Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WitchBladepl schrieb:Hmm hast wie gesagt die Subtimmings auf Auto, guck doch mit nem Proggi nach und stell von Hand im Bios dann einfach nen wert höher. Dann teste wieder ob sie mehr takt bringen.
Hmm TRC höher stellen und TRFC auch höher, dann mal testen.
Wenns keine UCCC sind kannst auch mal mit mehr Volt testen, so bis max. 2,7V erst mal.
Kannst ja mal die hier versuchen:
CAS Latency (CL) 3T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 8T
Row Cycle Time (tRC) 8T
Row Refresh Cycle Time (tRFC) 15T
Command Rate (CR) 1T
RAS To RAS Delay (tRRD) 3T
Write Recovery Time (tWR) 3T
Read To Write Delay (tRTW) 3T
Write To Read Delay (tWTR) 2T
Write CAS Latency (tWCL) 1T
Notfalls mal die Hauptlatenzen auf 3.4.4.10 stellen, eventuell bringts was.
Billy Kid schrieb:Hallo,
ich hab jetzt ein Ultra-D Board mit 4x 512 MB A-Data Riegeln.
Jetzt zu meinem Problem: Bestücke ich nur die orangen Slots mit Speicher, laufen alle Riegel mit 275 Mhz ohne Probleme.
Stecke ich allerdings alle 4, komme ich nicht über 190 Mhz CR 2T hinaus. CPU 255 Mhz x11, DRAM @ 3/4.
Gibt es ein spezielles BIOS mit dem man höher kommen könnte, vielleicht sogar mit CR 1T.
KillingSun schrieb:Hi,
sag mal welche A-Data Riegel hast du drin und was für ein Bios hast du drauf???
Hast du auch die A-Data Vitesta DDR 500 drin???
Mfg
Billy Kid schrieb:Ja, ich hab die A-Data Vitesta DDR 500 drin, Bios ist das 704-2BTA.
Billy Kid schrieb:Ja, ich hab die A-Data Vitesta DDR 500 drin, Bios ist das 704-2BTA.
Zero2Cool schrieb:Und was hast du im Bios für Einstellungen vorgenommen?
Habe selber auch die ADATA DDR500, aber bei mir laufen die noch nicht so rund wie bei dir
KillingSun schrieb:Also ich würde das N4D623-3 oder N4D702-3 nehmen.
KillingSun schrieb:Äh mal eine Frage ich habe grad mal das Bios gesucht und nirgends gefunden???
Wo hast du das denn her???
Nicht von hier http://www.techpowerup.com/articles/other/114 oder hier http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=3471&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE
Sorry das ich jetzt so frage, aber habe selber das Mobo erst seit heute und das Bios nicht gefunden was du hast??
Also ich würde das N4D623-3 oder N4D702-3 nehmen.
Habe auch die gleichen A-Data drauf laufen.
Mfg
Billy Kid schrieb:ich hab's hier her. Aber ich bin auch noch am probieren (Ich hab's auch erst seit Gestern drin). Bisher lief's mit 2 Riegeln mit jedem Bios ohne Probleme. Nur die 4-fach Bestückung wirft Probleme auf
bigzorro schrieb:hast du die neue sogenannte "Odd Divisor Correct" option deaktiviert?
die verringert nämlich den ramtakt, ohne dass die auslesetools das mitbekommen
Zero2Cool schrieb:@bigzorro: ist es nicht genau anders herum?
In den Artikeln dazu haben ich gelesen gehabt das mit aktivierten ODC man die RAMs mit einem höheren Takt betreiben kann. z.B. ohne ODC mit 270 Mhz, mit ODC 300 Mhz. In den Artikeln stand allerdings auch das der Speicherdurchsatz bei beiden identisch wäre. Demzufolge wäre es ja nur Augenwischerei, oder?
Die Frage wäre ja, ob die alten/aktuellen Bios Versionen wirklich einen zu geringeren Ram-Takt anzeigen.
bigzorro schrieb:man kann sie "höher betreiben" weil sie halt nur vorgeben, so hoch zu laufen, in wirklichkeit laufen sie mit weniger takt, wie man an den schlechteren benchmarkwerten sieht
Pitty187 schrieb:Dann les dir mal DAS HIER genauer durch... Auch den Link darin...
Pitty187 schrieb:Scheint nur kaum einer gelesen zuhaben...
bigzorro schrieb:ich habs auch nur "kurz angelesen"
hatte selber aber deutliche performance-einbußen...
Zero2Cool schrieb:Die meisten hier empfehlen für die ADATA's aber nen xxx-2 Bios
Bei mir haben die verschiedenen Bios Versionen aber nichts gebracht.