Ich hab gelesen den sollte man nicht zuviel zumuten max. 2,8V dann sollte man schon kühlen.
Liess mal hier im Thread Tracer sind zwar 5B-G drauf dürft aber ähnlich sein:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=185721&page=13

Na die 5B-G sind schon was anderes als die 5B-D, das letzte Kit ballistix 2x512MB konnt ich ohne probleme mit dem 2BT bios auf 270 2,5.3.3.6 fahren.

Die hier 2x1024MB hab ich immo bei 230mhz @ 3.3.3.8 bei 2.73V jetzt 1 Stunde primeblend am laufen. Auf 250mhz gabs schon im test 6 Memtest nen paar fehler und prime 1 minute abbruch. Und die Sublatenzen sind eher ne beleidigung als ne freude, die ich dafür einstellen musste.^^

Moin, habe meinen Opteron 146 auf 3ghz übertaktet, siehe sig mit den Settings und wieviel Volt etc. Nun eine Frage:

Ich habe derzeit @Last (Brenne einen Film auf DVD *hust*) eine CPU Temp von ~49°C, PWM IC ist bei mir bei 54°C und Chipsatz auf ~49°C. Sind diese Werte noch im grünen Bereich ? Welche Tempwerte sollte ich aufkeinenfall überschreiten ?

Alle wird Lukü betrieben.

Thermaltake Big Typhoon für die CPU
Standard Graka Lukühler
3x 80mm (imo) Gehäuselüfter vorne, hinten und oben.
Standard DFI Kühlung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mal eine Frage. Undzwar wechsel ich jetzt von meinen Gigabyte K8NF-9 zum DFI Lanparty Ultra weil ich diverse Probleme beim übertakten mit dem Board hatte. Wie auch hier in mein Sammelthread beschrieben. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180134
Habe mir jetzt vor kurzen das (A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB (2*512Mb) PC4000 DDR CL3 (PC500) ) bestellt und mit meinen Mobo damit diverse Probleme weswegen ich zu einen DFI gewechselt bin. Läuft das DFI Mobo gut mit diesen Speicher und welches Bios ist dafür am besten. Hab gelesen das es manchmal vom Bios abhängig ist.
Bitte um Hilfe!!!

Mfg
KillingSun:teufel:

Strider schrieb:
Moin, habe meinen Opteron 146 auf 3ghz übertaktet, siehe sig mit den Settings und wieviel Volt etc. Nun eine Frage:

Ich habe derzeit @Last (Brenne einen Film auf DVD *hust*) eine CPU Temp von ~49°C, PWM IC ist bei mir bei 54°C und Chipsatz auf ~49°C. Sind diese Werte noch im grünen Bereich ? Welche Tempwerte sollte ich aufkeinenfall überschreiten ?

Alle wird Lukü betrieben.

Thermaltake Big Typhoon für die CPU
Standard Graka Lukühler
3x 80mm (imo) Gehäuselüfter vorne, hinten und oben.
Standard DFI Kühlung

Schau einfach mal in die FAQ!!!
Ist ein link hier im 1 Beitrag!!!

Zuletzt bearbeitet:
Usb 2.0

Also das mit dem USB Treiber von der CD......:grrr: :grrr: mein ganzes Sys. hat sich aufgehängt, mußte WinXP neu Installieren.....:fire:

Aber meine sämtlichen USB Anschlüße laufen immer noch nur auf USB 1.1 :heul:

Ich bin am ende mit meinem Latein, wweiß echt nicht was ich noch machen kann...:confused:

Dragonheart69 schrieb:
Also das mit dem USB Treiber von der CD......:grrr: :grrr: mein ganzes Sys. hat sich aufgehängt, mußte WinXP neu Installieren.....:fire:

Aber meine sämtlichen USB Anschlüße laufen immer noch nur auf USB 1.1 :heul:

Ich bin am ende mit meinem Latein, wweiß echt nicht was ich noch machen kann...:confused:

Ähm mal ne dumme Frage wo kannst du das denn unter Windows nachgucken ob die 1.1 oder 2.0 laufen???

Mfg

In dem er was anschliesst und Win sagt läuft langsammer als es kann. Guck eine seite vorher.

Zum problem, dann fällt mir auch nix mehr dazu ein.

merkwürdiges Phänomen

Hallo,

ich bin gestern zu einem Bekannten gefahren der sich vor mehreren Tagen neuen G.Skill Arbeitsspeicher gekauft hat. Vorher hatte er 4x512mb DDR400 und jetzt hat er sich 2x1GB G.Skill DDR500 gekauft.

Da er nicht soviel Ahnung vom übertakten hat und die Module bei ihm nicht richtig liefen bat er mich ihm zu helfen. Also bin ich gestern hin gefahren und habe dann ein seltsames Phänomen bemerkt.

folgenden RAM hat er sich gekauft: G.Skill F1-3200PHU2-2GBHZ / DDR500 bei CL3 4-4-8

sein Board: DFI SLI-DR
seine CPU: A64 3800+ (12x200 -> 2400Mhz) nicht übertaktet
Bios: wir haben das 329-3, 702-1 und 702-3 probiert (alle verhielten sich identisch)

Da seine CPU mit 12x200 läuft habe ich im Bios den Ram auf DDR433 gestellt und Memtest aktiviert. In Memtest zeigt er dann aber 200Mhz / DDR401 an und extrem schlechte MB/s bei Memory. Wenn ich im Bios dem RAM auf DDR500 stelle schafft er es erst gar nicht Memtest zu laden und es gibt einen Reboot. Die DDR400 Einstellung hingegen funktioniert ohne Probleme.

Dann habe ich den Speicher vorhin mal bei mir eingebaut um zu gucken ob es vielleicht an seinem Board oder vielleicht an seiner CPU nen älterere 3800+ mit E3 Spetting) liegen könnte.

Wenn ich meine CPU wieder default Werte (10x200 2GHz) stelle und für den RAM DDR500 eingebe dann kann ich zwar noch Memtest starten, allerdings zeigt er bei mir dann 133Mhz / DDR267 an. Wenn ich die CPU wieder übertakte (10x260) und den RAM-Teiler auf DDR400 stelle startet er Memtest und zeigt mir korrekte 260Mhz / DDR520 an.

Also immer wenn der Ram auf über DDR400 gestellt wird scheint es dieses komische Phänomen zu geben. Woran kann das denn liegen und kann man dieses Problem beheben? Ideen, Vorschläge? ;)

Danke!

Gruß Zero

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bis DDR400 klappt auch alles. Aber da er seine CPU ja nicht übertaktet hat und nun DDR500 Speicher hat, will er den natürlich auch mit 250 Mhz betreiben und nicht nur mit 200.

verwende mal den 10er multi mit 250x10 und ram 1:1...

das müsste die cpu locker verkraften und möglicherweise läuft der ram ohne teiler besser ;)

Hatte ich gestern auch schon probiert, nachdem ich den 10er Multi eingestellt hatte ging nichts mehr und ich mußte ein Clear CMOS machen.

Übrigens: ich wollte vorhin, nach erfolgreichen Durchlauf von Memtest bei 260Mhz auf meinem PC, Windows starten und nach einem Hänger meldet das Bios bei booten das meine 150gb Raptor jetzt einen Fehler im SMART hat.
Windows kann ich jetzt gar nicht mehr von der Raptor booten (auch nicht den abgesicherten Modus) und HD-Tune zeigt mir einen Fehler bei "Calibration Retry Count" an :-(

Zum Glück habe ich noch ein Windows auf einer meiner anderen Festplatten. Ich probiere jetzt grad noch alle Daten von der Raptor zu sichern und wenn ich noch rechtzeitig fertig werde, werde ich die Platte zu meinem Händler bringen und hoffentlich gleich ne Ersatz-Raptor bekommen.

Die 2x1GB G.Skill Module meines Bekannten habe ich sicherheitshalber erstmal ausgebaut und meine eigenen 2x512mb ADATA wieder eingebaut.

Hi,
ich habe mal eine Frage. Undzwar wechsel ich jetzt von meinen Gigabyte K8NF-9 zum DFI Lanparty Ultra weil ich diverse Probleme beim übertakten mit dem Board hatte. Wie auch hier in mein Sammelthread beschrieben. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180134
Habe mir jetzt vor kurzen das (A-DATA DIMM Kit Vitesta 1024MB (2*512Mb) PC4000 DDR CL3 (PC500) ) bestellt und mit meinen Mobo damit diverse Probleme weswegen ich zu einen DFI gewechselt bin. Läuft das DFI Mobo gut mit diesen Speicher und welches Bios ist dafür am besten. Hab gelesen das es manchmal vom Bios abhängig ist.
Bitte um Hilfe!!!

Mfg
KillingSun

kann mir einer helfen bei den Settings für 2x1024 Gskill 1GBHZ ??
Hab jetzt 258 3.4.3.7 2.5v der Rest AUTO Bios 623-3

Was willste denn erreichen Schmitti, bzw sind das DDR500er?

Gruß WBPl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh